Bundesweite Fanproteste gegen DFL Sicherheitspapier geplant

Alles, was den Fan beschäftigt und bewegt.

Moderator: Staff

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: Bundesweite Fanproteste gegen DFL Sicherheitspapier gepl

Beitragvon Zorro » Di 18. Dez 2012, 10:24

Ich dachte, daß er schon längst Papst ist! Jetzt hat er sich ja angeblich eine neue Gespielin gekauft, der Bungalator Italiens - reine Liebe selbstverständlich. :-)

ratzer1905
Beiträge: 1428
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: Bundesweite Fanproteste gegen DFL Sicherheitspapier gepl

Beitragvon ratzer1905 » Di 18. Dez 2012, 10:41

ChrisMz1978 hat geschrieben:Ok, dann mal ohne Quote. Dass, was fussballpolitisch derzeit abgeht, hat mit der Mannschaft überhaupt nichts zu tun. Ihr "bestraft" die Falschen!


Wir wollen die Manschaft nicht bestrafen ich denke das wurde schon oft genug gesagt. Aber wo und wie deiner Meinung nach, sollen wir dann gegen das beschlossene Protestieren? Ich bezeichne mich als Mündigen Bürger, der nicht alle Frisst, was ihm vorgesetzt wird.

Eine verschiebung der Abstimmung hätte das ganze versachlicht, und hätte niemand weh getan.
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: Bundesweite Fanproteste gegen DFL Sicherheitspapier gepl

Beitragvon ronaldea » Di 18. Dez 2012, 11:13

Ist heute eigentlich schon durchgewischt worden? :kaffee:
Oh Captain, mein Captain!

ratzer1905
Beiträge: 1428
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: Bundesweite Fanproteste gegen DFL Sicherheitspapier gepl

Beitragvon ratzer1905 » Di 18. Dez 2012, 11:14

Warum soll ich am Bahnhof im Zug bleiben müssen, wenn ich einen Aufenthalt habe? ich bin ein Freier Bürger und mir muss genehmigt sein, mir in so einem Fall etwas zu trinken zu kaufen, oder eine Zigarette zu rauchen!

Außerdem kannst du dir sicher sein, das es die Ultras sind, die sich "daneben benehmen" Ich kenn genug normale Fans, die sich auf der Raststätte nicht benehmen, den Hals abschneiden. Und Stürmen von Blöcken passiert auch gelegentlich, weil die Kontrollen komplett überzogen sind, und durch Überzogene Kontrollen verhindert wird, dass man zu Spielbeginn im Block ist. Das dies nicht gerade förderlich für eine Friedliche Stimmung ist, ist verständlich.

Hier ein interessanter Artikel, wie anderswo gehandelt wird. Da kann sich die deutsche Polizei ne scheibe abschneiden!
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

ratzer1905
Beiträge: 1428
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: Bundesweite Fanproteste gegen DFL Sicherheitspapier gepl

Beitragvon ratzer1905 » Di 18. Dez 2012, 11:14

ronaldea hat geschrieben:Ist heute eigentlich schon durchgewischt worden? :kaffee:


Nein :)

Aber jetzt. Štěpánka Bild
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Benutzeravatar
Immer05
Beiträge: 337
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:08

Re: Bundesweite Fanproteste gegen DFL Sicherheitspapier gepl

Beitragvon Immer05 » Di 18. Dez 2012, 11:21

Ich glaube zu dem Thema ist nun wirklich alles gesagt, und es melden sich sogar extra Jimpsnsen hier an, um eine Meinung kund zu tun, die ich erst gar nicht mehr kommentieren will! Das Ganze nervt eigentlich nur! Macht doch bitte einfach mal zu bis das weitere Vorgehen feststeht und geniesst die Feiertage!!

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Bundesweite Fanproteste gegen DFL Sicherheitspapier gepl

Beitragvon Taifun » Di 18. Dez 2012, 11:33

JimPanse hat geschrieben:blaa, blaa, blaa!!!

unter welchen Stein bist du den hervor gekrochen, da solltest du dich auch gleich wieder hin begeben :headbash:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2566
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: Bundesweite Fanproteste gegen DFL Sicherheitspapier gepl

Beitragvon elli² » Di 18. Dez 2012, 11:42

JimPanse hat geschrieben:was ich Woche für Woche in der Zeitung lese.


Aha.
Eigentlich kann man nicht weniger als Null Ahnung haben. Bei dir scheint mir das doch möglich zu sein.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Aki66
Beiträge: 76
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 17:29

Re: Bundesweite Fanproteste gegen DFL Sicherheitspapier gepl

Beitragvon Aki66 » Di 18. Dez 2012, 11:53

@JimPanse:
Moderierend eingegriffen. Štěpánka


OK ich versuche es sachlich:

Bitte zitiere mir aus jeder der letzten 10 Wochen doch mal jeweils einen Vorfall, der durch die Maßnahmen des Sicherheitspapier definitiv verhindert worden wäre!

Zur Info: Ich bin noch nicht mal "radikaler" Gegner der Sicherheitspapier, ich bin aber sehr sensibel, wenn man dermassen voruteilbelastet ist wie Du. Kennst Du ratzer1905 persönlich? Ich nicht und auch kaum einen anderen hier im Forum. Lass uns also doch mal sachlich an den Weisheiten, deines Steins teilhaben.

Aki

JimPanse
Beiträge: 8
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 09:20

Re: Bundesweite Fanproteste gegen DFL Sicherheitspapier gepl

Beitragvon JimPanse » Di 18. Dez 2012, 12:00

Ich glaube nicht, dass man mit einem Sicherheitspapier irgendetwas verhindern kann. Dieses Papier zeigt nur die Hilflosigkeit der DFL/Regierung.

Ich wollte nur mal vor Augen führen, dass die Aussagen der Ultras nicht zu ihrer Handlungsweise passen. Egal was sie anstellen, es ist immer ein anderer Schuld. Wird dann irgendetwas strenger ausgelegt, bricht dort gleich eine Welt zusammen.

Nein ich glaube nicht, dass ich jemand aus diesem Forum kenne. Obwohl mir einige schon freundschaftlich den Hammer auf den Kopf gehauen haben.
--es ist nicht einfach, wenn man es doppelt sieht--

Aki66
Beiträge: 76
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 17:29

Re: Bundesweite Fanproteste gegen DFL Sicherheitspapier gepl

Beitragvon Aki66 » Di 18. Dez 2012, 12:15

JimPanse hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass man mit einem Sicherheitspapier irgendetwas verhindern kann. Dieses Papier zeigt nur die Hilflosigkeit der DFL/Regierung.

Siehst Du, da sind wir gar nicht soweit voneinander entfernt!

JimPanse hat geschrieben:Ich wollte nur mal vor Augen führen, dass die Aussagen der Ultras nicht zu ihrer Handlungsweise passen. Egal was sie anstellen, es ist immer ein anderer Schuld. Wird dann irgendetwas strenger ausgelegt, bricht dort gleich eine Welt zusammen.

1. Jeder einzelne ist für sein Handeln verantwortlich. "Die Ultras" sind es nicht die den Zug oder Bus verlassen und einen laden stürmen, einzig die Presse will uns das so weis machen. Es kann doch jeder für sich endscheiden was er macht. Ich sehe die aktuelle Endscheidung zum schweigen auch nicht als passende Lösung, da man damit mehr der Mannschaft als irgendjemanden sonst schadet, aber jeder einzelne ist für sein Handeln verantwortlich.
2. Wo geben "die Ultras" anderen Schuld und an was?

JimPanse hat geschrieben:Nein ich glaube nicht, dass ich jemand aus diesem Forum kenne. Obwohl mir einige schon freundschaftlich den Hammer auf den Kopf gehauen haben.

Mit dem Einstieg den Du hier gewählt hast, ist das auch kein Wunder, aber ich kann Dir aus Erfahrung sagen, virtuelle hammerschläge tun weitaus weniger weh wir reale ;-).

Kelo
Beiträge: 103
Registriert: So 5. Aug 2007, 12:34

Re: Bundesweite Fanproteste gegen DFL Sicherheitspapier gepl

Beitragvon Kelo » Di 18. Dez 2012, 12:15

JimPanse hat geschrieben:Ich hätte ja auch ein paar Ultra Foren nennen können.


Mach mal bitte.

ratzer1905
Beiträge: 1428
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: Bundesweite Fanproteste gegen DFL Sicherheitspapier gepl

Beitragvon ratzer1905 » Di 18. Dez 2012, 12:16

JimPanse hat geschrieben:
Ich möchte einfach nur wiedergeben, was ich Woche für Woche in der Zeitung lese.


Ahhh ein weiterer Blöd leser....
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

ratzer1905
Beiträge: 1428
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: Bundesweite Fanproteste gegen DFL Sicherheitspapier gepl

Beitragvon ratzer1905 » Di 18. Dez 2012, 12:18

Aki66 hat geschrieben:. Kennst Du ratzer1905 persönlich? Ich nicht und auch kaum einen anderen hier im Forum.
Aki


Achtung. Taifun kennt mich, ronaldea kennt mich, crazyhorse kennt mich und noch einige andere denke ich zumindest, da ich im Stadion den selben Spitznamen habe :)
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

JimPanse
Beiträge: 8
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 09:20

Re: Bundesweite Fanproteste gegen DFL Sicherheitspapier gepl

Beitragvon JimPanse » Di 18. Dez 2012, 12:27

Ultra Foren - z.B. Ultras.ws

Bild Leser - nur wegen den Bildern

Presse erfindet die wöchentlichen Verfehlungen - OK! Dazu kann ich jetzt keine Antwort geben, sonst versaue ich mir meinen Einstieg hier total

Wo geben Ultras Schuld an was - sie geben der Polizei die Schuld, wenn es kracht (es war ja das Auftreten der Bul...)
--es ist nicht einfach, wenn man es doppelt sieht--

ratzer1905
Beiträge: 1428
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: Bundesweite Fanproteste gegen DFL Sicherheitspapier gepl

Beitragvon ratzer1905 » Di 18. Dez 2012, 12:33

ultras.ws wo die ganzen möchtegerns unterwegs sind.....
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Bundesweite Fanproteste gegen DFL Sicherheitspapier gepl

Beitragvon Taifun » Di 18. Dez 2012, 12:33

JimPanse hat geschrieben:Lieber in einer Vorstufe der Evolution, als in einer Vorstufe zur Kriminalität.


He was ist los, ... Zensiert. Štěpánka

Ich fahr jetzt nach Gelsenkirchen :mz05dh: und du kannst weiter Mist schreiben.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: Bundesweite Fanproteste gegen DFL Sicherheitspapier gepl

Beitragvon Zorro » Di 18. Dez 2012, 12:34

Es soll sich jeder erstmal an der eigenen Nase fassen. Wer supporten, also unterstützen will, hier den Verein und damit die Mannschaft, der sollte das tun. Wer es nicht will, warum auch immer, der ist halt ruhig, das ist ein gutes Recht. Nur sollte man dan nicht mehr zukünftig die "Scheiß Tribüne", die "VIPs" und die "Modefans" auf den anderen Tribünen als nicht supportwillig und -fähig abqualifizieren und beschimpfen von der Stehtribüne aus und erwarten, daß die nach dem "Schweigen" aus Q und R wieder alles mitmachen, was dort per Megafon vorgekaut wird. Dann wird halt wieder unkoordiniert geschrien und gesungen - damit kann ich z.B. auch leben. Schade finde ich das schon, aber so wird es kommen. Wer die Priorität auf abstrakte Papiere und evtl. Maßnahmen setzt und mit dem Kopf durch die Wand will, der bekommt halt Beulen. Jedenfalls raffen sich hoffentlich wie letzten Samstag die nichtschweigende Mehrheit in Schalke auf, die Lücke weitgehend zu schließen. Für Mainz und für unser Team, für den Verein!
Zuletzt geändert von Zorro am Di 18. Dez 2012, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.

ratzer1905
Beiträge: 1428
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: Bundesweite Fanproteste gegen DFL Sicherheitspapier gepl

Beitragvon ratzer1905 » Di 18. Dez 2012, 12:35

Taifun hat geschrieben:
JimPanse hat geschrieben:Lieber in einer Vorstufe der Evolution, als in einer Vorstufe zur Kriminalität.


He was ist los, ... Zensiert. Štěpánka
Ich fahr jetzt nach Gelsenkirchen :mz05dh: und du kannst weiter Mist schreiben.


Mein gott fährst du früh :) wir fahren gegen 14 Uhr :)
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

JimPanse
Beiträge: 8
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 09:20

Re: Bundesweite Fanproteste gegen DFL Sicherheitspapier gepl

Beitragvon JimPanse » Di 18. Dez 2012, 12:38

ratzer1905 hat geschrieben:ultras.ws wo die ganzen möchtegerns unterwegs sind.....

Zitat kenntlich gemacht. Bitte zitieren lernen - danke. Štěpánka

oh...ich wusste nicht, dass da Unterschiede gemacht werden...sorry!

Taifun hat geschrieben:He was ist los, ... Zensiert. Štěpánka

puuh...ich fand ja Dein Bild schon gefährlich, aber das hier macht mir richtig Angst. Ich wünsche Dir viel Spaß in Gelsenkirchen. Hat es da nicht Schlägereien zwischen S04 Ultras und anderen Schalke Anhängern gegeben?
--es ist nicht einfach, wenn man es doppelt sieht--


Zurück zu „Auf den Rängen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste