Spielthread: Kickers Offenbach - 1. FSV Mainz 05

Nicht mehr aktuelle Themen finden hier ihre wohlverdiente Ruhe.
Nullfünfer2005
Beiträge: 19
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:14
Wohnort: drüben

Beitragvon Nullfünfer2005 » Mo 24. Sep 2007, 13:24

Calvin hat geschrieben:
Mit Miro Karhan sollte man vielleicht ganz grds. kl?ren, ob er auch bereit ist, der Mannschaft in einer personellen Notsituation im rechten Mittelfeld zu helfen. Andernfalls sollte er sich besser auf die Bank oder die Trib?ne setzen und sich ggf. wieder um einen Platz in der Mannschaft bem?hen, wenn entweder Wellington die taktischen Abl?ufe verstanden hat oder eben Elkin zur?ckkommt. Dass er nicht der ganz gro?e Dauerl?ufer ist, daran kann man sich ja gew?hnen, wobei das als RM eigentlich auch nicht geht, das ihm aber Fehler unterlaufen, die mit seiner allzu l?ssigen Einstellung zusammenh?ngen, ist unentschuldbar!




Du sprichst mir aus der Seele!

Benutzeravatar
unique-dane
Administrator
Beiträge: 2484
Registriert: So 5. Aug 2007, 12:18
Wohnort: Budenum
Kontaktdaten:

Beitragvon unique-dane » Mo 24. Sep 2007, 15:51

Stepanka hat geschrieben:?ber einzelne Spieler sage ich nichts, aber ?ber einzelne Torleute rege ich mich schon auf.

Es ist nicht so richtig lustig nach ca. jeden zweiten Tor, das man sich f?ngt, mit dem Schiri dar?ber zu diskutieren. Der ist jedenfalls nicht dran schuld. :?


Wenn du Wetti meints, kann ich das sehr gut nachvollsiehen, der offenbacher, rechts drausen, war haarscharf an die abseitsgrenze, w?re Hogland ein bisschen schneller rausgelaufen, w?re er dicke in abseits gewesen.
Eines der Probleme beim Fussball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribühne* sitzen. Robert Lembke
Edith sagt: *oder in Internetforen rumtrollen

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Mo 24. Sep 2007, 15:58

Das war ja nur eins von den vielen zweiten. Wobei er es ja diesmal auch beim ersten schon versucht hat. Und w?re er beim zweiten einfach hinten drin geblieben, statt nach vorne zu st?rzen und sich ausspielen zu lassen... aber was solls. Hinterher wei? man's immer besser.

Sogar ich.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Mo 24. Sep 2007, 17:18

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Dabbeljuh
Beiträge: 618
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:44
Wohnort: Nah am Wasser

Beitragvon Dabbeljuh » Mo 24. Sep 2007, 17:21

Hat er Gl?ck gehabt. Von vorne mit f?nf gestreckten Fingern den Gegner angegangen, das war schon brutal, da ist er mit einem Spiel echt gut bedient.



Man stelle sich vor, er w?re nur ein bi?chen weiter gegangen - der Linienrichter h?tte sich nen psychischen Knacks f?rs Leben holen k?nnen. Mit etwas Pech ist er dann berufsunf?hig !



:furz:
Wir haben keinen Aufsichtsrat oder so etwas, das ist ein Riesenvorteil. - Christian Heidel

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Beitragvon Shaman » Mo 24. Sep 2007, 18:15

Dabbeljuh hat geschrieben:Hat er Gl?ck gehabt. Von vorne mit f?nf gestreckten Fingern den Gegner angegangen, das war schon brutal, da ist er mit einem Spiel echt gut bedient.



Man stelle sich vor, er w?re nur ein bi?chen weiter gegangen - der Linienrichter h?tte sich nen psychischen Knacks f?rs Leben holen k?nnen. Mit etwas Pech ist er dann berufsunf?hig !



:furz:




Mer waas es net ...
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
kirsty
Beiträge: 673
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 13:05

Beitragvon kirsty » Mo 24. Sep 2007, 19:45

Stepanka hat geschrieben:
PPS: Immer wieder f?llt mir eine Momentaufnahme aus 'My fair Lady' ein, die Szene auf der Rennbahn, in der Eliza die m?hsam erlernte Contenance verliert und zwischen all der feinen Gesellschaft losbr?llt: "Lauf schneller oder ich streu dir Pfeffer in den Arsch!"




Wieso das denn? :think:

Ich kenne die Szene auch, sehe aber den Zusammenhang nicht :ka:

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Mo 24. Sep 2007, 19:59

Vielleicht spielt mir mein Assoziationsverm?gen ja auch einen Streich, aber das 'lauf schneller', k?nnte das Stichwort sein, weswegen es mir einfiel.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Dabbeljuh
Beiträge: 618
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:44
Wohnort: Nah am Wasser

Beitragvon Dabbeljuh » Mo 24. Sep 2007, 20:01

Nunja. Wetklo hat seine Jugend bei Schalke 04 verbracht und war dann ein Jahr bei RW Essen.



Vorausgesetzt, Stepanka spielt darauf an, kann man ihren Gedankengang vielleicht im Sinne des bekannten Zitats ehrenwerten Boxmoguls Don King verstehen:



Du kannst einen Boxer aus der Gosse holen - aber niemals die Gosse aus ei*bumm*



Hoffe, richtig geraten / geholfen zu haben.
Wir haben keinen Aufsichtsrat oder so etwas, das ist ein Riesenvorteil. - Christian Heidel

Benutzeravatar
kirsty
Beiträge: 673
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 13:05

Beitragvon kirsty » Mo 24. Sep 2007, 20:20

Stepanka hat geschrieben:Vielleicht spielt mir mein Assoziationsverm?gen ja auch einen Streich, aber das 'lauf schneller', k?nnte das Stichwort sein, weswegen es mir einfiel.




:patsch: sorry :oops:

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Beitragvon Shaman » Mi 26. Sep 2007, 10:26

Edith bat mich, das einfach mal so weiterzugeben:



MRZ hat geschrieben:Nichtsdestotrotz musste der 05-Trainer gestern dann doch eine gewisse Ver?rgerung eingestehen. Oder besser gesagt einer Irritation Ausdruck verleihen und die 05-Anh?nger davor warnen, emotional in eine gef?hrliche Einstellung abzudriften.



Erstmals seit geraumer Zeit, so der 40-J?hrige, habe er sich mal wieder mit dem Internet besch?ftigt. Speziell damit, wie ein Teil der 05-Fans das 0:2 von Offenbach aufgearbeitet habe. "Sich derat auf einzelne Spieler einzuschie?en und die Frage zu diskutieren, ob das ?berhaupt Jungs von uns sind, das finde ich nicht in Ordnung", erkl?rte Klopp aufgebracht. Besonders die Leistungen von Ranisav Jovanovic oder die aufreizende L?ssigkeit, in der sich Miroslav Karhan mit zunehmender Spieldauer erging, waren in diversen Internetforen offenbar recht unverbl?mt diskutiert worden. Klopp nannte dies eine "Respektlosigkeit, wie man sie nicht aus drei Jahren Bundesliga mitnehmen sollte."



"Wir sind doch nicht die Bayern der Zweiten Liga"



Der Coach wies daraufhin, dass seine Mannschaft nicht irgendwo mit null Punkten herumschw?chele, dass die 05er nicht wie andere in den Startl?chern h?ngen geblieben seien. "Nat?rlich wei? ich auch, dass es besser aussehen k?nnte, aber unsere Situation ist nicht so schlecht." Jedenfalls nicht so mies, dass es verschiedene Profis verdient h?tten, so Klopp, dass ihr Zugeh?rigkeitsgef?hl in Frage gestellt werde.

Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Sitzplatzpenner
Beiträge: 706
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 10:33
Wohnort: Taunusstein - aber nicht Wehen ;-)

Beitragvon Sitzplatzpenner » Mi 26. Sep 2007, 10:33

Das ist wie so oft. Diejenigen, die gemeint sind, merken das nicht.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch.

Benutzeravatar
Dabbeljuh
Beiträge: 618
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:44
Wohnort: Nah am Wasser

Beitragvon Dabbeljuh » Mi 26. Sep 2007, 10:48

Sitzplatzpenner hat geschrieben:Das ist wie so oft. Diejenigen, die gemeint sind, merken das nicht.




Ich wei?, wen du meinst, und f?hle mich saugut dabei, zu wissen, da? du mich nicht meinen kannst. 8)
Wir haben keinen Aufsichtsrat oder so etwas, das ist ein Riesenvorteil. - Christian Heidel

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Beitragvon Shaman » Mi 26. Sep 2007, 10:51

Dabbeljuh hat geschrieben:
Sitzplatzpenner hat geschrieben:Das ist wie so oft. Diejenigen, die gemeint sind, merken das nicht.




Ich wei?, wen du meinst, und f?hle mich saugut dabei, zu wissen, da? du mich nicht meinen kannst. 8)




:love: Ich hab nichts gegen (konstruktive) Kritik an Spielern ... der Ton macht halt die Musik ... du geh?rst aber auch zu der gef?hlt aussterbenden Art derer, die sich bem?hen, andere so zu behandeln, wie sie sich das f?r sich selbst auch w?nschen. :wink:
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney


Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste