31. Spieltag: 1. FSV Mainz05 vs. 1. FC Köln

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78323
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

31. Spieltag: 1. FSV Mainz05 vs. 1. FC Köln

Beitragvon Štěpánka » Fr 26. Apr 2024, 11:39

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78323
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 31. Spieltag: 1. FSV Mainz05 vs. 1. FC Köln

Beitragvon Štěpánka » Fr 26. Apr 2024, 17:58

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

dirk b.
Beiträge: 3023
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 31. Spieltag: 1. FSV Mainz05 vs. 1. FC Köln

Beitragvon dirk b. » Sa 27. Apr 2024, 13:28

Denke, dass die Jungs hochmotiviert ins Spiel gehen, da der VfL gestern vorgelegt (was wollen die Hopps eigentlich in irgendeinen Europapokalwettbewerb???). Und mit dem Publikum im Rücken wird es wieder klappen :schal:
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Proxx
Beiträge: 682
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 31. Spieltag: 1. FSV Mainz05 vs. 1. FC Köln

Beitragvon Proxx » So 28. Apr 2024, 19:33

Was für ein Schandfleck von Schiedsrichter.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78323
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 31. Spieltag: 1. FSV Mainz05 vs. 1. FC Köln

Beitragvon Štěpánka » So 28. Apr 2024, 20:21

Proxx hat geschrieben:Was für ein Schandfleck von Schiedsrichter.


So kann man das zurecht auch sagen. Ich war bei "Mainz 05 gibt definitiv zuwenig für Schiedsrichter aus", aber das war noch vor den letzten Spielminuten, anschließend fehlten mir die Worte.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Seminator
Beiträge: 2236
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 31. Spieltag: 1. FSV Mainz05 vs. 1. FC Köln

Beitragvon Seminator » Mo 29. Apr 2024, 09:02

Wir hätten in der 1.HZ alles klarmachen können und auch müssen. Die 2.HZ war schon eher eine mittlere Katastrophe, die auch zu einer Niederlage hätte führen können. Viel zu passiv und auch die Wechsel nach Karims Verletzung waren in meinen Augen suboptimal. Die 11er kann man geben. Robin sollte an seinem Herauslaufen arbeiten. In den letzten Spielen sieht man, dass er in der Luft oft Fliegen statt Bälle fängt. Sorry, aber so sehe ich es. Den ersten muss man geben und den zweiten kann man auch geben.

Zum Schiedsrichter muss man nicht viel sagen. Er war unterirdisch. Wie man da glatt rot geben kann, bleibt ein Rätsel. Noch rätselhafter in meinen Augen ist aber, dass man da vom VAR gar nichts hört. Da hatten wir das Spiel aber schon lange aus der Hand gegeben. Warum wir so eine Halbzeit spielen und die Flatter kriegen, weiß ich nicht. Genauso wenig verstehe ich die Wechsel, denn ein 1:0 zu verwalten hat bei uns selten funktioniert. Der Nebeneffekt ist, dass wir Köln eine Sauerstoffmaske gereicht und uns an einen Tropf gehängt haben. Unnötig.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

dirk b.
Beiträge: 3023
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 31. Spieltag: 1. FSV Mainz05 vs. 1. FC Köln

Beitragvon dirk b. » Mo 29. Apr 2024, 09:03

Ich habe mich gestern mehr über die schlechte Leistung der Mannschaft in HZ2 geärgert als über den Schiri (ja, er war in seinen Entscheidungen max. ich sach mal unglücklich). Aber wer in der HZ2 einen Gegner derartig aufbaut, darf sich auch über einen sehr späten Ausgleich durch einen diskutablen 11er nicht ärgern. Nur lange Bälle nach vorne wird auch von einem doch eher limitierten Gegner wie der EffZäh leicht weg verteidigt. Kein Spielaufbau, kaum Strafraumszenen... So kann man kein 2. Tor erzielen, welches gestern absolut möglich war.

So, nun die Schnüss abputzen und in Heidenheim alles raushauen und dort den 3er holen, auch wenn ne ganze Reihe von Spielern fehlen werden. Müssen es halt die richten, die auf der Bank sitzen!
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Seminator
Beiträge: 2236
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 31. Spieltag: 1. FSV Mainz05 vs. 1. FC Köln

Beitragvon Seminator » Mo 29. Apr 2024, 12:37

Ich hoffe, dass der Trainer unsere Jungs wieder in die Spur bringt. Was ich in der 2.HZ gesehen habe, hat mir nicht gefallen. Kann passieren, sollte aber am liebsten nicht mehr so oft passieren in den nächsten 3 Spielen. Die Spielverläufe waren teilweise gegen uns und die Jungs haben sich nicht beirren lassen. Gestern war es anders, der Kopf war irgendwie nicht mehr so richtig frei. Hoffen wir das Beste.

Im Kicker hat der Schiri eine 4 bekommen. Für Kicker-Verhältnisse ist eine 4 schon schlecht, aber es ausreichend zu bewerten bleibt ein schlechter Witz.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4444
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: 31. Spieltag: 1. FSV Mainz05 vs. 1. FC Köln

Beitragvon Shaman » Mi 1. Mai 2024, 16:30

Ich bin immer noch sauer, dass das Kölner Lama nicht bestraft wurde.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2564
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 31. Spieltag: 1. FSV Mainz05 vs. 1. FC Köln

Beitragvon elli² » Mi 1. Mai 2024, 19:31

Amiri ist sicher nicht so einer.
Aber weshalb hat er sich nicht an die Ecke gestellt, solange bis ihn irgendwas irgendwo trifft und dann einfach umfallen, mit richtig "Schmerzen", an den Kopf fassen und übers Gras rollen?
Dieser ehemalige Geisbock Pol..irgendwas hatte das ja auch drauf. Den wochenlangen Aufenthalt auf der Intensivstation hat er sich schön bezahlen lassen.
Wenn ich was zu sagen hätte (haha), wird entweder der Gästeblock sofort geleert und dann weitergespielt oder Spielabbruch mit Wertung für den Gegner.
Was ist eigentlich los mit diesen Typen mit der Pfeife?
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 989
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: 31. Spieltag: 1. FSV Mainz05 vs. 1. FC Köln

Beitragvon Rheingauner05 » Mi 1. Mai 2024, 20:55

elli² hat geschrieben:Was ist eigentlich los mit diesen Typen mit der Pfeife?


Was sgte Oliver Kahn damals? "Männer Ihr braucht Eier!"

Bis auf wenige Außnahmen, haben die heutigen Schiedsrichter keine mehr.

Sie werden ja heute von den VARs regelrecht enteiert.
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste