Kritik, Lob und Vorschläge zum neuen Forum

Offizielle Ankündigungen finden ihren Platz hier. Aber auch Fragen und Vorschläge können gerne gepostet werden.

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Mikel-Night
Beiträge: 191
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:37

Beitragvon Mikel-Night » Sa 4. Aug 2007, 13:33

tram05 hat geschrieben:
Mikel-Night hat geschrieben:
dr. iLs hat geschrieben:
Stepanka hat geschrieben:Ich habe in einem anderen Forum mal einen Thread gesehen, der so ?hnlich wie 'Krankenstube' hie?, in dem aktuelle Ausf?lle/Erkrankungen von Spielern gepostet waren. Das scheint mir f?r einen schnellen ?berblick ganz gut.




Gute Idee. Soll das eine Liste sein mit den aktuellen Ausf?llen oder eher ein Thread, in den immer die Meldungen gepostet werden?




Besser eine Liste mit den aktuellen Ausf?llen, sonst artet das wieder in sinnlosen kommentaren aus.




:clap: Am Besten erstellt die Stepse den Fred mal .


Dann m??t ihr der Stepanka aber Modrechte geben, damit sie den Thread nach Aktualisierung, wieder abschlie?en kann.

Achilleus
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Beitragvon Achilleus » Sa 4. Aug 2007, 14:11

Schnitzel hat geschrieben:
Achilleus hat geschrieben:Wann kann ich meine Modarbeit aufnehmen?




Ich denke, wir sollten unser eigenes Forum machen, mit uns als Mods. Und dann ekeln wir alle anderen raus! Jawohl!


JA!!!!!!! REVOLUTION!!!!!!

Mim Taxi in die Freiheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



@ Tram: Sch?n das wir die Probleme teilen. Woran kann das liegen. Was machen??

Hophop, ihr seid doch hier die PC-Freaks

dr. iLs

Beitragvon dr. iLs » Sa 4. Aug 2007, 14:12

Kommt nach dem ersten Einloggen eine Fehlermeldung, oder was passiert?

tram05

Beitragvon tram05 » Sa 4. Aug 2007, 14:13

Achilleus hat geschrieben:
Schnitzel hat geschrieben:
Achilleus hat geschrieben:Wann kann ich meine Modarbeit aufnehmen?




Ich denke, wir sollten unser eigenes Forum machen, mit uns als Mods. Und dann ekeln wir alle anderen raus! Jawohl!


JA!!!!!!! REVOLUTION!!!!!!

Mim Taxi in die Freiheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



@ Tram: Sch?n das wir die Probleme teilen. Woran kann das liegen. Was machen??





Wir sind zu geil f?r das Forum.

Ja.. das wirds sein.

Benutzeravatar
05-fan
Beiträge: 5
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 17:36

Beitragvon 05-fan » Sa 4. Aug 2007, 17:42

Papa Alex hat geschrieben:Ich w?rde vorschlagen, wir lassen das hier einfach erstmal laufen. Wenn die Damen und Herren von on:vert wirklich daran interessiert sind, uns ein anst?ndiges und vor allem f?r uns akzeptables Forum zu bauen, werden wir hier wieder schlie?en k?nnen. Aber als momentanen Denkansto? w?rde ich das Forum hier erstmal eine Weile laufen lassen, auch um zu sehen, wie ernst es denen wirklich ist mit Verbesserungen.


Danka, Papa



Seh ich ?hnlich



Protestforum

Benutzeravatar
more-hahn
Beiträge: 166
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 22:38
Kontaktdaten:

Beitragvon more-hahn » Sa 4. Aug 2007, 23:30

ich danke euch!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » So 5. Aug 2007, 00:42

K?nnte bitte jemand, der es schafft, sich im Offi einzuloggen, folgendes Posting f?r mich in diesen Thread Neues Forum plazieren? Ich komme da heute wieder nicht hinein. :?



Stepanka hat geschrieben:
Balou hat geschrieben:...Mit etwas Geduld werden wir sicher wieder ein forum mit allen notwendigen Funktionalit?ten haben.

Oben rechts kann man lesen, dass on.vert das durchaus ernst nimmt. Es ist wohl ihr erster gro?er auftrag und, mal ehrlich, das forum ist dabei sicher nicht das wichtigste. Die eigentliche Forenfunktion ist ja gew?hrleistet...


Ja, aber diese Geduldsprobe war imo v?llig unn?tig. Was mu? sich die Fa. on:vert so verheben - wenn sie 'keine Foren k?nnen', dann h?tte es eine einfache Verlinkung des 'alten' Forums doch auch getan.

Ohne Suche, PN, Editierfunktion und der M?glichkeit, sich die Beitr?ge seit dem letzten Einloggen zeigen zu lassen fehlen meiner Meinung nach wesentliche Features und die Mods sind ja, h?re ich, auch nicht sonderlich gl?cklich. Abgesehen davon ist es mir seit Mittwoch nur zweimal ?berhaupt gelungen, mich mit meinem Nick im Offizielle Forum anzumelden, jemandem anderen ging es Mittwoch und Donnerstag genauso. Ich habe dann einem anderen User, der meistens nur die ?blichen paarundzwanzig Versuche braucht, meine Zugangsdaten gegeben um auszuschlie?en, da? der Fehler an meinem Rechner oder meiner Netzverbindung liegt, aber das ist es nicht. Gestern abend bekam ich dann eine Mail, in der mir jemand schrieb, da? er froh sei, da? er nicht alleine bl?d sei - ihm ging es genauso.



Auf meine Mail an in:vert erhielt ich folgende Antwort:
on:vert hat geschrieben:...Beim Forum sind durch die ?bernahme der alten User und Benutzereintr?ge leider technische Probleme aufgetreten, die sich auch bei der Anmeldung momentan bemerkbar machen. Ich bitte daher um Entschuldigung, wenn Sie sich momentan nicht oder kaum einloggen k?nnen. Bitte haben Sie etwas Geduld, unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck daran, dass das Forum schnellstm?glich wieder wie gew?nscht voll funktionsf?hig ist...


Gut, aber das erkl?rt nat?rlich noch nicht das Fehlen der Such-, PN- und Editierfunktion und der M?glichkeit, sich die Beitr?ge seit dem letzten Einloggen zeigen zu lassen und dann w?ren auch noch so Dinge wie Chat, Mitgliederlisten, die Anzeige der User, die online sind u.v.a.m. die ein Forum zu einer komfortablen Sache machen.

Und da noch Ferien-/Urlaubszeit ist, haben viele das Einloggen auch noch gar nicht versucht, die werden sich auch noch wundern.

Und das war bisher nur Kritik an der Funktionalit?t, da habe ich ?ber Aussehen und Lesbarkeit noch nichts gesagt.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Calvin
Beiträge: 1013
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:42

Beitragvon Calvin » So 5. Aug 2007, 01:06

Stepanka hat geschrieben:K?nnte bitte jemand, der es schafft, sich im Offi einzuloggen, folgendes Posting f?r mich in diesen Thread Neues Forum plazieren? Ich komme da heute wieder nicht hinein. :?






Bild Erledischt!!!

Benutzeravatar
more-hahn
Beiträge: 166
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 22:38
Kontaktdaten:

Beitragvon more-hahn » So 5. Aug 2007, 11:49

und meine funktionierenden Email-Benachrichtigungen! :evil:

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » So 5. Aug 2007, 21:11

Calvin hat geschrieben:Erledischt!!!


Verbindlichen Dank! Und wenn ich mal etwas f?r Dich tun kann... :)
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Amateure - Pressethread?

Beitragvon Štěpánka » Mo 6. Aug 2007, 09:03

Die sehr ansehnlich und momentan ja auch ?beraus erfolgreich spielendenden Amateure - Berichte und Artikel dazu einen eigenen Pressethread?

Oder nach einem Absatz in den Thread der Profis?
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Flo

Beitragvon Flo » Mo 6. Aug 2007, 09:56

Ein eigener Thread f?r die Amas w?re auch in Ordnung, denk ich mal.

tram05

Beitragvon tram05 » Mo 6. Aug 2007, 10:18

tram05 hat geschrieben:
Achilleus hat geschrieben:Wenn ich mich einlogge werden die neuen Beitr?ge nicht angezeigt.

Ausserdem muss ich mich zweimal einloggen :shock:




Das mit dem zweimal einloggen hab ich auch.




Das nervt :?

tram05

Beitragvon tram05 » Mo 6. Aug 2007, 12:09

dr. iLs hat geschrieben:
PetrRuman hat geschrieben:In das Unterforum "Spieler" f?r jeden Spieler einen Thread :wink:




Bitte weitere Meinungen hierzu. Sollen wir das so machen? :D




Jau.

Benutzeravatar
Kwesi
Beiträge: 42
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:09
Wohnort: MZ
Kontaktdaten:

Beitragvon Kwesi » Mo 6. Aug 2007, 12:32

dr. iLs hat geschrieben:
PetrRuman hat geschrieben:In das Unterforum "Spieler" f?r jeden Spieler einen Thread :wink:




Bitte weitere Meinungen hierzu. Sollen wir das so machen? :D




Ja bitte :!: Das Unterforum wird dann wesentlich uebersichtlicher.



[x]dafuer

Benutzeravatar
noch'n meenzer
Beiträge: 551
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 19:58

Beitragvon noch'n meenzer » Mo 6. Aug 2007, 13:17

Gesetzt den Fall, es w?rde ein Unterforum "Spieler" eingerichtet (was ich sehr gut f?nde), dann w?rde ich das eher "Mannschaft" nennen, denn dann k?nnten auch Beitr?ge zu den Trainern etc. mit hinein.

dr. iLs

Beitragvon dr. iLs » Mo 6. Aug 2007, 13:55

noch'n meenzer hat geschrieben:Gesetzt den Fall, es w?rde ein Unterforum "Spieler" eingerichtet (was ich sehr gut f?nde), dann w?rde ich das eher "Mannschaft" nennen, denn dann k?nnten auch Beitr?ge zu den Trainern etc. mit hinein.




Was dann doch widerrum das Forum "Profis" ?berfl?ssig machen w?rde...

Benutzeravatar
noch'n meenzer
Beiträge: 551
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 19:58

Beitragvon noch'n meenzer » Mo 6. Aug 2007, 14:03

Ja, so gesehen hast du Recht....

tram05

Beitragvon tram05 » Mo 6. Aug 2007, 14:09

Statt Profis ein Unterforum f?r die Spiele und eins f?r die Mannschaft..

dr. iLs

Beitragvon dr. iLs » Mo 6. Aug 2007, 14:20

Warum zwei aus eins?


Zurück zu „Beiträge, Fragen & Ankündigungen rund um's Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste