Mitgliederversammlung Mainz 05

Alles, was den Fan beschäftigt und bewegt.

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78272
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Mitgliederversammlungen Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Di 19. Okt 2010, 17:05

Ich finde, daß Shaman das richtig gut gemacht hat und da nicht jeder in der ''Feuerwurst' verkehrt: Hier noch einmal als Thread:

Shaman hat geschrieben:
Shoquelle hat geschrieben:Ich musste ja leider gesundheitlich kurzfristig passen. Wenn vielleicht eine der geschätzten Mitgliederinnen ein Gedächtnisprotokoll zu Papier bringen könnte.

Danke. 8)


Ich habe dich vermißt ... :cry:

Also:

Zuerst konnten wir noch mal alle 18 Tore der Saison auf Großbildleinwand genießen ... sehr schöne Zusammenfassung. Danach ergriff El Präsidente das Wort, was er für seine Verhältnisse in diesem Jahr ausgesprochen gut machte. Er sprach von dem, was Mainz 05 ausmacht und daß man auch nett zu Gästen sei und nichts Böses oder so über sie sage und erwähnte irgendwann beiläufig, daß wir, sinngemäß, das Rhein-Main-Gebiet sehr positiv repräsentierten und, kleine Spitze, vor der Eintracht und Lautern in der Tabelle stünden,.

Danach kam der Don ans Pult und sprach in gewohnt liebenswürdiger Weise. Dabei erwähnte er in einem Nebensatz, daß die bei Schürrle kolportierte Ablösesumme der Realität recht nahe komme.
Er sprach über den Umbruch in der Mannschaft, über die Spieler, die uns im Winter verlassen hätten (Peko :love: , Baljak :love: , van der Heyden und Gunkel), die allesamt noch guten Kontakt vom Verein hätten. Bei Peko stand mir dann ein wenig Wasser in den Augen. Es ginge darum, die Mannschaft nach und nach zu verjüngen, auch mit eigenem Nachwuchs, damit es nicht irgendwann einen Bruch gäbe. Mit allen Spielern, deren Verträge ausliefen, würde man frühzeitig mit Gesprächen beginnen. Bei mir blinkte in diesem Moment dauernd "Karhan" auf, aber ich bin nicht sicher, ob der Don wirklich so laut gedacht hat. Natürlich erzählte er auch etwas über die Jugendarbeit und was dort geleistet würde.

Zu dessen völliger Verblüffung wurde unser aller Trainer dann von El Presidente auf den Zaun gerufen, sichtlich verlegen, weil er quasi direkt von der Spielplatzrutsche kam, auf der er sich und sein Töchterlein offenkundig erfreut hatte. Er bedankte sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen, das er von Anfang an gespürt hätte, schon bei der U-19, und das sich "sehr gut angefühlt" hätte. Er sagte, alles das, was wir jetzt erleben, sei nicht nur das Ergebnis der Arbeit von Mannschaft und Trainerteam jetzt, sondern, sinngemäß, die Ernte von Jahren und Jahrzehnten der vorher gemachten Arbeit des Vorstandes sei, die diese Strukturen erst ermöglicht haben. Natürlich ließ er auch nicht unerwähnt, daß die vielen nicht verlorenen Spiele in dieser Saison kein Zufall wären.

Was Papa Friedrich gesagt hat, habe ich vergessen ... aber ich weiß noch, daß er mit El Presidente rumgeflachst hat. :oops:

Der Finanzbericht war mir wie immer zu trocken, wurde aber durch die lebenden Kuchen dann doch noch recht anschaulich. Falls du dir unter lebenden Kuchen nichts vorstellen kannst, hier eine kleine Info: Einnahmen durch Mediengelder, Transfererlöse, Werbung, Eintritt etc. Diese Kuchenstücke sind von Saison zu Saison unterschiedlich groß, also lebendig, wie man im saisonvergleichenden Schaubild gut erkennen konnte. :wirr: Leichter Unmut regte sich, als Herr Andres bei grob 32 Mio Einnahmen auf einmal erzählte, daß die grübel Handball-? Tischtennis-? Abteilung 114 Mio gekostet hätte in der abgelaufenen Saison, das schien uns nicht solide gewirtschaftet. Herr Andres deutet unser Grummeln richtig und brachte die Finanzen sofort in Ordnung. :mrgreen:

Kassenprüfung und Wahl der Kassenprüfer gingen einstimmig über die Bühne.

Der Beirat wurde um eine Person erweitert, Ex-Spieler Michael Müller gehört ihm zukünftig an.

Bei den Ehrungen sprach El Presidente von jemandem, ich weiß nicht mehr, wer es war, der "von Anfang an dabei war". Wir hatten also offenbar ein Gründungsmitglied unter uns, persönlich gesehen habe ich es leider nicht.

