8.4. Reden Sie mit - zum Thema Fußball und Gewalt

Alles, was den Fan beschäftigt und bewegt.

Moderator: Staff

ratzer1905
Beiträge: 1428
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: 8.4. Reden Sie mit - zum Thema Fußball und Gewalt

Beitragvon ratzer1905 » Mo 8. Apr 2013, 21:44

War vor Ort und hat sich definitiv gelohnt. Warum man immer den Herren der GDP ans Mikro lassen muss :nee:

Amateur- und Jugendfußball wurde viel zu groß Diskutiert...

Der 87jährige Opa hat nuuuuur Lacher und das sowohl von Lautrer als auch von Mainzer Seite kassiert.

Ansonsten definitv besser gewesen als es im Vorhinein geklungen hat.
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Benutzeravatar
Karigan
Beiträge: 180
Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:12
Wohnort: Mainz

Re: 8.4. Reden Sie mit - zum Thema Fußball und Gewalt

Beitragvon Karigan » Mo 8. Apr 2013, 22:02

ich hatte es mir auch schlimmer vorgestellt. immerhin hatten die fans gegenüber der GdP das letzte wort oder hast du von dem noch was gehört nach dem beitrag des netten menschen, der nur zu seinem auto wollte?
Aber der fck-rentner war eindeutig ein gewaltbereiter fan ;-)
I wouldn't want to live for any ideal I wouldn't want to die for.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 8.4. Reden Sie mit - zum Thema Fußball und Gewalt

Beitragvon Taifun » Mo 8. Apr 2013, 22:04

Das war einer von den ganz schlimmer, das war ein Oldhool..............
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

ratzer1905
Beiträge: 1428
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: 8.4. Reden Sie mit - zum Thema Fußball und Gewalt

Beitragvon ratzer1905 » Mo 8. Apr 2013, 22:23

Jaaa der lebte noch die Tradition... Zensiert. Beherrscht Euch bitte. Merci. Štěpánka
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Amok303
Beiträge: 129
Registriert: Do 13. Sep 2012, 05:47

Re: 8.4. Reden Sie mit - zum Thema Fußball und Gewalt

Beitragvon Amok303 » Di 9. Apr 2013, 08:53

Was war denn los im chat?

EDIT: kann selbst lesen, nevermind

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 8.4. Reden Sie mit - zum Thema Fußball und Gewalt

Beitragvon Taifun » Di 9. Apr 2013, 09:10

ratzer1905 hat geschrieben:Jaaa der lebte noch die Tradition... Zensiert. Beherrscht Euch bitte. Merci. Štěpánka


Spaßbremse.................. :wink:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

ratzer1905
Beiträge: 1428
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: 8.4. Reden Sie mit - zum Thema Fußball und Gewalt

Beitragvon ratzer1905 » Di 9. Apr 2013, 10:24

Taifun hat geschrieben:
ratzer1905 hat geschrieben:Jaaa der lebte noch die Tradition... Zensiert. Beherrscht Euch bitte. Merci. Štěpánka


Spaßbremse.................. :wink:

:daum:
Sie war ja nicht da
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Benutzeravatar
Karigan
Beiträge: 180
Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:12
Wohnort: Mainz

Re: 8.4. Reden Sie mit - zum Thema Fußball und Gewalt

Beitragvon Karigan » Di 9. Apr 2013, 11:22

man kann über den altfan sagen was man will, aber nicht, dass es ihm an leidenschaft für seinen verein fehlte. er wollte doch nur stefan kuntz beschützen!
aber was er über das plakat sagte, war interessant. er würde wahrscheinlich schwören, dass er ein plakat gesehen hat auf dem "FW - xysohn" stand, und dass kuntz es auch gesehen und das gestern noch mal bestätigt hat.
tatsächlich hat kuntz gestern gesagt "es hat eine provation gegeben" und das sollte es ja auch sein. hat er also etwas gesehen, das nicht wirklich da war, aber wahr war? .... wo ist pontius pilatus, wenn man ihn wirklich braucht?
I wouldn't want to live for any ideal I wouldn't want to die for.

ratzer1905
Beiträge: 1428
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: 8.4. Reden Sie mit - zum Thema Fußball und Gewalt

Beitragvon ratzer1905 » Di 9. Apr 2013, 11:27

Geil Fand ich die Proteste vom ganzen Raum als er das sagte :D

Ich hab kurz überlegt, ob ich sage, das da Fritz Walter ist Total Traditionell drauf stand....


und was an dem Satz ne Beleidigung ist weis ich nicht :D :D
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Nils
Beiträge: 163
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 21:15
Wohnort: Harxheim

Re: 8.4. Reden Sie mit - zum Thema Fußball und Gewalt

Beitragvon Nils » Di 9. Apr 2013, 11:46

Jo, jetzt macht hier aber mal nicht so eine Welle deswegen. Das die Wahrnehmung zu den Spruchbändern weit auseinander gehen war bekannt und ist auch nach wie vor so und jetzt nichts worüber man sich erneut auslassen muss. Wie die Plakate in Kaiserslautern ankommen wissen wir und so verwundert es ja auch nicht das das der ältere Herr zur Sprache bringt. Arbeitet den Abend doch vernünftig auf und nicht so stumpf.

ratzer1905
Beiträge: 1428
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: 8.4. Reden Sie mit - zum Thema Fußball und Gewalt

Beitragvon ratzer1905 » Di 9. Apr 2013, 12:33

Sorry dass ich bei meinem Post vergessen hab zu schreiben, dass dieser Kommentar zeichen von Ironie enthalten kann.

Wie ich oben schon Beschrieben habe, war die Veranstaltung durchaus Positiv, Insbesondere weil dem Herren von der GDP nicht so viel Redeanteil gegeben wurde.

Herr Lewenz ist ein bissch der Kritik am auftreten der Bundespolizei aus dem Weg gegangen. Nur teilweise richtig, denn ich denke, dass die Einsatztaktik sicherlich nicht von der BP alleine entschieden wird, sondern in Zusammenarbeit mit der Landespolizei.

Insgesamt wurde leider zu wenig auf den Posten weniger ist mehr besonders bei Polizeipräsenz eingegangen.
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 8.4. Reden Sie mit - zum Thema Fußball und Gewalt

Beitragvon Taifun » Di 9. Apr 2013, 13:19

Hier mal meine ehrliche Meinung zu der Veranstaltung.
Die Veranstaltung war unnötig, langweilig und Getränke gab es nur vor und nach der Sendung. Die Politakteure auf dem Podium haben sich mal wieder selbst beweihräuchert mit ihren Reden und neues gab es auch nicht.
Bei den Aussagen könnte ein Aussenstehender, der nichts mit Fussball zu tun hat, den Eindruck gewinnen es handelt sich um ein Bürgerkriegsszenario über das da gesprochen wird.
Das die Plastikpolizisten so viel Überstunden machen müssen kann verstehen wer will und die sogenannte Fantrennung ist auch ein Witz. Vor dem Spiel wird man von zig Plastikpolizisten zum Stadion begleitet und nach den Spiel ist die gesamte Fantrennung aufgehoben und keine Ordnungskräfte mehr oder nur noch vereinzelt da.
Aber diese Akteure aus dem Bereich DFB / DFL brauchen ja eine Daseinsberechtigung. Bald gibt es nur noch das Cleane TV für den Zuschauer...Fanpublikum unerwünscht, weil nicht kontrollierbar.
Randale gibt es überall wo Menschenmassen zusammen kommen.

Also weitergehts.......bis zum nächsten Statement :gähn:

PS: in den 70/80ziger war mehr los.......ohne das es eine Einmischung von Oben gab.....aber da gabe es auch noch nicht so viel Kohle und Profilneurosen.... :wink:

Ich habe ferdisch.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05


Zurück zu „Auf den Rängen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste