Transfergerüchte

Hier befinden sich alle Newsthreads, die auf der Portalstartseite angezeigt werden.

Moderator: Staff

Achilleus

Re: Transfergerüchte

Beitragvon Achilleus » Do 9. Jun 2016, 22:11

Seminator hat geschrieben:
Langsam mache ich mir Sorgen, dass Achilleus recht behält.

Ich hoffe doch sehr. Viel zu oft und viel zu lange lange hat der Verein und der " Torwarttrainer" an alten Knochen fest gehalten und trotzdem von jungen Torwarttalenten gefaselt.Und? Klar Karius.Hat seine Ausbildung aber zu sehr grossen Teilen Auswärts gesammelt.Ein Mathenia z.b. spielt beim Haesvau. Das muss man sich mal vorstellen. Kotzen könnte ich.
Diesen Curci,oder wie auch immer der geschrieben wird........wieso hat man den geholt,wenn man ihm mal so gar nichts zutraut?
Sollen die beiden doch mal zeigen. Talente fördern und eine Chance geben? Dann bitte.
Das wird eh alles erst gut,wenn Dimo endlich Kuhni ablöst. :ja:

Seminator

Beitragvon Seminator » Do 9. Jun 2016, 23:11

Versteh mich nicht falsch, ich habe nichts gegen junge Torleute. Ich habe nur nicht den Eindruck, dass die in Frage kommenden Eigengewächse, sprich Huth und Zentner, diese Stelle besetzten könnten. Vielleicht Müller, für den das ganze aber vermutlich etwas zu früh kommt. Ob wir es aber schaffen einen zweiten Fall Karius hinzubekommen, was ich natürlich hoffe, wird sich zeigen.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Achilleus

Beitragvon Achilleus » Fr 10. Jun 2016, 08:57

Seminator hat geschrieben:Versteh mich nicht falsch, ich habe nichts gegen junge Torleute.

Darum geht es ja nicht.Das wollte ich damit ja auch nicht sagen.Wenn du bei den Jungen Buben eher Bauhweh hast,ist das ja ok. Ich würde mir einfach mal etwas mutiger Entscheidungen wünschen.

dirk b.

Beitragvon dirk b. » Fr 10. Jun 2016, 09:56

Seminator hat geschrieben:Versteh mich nicht falsch, ich habe nichts gegen junge Torleute. Ich habe nur nicht den Eindruck, dass die in Frage kommenden Eigengewächse, sprich Huth und Zentner, diese Stelle besetzten könnten. Vielleicht Müller, für den das ganze aber vermutlich etwas zu früh kommt. Ob wir es aber schaffen einen zweiten Fall Karius hinzubekommen, was ich natürlich hoffe, wird sich zeigen.

Genau mit deinen Argumenten sind vor ein paar Jahren Leute wie Ter Stegen fast bei BMG versauert, bis ein Favre ihn einfach ins Tor stellte und der Junge zeigen konnte, was er drauf hat. Glaube der hat denen in ihrer Fastabstiegssaison mit den Arsch gerettet. Also wieso sollte sowas bei uns nicht funktionieren? Entweder man hat Torwarttalente, dann setzt man sie auch ein oder man hat sie nicht, dann kauft man einen.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Seminator

Beitragvon Seminator » Fr 10. Jun 2016, 10:36

Was für ein Argument. Wo habe ich gesagt, dass ich kein Talent zwischen den Pfosten stellen würde? Einen haben wir gerade nach KL gehen lassen, zu meinem Bedauern. Ich habe lediglich geschrieben, dass ich nicht der Meinung bin, dass die beiden diese Lücke schliessen würden. Ich kann mich irren und vermutlich tue ich es auch. Im Falle von Karius, was nicht einer unserer Talente war, habe ich durchaus das Gefühl gehabt, dass es klappen könnte.
In diesem Fall habe ich es weniger, was aber nicht grundsätzlich bedeuten soll, dass ich gegen "junge Hüpfer" bin. Ich hätte z.B. Karius und Trapp zur EM mitgenommen, weil ich sie besser als Leno und ter Stegen finde. Was ich denke, ist aber vollkommen irrelevant. :D

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Fr 10. Jun 2016, 11:02

swr.de: FSV Mainz 05 Rouven Schröder arbeitet ohne viel Getöse

Man kann sagen: Wir möchten die Torwart-Position extern besetzen und trotzdem unsere eigenen Talente (Jannik Huth, Robin Zehntner, Anm. Red.) nicht aus dem Blick verlieren."

Hm. Da bin ich aber gespannt.

dadum

Beitragvon dadum » Fr 10. Jun 2016, 11:09

Wenn ich Curci waäre, würde ich aber mal gepflegt kotzen!

Karius war doch die letzten Jahre ein Glücksfall.

Es ist noch nicht so lange her, da war der nicht gut genug um an Müller und Wetti vorbeizukommen (Das ist überhaupt nicht negativ über diese beiden gemeint). Da sind wir mit dem Trio in die Saison.
Das sollten wir doch mit Curci, Zehntner, Huth usw. auch hinkriegen...

P Tau
Staff

Beitragvon P Tau » Fr 10. Jun 2016, 14:42

Torwarttraining ist doch sowieso völlig überbewertet.
Vor allem bei uns.

Man muss die Jungs einfach mal spielen sehen/lassen. Und zwar in der BL.
"Ist doch nur Fußball."

Seminator

Beitragvon Seminator » Fr 10. Jun 2016, 16:13

dadum hat geschrieben:Wenn ich Curci waäre, würde ich aber mal gepflegt kotzen!

Ich kann mir da kein Urteil erlauben, da ich ihn nicht im Wettkampfmodus erlebt habe. In den Testspielen kam er mir eher "leichtfüssig" vor und auf der Bank hat er auch öfters gefehlt weil unpassend. Vielleicht ist er ja eine Granate und wir wissen es nicht.

Rheingauner05

Beitragvon Rheingauner05 » Fr 10. Jun 2016, 17:34

Ganz so schlecht kann Curci ja nicht gewesen sein. Er hat einige U-National- und Serie A-Spiele gemacht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gianluca_Curci
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

Achilleus

Beitragvon Achilleus » Fr 10. Jun 2016, 18:26

Schröder sagt doch,dass sie eine klare Nummer Eins wollen.Also,soll Curci doch mal zeigen was er drauf hat.Erfahrener Torwart haut alles rein was er hat,motiviert die "ewigen " Talente und wir kassieren für unsere Nachwuchstorhüter in zwei Jahren 15 Millionen. Ich hätte Heidels Nachfolger werden sollen.Dann würde der ganze Kram mal ordentlich laufen. Amateure. X-|

elli²

Beitragvon elli² » Fr 10. Jun 2016, 19:12

Du bist aber auch verdammt gut. Nur von Europameisterschaften hast du keine Ahnung.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Achilleus

Beitragvon Achilleus » Fr 10. Jun 2016, 19:42

Nur weil du den neuen Europameister von deinem 18 Uhr-Bier abhängig machst,musst du diese Ahnungslosigkeit nicht auch bei anderen vermuten. 8)

Seminator

Beitragvon Seminator » Fr 10. Jun 2016, 20:04

Achilleus hat geschrieben:Ich hätte Heidels Nachfolger werden sollen.Dann würde der ganze Kram mal ordentlich laufen. Amateure. X-|

Dann könnte ich wieder in den Bashing-Modus wechseln. :D

Ich bin mittlerweile echt gespannt, wer das Tor hüten wird. Hoffentlich wird es kein Griff in die Kloschüssel. Ich fand dieses Gefühl der Sicherheit, was man bei Loris hatte, wirklich nicht schlecht.

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » So 12. Jun 2016, 09:29

dirk b.

Beitragvon dirk b. » So 12. Jun 2016, 16:02

Donati zu Cagliari für 2 Mio € ???? Never ever. Wenn Juve oder einer der Mailänder Clubs anfrage würden, würde ich sagen, ok könnte was dran sein.Aber Cagliari? X-|
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Rheingauner05

Beitragvon Rheingauner05 » So 12. Jun 2016, 16:24

dirk b. hat geschrieben:Aber Cagliari? X-|

Da läßt es sich aber seeehr gut leben und ist es auch sehr sehr schön. :daum: :ja:
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Mo 13. Jun 2016, 18:05

Zurück zu „News“