Überraschung der Hinrunde

Nicht mehr aktuelle Themen finden hier ihre wohlverdiente Ruhe.
Benutzeravatar
Nik05
Beiträge: 613
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 14:26
Wohnort: LU

Überraschung der Hinrunde

Beitragvon Nik05 » Mo 10. Dez 2007, 19:30

Auch wenn noch ein Spiel zu spielen ist, so denke ich, dass man vielleicht schon ein Fazit ziehen kann nach dieser Hinrunde. Wer ist eurer Meinung nach die gr??te ?berraschung in unserer Mannschaft? Wer hat sich am positivsten entwickelt, von wem h?ttet ihr es am wenigsten erwartet?

Ich wei? gar nicht, bei wem ich anfangen soll. Wahrscheinlich h?tte niemand damit gerechnet, dass Neven Subotic in diesem Jahr schon zum Stammspieler reift und Routinier Svensson auf die Bank verdr?ngt, und das mit solch einer ?berragenden Konstanz. Dass Tim Hoogland zu solch einer Leitfigur in unserer Mannschaft wird, h?tte ich auch nicht gedacht, er zerrei?t sich f?r die Mannschaft und hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert, der Junge scheint nie m?de zu werden.

Ein weiterer Neuzugang, der mich sehr ?berrascht hat, ist Daniel Gunkel. Anfangs von den meisten wohl eher als Erg?nzungsspieler gesehen, hat er sich sofort prima in unser System eingebracht und gl?nzt vor allem durch seine Freist??e, aber auch durch seine starken P?sse, die sich in seinen 5 Torvorlagen wiederspiegeln.

Auch ein alter 05er hat sich meiner Meinung nach in dieser Hinrunde in den Mittelpunkt gespielt: Milorad Pekovic. Es wurde ein Zweikampf zwischen ihm und Gunkel um eine der zentralen Positionen im Mittelfeld ausgemacht, durch die schwere Verletzung von Elkin Soto haben sich aber beide zu Stammspielern entwickelt und werden dies auch in ihren akutellen Formen bleiben. Pekovic ist nicht mehr der reine Spielzerst?rer, mittlerweile probiert er sich auch im Spielaufbau, manchmal auch mit dem ein oder anderen guten Pass. Zur Kr?nung seiner Hinrunde schoss er endlich sein erstes Liga-Tor f?r unsere Mannschaft gegen Augsburg, dass hat er sich verdient.

Felix Borja k?nnte ich auch als ?berraschung ansehen. Auch er hat sich immer mehr gesteigert und ist ein richtiger Knipser, dank dem wir Zidan nicht nachweinen m?ssen, denn Borja macht seine Buden genauso oft. Anfangs gl?nzte er "nur" durch seine Tore, mittlerweile rackert er auch richtig und h?ngt im Spiel nicht mehr so in der Luft wie zu Beginn der Saison.

Man kann sicherlich noch mehr schreiben, aber das d?rft ihr tun. ;)
EGAL IN WELCHER LIGA- NUR DER FSV!

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Beitragvon Jockel » Mo 10. Dez 2007, 19:40

Ich mag gar keinen herausheben. Auch die verletzten Spieler wie aktuell Soto oder unsere beiden Torleute machen ihren Job und sind mit Herz dabei, wenn auch im Verborgenen.



Gut finde ich ganz pers?nlich Spieler, die von ihrer Art irgendwie Mainz05 sind[TM]. Sprich, die diese Tugenden bedienen, die f?r mich Mainz05 verk?rpern. Und das trifft sicher auf Hoogland deutlich mehr zu als auf Karhan.



Entscheidend scheint mir jedoch die Mischung und die passt diese Saison besser als die letzte. Wer wei?, ob wir mit dem Kader abgestiegen w?ren, ist aber auch m??ig.



Der Mannschaft tut es m.E. auch gut, dass kein so extrovertierter Spieler wie unser Henna-Junge den Fokus komplett auf sich zieht und das Team als Ganzes eher in den Mittelpunkt ger?ckt ist.



Kurzum, ich finde unser Team richtig gut und w?nsche mir f?r den Winter, dass die Verletzten wieder an Bord kommen und Klopp bis 2020 verl?ngert.

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Beitragvon Otz » Mo 10. Dez 2007, 19:51

Shoquelle, mit verlaub...........



Ich m?chte dir zu 100% in allem (diesem Posting) recht geben.



Das waren richtige Gl?cksgriffe von den 05er Verantwortlichen, die Neuverpflichtungen, sowie die von den Amas und U19 aufger?ckten Spieler.

Es passt halt alles gut zusammen!!!!!!!
vamos Elkin

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78295
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Mo 10. Dez 2007, 20:00

Inhaltsarm (weil schon alles wichtige gesagt wurde) aber aus vollem Herzen:



BildWe love you, Mainzer, we do! We love you, Mainzer, we do! /Bild



:love:
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4443
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Beitragvon Shaman » Mo 10. Dez 2007, 20:04

Ich kann mich euch nur anschlie?en, euch allen. :love:



Und dadebei k?nne die nix, keiner ...
Zuletzt geändert von Shaman am Mo 10. Dez 2007, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Calvin
Beiträge: 1013
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:42

Beitragvon Calvin » Mo 10. Dez 2007, 20:06

otz0815 hat geschrieben:
Das waren richtige Gl?cksgriffe von den 05er Verantwortlichen, die Neuverpflichtungen, sowie die von den Amas und U19 aufger?ckten Spieler.

Es passt halt alles gut zusammen!!!!!!!




Neben dem Qu?ntchen Gl?ck, dass immer dazu geh?rt, muss es aber noch etwas anderes geben. Ich wei? nur nicht was, denn wenn eins unbestritten ist, dann das de Heidel nix kann 8)



Kloppo mit seinem Trainerteam und Christian haben wirklich ein super Team zusammen gestellt :clap:

Achilleus
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Beitragvon Achilleus » Mo 10. Dez 2007, 21:21

Mannschaft, Trainer, Vorstand raus!!!!!!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78295
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Mo 10. Dez 2007, 21:26

Achilleus hat geschrieben:Mannschaft, Trainer, Vorstand raus!!!!!!


Und die Fans anteilsm??ig und nach Wohnort sortiert nach Lautern, K?ln und Westoffenbach. Bild
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

tramp
Beiträge: 321
Registriert: Di 9. Okt 2007, 01:05
Wohnort: Mainz

Beitragvon tramp » Mo 10. Dez 2007, 23:27

Und die Fans anteilsm??ig und nach Wohnort sortiert nach Lautern, K?ln und Westoffenbach.




muss ich dann nach mumbach weil ich mitten in meenz wohne? :?:
"Klischee und Realität sind derzeit einigermaßen deckungsgleich. Der schmierige Bajazzo auf der Tribüne wird dadurch allerdings nicht sympatischer." (Zitiat aus 11 Freunde.)

Benutzeravatar
Garp
Beiträge: 145
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 18:39
Wohnort: Bambulehausen

Beitragvon Garp » Di 11. Dez 2007, 07:40

Ich finde sie ja alle gut.

Dieses Jahr hatten wir wirklich ein gl?ckliches H?ndchen mit den Neuverpflichtungen. Einen Totalausfall kann ich bisher nicht ausmachen und einige sind richtige Burner (Hoogland, Gunkel, Borja :love: ...).

Dann noch die kernigen Jungs aus dem eigenen Nachwuchs (Subotic, Vrancics, Daghfous...). Hammer.

Von den alten Hasen gar nicht zu sprechen.



Besonders erfreut bin ich ?ber unsere heldenhafte Nr. 3 im Tor. Was f?r eine Wand! Ischi finde ich sehr, sehr knorke. Auch menschlich!



Ich wusste schon, warum ich tierisch Bock auf diese Zweitligasaison hatte.
Zuletzt geändert von Garp am Di 11. Dez 2007, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Oh, gottverdammt ja: ich liebe diesen Wollsam.

Benutzeravatar
Dabbeljuh
Beiträge: 618
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:44
Wohnort: Nah am Wasser

Beitragvon Dabbeljuh » Di 11. Dez 2007, 09:17

Die ?berraschung der Hinrunde war der Ort, an dem ich meine Dauerkarte kurz vor dem dritten Heimspiel gefunden habe.



Hier kann zu. :oops:
Wir haben keinen Aufsichtsrat oder so etwas, das ist ein Riesenvorteil. - Christian Heidel

Benutzeravatar
Garp
Beiträge: 145
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 18:39
Wohnort: Bambulehausen

Beitragvon Garp » Di 11. Dez 2007, 09:49

DIE ?berraschung ist, dass DU ne Dauerkarte hast.
Oh, gottverdammt ja: ich liebe diesen Wollsam.

Benutzeravatar
Dabbeljuh
Beiträge: 618
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:44
Wohnort: Nah am Wasser

Beitragvon Dabbeljuh » Mi 12. Dez 2007, 05:26

Hier Garpi, wie meinsten des jetzt ?
Wir haben keinen Aufsichtsrat oder so etwas, das ist ein Riesenvorteil. - Christian Heidel

Benutzeravatar
Garp
Beiträge: 145
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 18:39
Wohnort: Bambulehausen

Beitragvon Garp » Mi 12. Dez 2007, 09:42

Hatte immer so ne Sig in Erinnerung: "W05 sucht Dauerkarte", oder so.



Haste wohl allm?hlich eine gefunden. Und das gleich zweimal.





*ImWachkoma*,

F?rst F?ckler
Oh, gottverdammt ja: ich liebe diesen Wollsam.

Benutzeravatar
unique-dane
Administrator
Beiträge: 2484
Registriert: So 5. Aug 2007, 12:18
Wohnort: Budenum
Kontaktdaten:

Beitragvon unique-dane » So 16. Dez 2007, 19:48

Bild



Mit die heutige ergebnisse tut unser niederlage noch mehr weh :(

ABER wer h?tte mit einen 2. platz gerechnet? :schal: :mainzer: :schal:
Eines der Probleme beim Fussball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribühne* sitzen. Robert Lembke
Edith sagt: *oder in Internetforen rumtrollen

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Beitragvon Otz » So 16. Dez 2007, 20:11

unique-dane hat geschrieben:
ABER wer h?tte mit einen 2. platz gerechnet? :schal: :mainzer: :schal:




Ich :undweg:
vamos Elkin

Dynamo
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:15

Beitragvon Dynamo » So 16. Dez 2007, 20:42

unique-dane hat geschrieben:[img]Mit die heutige ergebnisse tut unser niederlage noch mehr weh :(





Ich wollte das jetzt nicht im Offi schreiben, aber...



Das ist doch ein Scheiss-Spruch!



Ich habe echt nach dem Ende der Spiele heute auf den ... gewartet der diese Schwachsinnsfloskel schreibt.



Jede Niederlage ist schei?e!



Es spielen z.Zt. noch 7 oder 8 Mannschaften um den Aufstieg mit. Es ist nicht davon auszugehen, dass eine Niederlage genau an irgendeinem Spieltag nicht weh oder noch mehr weh tut!



Deshalb bitte weniger platte Spr?che! 8)



Zur ganzen Hinrunde:



Reife Leistung!



Vor der Saison habe ich echt in Betracht gezogen, dass wir unter Umst?nden da stehen k?nnten wo jetzt die Lautrer sind. Gott sei Dank hat dann aber unser Manager richtig gut eingekauft.



Trotzdem verlief der Beginn dann holprig - ich werde nie die Trainigseinheit in Teistungen vergessen, wo bei gef?hlten 4.802 Standards kein einziges Tor rausgekommen ist.



Koblenz: Danke an den Koblenzer Torwart

F?rth: Geniales Rahmenprogramm, aber eben F?rth

Gladbach: Waren die blind

Jena: Sch?ne Fahrt, Danke Wetti f?r den Teufelsreflex, Feiern mit der Mannschaft auf der Rastst?tte :wiegeil:

Freiburg: Geiels Ende von einem komischen Spiel

Offenbach: Scheisse

1860: Mir haben die L?wen-Fans irgendwie leid getan

Hoffenheim: Ober-Scheisse

Aue: Na ja...

Wehen: Sehr sch?n, sch?nes Tor von Neven

Augsburg: Ich bin zwei Siege

Paderborn: Ischi macht seinen Fehler wieder wett, sonst bl?de Fahrt

Osnabr?ck: Sch?ner Sieg

Toffeltown: Spiel war M?ll, zu den Begleitumst?nden kein Kommentar

Aachen: Dreckswetter, Leidenschaft, das war 05-Fu?ball, "motivierte"Heimfans haben nix im G?steblock zu suchen

K?ln: Leidenschaft Teil II, das war 05-Fu?ball

Pauli: Scheisse, null Leidenschaft, das war kein 05-Fu?ball!



Spieler (keine Einzelkritik):



Wir haben das beste Torh?ter-Dreigestirn in der Liga!



Neven - genial



Hoogi - ein absoluter Gewinn



Gunkel - super Typ



Leute, weiter so. Wir sehen uns in Spanien!
Ich fühle mich sicher!

Benutzeravatar
unique-dane
Administrator
Beiträge: 2484
Registriert: So 5. Aug 2007, 12:18
Wohnort: Budenum
Kontaktdaten:

Beitragvon unique-dane » So 16. Dez 2007, 21:57

Dynamo hat geschrieben:
unique-dane hat geschrieben:Mit die heutige ergebnisse tut unser niederlage noch mehr weh :(





Ich wollte das jetzt nicht im Offi schreiben, aber...



Das ist doch ein Scheiss-Spruch!



Ich habe echt nach dem Ende der Spiele heute auf den ... gewartet der diese Schwachsinnsfloskel schreibt.



Jede Niederlage ist schei?e!



Es spielen z.Zt. noch 7 oder 8 Mannschaften um den Aufstieg mit. Es ist nicht davon auszugehen, dass eine Niederlage genau an irgendeinem Spieltag nicht weh oder noch mehr weh tut!



Deshalb bitte weniger platte Spr?che! 8) .....


Danke f?r deiner r?cksicht :furz: .... Der spruch ist doch nicht weniger platt und noch schei?er[tm] :undweg:



wenn ich daran denke das wir 32 od. sogar 34 pkt. haben k?nnten.... es tut sooo weeeeeh :(



Der rest ist doch sehr nett geschrieben und ich schlie?e mich (wieder) an... Geile hinrunde! :clap:
Eines der Probleme beim Fussball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribühne* sitzen. Robert Lembke
Edith sagt: *oder in Internetforen rumtrollen


Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste