Gasthaus "Zur Feuerwurst"

Forum für humorvolles Diskutieren mit Niveau. Zudem kostenloser Eintritt ins legendäre Gasthaus "Zur Feuerwurst"

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Beitragvon Shaman » Mo 15. Okt 2007, 23:11

:beleidigt:
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78467
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Mo 15. Okt 2007, 23:13

[off topic]Ist Rot hier eigentlich Modfarbe?[/off topic]
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Mr.Leerzeichen

Beitragvon Mr.Leerzeichen » Mo 15. Okt 2007, 23:18

Nein, sonst w?rd ich jetzt ?rger bekommen

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Beitragvon Jockel » Mo 15. Okt 2007, 23:19

Stepanka hat geschrieben:[off topic]Ist Rot hier eigentlich Modfarbe?[/off topic]


Muahahaha.



You made my day. :muha:







:bohr:

Benutzeravatar
Mikel-Night
Beiträge: 191
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:37

Beitragvon Mikel-Night » Di 16. Okt 2007, 01:05

Shaman hat geschrieben:
Shoquelle hat geschrieben:Jetzt diskuitieren Hessen mit D?nen ?ber Mainzer Mundart. :furz:




ICH BIN KEINE HESSIN: IN MEINEM PASS STEHT MAINZ ALS GEBURTSORT UND KOSTHEIM IST AUCH MAINZ UND DA K?NNEN DIE OSTMAINZER SAGEN WAS SIE WOLLEN!




wikipedia hat geschrieben:Mainz-Kostheim ist der s?dlichste Stadtteil der Landeshauptstadt Wiesbaden


Link



Nach dem zweiten Weltkrieg verlief die Grenze zwischen der franz?sischen und amerikanischen Besatzungszone mitten durch das Mainzer Stadtgebiet: w?hrend das linksrheinische Stadtgebiet einschlie?lich der Innenstadt in der franz?sischen Zone lag und deshalb vom Land Hessen abgetrennt und dem neuen Land Rheinland-Pfalz zugeordnet wurde, blieben die sechs rechtsrheinischen Mainzer Stadtteile hessisch


Kostheim ist schon immer in Hessen, also folglich sind die Bewohner auch Hessen. :twisted:



















:undweg:

Benutzeravatar
Libero
Beiträge: 317
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 11:41

Beitragvon Libero » Di 16. Okt 2007, 09:21

Shoquelle....Shoquelle, wenn?sch des schon her....



Die is nix anners als des weibliche "alter ego" vom Joggel, wenn de den lautmalerisch franz?sisch aussprichst........alles roger ? OK, over. :patsch:

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Beitragvon Shaman » Di 16. Okt 2007, 09:25

Mikel-Night hat geschrieben:
Shaman hat geschrieben:
Shoquelle hat geschrieben:Jetzt diskuitieren Hessen mit D?nen ?ber Mainzer Mundart. :furz:




ICH BIN KEINE HESSIN: IN MEINEM PASS STEHT MAINZ ALS GEBURTSORT UND KOSTHEIM IST AUCH MAINZ UND DA K?NNEN DIE OSTMAINZER SAGEN WAS SIE WOLLEN!




wikipedia hat geschrieben:Mainz-Kostheim ist der s?dlichste Stadtteil der Landeshauptstadt Wiesbaden


Link



Nach dem zweiten Weltkrieg verlief die Grenze zwischen der franz?sischen und amerikanischen Besatzungszone mitten durch das Mainzer Stadtgebiet: w?hrend das linksrheinische Stadtgebiet einschlie?lich der Innenstadt in der franz?sischen Zone lag und deshalb vom Land Hessen abgetrennt und dem neuen Land Rheinland-Pfalz zugeordnet wurde, blieben die sechs rechtsrheinischen Mainzer Stadtteile hessisch


Kostheim ist schon immer in Hessen, also folglich sind die Bewohner auch Hessen. :twisted:



















:undweg:




:d?ne: Ich hab Kostemer Blut in meinen Adern ... Kostem war und wird immer Meenz sein ... und es gibt kaum eine gr??ere Beleidigung f?r echte Kostemer als das, was du sagst. :d?ne:



EDITH - HAU AB! DAS REGLE ICH ALLEINE!
Zuletzt geändert von Shaman am Di 16. Okt 2007, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Libero
Beiträge: 317
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 11:41

Beitragvon Libero » Di 16. Okt 2007, 09:32

Shaman hat geschrieben:
echte Kostemer.....




Guten Morgen Frau Nachbarin, komm doch rasch ?ber die kleine Br?cke 8), du verstehst...?? und wir k?nnen uns......



a) gegenseitig tr?sten

b) einen gemeinsamen Racheplan schmieden

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78467
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Di 16. Okt 2007, 09:35

Libero hat geschrieben:a) gegenseitig tr?sten

b) einen gemeinsamen Racheplan schmieden


Meine Schwester und mein Schwager sind Chemiker, wenn ich etwas erfragen oder besorgen soll...
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Beitragvon Shaman » Di 16. Okt 2007, 09:39

Stepanka hat geschrieben:
Libero hat geschrieben:a) gegenseitig tr?sten

b) einen gemeinsamen Racheplan schmieden


Meine Schwester und mein Schwager sind Chemiker, wenn ich etwas erfragen oder besorgen soll...




Irgendetwas Unauff?lliges, bitte. 8)
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78467
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Di 16. Okt 2007, 09:41

Shaman hat geschrieben:Irgendetwas Unauff?lliges, bitte. 8)


notier

Etwas Unauff?lliges f?r...



hochguck

...wieviel Personen?
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Beitragvon Shaman » Di 16. Okt 2007, 09:48

Stepanka hat geschrieben:
Shaman hat geschrieben:Irgendetwas Unauff?lliges, bitte. 8)


notier

Etwas Unauff?lliges f?r...



hochguck

...wieviel Personen?




ca. 10. Man wei? ja nie. 8)
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Dabbeljuh
Beiträge: 618
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:44
Wohnort: Nah am Wasser

Beitragvon Dabbeljuh » Di 16. Okt 2007, 10:03

Mme Libereau hat geschrieben:komm doch rasch ?ber die kleine Br?cke 8)




Warum wohnen die sch?nsten der sch?nen eigentlich alle in Gustavsbu*bumm*
Wir haben keinen Aufsichtsrat oder so etwas, das ist ein Riesenvorteil. - Christian Heidel

Benutzeravatar
Libero
Beiträge: 317
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 11:41

Beitragvon Libero » Di 16. Okt 2007, 10:19

monsieur wehwehchen, ici, also in diese G?stavs...b?mm, existiert eine ervorragende Genpool, von misch ?chstpers?nlisch kreiert....compris ??? :beleidigt:

Benutzeravatar
Mikel-Night
Beiträge: 191
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:37

Beitragvon Mikel-Night » Di 16. Okt 2007, 11:42

Shaman hat geschrieben:




:d?ne: Ich hab Kostemer Blut in meinen Adern ... Kostem war und wird immer Meenz sein ... und es gibt kaum eine gr??ere Beleidigung f?r echte Kostemer als das, was du sagst. :d?ne:



EDITH - HAU AB! DAS REGLE ICH ALLEINE!
:engel:









































:whistle:

Benutzeravatar
Dabbeljuh
Beiträge: 618
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:44
Wohnort: Nah am Wasser

Beitragvon Dabbeljuh » Di 16. Okt 2007, 12:19

Libero hat geschrieben:monsieur wehwehchen, ici, also in diese G?stavs...b?mm, existiert eine ervorragende Genpool, von misch ?chstpers?nlisch kreiert....compris ??? :beleidigt:




Achseau. Und ich dachte schon, die seien alle zugezogen. :engel:
Wir haben keinen Aufsichtsrat oder so etwas, das ist ein Riesenvorteil. - Christian Heidel

Benutzeravatar
Libero
Beiträge: 317
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 11:41

Beitragvon Libero » Di 16. Okt 2007, 12:48

Dabbeljuh hat geschrieben:
Libero hat geschrieben:monsieur wehwehchen, ici, also in diese G?stavs...b?mm, existiert eine ervorragende Genpool, von misch ?chstpers?nlisch kreiert....compris ??? :beleidigt:




Achseau. Und ich dachte schon, die seien alle zugezogen. :engel:




Naja,....in einem gewissen Sinne schon, die Grundlage hat ein gewisser Gustav Adolf im 15. Jh. gelegt, du versteht doch, .....du alter Schwede....



Lange bevor euer ?bergeschnappter Napoleon euch egalitee, liberotee, fraternitee und kamillentee beibringen wollte.



Und dann die Mainzer Republik, die feinen Herrn Jakobiner,....wenn ich so was schon h?re,...





dann lieber echtes Wikinger-Vorfahren-Blut in den Adern flie?en haben.....:d?ne:

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Beitragvon Jockel » Di 16. Okt 2007, 14:23

Der liebe Gott wird sich schon was dabei gedacht haben, Kostheim durch den Rhein von Mainz abzutrennen.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78467
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Di 16. Okt 2007, 14:26

Ja, davon gehe ich auch aus. 'Br?ckenkopf' nennt man das, glaube ich.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Mr.Leerzeichen

Beitragvon Mr.Leerzeichen » Di 16. Okt 2007, 14:35

Gibts hier eigentlich noch Essen oder..? :wirr:


Zurück zu „Kokolores“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste