Spielfred: FSV Mainz 05 - Bor. M'gladbach

Nicht mehr aktuelle Themen finden hier ihre wohlverdiente Ruhe.
dr. iLs

Beitragvon dr. iLs » Sa 25. Aug 2007, 22:51

Sorry der Nachfrage, aber welchen Gesang meinst du?

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Beitragvon Shaman » Sa 25. Aug 2007, 22:54

Es war zeitweise faszinierend, auf die S?d zu gucken ... das sah manchmal aus, als sei alles in Bewegung ...

Flo

Beitragvon Flo » Sa 25. Aug 2007, 23:07

dr_iLs hat geschrieben:Sorry der Nachfrage, aber welchen Gesang meinst du?




Dieses lalalalalalalala lalalalalalala und dann halt ohoo ohoo ohooo...

dr. iLs

Beitragvon dr. iLs » Sa 25. Aug 2007, 23:08

Dann frage ich mich, warum den nur 3000 Leute mitmachen konnten. Der Text ist ja nicht gerade anspruchsvoll.

Kelo
Beiträge: 103
Registriert: So 5. Aug 2007, 12:34

Beitragvon Kelo » So 26. Aug 2007, 00:08

Und seit Stuttgart letztes Jahr bekannt. Neu ist das also auch nicht.

Bekommt euren Arsch bez?glich neuen Liedern doch einfach mal hoch. Da lernen Kindergartenkinder neue Lieder ja schneller. Und wenn kein Interesse daran besteht einfach nicht mehr meckern.



?brigens wird dieses Lied in Jena wohl auch mal mit Text probiert (bzw wurde es von wenigen sogar schon in F?rth und eben gegen Gladbach schon mit Text gesungen):



Wir singen f?r unsere Mannschaft,

Wir leben f?r unsern Verein,

Wir werden f?r ihn alles geben,

Wer Mainz liebt der stimmt mit uns ein!



So, lernt das.

Benutzeravatar
Silberlocke
Beiträge: 67
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 14:19
Wohnort: Mainz-Hechtsheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Silberlocke » So 26. Aug 2007, 00:24

Kelo hat geschrieben:Wir singen f?r unsere Mannschaft,

Wir leben f?r unsern Verein,

Wir werden f?r ihn alles geben,

Wer Mainz liebt der stimmt mit uns ein!



So, lernt das.




Zu Befehl! *sing*
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur... 8)

Achilleus
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Beitragvon Achilleus » So 26. Aug 2007, 02:14

Calvin hat geschrieben:Ich fand es *fragw?rdig*, dass man ca. 15 Minuten einen Gesang durchgehalten hat, den nur 3000 Leute im Stadion mitmachen konnten.


Das ist doch Dummfug. Was hei?t denn "den nur 3000 Leute mitmachen konnten?" So ein einfaches "schalalalal-OooooOooo" ist wohl keine riesen Herausforderung. Den ganzen Karnevalskack gr?hlen doch auch alle mit. Wenn die Leute mit 6 verschiedenen Buchstaben in einem Lied ?berfordert sind, na dann gute Nacht.

Ypsilon
Beiträge: 60
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 16:35

Beitragvon Ypsilon » So 26. Aug 2007, 03:24

ich krieg de aff. neues lied....

Benutzeravatar
Calvin
Beiträge: 1013
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:42

Beitragvon Calvin » So 26. Aug 2007, 13:38

Seht, um diese Arroganz geht mir! Mich ?berfordert der Rhythmus nicht, ich finde ihn sehr gut und auch meiner Ansicht nach ist er ? zusammen mit "Ole, Ole, ole, ole, ole, ole, ola - Ooooh FSV Mainz 05..." ? grds. viel stimmungsvoller als anderes. Allerdings finde ich, es geht um eine Gesamtverantwortung ? 3000 Kehlen m?gen kreativer, nicht aber zwingend stimmungsvoller sein als 18.000! Jetzt kann man zwar an der Dummheit und Einf?ltigkeit der anderen Stadionbesucher verzweifeln, ob das allerdings dem gemeinsamen Ziel zutr?glich ist, die Mannschaft zu unterst?tzen, bezweifle ich.





Um es noch mal deutlich hervorzuheben:



Die Tr?gheit der Masse darf die Kurve nicht davon abhalten, neue Lieder zu performen. Innovationen k?nnen nur aus dieser Richtung kommen.





Nur sollte man sie in hom?opathischen einflie?en lassen, immer ein bisschen mehr, bis es von einer Vielzahl angenommen wird und dann auch die volle Wirkung entfalten kann.



Mir kommt die Diskussion ein bisschen vor, wie bei den Gr?nen damals: Fundis gegen Realos ? das W?nschenswerte sollte mit dem Machbaren nicht in un?berbr?ckbarem Widerstreit stehen.

Benutzeravatar
more-hahn
Beiträge: 166
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 22:38
Kontaktdaten:

Beitragvon more-hahn » So 26. Aug 2007, 19:58

Kelo hat geschrieben:Und seit Stuttgart letztes Jahr bekannt. Neu ist das also auch nicht. Da lernen Kindergartenkinder neue Lieder ja schneller.


Das d?rfte bei so ziemlich fast allem so sein, oder?



Was H?nschen nicht lernt, lernt Hand nimmer mehr, oder wie hei?t das?
Der Furz-Smilie war ja eine tolle Erfindung :roll:

Achilleus
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Beitragvon Achilleus » So 26. Aug 2007, 20:55

Calvin hat geschrieben:Seht, um diese Arroganz geht mir! .


Das hat mit Arroganz nichts zu tun. Das ist eher ein Appell an einen gewissen Grundverstand bei den restlichen Menschen im Stadion, bzw auf der S?d.

Calvin hat geschrieben:
Allerdings finde ich, es geht um eine Gesamtverantwortung ? 3000 Kehlen m?gen kreativer, nicht aber zwingend stimmungsvoller sein als 18.000! Jetzt kann man zwar an der Dummheit und Einf?ltigkeit der anderen Stadionbesucher verzweifeln, ob das allerdings dem gemeinsamen Ziel zutr?glich ist, die Mannschaft zu unterst?tzen, bezweifle ich..


Wenn es den Leuten um den Support gehen sollte, k?nnen die so ein simples Lied doch lernen. Das sollte keinen ?berfordern. Wie ich schon geschrieben habe, ist bei jedem Karnevalskack und jedem Helau-Gebr?lle nach nem Ballverlust des Gegners mehr los als im gesamten Spiel.



Calvin hat geschrieben:
Nur sollte man sie in hom?opathischen einflie?en lassen, immer ein bisschen mehr, bis es von einer Vielzahl angenommen wird und dann auch die volle Wirkung entfalten kann.


Da magst du evtl recht haben. Aber wie weit soll man das in der Kurve denn noch runter dosieren? Meiner Meinung nach, ist f?r die breite Masse momentan eine gute Mischung an "alten" und "neuen" Liedern. Soviele neue Sachen werden gar nicht angestimmt.Wobei bei den bekannten Sachen auch nicht viel mehr Beteiligung zu verzeichnen ist.


Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste