Wenn das nächste Mal jemand anstimmt "Wir folgen dir überall hin/nur rot-weiß in unserem Sinn" werde ich mir genau ansehen, wer das ist...
Wir waren, nachdem der Verein sogar auf unserer Homepage um Unterstützung für dieses wichtige Spiel gebeten hatte im Gästeblock:
4 Personen in einem Auto,
2 Zugfahrerinnen,
3 Mainzfans aus Essen,
1 aus der anderen Richtung angereister Mainzfan, den es in den Norden verschlagen hatte,
6 Anti-Essenfans, davon zwei BDVler,
ein Herr, der eher wie ein zufällig Dazugekommener aussah und auch vor Spielschluß wieder ging
und ein Herr mit Mainzschal im angrenzenden Heimblock, der mit seinem Freund gucken gekommen war, d.h.
17 Leute im Gästeblock, von denen auch noch 6 keine Mainzer waren.
Hier seht ihr unsere Torleute beim Aufwärmen und nicht etwa einen Blick auf die Alpen, sondern die Gegend, in der vor Jahren mal eine Tribüne stand, zu den Zeiten, als man noch ein neues Stadion bauen wollte und schon mal anfing, das alte abzureißen... (ober zumindest ganz ähnlich) - auf dem Spruchband steht:
Dat sind nicht die Alpen - dat is unser Stadion!
Dazu derwesten.de:
Manni am Mittwoch: Manni Breuckmanns Plädoyer für RWEGruppenbild von der Veranschiedung der Spieler und Trainer von Rot-Weiß Essen mit Mainzern als Dekor und dem zukünftigen Co-Trainer Rosi im Mainzer-Trikot mit der Nr. 4:

Nach dem Abpfiff sagte der Stadionsprecher die Ergebnisse des Spieltags durch und „Nach unserer Rechnung sind die Mainzer damit abgestiegen. Aber so wie die sich gerade freuen, glaub ich das nicht...“

PS: Leider kamen nicht einmal näherungsweise 10000 Zuschauer, sondern nur 5.415. Das war nicht nur wegen des aufwendig vorbereiteten "2. RWE-Integrationstag" schade:
Gegen Mainz II "Fußball gemeinsam erleben"