Mitgliederversammlung Mainz 05

Alles, was den Fan beschäftigt und bewegt.

Moderator: Staff

Zorro
Beiträge: 2004
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: Mitgliederversammlung am 19.September, besonders für Cal

Beitragvon Zorro » Do 22. Sep 2011, 10:50

Stepanka hat geschrieben:Was EDV angeht, halte ich nichts vom Urteilsvermögen des Vorstands - tut mir leid. Sie hätten bisher doch schon jederzeit einen Spezialisten/Experten beratend hinzuziehen können.

Haben sie doch! Nur war der natürlich auf seinen Höchstgewinn aus, da er zwar Mitglied ist, aber natürlich als Geschäftsmann handelt un außerdem mit der schnell wachsenden IT-Aufgabe total überfordert war. Das haben wir doch alle zu spüren bekommen. ;-)

Und wie wenig gemauschelt wird kann ich an der Vergabe der DK auf der Gegengeraden sehen, wo jede Menge Leute Stehsitzplätze haben in M haben, die weder Vereinsmitglied sind noch je vorher eine Dauerkarte hatten; wohingegen die Leut' die seit Jahren dort standen, abwandern mußten.

Da hast du natürlich recht, der Meinung bin ich auch. Aber da wurde bestimmt "manuell" gemauschelt von altgedienten 05ern, bestimmt nicht vom Neuling Herrn Krafft.

Und die Vorstellung im Video, nun, dazu wurde schon alles gesagt. Lassen wir ihn arbeiten, mal sehen.

Eben, da hat jeder seine unterschiedlichen Meinungen und Wahrnehmungen. IT- mäßig kann das nur aufwärts gehen; und frisches jüngeres Blut tut den alten Herren im Vorstand bestimmt gut.


Es wird alles gut! :beten:

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4461
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Mitgliederversammlung am 19.September, besonders für Cal

Beitragvon Shaman » Do 22. Sep 2011, 11:01

:-?

Das

Ich als Präsident kann laut Satzung sagen, mit wem ich weiter zusammenarbeiten will, mit wem ich die wirtschaftliche Verantwortung tragen will.


steht so ganz sicher nicht in der Satzung.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 79937
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Mitgliederversammlung am 19.September, besonders für Cal

Beitragvon Štěpánka » Do 22. Sep 2011, 11:04

Natürlich nicht, Süße.
Da steht aber auch nicht, daß er nicht sagen darf, was er will.

Das Problem ist doch eher, daß er die Relevanz seiner Aussagen nicht richtig einzuschätzen vermag. :|
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4461
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Mitgliederversammlung am 19.September, besonders für Cal

Beitragvon Shaman » Do 22. Sep 2011, 11:10

Er hätte als Jurist auch einfach "ich darf (besser. wir als Vorstand dürfen) vorschlagen" und "tragen möchte(n)" sagen können. Die, also die Juristen, können doch sonst auch jeden Buchstaben einzeln verdrehen. Es hätte bedeutend weniger diktatorisch gewirkt.

Ich habe kein Problem damit, daß er natürlich einen Kandidaten favorisiert, egal wieviele es gibt.

Allerdings war er im Grunde genommen, als er das auf der Versammlung aussprach, ja noch gar nicht (wieder) Präsident. :mrgreen:

in den Krümeln such Eine solche Aussage macht also eigentlich nur ein bißchen Sinn, wenn nachgewählt werden muß.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 12060
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Mitgliederversammlung am 19.September, besonders für Cal

Beitragvon Taifun » Do 22. Sep 2011, 11:38

Strutz ist Mainz 05, wir sind nix......
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Zorro
Beiträge: 2004
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: Mitgliederversammlung am 19.September, besonders für Cal

Beitragvon Zorro » Do 22. Sep 2011, 14:30

Strutz ist Strutz - und würde sicher gerne in den Zeiten des Sonnenkönigs gelebt haben! Mit eigenem Hofstaat und Narren! L'état c'est moi! Auf Meenzer Verhältnisse übertragen: Der Verein bin ich! :-)

Seine und Heidels Einmischung war halt genauso unvorbereitet wie die Nominierung von Herrn Krafft, die ja auch so kurz vor der MV überraschend für den kam. Statt einfach zuzugeben: ja, ich (oder meinethalben wir) haben diesen Fehler gemacht, laßt das bitte aber nicht an dem Kandidaten aus, hat u.a. er versucht, zu bestimmen - vor einer Wahl! Hätte er selbst merken müssen, daß er da irrt Aber Juristen sind oft immun gegen gute Ratschläge und ziehen sich gerne auf Schriftliches zurück, das sie zu ihren Gunsten auslegen. Es hat ihm ja auch keiner unterstellt, daß er keinen Vorschlag machen darf - das ist seine persönliche Deutung gewesen. Jetzt hat er einen kleinen Denkzettel bekommen, den wird er verkraften.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4461
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Mitgliederversammlung am 19.September, besonders für Cal

Beitragvon Shaman » Do 22. Sep 2011, 18:23

Das von mir gepostete Ziutat kam aber im Interview zwei Tage nach der Sitzung!
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 12060
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Mitgliederversammlung am 19.September, besonders für Cal

Beitragvon Taifun » Fr 16. Dez 2011, 20:07

HKM: Ein leidiges Thema….

als Nachtrag zu Herrn Krafft.............
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 12060
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Mitgliederversammlung Mainz 05

Beitragvon Taifun » Di 7. Aug 2012, 06:56

.....will Heidel jedoch erst in der Mitgliederversammlung im September verkünden.


ist da schon irgendwo ein Termin genannt worden ??, bis September ist ja nicht mehr all zu lange hin.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7990
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederversammlung Mainz 05

Beitragvon Jockel » Mi 8. Aug 2012, 00:24

Schriftliche Einladung kommt noch *16calvins*
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 79937
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Mitgliederversammlung Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Do 30. Aug 2012, 16:45

mainz05.de: Neue Mitgliedsausweise versandt Ohne den neuen Mitgliedsausweis kein Eintritt und kein Stimmrecht.

Alles andere wäre zu einfach.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Laola
Beiträge: 2269
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Re: Mitgliederversammlung Mainz 05

Beitragvon Laola » Fr 31. Aug 2012, 15:47

Heute Post von Mainz 05 im Briefkasten, freut einen ja generell. Die "Dicke" des Umschlages hat mich allerdings zunächst etwas misstrauisch gemacht. Dachte schon, Sie schicken mir jetzt doch eine neue DK... Aber es war der neue Mitgliedsausweis, dazu einen "Schlüsselhalter" 8) . Danke, kann ich gebrauchen.
Portosparend hätte man ja vielleicht gerade noch die "fansale"-Zugangsdaten... :silence:

Zorro
Beiträge: 2004
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: Mitgliederversammlung Mainz 05

Beitragvon Zorro » Fr 31. Aug 2012, 16:50

Stepanka hat geschrieben:mainz05.de: Neue Mitgliedsausweise versandt Ohne den neuen Mitgliedsausweis kein Eintritt und kein Stimmrecht.

Alles andere wäre zu einfach.


Stimmt - für das Einscannen der Daten der Fankarte (mit Ausweis), damit man Zugang hat, hätte ein einziges Lesegerät gelangt. So wird wieder einmal Geld zum Fenster hinausgeworfen - aber es ist ja nicht das der Planer und außerdem haben's wir ja. Mal gespannt, was wir noch an Ujah "verlieren". :-(

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 79937
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Mitgliederversammlung Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Fr 31. Aug 2012, 16:53

Das Schlüsselband gefällt mir. Aber den Mitgliedsausweis muß man im Geldbeutel verstecken "Mein Herz schlägt im Nullfünfer-Takt!" :wirr: Gibt es den Ausweis auch ohne albernem Spruch? Meintwegen auch gegen Aufpreis...
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7990
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederversammlung Mainz 05

Beitragvon Jockel » Fr 31. Aug 2012, 17:02

Es hätte noch die "Im Schatten des Doms"-Variante gegeben. Vielleicht möchtest Du ja lieber ..... :D
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 79937
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Mitgliederversammlung Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Fr 31. Aug 2012, 17:05

Neinnein, schon gut. Ich bin ja schon zufrieden, daß nicht Zidan darauf abgebildet ist. Mehr kann man vermutlich nciht verlangen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4461
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Mitgliederversammlung Mainz 05

Beitragvon Shaman » Fr 31. Aug 2012, 17:31

Ich hab noch keinen bekommen. :cry:
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 79937
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Mitgliederversammlung Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Fr 31. Aug 2012, 17:33

Sei froh. Sieht aus, als wäre er von einem Lauterer entworfen worden.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Aki66
Beiträge: 79
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 17:29

Re: Mitgliederversammlung Mainz 05

Beitragvon Aki66 » Fr 31. Aug 2012, 17:34

Shaman hat geschrieben:Ich hab noch keinen bekommen. :cry:

dito

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2637
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: Mitgliederversammlung Mainz 05

Beitragvon elli² » Fr 31. Aug 2012, 17:34

Dann kriegste auch keinen mehr. Das waren die letzten. :winke:
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.


Zurück zu „Auf den Rängen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste