9. Spieltag: VfL Bochum vs. 1. FSV Mainz 05

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78267
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

9. Spieltag: VfL Bochum vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Mi 25. Okt 2023, 13:33

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78267
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 9. Spieltag: VfL Bochum vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Mi 25. Okt 2023, 17:19

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

dirk b.
Beiträge: 3017
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 9. Spieltag: VfL Bochum vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon dirk b. » Do 26. Okt 2023, 09:21

Štěpánka hat geschrieben:mainz05.de: Faninfos zum Spiel beim VfL Bochum Alles Wissenswerte zum Stadionbesuch am Freitagabend und zur Fahrt mit dem Fanexpress

Freittagabend wird vermutlich ... häßlich.


Häßlich? Egal, punkten ist schon (fast) Pflicht.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78267
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 9. Spieltag: VfL Bochum vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Do 26. Okt 2023, 10:41

Häßlich insoweit, dass die Bochumer noch Wut im Bauch haben vom Spiel letzter Woche gegen Freiburg und eh nicht völlig unaggressiv spielen.
Dagegen müssen unsere 'lieben Buben' ankommen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
highflyer
Beiträge: 259
Registriert: Di 21. Aug 2012, 20:11

Re: 9. Spieltag: VfL Bochum vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon highflyer » Do 26. Okt 2023, 18:52

Štěpánka hat geschrieben:dfb.de: Ittrich pfeift Bochum gegen Mainz

:?


Ich finde den VAR noch schlimmer. :wirr:

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 984
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: 9. Spieltag: VfL Bochum vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Rheingauner05 » Do 26. Okt 2023, 23:03

highflyer hat geschrieben:Ich finde den VAR noch schlimmer. :wirr:


Meinst Du den? :kotz:
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

Seminator
Beiträge: 2230
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 9. Spieltag: VfL Bochum vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Seminator » Fr 27. Okt 2023, 09:42

highflyer hat geschrieben:
Štěpánka hat geschrieben:dfb.de: Ittrich pfeift Bochum gegen Mainz

:?


Ich finde den VAR noch schlimmer. :wirr:


The one and only.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2560
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 9. Spieltag: VfL Bochum vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon elli² » Fr 27. Okt 2023, 21:39

Überlege, ob ich mir die zweite Halbzeit auch noch antun soll. Nachdem ich schon länger kein Spiel mehr angesehen habe, ist das jetzt aber ein Offenbarungseid. Vielleicht waren die anderen Spiele auch so schlecht, aber das ist wirklich schon nicht mehr im Rahmen.
Es muss wirklich diese altbekannte Frage gestellt sein: Was machen diese Männer auf dem Platz eigentlich beruflich so?
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78267
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 9. Spieltag: VfL Bochum vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Fr 27. Okt 2023, 22:40

Alla. Bis zum Ende der Hinrunde haben wir wieder sieben Punkte und Rückrunde können sie ja.

Wird anstrengender als vor Saisonbeginn gedacht.

PS: Nein, ich beschönige nichts, ich hab ja nichts gesehen, aber ich bin nicht so der Paniktyp.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2560
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 9. Spieltag: VfL Bochum vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon elli² » Fr 27. Okt 2023, 22:52

Panik? Nö. Weswegen auch. Es ist eine Sportshow mit gutbezahlten Teilnehmern und wenn die halt mal nicht so gut drauf sind, dann gehts halt abwärts. Macht doch nichts. Ist ein Spiel.
Und ich meine es mal ausnahmsweise nicht sarkastisch.
Niemandes Leben hängt davon ab, in welcher Liga Mainz spielt.
Es ist einfach gleichgültig.

Das einzige, was aufregt: Es macht keinen Spaß zuzusehen.
Aber auch das muss keiner.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78267
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 9. Spieltag: VfL Bochum vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Fr 27. Okt 2023, 23:06

Ich verstehe, was Du meinst. Recht hast Du.
Trotzdem liegt mir daran, daß Mainz die Klasse hält. Jetzt, wo das ganze immer mehr zu einer Show verkommt, finde ich es wichtig, daß es noch ein paar Sportmannschaften bzw. Vereine gibt, die da - einigermaßen - mithalten und zeigen, daß es anders auch geht. Wenn's geht.

Sport interessiert mich, für Show gehe ich lieber ins Theater oder Cabaret. Habe vor sehr kurzer Zeit gelesen, daß die potentiellen Bezahler für die Übertragungsrechte der Bundeliga mehr Show wollen; finde die Stelle aber gerade leider nicht.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Rebellinho77
Beiträge: 726
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:56

Re: 9. Spieltag: VfL Bochum vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Rebellinho77 » Fr 27. Okt 2023, 23:16

Štěpánka hat geschrieben:Alla. Bis zum Ende der Hinrunde haben wir wieder sieben Punkte und Rückrunde können sie ja.

Wird anstrengender als vor Saisonbeginn gedacht.

PS: Nein, ich beschönige nichts, ich hab ja nichts gesehen, aber ich bin nicht so der Paniktyp.


Ich gebe Dir (wie so oft) Recht. Es ist halt für mich nur fraglich, was die Panikkäufe vor Transferende bringen. Guilavogui ist ein netter Typ, El Ghasi hat sich erledigt (anderes Thema) und Richter ist für mich ein schwarzes Tuch.

Die Clubführung sollte folgende Spieler frühzeitig mit Verträgen ausstatten, die auch für die 2. Liga gelten: Zentner, Rieß, Leitsch, Krauß, Papela, Gruda, Weiper und Burkhardt. Und man sollte Bo fragen, wenn es schief gehen sollte, ob er - wie Klopp - noch einen Versuch wagt, falls es runter geht. Dann sind die Fronten geklärt und man kann befreit aufspielen. Wir müssen noch 9-12 Punkte holen vor der Pause. Und das wird schwer.

Aber neben den 3 Punkten ist ein dreckiger Punkt doch ein versöhnlicher Ausgang.
Dream-Team M05: Kuhnert - Rose, Noveski, Bungert, Pospech - Soto, Andreasen - Schürrle, Holtby, Thurk - Voronin *** Bank: Wache, Friedrich, Hoogland, Babatz, Zidan, Auer, Szalai

Seminator
Beiträge: 2230
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 9. Spieltag: VfL Bochum vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Seminator » Mo 30. Okt 2023, 13:24

elli² hat geschrieben:Das einzige, was aufregt: Es macht keinen Spaß zuzusehen.
Aber auch das muss keiner.


Wirklich nicht. Momentan komme ich familienbedingt kaum ins Stadion und ohne DAZN Abo sehe ich dieses Jahr eh weniger Spiele im TV. Vielleicht ist es sogar ganz gut so.

Štěpánka hat geschrieben:Ich verstehe, was Du meinst. Recht hast Du.
Trotzdem liegt mir daran, daß Mainz die Klasse hält. Jetzt, wo das ganze immer mehr zu einer Show verkommt, finde ich es wichtig, daß es noch ein paar Sportmannschaften bzw. Vereine gibt, die da - einigermaßen - mithalten und zeigen, daß es anders auch geht. Wenn's geht.


Wir werden gerade unserer Verantwortung nicht gerecht. Für Mainz05 muss einiges passen, damit wir konkurrenzfähig sind. In dieser Saison passt wahrlich wenig zusammen und auf allen Ebenen wurden zu viele Fehler gemacht. Es läuft einfach viel zu viel unrund. Nur mit Pech lässt sich die Lage auch nicht erklären. Ende letzter Saison ist spätestens was zu Bruch gegangen. Unser Don hat normalerweise ein Gespür für solche Situationen. Ich bin etwas verwundert, dass es sich teilweise so anfühlt wie vor ein paar Jahren. Mit Christian, Martin und Bo dürfte es aber nicht so sein.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 173 Gäste