Insgesamt war es eine recht nette Veranstaltung in angenehmer Gesellschaft, gelegentlich überlagert von Hungeratacken meinerseits oder der meiner Nachbarin. Wir haben den Abend dann in einer Pizzeria ausklingen lassen.

Keine Gewähr für Vollständigkeit, außerdem kann mir mein Gedächtnis auch manchmal einen Streich gespielt haben, man möge mir das verzeihen und, wo nötig, korrigieren / ergänzen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: Mitgliederversamlung - Stimmungsbericht für Nichtdagewes

Beitragvon Otz » Di 19. Okt 2010, 17:15

Danke
vamos Elkin

Benutzeravatar
struunz
Beiträge: 917
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 11:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederversamlung - Stimmungsbericht für Nichtdagewes

Beitragvon struunz » Di 19. Okt 2010, 17:21

möchte mich auch ganz artig bedanken :-)
--- ø„¸ ¨°º¤ø„¸¸¸„ø¤º°¨ ¸„ø¤º°¨
¨°º¤ø„¸ Mainz 05, Liebe ø¤º°¨
¸„ø¤º°¨ meines Lebens °º¤ø„¸
¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨¨°º¤ø„¸ ¨°º¤

Benutzeravatar
Nik05
Beiträge: 613
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 14:26
Wohnort: LU

Re: Mitgliederversamlung - Stimmungsbericht für Nichtdagewes

Beitragvon Nik05 » Di 19. Okt 2010, 18:00

Klingt schon ausführlich, danke.:)
EGAL IN WELCHER LIGA- NUR DER FSV!

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederversamlung - Stimmungsbericht für Nichtdagewes

Beitragvon Jockel » Di 19. Okt 2010, 18:08

Vielen lieben Dank. Hört sich so an, als wenn ich gerne dabei gewesen wäre. :love:
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Laola
Beiträge: 2255
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Re: Mitgliederversammlung - Stimmungsbericht für Nichtdagewe

Beitragvon Laola » Di 19. Okt 2010, 19:40

Sehr schöne Zusammenfassung, liebe Shaman. Ich glaube, die Hungergefühle haben angefangen, als von den lebenden Kuchen die Rede war. Und das mit den 114 Mio. hat Herr Andres nur gesagt, um mal zu prüfen, ob überhaupt jemand zuhört. Ich fand es von daher bemerkenswert, dass ausgerechnet die "Jugendreihe" hinter uns direkt den Betrag in Frage stellte... :wink:
Insgesamt: Ein schöner Abend mit dem Vorstand und der Vereinsführung und -mitarbeitern, 336 Mitgliederinnen und Mitgliedern (teils schon seit 60 bzw. 65 Jahren!), dem Super-Applaus für TTT (der ja völlig unvorbereitet eine flammende Dankesrede hielt) und dem italienischen Ausklang.

Benutzeravatar
Calvin
Beiträge: 1013
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:42

Re: Mitgliederversammlung - Stimmungsbericht für Nichtdagewe

Beitragvon Calvin » Di 19. Okt 2010, 20:18

Shaman hat geschrieben:Was Papa Friedrich gesagt hat, habe ich vergessen ... aber ich weiß noch, daß er mit El Presidente rumgeflachst hat. :oops:


Papa Friedrich hat von seinem Plan berichtet, Leverkusen 30 weitere Millionen aus der Tasche zu ziehen :wink:

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Mitgliederversammlung - Stimmungsbericht für Nichtdagewe

Beitragvon Shaman » Di 19. Okt 2010, 22:05

Stimmt, jetzt weiß ich's wieder. Die meinten, sie hätten mit Schürrle eine Tribüne bezahlt und er hat dann geantwortet, wir hätten aber nicht nur eine, sondern vier. Danke, Calvin. :daum:
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederversammlung - Stimmungsbericht für Nichtdagewe

Beitragvon Jockel » Di 19. Okt 2010, 22:07

Der Friedrich ist trotzdem ein arrogantes ***.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78272
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Mitgliederversammlung - Stimmungsbericht für Nichtdagewe

Beitragvon Štěpánka » Mi 20. Okt 2010, 00:28

Der Don fing plötzlich an Magath zu zitieren. Erst erwähnte er, daß er ihn schätze und dann brachte er den "Ich kann kein Schalke-Fan sein"-Spruch und daß der Schalke-Manager der Meinung sei, daß er sonst unprofessionell wäre. Er, Heidel, hingegen sei ein sehr großer Fan seines Vereins.

Ich hab's ihm auch sofort geglaubt. Und ich glaube, das schadet seiner Professionalität kein bißchen. Das sollte Felix Magath zu denken geben.

Und die anderen 335 haben sich ebenfalls mit "Heidel raus!"-Rufen zurückgehalten. ;)
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Calvin
Beiträge: 1013
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:42

Re: Mitgliederversammlung - Stimmungsbericht für Nichtdagewe

Beitragvon Calvin » Mi 20. Okt 2010, 09:17

Und in unserem Präsidium sitzen nur "Modefunktionsträger" - findet zumindest Walter Schütter, weil 1945, bei dessen Vereinseintritt, von den Brüdern noch keiner zu sehen war :lol:

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederversammlung - Stimmungsbericht für Nichtdagewe

Beitragvon Jockel » Mi 20. Okt 2010, 10:13

Calvin hat geschrieben:... Walter Schütter ...

Du lieber Gott, der Freizeitmillionär lebt noch?

Haben sie seinen Bruder aus Kanada auch wieder eingeflogen?
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Calvin
Beiträge: 1013
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:42

Re: Mitgliederversammlung - Stimmungsbericht für Nichtdagewe

Beitragvon Calvin » Mi 20. Okt 2010, 10:37

Sah recht vital aus, der ältere Herr. Von eingeflogenen Geschwistern habe ich aber nichts mitbekommen, nein.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Mitgliederversammlung am 19.September, besonders für Calvin

Beitragvon Shaman » Do 15. Sep 2011, 19:05

HP hat geschrieben:Der 1. FSV Mainz 05 lädt seine Mitglieder ein zur Mitgliederversammlung am Montag, 19. September. Bei der turnusgemäßen Veranstaltung, die um 19 Uhr im Kurfürstlichen Schloss in Mainz beginnt, stehen in diesem Jahr wieder die im dreijährigen Rhythmus durchgeführten Präsidiumswahlen an.


Dieses Jahr sind sie wirklich zeitig. :think:

Gilt eigentlich der alte oder der neue Mitgliedsausweis, denn im Fanshop sagte man mir kürzlich, man könne nicht mit dem neuen ... ?
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Mitgliederversammlung am 19.September, besonders für Cal

Beitragvon Taifun » Do 15. Sep 2011, 19:42

:shock: Das ist aber früh und sehr kurzfristig.....da ist doch was im Busch..... :think:

Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten nicht das nur wieder die paar Hundert da sind wie sonst.


Essen und Trinken ist wie jedes Jahr frei.... :hunger:




:undweg:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Laola
Beiträge: 2255
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Re: Mitgliederversammlung am 19.September, besonders für Cal

Beitragvon Laola » Do 15. Sep 2011, 21:17

Jetzt hat ich den Termin schon im Kalender durchgestrichen und wollte auf Oktober warten...
Dieser Verein kann einen wirklich kirre machen...

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78272
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Mitgliederversammlung am 19.September, besonders für Cal

Beitragvon Štěpánka » Do 15. Sep 2011, 22:03

Da gibt es einen Passus in der Satzung... blätter
§10 Abs. 3: ...die Einberufung der Mitgliederversammlung erfolgt unter Einhaltung einer Ladungsfrist von 4 Wochen, sowie unter Angabe der Tagesordnung in der täglich erscheinenden lokalen Zeitung.

Ah ja. Muß ich übersehen haben.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Laola
Beiträge: 2255
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Re: Mitgliederversammlung am 19.September, besonders für Cal

Beitragvon Laola » Do 15. Sep 2011, 22:10

Die Anzeige war tatsächlich vor ein paar Wochen in der AZ-Samstagsausgabe, danach habe ich aber nirgendwo mehr was davon gesehen. In den Vorjahren ist die Einladung auch im Stadionheft gewesen, ebenso hätte eine Ankündigung auf der Homepage viel früher stattfinden können.
Das Thema "Kommunikation und Information" sollte unbedingt noch auf die Tagesordnung...!

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Mitgliederversammlung am 19.September, besonders für Cal

Beitragvon Shaman » Do 15. Sep 2011, 22:12

Laola schrieb ja letzte Woche, sie hätte den Termin aus einer Anzeige in der Zeitung und da sie meiner Meinung weder zum Halluzinieren noch zum Hellsehen neigt, muß da etwas gewesen sein, was wir anderen alle übersehen haben. Und im 05er haben sie es vorsichtshalber nicht gedruckt, damit nicht versehentlich Leute kommen.

Edith hat zu langsam getippt.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederversammlung am 19.September, besonders für Cal

Beitragvon Jockel » Fr 16. Sep 2011, 09:31

Liebe Mitgliederin Shaman, kannst Du mir bitte aus guter alter Tradition *hust* einen Platz frei halten? :love:
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."


Zurück zu „Auf den Rängen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste