AGBs & AGTBs

Alles, was den Fan beschäftigt und bewegt.

Moderator: Staff

Rebellinho77
Beiträge: 726
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:56

AGBs & AGTBs

Beitragvon Rebellinho77 » Do 20. Dez 2012, 01:05

Ich habe mal eine Frage, die ich gerne stellen möchte. Ich selbst rege mich auf, wenn ich im Heimbereich (insbesondere bei Derbys) Gästefans sehe. Dies ist aber immer der Fall.

Ich selbst habe eine DK und seitdem keine Tickets mehr gekauft, weil ich mit meiner Gruppe seitdem zusammenstehe.

Eine Arbeitskollegin (kein Mitglied) hat mich nun angesprochen, ob ich ihr Tickets kaufen kann über den Mitgliederverkauf. Sie selbst ist 05er-Fan und geht immer mal mit, wenn bei uns in der Gruppe einer ausfällt.

Nun hat sie (Schicksal?) einen neuen Freund, der Wolfsburg-Fan ist. Sie wollen zusammen hin, also sie will natürlich nicht im Gästeblock stehen, auch wenn er weiß, dass er (schwacher Support auswärts), dort sicher an Tickets kommts.

Zweiteilige Frage:

a.) Darf ich ihr Tickets kaufen? (die sie selbstredend zum Orginalpreis bekommt)?
b.) Darf er (Normalo, würde Sitzplatz nehmen) dann in einem WOB-Trikot auf die Tribüne, z.B, Orgentec oben oder Entega?

Da unter §7 AGTB steht: "Es ist untersagt [...] e) Tickets an Anhänger von Gast-Vereinen weiterzugeben)" mal ganz zu schweigen von den Strafandrohungen, etc...

Oder muss ich in diesem Fall, wenn ich ihr diesen Gefallen tun würde, eine Email an den Verein schreiben und sagen "Frau Meier und Herr Müller haben diese Karten erhalten und Herr Müller ist WOB-Fan, darf er da hin?"

Dann ist mir das nämlich zuviel Akt und sie muss sich einen anderen suchen...

Bitte nur ernsthafte Erfahrungen und Beiträge...
Dream-Team M05: Kuhnert - Rose, Noveski, Bungert, Pospech - Soto, Andreasen - Schürrle, Holtby, Thurk - Voronin *** Bank: Wache, Friedrich, Hoogland, Babatz, Zidan, Auer, Szalai

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: AGBs & AGTBs

Beitragvon Jockel » Do 20. Dez 2012, 01:12

Mal ganz unabhängig von jeglicher rechtlichen Betrachtung würde ich im Leben nicht darauf kommen, mich mit 05er Trikot in irgend einen Heimbereich eines gastgebenden Vereines zu begeben.

Und das hat zumindest bei mir nichts mit Angst zu tun, sondern mit Respekt.

Davon ab gibt es gegen Wolfsburg eh noch Karten an der Tageskasse.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: AGBs & AGTBs

Beitragvon Zorro » Do 20. Dez 2012, 01:38

Wer nicht wagt der nicht gewinnt. :mrgreen: ---> :miffel:

Rebellinho77
Beiträge: 726
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:56

Re: AGBs & AGTBs

Beitragvon Rebellinho77 » Do 20. Dez 2012, 01:41

Hallo Jockel,

sagst Du. Ich hatte es verpasst, mir am 08.08.2004 bei unserem 1. Spiel in der BuLi in Stuttgart Karten zu organisierne und stand in der Cannstatter Kurve ;-) mit 05er Trikot.

Aber Du hast Recht, ich präferiere das auch nicht. Ergo meinst Du: Trikot auslassen und gut ist es?

Ich hab z.B. in FFM außerhalb des Gästeblocks (ich stand im Käfig) auch ca. 50 Mainzer gesehen, die sich dort Karten geholt hatten (oder eben wohl als Paar dort waren), obwohl es im Oberrang ja noch x Karten gab, bzw. kein Mainzer das Kontigent ausschöpfte.

Ich stelle die Frage auch gerne um: Mache ich mich "strafbar", wenn ich mit Kumpels "anderer Gesinnung" (egal in welchem Stadion der BuLi) gemeinsam platziert in einem "neutralen Bereich" (wo also auf den Tickets nicht steht: Zutritt in Gäste- bzw. Heimfankleidung untersagt) setze oder einem solchen Gastfans zum setzen verhelfe.

Heimbereich ist für mich in Mainz Support und Rheinhessen-Tribüne, in Logen, Haupttribüne würde sich ja auch niemals jemand stören, wenn dort ein Großkopferter im Gästeschal rumtreibt. Ich selbst habe (fällt mir ein), auch schon (auf Einladung) in der Arroganz-Arena mal im VIP-Bereich ein Spiel der 05er verfolgt...

Happy discussing.
Dream-Team M05: Kuhnert - Rose, Noveski, Bungert, Pospech - Soto, Andreasen - Schürrle, Holtby, Thurk - Voronin *** Bank: Wache, Friedrich, Hoogland, Babatz, Zidan, Auer, Szalai

Rebellinho77
Beiträge: 726
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:56

Re: AGBs & AGTBs

Beitragvon Rebellinho77 » Do 20. Dez 2012, 01:41

Rebellinho77 hat geschrieben:Bitte nur ernsthafte Erfahrungen und Beiträge...



Zorro hat geschrieben:Wer nicht wagt der nicht gewinnt. :mrgreen: ---> :miffel:



Danke... Bitte! :wirr:

Ich rede nicht von Spielen gegen den FCK oder SGE, wo wir das Stadion x-mal vollkriegen! Dann würde ich den Miffel-Smiley auch richtig verstehen!
Dream-Team M05: Kuhnert - Rose, Noveski, Bungert, Pospech - Soto, Andreasen - Schürrle, Holtby, Thurk - Voronin *** Bank: Wache, Friedrich, Hoogland, Babatz, Zidan, Auer, Szalai

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: AGBs & AGTBs

Beitragvon Zorro » Do 20. Dez 2012, 01:45

Ach wo, strafbar macht man sich bestimmt nicht, das sind ja keine staatlichen Gesetze usw. Außerdem ist man ja in Begleitung mit jemanden in Vereinsfarben, also wird als Gast erkannt. Was soll schon passieren außer ggf. dummen Sprüchen? Mach's doch - und wenn dir zu mulmig wird, ziehe was drüber. ;-)

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: AGBs & AGTBs

Beitragvon Jockel » Do 20. Dez 2012, 04:23

Ich habe auch schon aus div. Gründen mit Bekannten oder damaligen Kollegen auf Haupttribünen gesessen, auch in Lautern oder Frankfurt. Halt nicht in Trikot, sondern neutral. Außer bei den Toren. ;-)

Was die Stadionordnung in Mainz aussagt, dürfte klar sein und ist auch nicht diskutabel. Das diese von den Ordnern nicht wirklich durchgesetzt wird, steht auf einem anderen Blatt.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."


Zurück zu „Auf den Rängen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste