11. Spieltag: SV Darmstadt vs. 1. FSV Mainz 05

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78272
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

11. Spieltag: SV Darmstadt vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Do 9. Nov 2023, 19:19

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 984
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: 11. Spieltag: SV Darmstadt vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Rheingauner05 » Do 9. Nov 2023, 22:07

Das Schiedsrichterteam in Darmstadt

Daniel Siebert (SR)
Jan Seidel (SR-A. 1)
Lasse Koslowski (SR-A. 2)
Daniel Schlager (4. Offizieller)
Benjamin Cortus (VA)
Christian Fischer (VA-A
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

dirk b.
Beiträge: 3019
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 11. Spieltag: SV Darmstadt vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon dirk b. » Sa 11. Nov 2023, 17:33

Ein Spiel wie ich es fast erwartet habe. NIcht Fisch, nicht Fleisch.

Positiv: 2. zu-0 in Folge. Robin Z.: sensationelle Parade kurz vor Schluß und hält damit den Punkt fest. Keine Niederlage vor der Länderspielpause.

Negativ: es ist leider nicht gelungen den Abstand nach oben zu verkürzen. Vor allem wenn man bedenkt, dass sich der VFL und der FC gleich gegenseitig Punkte abnehmen.

Kann nur besser werden.
Zuletzt geändert von dirk b. am Sa 11. Nov 2023, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Seminator
Beiträge: 2230
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 11. Spieltag: SV Darmstadt vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Seminator » Sa 11. Nov 2023, 18:32

Ich würde behaupten, dass wir gezeigt haben, dass wir genau da hingehören, wo wir gerade stehen.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78272
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 11. Spieltag: SV Darmstadt vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Sa 11. Nov 2023, 19:42

Robin Zentner ist derzeit so etwas wie die Nullfünfer Lebensversicherung.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Seminator
Beiträge: 2230
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 11. Spieltag: SV Darmstadt vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Seminator » Sa 11. Nov 2023, 19:44

Štěpánka hat geschrieben:Robin Zentner ist derzeit so etwas wie die Nullfünfer Lebensversicherung.


Und unsere Offensive ist die Lebensversicherung unserer Gegner :popcorn:
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: 11. Spieltag: SV Darmstadt vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Shaman » So 12. Nov 2023, 16:08

Du meinst, die bezahlen unsere Offensive? :wirr: Also das finde ich nicht in Ordnung.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Seminator
Beiträge: 2230
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 11. Spieltag: SV Darmstadt vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Seminator » Mo 13. Nov 2023, 13:40

Shaman hat geschrieben:Du meinst, die bezahlen unsere Offensive? :wirr: Also das finde ich nicht in Ordnung.


Was findest Du nicht in Ordnung? Dass ich das gemeint habe, was ich nicht gemeint habe, oder, dass sie unsere Offensive bezahlen, was sie vermutlich nicht tun? :D

Ich finde es echt erschreckend, wie wenig wir auf die Kette bekommen, wenn wir den Ball haben. Da ich vollends überzeugt bin, dass Bo nicht nur ein guter, sondern ein ausgezeichneter Trainer ist, macht mich das echt stutzig. So wenig Qualität im Ballbesitz ist schon erstaunlich. Ok, wir sind weder Bayern München noch Leverkusen oder Dortmund, aber immerhin eine BL-Mannschaft. Ist es möglich, dass ein U19 Spieler, mit weitem Abstand, der beste Spieler momentan ist? Bei allem Talent von Gruda, was er zweifelsohne hat, ist so etwas alarmierend.
Warum bekommt Gruda ein Ball richtig gestoppt und kann ihn richtig weiterleiten, obwohl Rasen und Ball für alle gleich sind? Vielleicht liegt es also am Fuß mit dazugehörigem Körper.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2560
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 11. Spieltag: SV Darmstadt vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon elli² » Mo 13. Nov 2023, 15:11

Seminator hat geschrieben:
Warum bekommt Gruda einen Ball richtig gestoppt und kann ihn richtig weiterleiten, obwohl Rasen und Ball für alle gleich sind? Vielleicht liegt es also am Fuß mit dazugehörigem Körper.


Nein, daran liegt es nicht. Der zum Fuß gehörende Körper ist der gleiche, wie zum Beispiel Fuß und Körper der Spieler von Union oder der von Köln, oder der von Schalke, sieh dir an, wo die sich inzwischen befinden. Bis auf ganz wenige sind alle top ausgebildet und wissen alles. Wie man einen Ball stoppt und ihn passt und Tore schießt.
Es ist der Kopf, genauer: das zwischen den Ohren.
Es ist dieser Gedanke: Ich könnte einen Fehler machen, der nicht mehr auszubügeln ist.
Oder: Wenn ich das nicht schaffe, bin ich raus.
Und das geschieht logischerweise. Eine Mannschaft voller selbsterfüllender Prophezeiungen. Und da es eben ein Mannschaftssport ist und kein Einzelrennen, kommt es immer und immer wieder vor, daß es eine Gruppe Könner trotz Könnens nach unten beutelt. Unzählige Beispiele lassen sich anführen.
Es ist die Angst, zu versagen, in irgendeiner Weise. Die führt dahin, dass sie der Mut verlässt, etwas zu wagen.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Seminator
Beiträge: 2230
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 11. Spieltag: SV Darmstadt vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Seminator » Mi 15. Nov 2023, 09:37

Das mit dem Stoppen und Weiterleiten von Bällen haben wir seit Jahren, sogar in Zeiten, wo wir 10 Spielen hintereinander nicht verloren hatten. Jetzt ist es deutlich schlimmer, aber Defizite haben wir schon lange. Ich gebe dir aber recht, dass der Kopf eine Menge Einfluss hat.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 984
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: 11. Spieltag: SV Darmstadt vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Rheingauner05 » Mi 15. Nov 2023, 14:07

Seminator hat geschrieben:Das mit dem Stoppen und Weiterleiten von Bällen haben wir seit Jahren......


Zu meiner aktiven Zeit sagte man dazu, "Du stoppst ja weiter als Du schießen kannst". X-|
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste