18. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - 1. FSV Mainz 05

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Beitragvon Jockel » Sa 31. Jan 2009, 16:28

Die schaufeln sich gerade ihr eigenes Grab. Mit dem Druck, bald auch offiziell aufsteigen zu müssen (ja, müssen), wird dort nicht jeder fertig. Mal gespannt, wer von den ganzen Söldnern seine Ausstiegsklausel bei Nichtaufstieg zückt.

Mit machen diese Panikkäufe keine Angst, ganz im Gegenteil.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Nik05
Beiträge: 613
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 14:26
Wohnort: LU

Beitragvon Nik05 » Sa 31. Jan 2009, 17:43

Wahrscheinlich hast du recht, dass die ganzen Spieler sich aus dem Staub machen, aber irgendwo kriegen die Lautrer dann eh wieder ihr Geld geschenkt, und dann geht das Spiel von vorne los. Der FCK befindet sich doch seit Jahren jede Saison im Umbruch, weil jeder Spieler seine Ausstiegsklausel nutzt, da mal wieder das Saisonziel nicht erreicht wurde.
Ich finde die Geschichte schon so unfassbar, dass ich mich gar nicht mehr richtig aufrege. Gestern steht in der Zeitung, dass ein wieterer Antrag auf Mietreduzierung läuft und heute kaufen sie sich den nächsten Nationalspieler.
EGAL IN WELCHER LIGA- NUR DER FSV!

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Beitragvon Jockel » Sa 31. Jan 2009, 18:35

Davon ab finde ich das jetzt auch nicht so spektakulär. Sie haben 5 Spieler geholt und 2 abgegeben. Der einzige, der wirklich Ablöse gekostet hat, wurde wenigstens gleich suspendiert. Und wenn die Gehälter nicht mehr tragbar sind, helfen wir als Rheinland-Pfälzer doch gerne. Alles für die Region.

Wäre der Heidel nicht so ne Flachpfeife, würde der Bellinghausen eh längst bei uns kicken. Scheiß Nullfümwa.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Nicolche
Beiträge: 598
Registriert: Di 7. Aug 2007, 12:24

Beitragvon Nicolche » Mo 2. Feb 2009, 13:56

Was du nur immer mit dem Bellinghausen hast.
Der kann doch nix...



:undweg:
"Nicht die sind zu bedauern, deren Sehnsüchte nicht in Erfüllung gehen, sondern diejenigen, die keine mehr haben."

(Marie von Ebner-Eschenbach)

OHHO
Beiträge: 487
Registriert: Di 6. Nov 2007, 16:38

1FCK vs Mainz 05

Beitragvon OHHO » Mo 2. Feb 2009, 14:44

Ich wuensche uns allen ein schoenes spannendes Spiel
und natuerlich einen Sieg :D :D :mainzer: :fsv:

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Di 3. Feb 2009, 19:18

Inzwischen habe ich mich einigermaßen vom gestrigen Stadionbesuch erholt.
Nach der ersten Halbzeit hatte ich mich noch auf die zweite gefreut. Als nach ungefähr zwei Minuten mein Nebenmann flüsterte "Abpfeifen!", fand ich das noch übertrieben. Aber es scheint, neben dem schon oft erwähnten 'Instinktfußballer', auch den 'Instinktfußballfan' zu geben...

Ich habe von drei Leuten gehört, die irgendwo in der Gegend von Mannheim in einen Stau nach einem Unfall solange herumstanden, bis es sich nicht mehr lohnte, in das (leider jedesmal wieder häßliche ) Stadion zu fahren.
Vermutlich waren es mehr, da das Stadion von der Besetzung her irgendwie nicht nach 45000 Leuten aussah.

Im Stehblock waren Leute, die habe ich noch nie gesehen - weder auf der Süd noch irgendwo auswärts, und damit meine ich nicht die beiden Lauternfans, die wir heimlich gerne verhauen hätten, als sie nach dem Gegentor so plötzlich laut und provokant jubelten, daß wir jede Dresche noch als 'Affekt' hätten rechtfertigen können. So unterhielten sich vor dem Spiel drei Leute in Hörweite darüber, daß Sippel ja nicht mehr bei den Lauterern spiele und daß die Mainzer an ihm Interesse hätten... was diese Leute im Stehblock wollten, war mir von da an unklar. Allerdings könnten sie die Gelegenheit benutzt haben, um sich mal richtig auszupöbeln... da waren sie dann auf der mainzer Seite. Immerhin.
Zuletzt geändert von Štěpánka am Di 3. Feb 2009, 19:30, insgesamt 3-mal geändert.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Beitragvon Jockel » Di 3. Feb 2009, 19:28

Stepanka hat geschrieben:..., in das (leider jedesmal wieder häßliche ) Stadion ...

So häßlich finde ich es gar nicht. Zumindest ist es wenigstens ein Fußballstadion und nicht so ne Kackarena wie in München oder Schalke. Mir ist so was allemal lieber.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Di 3. Feb 2009, 19:33

Von außen finde ich es gräßlich - eine Art Parkhaus von hinten, jedenfalls wenn du den Gästeeingang nimmst.

Und von allen Plätzen, die im sogenannten Gästebereich verkauft werden, ist lediglich der Stehblock akzeptabel, von den Sitzplätzen hast du immer nur eingeschränkte Sicht - zum Teil durch das abartig heruntergezogene Dach und die Tragebalken, aber auch nach rechts. Das ist dann für mich schon häßlich.

Okay, ich könnte es auch 'verbaut' nennen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Beitragvon Jockel » Di 3. Feb 2009, 20:04

Stepanka hat geschrieben:Von außen finde ich es gräßlich - eine Art Parkhaus von hinten, jedenfalls wenn du den Gästeeingang nimmst.

Keine Ahnung, ich nehme nie den Gästeeingang. :thihi:

Verbaut trifft es. Ist auch irgendwie klar, wenn man an ein bestehendes Objekt jedes Jahr was dranklebt. Dennoch gibt es etliche "Stadien", die mich weitaus mehr anekeln. Natürlich alles idealtypisch ohne das dazugehörige Fanklientel betrachtet. 8)
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Laola
Beiträge: 2255
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Beitragvon Laola » Di 3. Feb 2009, 20:23

Nicht zu vergessen: die gräßliche Akustik!!! Das tat richtig weh in den Ohren! Und man hat eigentlich kein Wort verstanden.

@Herr Heidel - bitte für die Coface-Arena nicht an der Lautsprecheranlage sparen! Die Fans danken im voraus!


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste