Gasthaus "Zur Feuerwurst"

Forum für humorvolles Diskutieren mit Niveau. Zudem kostenloser Eintritt ins legendäre Gasthaus "Zur Feuerwurst"

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Meenzerkind
Beiträge: 974
Registriert: Di 7. Aug 2007, 13:48

Re: Gasthaus "Zur Feuerwurst"

Beitragvon Meenzerkind » Sa 17. Jul 2010, 12:08

Oh Mann, das Wetter Bild heut, ist so gar nix für einen Allergiker. *schnief*
"Sich selbst zu lieben, ist der Beginn einer lebenslangen Leidenschaft." (Oscar Wilde)

"Der Weg zur Freiheit ist der Mut." ( Balian Buschbaum)

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2910
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: Gasthaus "Zur Feuerwurst"

Beitragvon Otz » Sa 17. Jul 2010, 12:13

Meenzerkind hat geschrieben:Hallo :winke: Stepanka und Otz, da geht ein Bus hin!

Hier, ist die INFO zum Bus!

Mit dem Busplanlink hat Harxheim in Sachen Service, was den anderen Gemeiden vorraus! :clap:


Udenheim..Bus nach Harxheim :shock: :nee:
vamos Elkin

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80026
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Gasthaus "Zur Feuerwurst"

Beitragvon Štěpánka » Sa 17. Jul 2010, 12:27

Danke. Ich fahre einfach von Nieder-Olm aus mit dem Rad.

Diese Abenteuer "Finde ich das und wenn ja, wann?" gehören für mich in der Sommerpause-Testspielzeit einfach dazu.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Meenzerkind
Beiträge: 974
Registriert: Di 7. Aug 2007, 13:48

Re: Gasthaus "Zur Feuerwurst"

Beitragvon Meenzerkind » Sa 17. Jul 2010, 12:44

Otz hat geschrieben:
Meenzerkind hat geschrieben:Hallo :winke: Stepanka und Otz, da geht ein Bus hin!

Hier, ist die INFO zum Bus!

Mit dem Busplanlink hat Harxheim in Sachen Service, was den anderen Gemeiden vorraus! :clap:


Udenheim..Bus nach Harxheim :shock: :nee:



Das wär doch mal der richtige Tagestripp für einen langweilgen Uraubstag. :mrgreen:
"Sich selbst zu lieben, ist der Beginn einer lebenslangen Leidenschaft." (Oscar Wilde)

"Der Weg zur Freiheit ist der Mut." ( Balian Buschbaum)

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2910
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: Gasthaus "Zur Feuerwurst"

Beitragvon Otz » Sa 17. Jul 2010, 12:46

Stepanka hat geschrieben:Danke. Ich fahre einfach von Nieder-Olm aus mit dem Rad.

Diese Abenteuer "Finde ich das und wenn ja, wann?" gehören für mich in der Sommerpause-Testspielzeit einfach dazu.


Warum fährst du nicht mit der Lnie 66 nach Ebersheim, denn von da ist es nur noch ein Katzensprung nach Harxheim. Oder darf da dein Radl nicht mit rein?
vamos Elkin

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80026
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Gasthaus "Zur Feuerwurst"

Beitragvon Štěpánka » Sa 17. Jul 2010, 12:57

Mit dem Rad im Bus ist so eine Sache: Man muß daneben stehenbleiben und Kinderwagen und Rollstühle haben vernümftigerweise Vorrang.
Mit etwas Pech muß ich dann irgendwo auf halber Strecke aussteigen oder werd' gar nicht erst mitgenommen. Das ist samstags, wenn alle Welt ausfliegt, zu riskant. Ich will nämlich wirklich gerne hin - und wo Ebersheim ist weiß ich auch grad nicht. Den Nieder-Olmer Bahnhof kenne ich schon. ;)

Aber wenn ich heute nachmittag Zeit habe, dann gucke ich mir das mal an, vielleicht kann man ja auch laufen, dann könnte ich auch den Bus nehmen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

OHHO
Beiträge: 488
Registriert: Di 6. Nov 2007, 16:38

Re: Gasthaus "Zur Feuerwurst"

Beitragvon OHHO » So 18. Jul 2010, 19:19

Stepanka hat geschrieben:Mit dem Rad im Bus ist so eine Sache: Man muß daneben stehenbleiben und Kinderwagen und Rollstühle haben vernümftigerweise Vorrang.
Mit etwas Pech muß ich dann irgendwo auf halber Strecke aussteigen oder werd' gar nicht erst mitgenommen. Das ist samstags, wenn alle Welt ausfliegt, zu riskant. Ich will nämlich wirklich gerne hin - und wo Ebersheim ist weiß ich auch grad nicht. Den Nieder-Olmer Bahnhof kenne ich schon. ;)

Aber wenn ich heute nachmittag Zeit habe, dann gucke ich mir das mal an, vielleicht kann man ja auch laufen, dann könnte ich auch den Bus nehmen.
Hallo Stepanka hier mal ein Tipp aus der Ferne wenn du nochmal so" Ferntouren" der Marke Terra X loool unternimmst dann mach es Dir einfach und frag dann mal die Betreuer von den jeweiligen Mannschaften ob sie Dich mitnehmen da ist meist noch ein Plaetzchen frei..... und fragen kostet nix... :mz05dh: :mz05dh:
Bild Sektion Bild

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80026
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Gasthaus "Zur Feuerwurst"

Beitragvon Štěpánka » Mo 19. Jul 2010, 21:56

So etwas liegt mir irgendwie leider gar nicht so - außerdem würde ich die Betreuer auch nicht erkennen. :oops:
In der näheren Umgebung geht es mit dem Rad ganz gut, und zurück bin ich, dank Otz' Ratschlag, auch wunderbar direkt nach Mainz geradelt.

Unsere im japanischen Ausland weilende Mainz 05-Freundin hat für die kommende Saison eine DK auf der SW bekommen! :bier:
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Laola
Beiträge: 2269
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Re: Gasthaus "Zur Feuerwurst"

Beitragvon Laola » Mo 19. Jul 2010, 22:45

Stepanka hat geschrieben:Unsere im japanischen Ausland weilende Mainz 05-Freundin hat für die kommende Saison eine DK auf der SW bekommen! :bier:

Das freut mich ja riesig. :D Wenn jemand eine DK "verdient" hat, dann sie!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80026
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Gasthaus "Zur Feuerwurst"

Beitragvon Štěpánka » Di 20. Jul 2010, 10:53

Zur Verkürzung der Sommerpause ein Rästel:

Ihr habt drei Kartons. In dem einen sind nur rote Fußbälle, in einem anderen sind nur weiße und in einem dritten sind sowohl rote als auch weiße drin.
Die Kartons sind beschriftet, aber Ihr wißt: Keine der Schachteln sind richtig etikettiert.
Ihr dürft Kartons öffnen und Bälle herausnehmen, aber nicht in die Kartons hineinschauen.

Frage: Wieviel Kartons müßt Ihr öffnen und wieviele Bälle herausnehmen, um zu wissen, was in welchen Karton ist?
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

noodles
Beiträge: 2065
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 20:21

Re: Gasthaus "Zur Feuerwurst"

Beitragvon noodles » Di 20. Jul 2010, 12:12

...das Quiz ertappt mich zur falschen Zeit.

In meinem Urlaub bin ich hirnmäßig gerade mal in der Lage, die Geheimzahl
an der Aldikasse einzutippen :oops: oder mein passwort am laptop einzugeben.
Ansonsten reduziert sich alles aufs Laminat verlegen, ausmisten, Sperrmüll
schleppen und wenns Frauchen mal nicht hinschaut :gähn: die Füße hochzulegen.

...sollte ichs doch lösen können :wink: habe ich dann 'nen Wunsch frei!?

Laola
Beiträge: 2269
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Re: Gasthaus "Zur Feuerwurst"

Beitragvon Laola » Di 20. Jul 2010, 19:46

Stepanka hat geschrieben:Zur Verkürzung der Sommerpause ein Rästel:
Ihr habt drei Kartons. In dem einen sind nur rote Fußbälle, in einem anderen sind nur weiße und in einem dritten sind sowohl rote als auch weiße drin.
Die Kartons sind beschriftet, aber Ihr wißt: Keine der Schachteln sind richtig etikettiert.
Ihr dürft Kartons öffnen und Bälle herausnehmen, aber nicht in die Kartons hineinschauen.

Frage: Wieviel Kartons müßt Ihr öffnen und wieviele Bälle herausnehmen, um zu wissen, was in welchen Karton ist?


Na, ich weiß nicht so richtig.... :think: Versuche es mal und nehme mal an, dass in jedem Karton nur 2 Bälle drin sind. Dann müsste ich nur 1 Karton aufmachen und 2 Bälle rausnehmen. Weil die anderen falsch beschriftet sind und nur noch 2 Möglichkeiten bleiben, wüsste ich, welche "Farben" sich in den anderen beiden Kartons befinden.
Ist dem so? :ka:

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2910
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: Gasthaus "Zur Feuerwurst"

Beitragvon Otz » Di 20. Jul 2010, 19:54

Koffer sind gepackt, auf nach Flachau :winke: :mz05dh:
vamos Elkin

Laola
Beiträge: 2269
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Re: Gasthaus "Zur Feuerwurst"

Beitragvon Laola » Di 20. Jul 2010, 19:56

Otz hat geschrieben:Koffer sind gepackt, auf nach Flachau :winke: :mz05dh:

Ach! Und mein Urlaub geht gerade zu Ende :? . Viel Spaß in Flachau! Bitte berichten!

Benutzeravatar
unique-dane
Administrator
Beiträge: 2495
Registriert: So 5. Aug 2007, 12:18
Wohnort: Budenum
Kontaktdaten:

Re: Gasthaus "Zur Feuerwurst"

Beitragvon unique-dane » Di 20. Jul 2010, 20:22

Otz hat geschrieben:Koffer sind gepackt, auf nach Flachau :winke: :mz05dh:

Bis gleich, halte bitte das Bier kalt... und bis dahin nicht all zu viele "kurzen" :bier:
Eines der Probleme beim Fussball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribühne* sitzen. Robert Lembke
Edith sagt: *oder in Internetforen rumtrollen

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80026
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Gasthaus "Zur Feuerwurst"

Beitragvon Štěpánka » Di 20. Jul 2010, 20:23

Laola hat geschrieben:Na, ich weiß nicht so richtig.... :think: Versuche es mal und nehme mal an, dass in jedem Karton nur 2 Bälle drin sind. Dann müsste ich nur 1 Karton aufmachen und 2 Bälle rausnehmen. Weil die anderen falsch beschriftet sind und nur noch 2 Möglichkeiten bleiben, wüsste ich, welche "Farben" sich in den anderen beiden Kartons befinden.
Ist dem so? :ka:

Ja, prima, gut gemacht! :)
Aber die Anzahl der im Karton befindlichen Bälle ist egal. ;)
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4461
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Gasthaus "Zur Feuerwurst"

Beitragvon Shaman » Di 20. Jul 2010, 21:18

seufz
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80026
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Gasthaus "Zur Feuerwurst"

Beitragvon Štěpánka » Di 20. Jul 2010, 21:22

Was schneiderst Du denn hier so herum? Bild

Täßchen Kaffee? Oder lieber einen Eiskaffee?
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4461
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Gasthaus "Zur Feuerwurst"

Beitragvon Shaman » Di 20. Jul 2010, 21:37

Mein DK ist noch nicht da. Man hat mich vergessen. :cry: Oder einfach ausgesperrt. :?
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80026
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Gasthaus "Zur Feuerwurst"

Beitragvon Štěpánka » Di 20. Jul 2010, 21:40

Shaman hat geschrieben:Mein DK ist noch nicht da. Man hat mich vergessen. :cry: Oder einfach ausgesperrt. :?

Klar. Aber sicher doch.
Du kannst froh sein, daß sie wenigstens Dein Geld genommen haben.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.


Zurück zu „Kokolores“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste