Ich habe mal eine Frage, die ich gerne stellen möchte. Ich selbst rege mich auf, wenn ich im Heimbereich (insbesondere bei Derbys) Gästefans sehe. Dies ist aber immer der Fall.
Ich selbst habe eine DK und seitdem keine Tickets mehr gekauft, weil ich mit meiner Gruppe seitdem zusammenstehe.
Eine Arbeitskollegin (kein Mitglied) hat mich nun angesprochen, ob ich ihr Tickets kaufen kann über den Mitgliederverkauf. Sie selbst ist 05er-Fan und geht immer mal mit, wenn bei uns in der Gruppe einer ausfällt.
Nun hat sie (Schicksal?) einen neuen Freund, der Wolfsburg-Fan ist. Sie wollen zusammen hin, also sie will natürlich nicht im Gästeblock stehen, auch wenn er weiß, dass er (schwacher Support auswärts), dort sicher an Tickets kommts.
Zweiteilige Frage:
a.) Darf ich ihr Tickets kaufen? (die sie selbstredend zum Orginalpreis bekommt)?
b.) Darf er (Normalo, würde Sitzplatz nehmen) dann in einem WOB-Trikot auf die Tribüne, z.B, Orgentec oben oder Entega?
Da unter §7 AGTB steht: "Es ist untersagt [...] e) Tickets an Anhänger von Gast-Vereinen weiterzugeben)" mal ganz zu schweigen von den Strafandrohungen, etc...
Oder muss ich in diesem Fall, wenn ich ihr diesen Gefallen tun würde, eine Email an den Verein schreiben und sagen "Frau Meier und Herr Müller haben diese Karten erhalten und Herr Müller ist WOB-Fan, darf er da hin?"
Dann ist mir das nämlich zuviel Akt und sie muss sich einen anderen suchen...
Bitte nur ernsthafte Erfahrungen und Beiträge...