Dinge, die die Welt nicht braucht

Hier könnt Ihr Probleme loswerden oder Eurem Ärger Luft machen.

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

Beitragvon Taifun » Fr 14. Dez 2012, 13:56

So ein Mist, jetzt haben die doch glatt noch für um 15:00 Uhr ein Management-Meeting angesetzt und das am Freitagnachmittag :kotz:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Kwaleb
Beiträge: 248
Registriert: Do 6. Sep 2012, 18:02

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

Beitragvon Kwaleb » Fr 14. Dez 2012, 16:36

Taifun hat geschrieben:So ein Mist, jetzt haben die doch glatt noch für um 15:00 Uhr ein Management-Meeting angesetzt und das am Freitagnachmittag :kotz:

Scheibenkleister und Du must Kaffee kochen :miffel:
40, 37, 34, 31,

Uwe87
Beiträge: 52
Registriert: So 16. Dez 2012, 13:53
Wohnort: Rheingau

Witze

Beitragvon Uwe87 » So 16. Dez 2012, 19:18

Laola hat geschrieben:Gestern habe ich noch über den Bahn-Cartoon geschmunzelt, heute war dann in den Nachrichten zu hören, dass der Herr Innenminister sich des Themas annimmt.... :whistle:


Wenn man nichts zu verbergen hat, dann ist die Mehrüberwachung doch kein Problem :nasenbohren:

Dieses und das folgende Posting aus dem Witze-Thread verschoben. Štěpánka

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Witze

Beitragvon Taifun » Mo 17. Dez 2012, 00:00

Uwe87 hat geschrieben:
Laola hat geschrieben:Gestern habe ich noch über den Bahn-Cartoon geschmunzelt, heute war dann in den Nachrichten zu hören, dass der Herr Innenminister sich des Themas annimmt.... :whistle:


Wenn man nichts zu verbergen hat, dann ist die Mehrüberwachung doch kein Problem :nasenbohren:


Ich entscheide wer mir in den A***h sieht und an die E**r geht. :däne:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

Beitragvon Taifun » Di 25. Dez 2012, 13:34

Das ist doch mal eine Aussage...................

Bild hat geschrieben:Jedes zehnte Baby wurde im Ikea-Bett gezeugt


:shock:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

Beitragvon Jockel » Di 25. Dez 2012, 13:36

Taifun hat geschrieben:Das ist doch mal eine Aussage...................

Bild hat geschrieben:Jedes zehnte Baby wurde im Ikea-Bett gezeugt


:shock:

Wenn das stimmt, wäre es für die Menschheit besser gewesen, es hätte IKEA nie gegeben.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

Beitragvon Zorro » Di 25. Dez 2012, 14:12

Oder VW. :-)

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78284
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

Beitragvon Štěpánka » Mo 18. Feb 2013, 23:12

Bäh, wie ich das verlogene Geschwurbel dieser Amazon-Macher hasse. Für Diskriminierung und Einschüchterung gäbe es bei Amazon 'Null-Toleranz', behaupten sie, wie ich gerade im 'Deutschlandfunk' hören durfte. Hoffentlich glaubt das keiner. Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich mich auf dem Boden kugeln vor Lachen.

ardmediathek.de: Ausgeliefert! Leiharbeiter bei Amazon - für die, die es noch nicht gesehen haben.

Die Paketdienstmitarbeiter, die die Pakete dann bringen werden übrigens auch zu Dumpinglöhnen beschäftigt.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

Beitragvon Jockel » Mo 18. Feb 2013, 23:39

Was mich bei all dem genauso nervt, sind die Geizistgeil-Menschen, die sich in Geschäften beraten lassen und es total cool finden, hinterher online zu kaufen und 2 € zu sparen, Shirts für 3 € kaufen und nicht darüber nachdenken, was am Ende der Kette noch ankommt oder ihre Bücher, sprich preisgebundene Ware, bei Amazon kaufen und sich wundern, wie das mit dem portofreien Versand funktioniert und der Laden dennoch Milliardengewinne macht.

Und die gleichen Typen heben jetzt ihre Zeigefinger und empören sich über diese bösen Unternehmen. Sehr eklig, das. Fresst eure Wiesenhof-Hähnchen bis eure Kik-Hosen platzen.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Domfalke
Beiträge: 243
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 10:04
Wohnort: Würzburg

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

Beitragvon Domfalke » Di 19. Feb 2013, 09:41

Jockel hat geschrieben:Was mich bei all dem genauso nervt, sind die Geizistgeil-Menschen, die sich in Geschäften beraten lassen und es total cool finden, hinterher online zu kaufen und 2 € zu sparen, Shirts für 3 € kaufen und nicht darüber nachdenken, was am Ende der Kette noch ankommt oder ihre Bücher, sprich preisgebundene Ware, bei Amazon kaufen und sich wundern, wie das mit dem portofreien Versand funktioniert und der Laden dennoch Milliardengewinne macht.

Und die gleichen Typen heben jetzt ihre Zeigefinger und empören sich über diese bösen Unternehmen. Sehr eklig, das. Fresst eure Wiesenhof-Hähnchen bis eure Kik-Hosen platzen.


...aufgrund der Globalisierung hast du aber keinen wirklich Durchblick mehr, wer was wie wo zu welchem Geld unter welchen Bedingungen produzieren lässt. Klamotten von s. Oliver gehören nicht zu den allerbilligsten, produziert werden sie aber trotzdem für genau so wenig Geld in Fernost wie die Kik-Klamotten. Ergo: Gleiche beschissene Arbeitsbedingungen, nur die Marge ist höher. Und der Verbraucher bekommt das Gefühl vermittelt, dass er mehr Qualität und mehr soziale Gerechtigkeit aufgrund des Preises kauft. Ist aber auch nur verlogen, da z. B. s. Oliver diesen Vertrag nicht unterschrieben hat, der die Arbeitsbedingungen im Ausland regeln soll, nach dem Brand in Indien.

Dann nimmst z. B. Takko, die wiederum eher zu den Budget-Anbietern gehören - die lassen aber z. B. in Deutschland produzieren und bei den Teilen, die im Ausland produziert werden, haben sie besagten Vertrag unterschieben.

Bei Lebensmitteln mag das noch alles nachvollziehbar sein, aber auch nur, solange du den Bauern deines Vertrauens um die Ecke sitzen hast - oder setzt du dich erst mal mit den Codierungen auf deinen Geflügel-/Eier-/Milch-/Käse-/Obst-/Gemüseverpackungen nach jedem Einkauf auseinander und schaust, wo es her kommt? :wink:

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

Beitragvon Zorro » Di 19. Feb 2013, 10:12

Štěpánka hat geschrieben:Bäh, wie ich das verlogene Geschwurbel dieser Amazon-Macher hasse. Für Diskriminierung und Einschüchterung gäbe es bei Amazon 'Null-Toleranz', behaupten sie, wie ich gerade im 'Deutschlandfunk' hören durfte. Hoffentlich glaubt das keiner. Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich mich auf dem Boden kugeln vor Lachen.

ardmediathek.de: Ausgeliefert! Leiharbeiter bei Amazon - für die, die es noch nicht gesehen haben.

Die Paketdienstmitarbeiter, die die Pakete dann bringen werden übrigens auch zu Dumpinglöhnen beschäftigt.



Wie bei dem Pferdefleisch-Betrug sollte man auch bei Amazon und Zalando den brutalstmöglichen Aufklärer und Null-Toleranz-Menschen einsetzen: Roland Koch! Dann klappt's auch mit dem Vertuschen und Mauscheln noch besser. :-(

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

Beitragvon Jockel » Di 19. Feb 2013, 12:30

Domfalke hat geschrieben:Bei Lebensmitteln mag das noch alles nachvollziehbar sein, aber auch nur, solange du den Bauern deines Vertrauens um die Ecke sitzen hast - oder setzt du dich erst mal mit den Codierungen auf deinen Geflügel-/Eier-/Milch-/Käse-/Obst-/Gemüseverpackungen nach jedem Einkauf auseinander und schaust, wo es her kommt? :wink:

Wenn man sich damit auseinandersetzt, ist es durchaus möglich, mehr Sinnhaftigkeit in sein Einkaufsverhalten zu bringen. Früher habe ich z.B. Gemüse + Obst im Supermarkt gekauft und was ich dort nicht bekommen habe, im Hofladen bei meinem Bauern im Ort. Heute mache ich das umgekehrt. Bei vielen anderen Dingen handhabe ich das ähnlich, was zur Folge hat, dass ich kaum noch in den Supermarkt muss.

Natürlich ist es bei Kleidung schwieriger und auch so, dass man keine Gewähr hat, bei teureren Produkten bessere Umwelt- und Arbeitsbedingungen sozusagen mit einzukaufen. Es ist aus meiner Sicht nur so, dass diejenigen, die immer und überall auf den billigsten Schrott springen ohne nachzudenken, die Wahrscheinlichkeit deutlich erhöhen, zu eben diesen Bedingungen beizutragen. Im Übrigen gibt es auch Labels, die sich zur Einhaltung vernünftiger Bedingungen verpflichten. Das diese Sachen i.d.R. teurer sind und viele Menschen in unteren Einkommensschichten da an ihre ökonomischen Grenzen stoßen, steht auf einem anderen Blatt.

Das können wir hier aber letztlich nicht ausdiskutieren.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Domfalke
Beiträge: 243
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 10:04
Wohnort: Würzburg

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

Beitragvon Domfalke » Di 19. Feb 2013, 13:12

Jockel hat geschrieben:Wenn man sich damit auseinandersetzt, ist es durchaus möglich, mehr Sinnhaftigkeit in sein Einkaufsverhalten zu bringen. Früher habe ich z.B. Gemüse + Obst im Supermarkt gekauft und was ich dort nicht bekommen habe, im Hofladen bei meinem Bauern im Ort. Heute mache ich das umgekehrt. Bei vielen anderen Dingen handhabe ich das ähnlich, was zur Folge hat, dass ich kaum noch in den Supermarkt muss.


Ich bin, was Eier, Obst und Gemüse angeht, auch dazu übergegangen auf dem Wochenmarkt einzukaufen. Vor allem auch NUR DAS einzukaufen, was man gerade braucht. Ich wohne mit meiner Freundin nur zu zweit und ich brauche nicht von jedem Gemüse ne Mega-Vorratspackung. Karotten z. B. bekommst ja im Supermarkt fast nur noch in Gebinden, die das Kilo schon gar nicht mehr unterschreiten - und als Einzelware gar nicht mehr. Und auf dem Wochenmarkt kostet das Zeug genau so viel wie im Supermarkt oder ist minimal im Cent-Bereich teurer. Aber absolut alles kann man eben auch nicht direkt vom Erzeuger abdecken. Ich versuche auch immer bestmöglich bewusst einzukaufen - und dazu gehört für mich nicht, jedes Produkt mit Biosiegel blind zu kaufen, nur dass ich mich besser fühle. Fleisch kaufe ich z. B. direkt von einer Highland Cattle-Ranch im Spessart - wer sagt mir allerdings, dass der Fisch nicht aus überfischten Gebieten stammt, nur weil ich ihn "frisch" bei Nordsee kaufe? Bei den Dingen, bei denen ich mich mit eigenen Augen überzeugen kann, da mache ich das auch. Bei allen anderem entscheide ich da doch eher nach dem Zufallsprinzip.

Jockel hat geschrieben:Im Übrigen gibt es auch Labels, die sich zur Einhaltung vernünftiger Bedingungen verpflichten. Das diese Sachen i.d.R. teurer sind und viele Menschen in unteren Einkommensschichten da an ihre ökonomischen Grenzen stoßen, steht auf einem anderen Blatt.


Deswegen hab ich ja "Takko" erwähnt. Die haben faire bis günstige Preise (nicht auf Kik-Ramsch-Niveau, aber Richtung C&A in jedem Fall) und die gehören zu denen, die sich zur Einhaltung vernünftiger Bedingungen nicht nur verpflichten, sondern aktiv einsetzen. Während du z. B. bei s. Oliver das doppelte oder dreifache für ein in Indonesien produziertes Sweatshirt zahlst - und da gibt es noch weitere Markenlabels von denen man das nicht zwingend denkt... Geiz ist nicht immer geil, teuer aber auch nicht. Die Globalisierung zeigt jetzt nach und nach die ganzen Schattenseiten auf, weil der Mensch eben erst auch lernen muss damit umzugehen.
Auch das Internet ist gerade mal seit etwas über zehn Jahren richtig salonfähig geworden (um mal das Thema von Stepanka nochmal aufzugreifen) - und hat sich seitdem rapide weiterentwickelt. Da muss man erst mal drauf klarkommen - beim ersten Hörspiel in der Geschichte des Radio sind die Leute auch durchgedreht und haben gedacht der Menschheit letztes Stündlein hat geschlagen. :) Fast ein Jahrhundert später sagen wir: "Wie doof waren die, dass die das nicht erkennen konnten?"

Was denkste, was die in 100 Jahren über uns denken? "Haha - und die haben da schon gedacht, sie hätten die Sklaverei abgeschafft..."

Jockel hat geschrieben:Das können wir hier aber letztlich nicht ausdiskutieren.


Nee - aber mei Senf muss druff. 8)

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78284
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

Beitragvon Štěpánka » Di 19. Feb 2013, 15:56

Ich habe überhaupt kein Problem damit, Spamschleudern zu sperren.

Nur so mal dahingesagt.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78284
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

Beitragvon Štěpánka » Di 19. Feb 2013, 16:34

@Taifun: Alles klar. dann räum ich das mal alles weg.
Man darf auf die Postings von Nummer 5 nicht antworten. Das bleibt so, auch wenn er jetzt anders heißt. Wir sollten ihn vermutlich einfach direkt wieder sperren, außer provozieren und irreführen macht er ja nichts.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
PBlogger
Beiträge: 286
Registriert: So 16. Dez 2012, 15:00

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

Beitragvon PBlogger » Di 19. Feb 2013, 17:20

Warum wurden meine Beiträge kommentarlos gelöscht ? War mal wieder jemand anderer Meinung, bei Dingen, die die Welt nicht braucht ?
Auf die Fresse ist umsonst, den Rest musst Du bezahlen

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78284
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

Beitragvon Štěpánka » Di 19. Feb 2013, 17:30

Netiquette, oder, ausnahmsweise noch einmal ausführlich:

Weil sie weder ironisch waren noch den Sachverhalt so trafen, daß Leute, die den Film nicht gesehen haben, verstanden, was Du mit deinem vermeintlichem "einfachen Zusammenfassen" sagen wolltest. Mir ist es auch jetzt noch nicht klar und ich beherrsche im allgemeinen das sinnerfassende Lesen.

Taifuns Posting war dann der Auslöser dafür, dieses Posting und die Auseinandersetzung damit zu entfernen, schon damit die bisher sachliche Diskussion zum Thema (Film über die Zustände bei 'Amazon', s.o.) nicht gestört oder korrumpiert wird.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

Beitragvon Taifun » Di 19. Feb 2013, 20:37

Štěpánka hat geschrieben:@Taifun: Alles klar. dann räum ich das mal alles weg.
Man darf auf die Postings von Nummer 5 nicht antworten. Das bleibt so, auch wenn er jetzt anders heißt. Wir sollten ihn vermutlich einfach direkt wieder sperren, außer provozieren und irreführen macht er ja nichts.


Ah ja, Danke, ich dachte mir schon die ganze Zeit mit dem stimmt doch was nicht. :nee:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

Beitragvon Jockel » Di 19. Feb 2013, 22:58

Was labert dieses Hohlbrot Schweinsteiger da gerade über Mainzer Härte? Vollpfosten.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Domfalke
Beiträge: 243
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 10:04
Wohnort: Würzburg

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

Beitragvon Domfalke » Mi 20. Feb 2013, 08:48

Jockel hat geschrieben:Was labert dieses Hohlbrot Schweinsteiger da gerade über Mainzer Härte? Vollpfosten.


Klär mich ma bitte auf. Hab nix gesehen.


Zurück zu „Problemstübchen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron