Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Calvin
Beiträge: 1013
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:42

Beitragvon Calvin » Fr 14. Dez 2007, 16:14

klueten hat geschrieben:
Was sollte denn die mehrzahl der Bev?lkerung den ganzen Tag gucken? :think:




Dumm aus de W?sch'

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Beitragvon Jockel » Sa 15. Dez 2007, 12:33

Bitte die Presseschau l?schen. Ich will das alles nicht lesen heute. :wirr:

Benutzeravatar
Dabbeljuh
Beiträge: 618
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:44
Wohnort: Nah am Wasser

Beitragvon Dabbeljuh » Sa 15. Dez 2007, 12:53

frank34295 hat geschrieben:
Dabbeljuh hat geschrieben:Hier Frank. Du sollst doch nit so scharf Zeuch rauche, wenndes nit vertr?chst.



Davonab, h?r mir blo? auf mit Hessen Kassel. Da wird mir heut noch schlecht, wenn ich dran denke, wie oft ich in der Saison 03/04 mit so einem gewissen unangenehmen "Bauchgef?hl" gedacht habe: "Hoffentlich enden wir nicht wie Hessen Kassel". :-?



:oops:




Erstmal eins: Ich rauch nichts scharfes.

Wenn dann trink ich.... :suff:




Ih... Alkohol. Dieses ekelhafte Zeug, das dazu f?hrt, da? ansonsten unauff?llige Ehem?nner ihre Frauen verpr?geln ? Das nimmst du ? Ist ja ekelhaft. 8)



frank34295 hat geschrieben:So wie beim KSV wirds hier nicht enden. Don Heidel und die anderen Verantwortlichen werden hier wohl nicht so amateurhaft wirtschaften, wie die damals in Kassel.

:beten: :beten: :beten:




?hm... den nachfolgenden langfristigen Abstieg meinte ich jetzt nicht mal. Aber die mehrfachen vierten Pl?tze und das "Abrei?enlassen" danach waren schon vergleichbar. H?tte uns auch bl?hen k?nnen, wenn Aachen in Karlsruhe... *?chl* :wirr:



Und finanziell haben wir uns in der Zeit auch immer am (allerdings gesunden) Limit bewegt, da braucht man sich auch nix vorzumachen.
Wir haben keinen Aufsichtsrat oder so etwas, das ist ein Riesenvorteil. - Christian Heidel

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78458
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Mo 17. Dez 2007, 13:10

Sch?n - auch der Kicker lernt dazu:
...Ischdonat (2,5) - Hoogland (3,5), Subotic (4), Noveski (3,5), Demirtas (4) - Karhan (4,5), Gunkel (5), Pekovic (4,5), Feulner (4) - Borja (3,5), Amri (3,5)...


...eine zeitlang gab es automatisch f?r's vom Platz gestellt werden eine 5.



...Schiedsrichter: Schmidt (Stuttgart), Note 5 - leistete sich zwei m?glicherweise spielentscheidende Fehler: h?tte nach Foul von Eger an Amri (31.) auf Strafsto? und Platzverweis entscheiden m?ssen, die Rote Karte gegen Noveski war ?berhart...
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Beitragvon Jockel » Mo 17. Dez 2007, 18:33

Stepanka hat geschrieben:...eine zeitlang gab es automatisch f?r's vom Platz gestellt werden eine 5.


Die 3 ist nach rechts verrutsch. Eigentlich wollten sie Subotic eine 4,3 geben.

Benutzeravatar
Mikel-Night
Beiträge: 191
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:37

Beitragvon Mikel-Night » Fr 21. Dez 2007, 09:07

Preis bleibt K.o.-Kriterium am Kreisel



"F?r uns ausschlaggebend ist der Preis", erkl?rte eine nicht verkaufswillige Grundbesitzer-Familie , die selbst keine Landwirtschaft betreibt. Die neuen Angebote der Stadt - Erbbaupacht, Verrentung oder ein Gel?ndetausch mit sechsfacher Fl?che beziehungsweise Bauerwartungsland in Ebersheim - seien uninteressant. "Mittlerweile ist ein Punkt erreicht, wo der Spa? aufh?rt", meinten die Eigent?mer mehrerer Parzellen. Der Druck nehme zu, man werde sich nicht einsch?chtern lassen: "Im Ernstfall schalten wir Polizei und Staatsanwaltschaft ein."




Wie gierig kann man eigentlich noch sein. :motz:





Ich hoffe wirklich, das falls es mit dem Standort Europakreisel nichts wird,

das Gebiet zum Naturschutzgebiet erkl?rt wird :w?tend:

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Beitragvon Jockel » Fr 21. Dez 2007, 09:17

Wir sollten kollektiv auf deren Boden urinieren.

Benutzeravatar
unique-dane
Administrator
Beiträge: 2484
Registriert: So 5. Aug 2007, 12:18
Wohnort: Budenum
Kontaktdaten:

Beitragvon unique-dane » Fr 21. Dez 2007, 09:23

Woher reichlig :bier: trinken, bitte!
Eines der Probleme beim Fussball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribühne* sitzen. Robert Lembke
Edith sagt: *oder in Internetforen rumtrollen

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Beitragvon Jockel » Fr 21. Dez 2007, 09:26

unique-dane hat geschrieben:Woher reichlig :bier: trinken, bitte!


Ist doch klar. Alles f?r den FSV. Bild

Benutzeravatar
Sitzplatzpenner
Beiträge: 706
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 10:33
Wohnort: Taunusstein - aber nicht Wehen ;-)

Beitragvon Sitzplatzpenner » Fr 21. Dez 2007, 19:22

In der heutigen AZ wird der Pr?sident des Gonsenheimer Bauernvereins mit den Worten zitiert, dass die nicht verkaufsbereiten Grundst?ckseigner nicht mehr selbst landwirtschaftlich t?tig sind. Ich lasse das mal unkommentiert, auch wenn's mich gerade juckt.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch.

tramp
Beiträge: 321
Registriert: Di 9. Okt 2007, 01:05
Wohnort: Mainz

Beitragvon tramp » Sa 22. Dez 2007, 00:16

feldhamster am europakreisel aussetzen und gut is. und dann mit hochdruck ans portland-gel?nde. ein stadion w?rde die ecke durchaus aufwerten und ich k?nnte am rhein lang mit dem fahrrad hinfahren.
"Klischee und Realität sind derzeit einigermaßen deckungsgleich. Der schmierige Bajazzo auf der Tribüne wird dadurch allerdings nicht sympatischer." (Zitiat aus 11 Freunde.)

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Beitragvon dadum » Sa 22. Dez 2007, 11:16

Da fahre ich mit!



Einen Gebietsausgleich von 6-facher(!) Fl?che in Ebersheim wurde von den selben Nicht-Landwirten diesem Bericht nach ?brigens als inakzeptabel abgelehnt.

Sie sind auch nicht zu dem letzten Termin mit Ringhoffer, Heidel und Strutz erschienen, aber beschweren sich immer ?ber die schlechte Kommunikation.



Ich hab mich wirklich nie ?ber die Bauern aufgeregt, die die Preise treiben wollen. Aber jetzt ist?s auch mal gut.





Auf zur Portland!





Dem Stadtbild w?rde es ?brigens auch gut tun, die Felder nicht zuzupflastern.

Ob die Stadt sich allerdings langfristig an die "Stadion-oder-Acker"-Aussage h?lt?

Benutzeravatar
Sitzplatzpenner
Beiträge: 706
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 10:33
Wohnort: Taunusstein - aber nicht Wehen ;-)

Beitragvon Sitzplatzpenner » Sa 22. Dez 2007, 11:20

dadum hat geschrieben:Ob die Stadt sich allerdings langfristig an die "Stadion-oder-Acker"-Aussage h?lt?




Wahrscheinlich nicht. Deshalb ist der gebotene Preis bzw. die sechsfache Fl?che an Ackerland f?r Nicht-Landwirte eben auch wesentlich weniger attraktiv als die zuk?nftig wahrscheinliche Umwidmung in Bauerwartungsland.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch.

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Beitragvon dadum » Sa 22. Dez 2007, 11:29

Sitzplatzpenner hat geschrieben:
dadum hat geschrieben:Ob die Stadt sich allerdings langfristig an die "Stadion-oder-Acker"-Aussage h?lt?




Wahrscheinlich nicht. Deshalb ist der gebotene Preis bzw. die sechsfache Fl?che an Ackerland f?r Nicht-Landwirte eben auch wesentlich weniger attraktiv als die zuk?nftig wahrscheinliche Umwidmung in Bauerwartungsland.


Ich habe, ehrlich geagt keine Ahnung wie da so die Preise sind, geschweige denn sich entwickeln werden. Aber wenn Stadt h?lt was sie verspricht, g?be es immerhin in den n?chsten 15 Jahren eine Nachzahlung.



Gut, ich glaube der Stadt in dieser Beziehung auch nicht wirklich, aber es l?uft denke ich jetzt eh auf Portland hinaus (oder halt gar nix :?). Dann ist das auch OK.

Benutzeravatar
Calvin
Beiträge: 1013
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:42

Beitragvon Calvin » Sa 22. Dez 2007, 12:24

Das Problem mit den Garantien der Stadt ist m.E. folgendes: Wenn die Eigent?mer verkaufen ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Stadion gebaut wird sehr hoch. Das R?ckkaufsrecht bzw. die Auszahlung von Wertsteigerungsdifferenzen hat dann keinen Wert mehr. Die einzige M?glichkeit, in der Zukunft einen h?heren Preis zu erzielen, ist deshalb die jetzige Blockadehaltung - und das Wissen, dass sich Politiker i.d.R. nicht mehr an ihre Reden aus der Vergangenheit halten, der Bereich also tats?chlich Bauland werden k?nnte.

Wenn man sich mal ?berlegt, dass die Stadt vor einem Jahr verk?ndet hat, die Grundst?cksfl?chen in Mainz zur Verf?gung zu stellen und jetzt, ein Jahr sp?ter, kein wesentlicher Fortschritt erzielt wurde, ist das in meinen Augen ein Armutszeugnis. Ein Stadion in Kastel sollte verhindert werden und jetzt bekommen sie den Arsch nicht mehr hoch. E K E L H A F T!!!

Benutzeravatar
Calvin
Beiträge: 1013
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:42

Beitragvon Calvin » Sa 22. Dez 2007, 13:10

Sport1.de Klopp: So steigt man auf

Ich kann es mir nicht verkneifen:

"Es war eine geile Vorrunde", so Klopp euphorisch zu Sport1.de. "Wir haben teilweise großartigen Fußball gezeigt."



Nicht auf Spielersuche

Dementsprechend soll der aktuelle Kader das Ziel Bundesliga erreichen: "Wie sind nicht auf der suche nach neuen Spielern", verriet Klopp.


Ob Sport1 mit dem Jürgen Klopp gesprochen hat???

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78458
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Sa 22. Dez 2007, 13:38

Calvin hat geschrieben:Sport1.de Klopp: So steigt man auf ...

"Es war eine geile Vorrunde", so Klopp euphorisch zu Sport1.de. "Wir haben teilweise gro?artigen Fu?ball gezeigt."

...

Nicht auf Spielersuche

Dementsprechend soll der aktuelle Kader das Ziel Bundesliga erreichen: "Wie sind nicht auf der suche nach neuen Spielern", verriet Klopp.
...



Ob Sport1 mit dem J?rgen Klopp gesprochen hat???


Dagegen spricht einiges - vor allem aber Aussagen Klopps an anderen Stellen. Und auch einige von Heidel.



Klopp sells halt.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Beitragvon Jockel » Sa 22. Dez 2007, 13:48

Gelegentlich mujss man gar nicht weiter lesen.



dadum hat geschrieben:Ich habe, ehrlich gesagt keine Ahnung ...




:clap:



































:undweg:

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Beitragvon Otz » So 23. Dez 2007, 10:26

otz0815 hat geschrieben:RZ-Online...............Neues vom Neuen. Noch immer fehlt das Autogramm
:oops: :oops:

Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil.

:oops:
vamos Elkin

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78458
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » So 23. Dez 2007, 10:35

otz0815 hat geschrieben:
otz0815 hat geschrieben:RZ-Online...............Neues vom Neuen. Noch immer fehlt das Autogramm
:oops: :oops:



Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil.



:oops:


Das ist Shaman auch schon passiert. Aber darauf hat keiner mit dem Finger gezeigt. Oder es hat keiner gemerkt. Moderatoren unter sich, wei?t Du... ?h, ich meine, also... :oops:
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 29 Gäste