Torhüter bei Mainz 05

Forum für humorvolles Diskutieren mit Niveau. Zudem kostenloser Eintritt ins legendäre Gasthaus "Zur Feuerwurst"

Moderator: Staff

Beinemann
Beiträge: 6
Registriert: Do 9. Jan 2014, 10:37

Torhüter bei Mainz 05

Beitragvon Beinemann » Do 9. Jan 2014, 11:11

Hallo Freunde,

ich habe gerade nach dem Torhüterkarrussel der letzten Zeit mal darüber nachgedacht, wer eurer Meinung nach der beliebteste (weil beste?) Mainzer Torhüter ist. Ich muss sagen, dass mich die Auftritte von Müller vollends überzeugt haben, er aber unverständlicherweise insgesamt gegen den in meinen Augen schon immer schwachen und viel zu hitzköpfigen Wetklo zurückgestellt wurde und ja leider jetzt ganz weg ist vom Fenster. Von den Einsätzen her, habe ich aus dem Stadion Wetklo auch menschlich negativ erlebt, als er (ist schon zwei Jahre her) die Mainzer Fans hinter sich angepisst hat.

Wie dem auch sei: wer ist eure Nummer eins im Tor? Falls Karius oder sogar schon Kresic (wen würdet ihr insgesamt vorne sehen: Wetklo oder Müller?)

Benutzeravatar
ISS13
Beiträge: 323
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 15:32

Re: Torhüter bei Mainz 05

Beitragvon ISS13 » Do 9. Jan 2014, 11:35

Es kommt nicht auf den Lieblings-Torhüter an, sondern darauf, wer am Besten die "Bude" freihalten kann. Da spielen die Namen nur eine nachrangige Rolle (m.M.)

Ich favorisiere derzeit keinen der Mainzer Torhüter (alter Stamm) und warte erst mal die nächsten Spiele mit Karius, Mathenia, Wetklo usw. ab.

:mz05dh: :schal:

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Torhüter bei Mainz 05

Beitragvon Taifun » Do 9. Jan 2014, 11:38

Alles Fliegenfänger 8) .......ich erwarte :think: im Sommer ein Torwartknaller...... :daum:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
ISS13
Beiträge: 323
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 15:32

Re: Torhüter bei Mainz 05

Beitragvon ISS13 » Do 9. Jan 2014, 11:40

:daum: So krass wollte ich das nun auch wieder nicht sagen... 8) :P

Beinemann
Beiträge: 6
Registriert: Do 9. Jan 2014, 10:37

Re: Torhüter bei Mainz 05

Beitragvon Beinemann » Do 9. Jan 2014, 11:41

Klar kommt es darauf an, wer die Bude sauber hält, aber das Herz schlägt ab und an eben nicht für den besten und das möchte ich ja einfach mal ganz unrepräsentativ herausfinden wie die Stimmung so allgemein ist. Ich habe nämlich zumindest bei mir im persönlichen Umfeld kaum Leute, die Pro-Wetti waren (wobei sich das ja nun ohnehin erledigt hat).

Insgesamt gebe ich dir natürlich Recht und bin selbst gespannt wie sich Karius und Kresic in kommender Zeit präsentieren werden.
Andere Frage: Spielt Mathenia überhaupt eine Rolle? Soweit ich weiß, sagte Heidel doch, dass Mainz mit genau drei Torhütern und eben nicht vier plant (als die Sache mit Müller rausging). Will Mathenia (und Zentner nebenbei auch nicht) nicht kleinreden, aber die werden wohl auf absehbare Zeit erst mal nicht im Profikader auftauchen.

Benutzeravatar
ISS13
Beiträge: 323
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 15:32

Re: Torhüter bei Mainz 05

Beitragvon ISS13 » Do 9. Jan 2014, 11:45

Das wird die Zeit zeigen (ich wollte mich jetzt nicht unbedingt als Wetti Anhänger outen, wenn er auch manchmal die Mücken fängt) :D :whistle: :ja:

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Torhüter bei Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Do 9. Jan 2014, 12:01

Ich möchte im Tor einen Goalie haben, der gut ist. Er darf auch mal danebenlangen und sich aufregen, wenn die Kollegen Mist spielen oder die Fans beim Stand von 0:0 anfangen zu pfeifen und diesem Gefühl Ausdruck verleihen.
Ich fliege halt auch nicht auf glattgebügelte achtzehnjährige Medienprofis, die jedes Wort erst mit ihrem Beraterstab 'abklären' und alle Interviews so austauschbar machen.

Zur gefälligen Beachtung: Das 'Thema' Christian Wetklo hat sich nicht "ja nun ohnehin erledigt", wie man, wenn man möchte, aus den Veröffentlichungen diverser Medien (auch der Homepage) entnehmen kann.
Bitte sachlich bleiben. Dieser Thread streift eh recht nah an der Überflüssigkeit.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Beinemann
Beiträge: 6
Registriert: Do 9. Jan 2014, 10:37

Re: Torhüter bei Mainz 05

Beitragvon Beinemann » Do 9. Jan 2014, 12:12

Meinte eigentlich das Thema ‚Heinz Müller‘ hätte sich erledigt. Das war wohl ein Missverständnis.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Torhüter bei Mainz 05

Beitragvon Jockel » Do 9. Jan 2014, 13:16

Alles, was hier geschrieben wird, ist an Substanzlosigkeit kaum zu überbieten.

Wir alle wissen nicht, was regelmäßig im Training anläuft und noch weniger wissen wir, was in der Kabine, sprich außerhalb des Platzes vorfällt.

Auch ich verstehe manche Entscheidung (noch?) nicht, aber eben auch aus o.g. Gründen. Was ich allerdings weiß, dass mein Vertrauen in Heidel kaum zu erschüttern ist und ich nicht glaube, dass sie das auswürfeln.

Grundsätzlich finde ich persönlich ein Pulverfass im Tor nicht schlecht, wenn die Leistung stimmt (z.B. Kahn), aber im Vordergrund stehen eben Leistungskriterien und da fehlt uns allen hier die Übersicht.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Torhüter bei Mainz 05

Beitragvon Seminator » Do 9. Jan 2014, 15:17

Persönlich ist es mir egal, wer im Tor steht. Wie einige vor mir schon geschrieben haben, zählt die Leistung. Im Moment haben sie alle ihre Defizite, wobei ich unseren Neuen noch nicht kenne. Bei hohen Bällen scheinen sie alle eher auf Fliegen aus zu sein und verlieren manchmal den Ball aus dem Blick. :think:
Ich würde eher eine Stufe höher ansetzen, bevor ich mir Gedanken über die Torleute mache.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Torhüter bei Mainz 05

Beitragvon Shaman » Do 9. Jan 2014, 16:01

Dimo. duck
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Torhüter bei Mainz 05

Beitragvon Jockel » Do 9. Jan 2014, 16:24

Ist dieser Dimo Duck nicht der Onkel von Tick, Trick und Track?
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Torhüter bei Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Do 9. Jan 2014, 16:38

Eindeutig: Der Thread hat Potential. :popcorn:
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Beinemann
Beiträge: 6
Registriert: Do 9. Jan 2014, 10:37

Re: Torhüter bei Mainz 05

Beitragvon Beinemann » Do 9. Jan 2014, 22:33

Leute, locker bleiben. Ich wollte eigentlich nur wissen, wen ihr gerne von den vorhandenen Torhütern gerne auch regelmäßig im Tor sehen würdet. Nicht mehr und nicht weniger.

Benutzeravatar
Immer05
Beiträge: 337
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:08

Re: Torhüter bei Mainz 05

Beitragvon Immer05 » Do 9. Jan 2014, 23:53

Ich bin ganz klar für Kresic, der hat bisher noch kein Tor kassiert seitdem er bei uns ist...!

Was ein schwachsinniger Thread, ist wohl Winterpause??

Benutzeravatar
ISS13
Beiträge: 323
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 15:32

Re: Torhüter bei Mainz 05

Beitragvon ISS13 » Fr 10. Jan 2014, 05:55

Immer05 hat geschrieben:Was ein schwachsinniger Thread, ist wohl Winterpause??


Ist hier jemand im Winterschlaf... :yeah: :rofl:

Wäre sogar dafür, dass Wetti mit Karius und Krasic im Tor steht (an jedem Pfosten ein "Neuer" und in der Mitte ein "alter Hase", der zeigt, wie´s nicht geht) :miffel: :muha: :mrgreen:

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: Torhüter bei Mainz 05

Beitragvon Zorro » Fr 10. Jan 2014, 06:51

Shaman hat geschrieben:Dimo. duck


... hmmmm .... ja, das hätte etwas. Allerdings muß er dann bald anfangen, wenn er den Ehrmann noch erreichen will. ;-)

Benutzeravatar
Kwaleb
Beiträge: 248
Registriert: Do 6. Sep 2012, 18:02

Re: Torhüter bei Mainz 05

Beitragvon Kwaleb » Fr 10. Jan 2014, 09:08

Fußball neu erfinden, die Dreierkette im Tor TTT ist aber auch ein cleverer....
40, 37, 34, 31,

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Torhüter bei Mainz 05

Beitragvon Jockel » Fr 10. Jan 2014, 10:19

OK, Thread mal dahin verschoben wo er hingehört. :popcorn:
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Torhüter bei Mainz 05

Beitragvon Taifun » Fr 10. Jan 2014, 10:21

Du meinst also, Torhüter in Mainz sind Kokolores....... :rofl: :handgeb: ich denke auch
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05


Zurück zu „Kokolores“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste