Regenerieren fürs Nachbarduell

Hier befinden sich alle Newsthreads, die auf der Portalstartseite angezeigt werden.

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Regenerieren fürs Nachbarduell

Beitragvon Štěpánka » Di 30. Sep 2008, 10:12

Regenerieren fürs Nachbarduell

Mainz Die englische Woche mit zwei Erfolgen in der Liga und dem Weiterkommen im DFB-Pokal bezeichnet Jörn Andersen als Lernphase.
Der Trainer des FSV Mainz 05 will die richtigen Schlüsse aus den Kraft raubenden Auftritten seiner Mannschaft ziehen, die nach dem 2:0-Sieg beim FC Augsburg mit 14 Punkten aus sechs Spielen prächtig da steht.
Jörn Andersen hat sich wieder "etwas beruhigt", wie er sagt. Am Sonntag in Augsburg hatte der Trainer des FSV Mainz 05 trotz des 2:0-Auswärtssieges einige kritische Anmerkungen zum Spiel seiner Mannschaft, insbesondere in der zweiten Hälfte, getroffen. "Ich war etwas enttäuscht darüber, wie wir gespielt haben. Ich habe eine Nacht drüber geschlafen und mit der Mannschaft drüber gesprochen. Wir werden unsere Lehren daraus ziehen", sagte der Norweger am Montag.
...
Nun stellt die Augsburg-Kritik allerdings in Klagen auf recht hohem Niveau dar. Was die 05er in der ersten Hälfte ablieferten, war schon in Ordnung. Zwar fehlte insgesamt die zuletzt gezeigte Konsequenz im Spiel nach vorne. Das hatte allerdings auch etwas damit zu tun, daß sich im Mittelfeld nicht sonderlich viel abspielte. Der FCA schlug nahezu alle Bälle lang nach vorne, immer durch die Mitte. Den 05ern fehlten meist die Balleroberungen, die in der Umschaltung einen kürzeren, direkteren Weg zum gegnerischen Strafraum ermöglichen. Doch die Mainzer erzielten trotzdem die Führung durch Markus Feulners scharf getretener Freistoß, den Tim Hoogland am kurzen Pfosten passieren ließ für Aristide Bancé, den kühlen Vollstrecker...

von hier: MRZ: Regenerieren fürs Nachbarduell

Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste