9. Spieltag: SC Freiburg vs. 1. FSV Mainz 05

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Štěpánka
Staff

9. Spieltag: SC Freiburg vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Fr 1. Nov 2024, 19:27

mainz05.de: Das wichtigere Spiel Am Sonntag sind die 05er beim SC Freiburg gefordert und wollen sich in der Liga besser präsentieren als im Pokal-Duell mit den übermächtigen Bayern

Wie wäre es damit, einfach beide gewonnen zu haben? Ja, klar, die FC Bayern München AG, aber das klingt mir doch zu sehr nach Ausrede, so wie mir die Startelf zu sehr nach B-Elf aussah. Aber da weiß Henriksen mehr als ich.

mainz05.de: Faninfos zum Spiel beim SC Freiburg Rund 2.200 Fans begleiten den FSV am Sonntag in den Breisgau

dfb.de hat geschrieben:SR: Benjamin Brand
SRA1: Thomas Stein
SRA2: Marco Achmüller
4. Offizieller: Christian Dingert
VA: Robert Schröder
VA-Assistent: Dr. Arne Aarnink
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

dirk b.

Re: 9. Spieltag: SC Freiburg vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon dirk b. » Mo 4. Nov 2024, 08:41

Habe nur den Bericht in der Sportschau gesehen. Da sah es so aus als hätte sich das Spiel fast ausschließlich zwischen den Strafräumen abgespielt und
Torchancen Mangelware waren. Von daher ist es wohl gerechtes 0:0. Hätte ich vorher unterschrieben.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Seminator

Beitragvon Seminator » Mo 4. Nov 2024, 09:55

Unsere Spieler sind zu gut für den Abstiegskampf. Das lese ich öfter. Für mich gehört aber zum gut sein, dass man einen Pass spielen kann oder aber einen Ball einigermaßen weiterleiten oder stoppen kann. Solche Spiele kann man auch gewinnen, wenn man einen Konter gut ausspielt. Das können wir aber nicht.

Ich möchte nicht meckern, da ein Punkt in Freiburg wirklich nicht schlecht ist. Hinten standen wir wirklich gut, vermutlich auch wegen des Evergreens Bell. Nach vorne lassen wir wirklich so gut wie alles vermissen. Mit Ball bekommen wir extrem wenig zustande.

Dass wir gegen den Abstieg spielen, weiß ich mittlerweile. Was bei MZ05 aber noch darüber hinaus auf der Agenda steht, das weiß ich wiederum nicht. Ich bin nun mal kein Fachmann, sondern ein einfacher Zuschauer. Mir fällt es unheimlich schwer, einen Plan oder eine Richtung zu erkennen, wenn es um unsere Spielweise geht. Gestern war zu erkennen, dass wir kein Gegentor fangen wollten, aber wie wir zum Torerfolg kommen möchten, war für mich nicht ersichtlich.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Rheingauner05

Beitragvon Rheingauner05 » Mo 4. Nov 2024, 12:12

Das Remis in Freiburg ist gut, immerhin spielten wir bei einem Gegner der auf Platz 6 der Tabelle ist.

Ich bin aber der Meinung, dass es mit schlechtem Passspiel, sehr schlechter Ballannahme
und ohne echtem Stürmer sehr schwer ist in der 1. Bundesliga zu gewinnen.
Leider sehe ich seit Jahren in dieser Problematik keinerlei Verbesserung, egal wer der Trainer war.

So werden immer wieder fast ausschließlich Perspektivspieler mit dem Gedanken verpflichtet,
beim Wiederverkauf Geld zu verdienen. Das ist ja alles schön und gut, funktioniert aber zu selten.

Über kurz oder lang sehe ich die Problematik, wenn nicht hin und da ein erfahrener Spieler geholt wird
um das Team zu verbessern, dass das am Tabellenende herumkrebsen bald ein Ende in der 2. Liga findet.
Dann wird es aber richtig teuer.
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

Zurück zu „Nur der FSV“