Meenzer Dynamites - Neues aus der Handballabteilung

Alles Sportliche, das nichts mit Fußball am Hut hat

Moderator: Staff

Štěpánka
Staff

Re: Neues aus der Handballabteilung von Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Mo 25. Mär 2013, 08:03

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Mi 27. Mär 2013, 10:45

szene-mainz.de: Unterstützung der Handballdamen am Sa, 6.4.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Dynamo

Beitragvon Dynamo » Di 2. Apr 2013, 19:17

Nur nochmal als Erinnerung:

Unterstützung der Handballdamen

Am 6.4.2013 spielen unsere Handballdamen daheim gegen SV Union Halle-Neustadt. Für uns ist dies die letzte Möglichkeit die Mädels in die wohlverdiente Sommerpause zu verabschieden. Alle anderen Terminierungen überschneiden sich mit den Spielen der Fußballer, sodass ein Besuch ausgeschlossen ist. Darum rufen wir für diese Saison ein letztes Mal dazu auf unsere Handballabteilung lautstark in der Gustav-Stresemann-Halle zu unterstützen und der Mannschaft Respekt zu zollen für eine tolle Saison in der zweiten Bundesliga, den Klassenerhalt und den damit verbundenen Ligaverbleib.

6. April 2013 um 19 Uhr 30
Gustav-Stresemann-Halle Mainz-Hechtsheim
Mainz 05 – SV Union Halle-Neustadt
Am einfachsten erreicht ihr die Halle mit dem PKW oder mit den Buslinien 64 oder 65.
Ich fühle mich sicher!

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Fr 5. Apr 2013, 09:58

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Mo 8. Apr 2013, 08:37

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Mo 8. Apr 2013, 17:27

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Mo 8. Apr 2013, 21:26

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Sa 13. Apr 2013, 10:06

AZ: Auf der Suche nach dem Rhythmus FSV Mainz 05 - Zweitliga-Handballerinnen möchten sich in Nellingen wieder von ihrer besseren Seite zeigen

TESTSPIEL GEGEN SHANGHAI
Mainz meets Shanghai! Am Montag, den 15. April um 20 Uhr empfangen die Zweitliga-Handballerinnen des FSV Mainz 05 einen ganz besonderen Gegner zu einem Testspiel in der Gustav-Stresemann-Halle.

Dynamo

Beitragvon Dynamo » Sa 13. Apr 2013, 21:57

Mädels gewinnen in Nellingen!!!
Ich fühle mich sicher!

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Mi 17. Apr 2013, 09:23

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » So 9. Jun 2013, 17:34

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Fr 28. Jun 2013, 21:52

Dynamo

Beitragvon Dynamo » Do 25. Jul 2013, 21:29

Auch bei unseren Handballerinnen wird es langsam wieder ernst:

Zwei Tests mit Internationalem Abschluss gegen Japans Nationalmannschaft

Karin Euler wird die 05erinnen im Rahmen des am 26.07.13 in der heimischen Halle der Gustav-Stresemann-Wirtschaftsschule beginnenden Trainingslagers zusätzlich zu den ohnehin schon hohen Temperaturen „intensiv warmlaufen lassen“ für die neue Runde.

Am Samstag um 18 Uhr steht dabei auch der erste Test auf dem Parkett bevor. Gast ist Ligagefährte TSG Ober Eschbach mit neuem Kader und dem in Rheinhessen nicht unbekannten neuen Trainer Matthias Kornes. Auch wenn in dieser noch relativ frühen Phase der Vorbereitung allen Trainern meist noch einiges an Arbeit an der spielerischen Feinabstimmung bevorsteht, ist ein Spiel immer eine willkommene Abwechslung zum Konditionsaufbau.

Sonntag nach der Trainingseinheit geht es dann wie gewohnt zur Teambildung in die Höhenluft des Schwarzwalds und zu den üblichen „Verwöhneinheiten“ des Partners Schliffkopf-Hotel. Ein „buntes Rahmenprogramm“ des Trainerteams sorgt für den sportlichen Kontrast.

Als Abschluss des Trainingslagers steht am 31.07.2013 für die Spielerinnen und alle Handballinteressierten ein besonderer Höhepunkt auf dem Programm. Die „Meenzer Dynamites“ begrüßen die japanische Frauennationalmannschaft in Mainz. Für ein perfektes Konichiwa („Hallo“) gegenüber den internationalen Gästen hat sich als Dolmetscher 05-Fußballprofi Shinji Okasaki angekündigt. Anpfiff in der Gustav-Stresemann-Wirtschaftsschule ist um 20 Uhr. Neben dem sicher interessanten Vergleich mit dem 3. der Asienmeisterschaften und WM-Teilnehmer in Serbien werden sich erstmalig auch die Neuzugänge der 05erinnen vorstellen.

Vor allem das Spiel gegen Japan wird sehr interessant werden. Vielleicht haben ja einige von euch Lust vorbeizuschauen. Es wird sich lohnen.

Des Weiteren möchte ich auf eine Aktion bei facebook aufmerksam machen:

Aufgepasst: noch 31 Likes und wir haben 505 Fans!

Der 505. erhält eine Dauerkarte für die Saison 2013/14 - alle Spiele der "Meenzer Dynamites" live erleben und in der Gruppe immer die neuesten News mitkriegen!

Also Werbetrommel rühren und Freundinnen und Freunde einladen!

Und auf Anstoß von der verehrten Frau Panka werden auch unter allen anderen facebook-Fans der Dynamites eine weitere Dauerkarte verlost!
Ich fühle mich sicher!

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Fr 2. Aug 2013, 11:42

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Mo 19. Aug 2013, 08:16

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Fr 23. Aug 2013, 12:34

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Di 27. Aug 2013, 08:47

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Mo 2. Sep 2013, 18:29

Dynamo

Beitragvon Dynamo » Mo 2. Sep 2013, 18:32

Passend hierzu meine Vorberichterstattung zum Spiel gegen Grenzach:

Es geht wieder los!

Quälend lange Monate der Saisonvorbereitung liegen hinter der Mannschaft und den Verantwortlichen. Wer von den Fans mal bei einem der Testspiele tagsüber dabei war, kann nachvollziehen, wie schweißtreibend diese Monate vor allem für unsere Mädels waren. Bei teilweise saunaähnlichen Verhältnissen wurde am Feinschliff gearbeitet. Hoffen wir mal, dass es sich auszahlt.
Neben den Verbesserungen der körperlichen Konstitution wurde auch Wert auf das Zusammengehörigkeitsgefühl gelegt. Hier wird sich zeigen inwieweit unsere Mannschaft in sich gefestigt ist. Können Ausfälle verkraftet werden, können mehrere Spiele hintereinander, die eher suboptimal gelaufen sind, ausgeblendet werden? Das ist die hauptsächliche Frage die sich mir stellt. Denn dass unsere Mannschaft vom spielerischen Können noch einmal einen großen Schritt nach vorne gemacht haben, steht für mich total außer Frage.
Mit Assina, Kissi und Lena haben wir drei richtig gute Ergänzungen gekriegt. Vor allem der Schritt den Assina in ihren Jahren in der ersten Liga gemacht hat, ist beeindruckend. Kissi mit ihrer Übersicht und ihrem Spielverständnis ist Gold wert. Lena hat im Lauf der Vorbereitung auch immer mehr an Selbstvertrauen dazu gewonnen und viele positive Akzente gesetzt.
Hinzu kommen natürlich noch unsere Nachwuchskräfte, die in ihren Einsätzen auch zu gefallen wussten.
Dazu noch Therry als quasi Neuzugang… ich freue mich auf die Saison!

Auch im Tor hat sich ja einiges getan. Mit Hellen, die vom BVB gekommen ist, haben wir eine absolute Verstärkung gekriegt. Grade auf dieser Position haben wir ja letzte Saison gesehen, dass es immer besser ist, mit mehreren Kräften aufwarten zu können. Oftmals hat grade die dritte Torhüterin die Punkte für uns mitgeholt. Hier wird es sehr spannend werden, wer sich dann am Ende durchsetzt.

Nicht vergessen möchte ich natürlich alle anderen Spielerinnen, die sich in der Vorbereitungsphase durchgebissen und hart an sich gearbeitet haben. Ich weiß, ich wiederhole mich aber ich freue mich auf die neue Saison.

Aus den Vorbereitungsspielen stechen natürlich zwei heraus: das Unentschieden gegen Waibern und die knappe Niederlage gegen Leverkusen. Hatte man schon im ersten Spiel zuhause gegen Waibern gut ausgesehen, wurde dieses beim Turnier in Fritzlar noch mal getoppt. Nach ganz starker spielerischer und kämpferischer Leistung kann es zu einem verdienten Unentschieden. Fast wäre es ja noch mehr geworden, aber wir wollen ja nicht übertreiben. Ich denke auch dass dieses Spiel deutlich aufzeigt, wie die Leistung auf dem Feld für Reaktionen auf den Rängen verantwortlich ist. Dasa wir SO ausrasten, war auf gar keinen Fall geplant. Gut, der Alkohol spielte da auch eine kleine Nebenrolle. Aber wirklich nur eine ganz kleine…

Im Spiel gegen Leverkusen konnte man dann vor allem die spielerischen Fortschritte erkennen. Einen Klassenunterschied habe ich dort nicht gesehen. Zunächst sogar überlegen, konnte man über das ganze Spiel super mithalten.

Bei den Turnieren in Fritzlar dann Dritter und in Ludwigsburg sogar Zweiter zu werden ist dann auch noch mal Belohnung für die Mannschaft und ein Zeichen dafür, dass man in der Vorbereitung vieles richtig gemacht hat. Eines darf man aber nicht machen: Sich von den Ergebnissen blenden lassen. Wir fangen genau heute wieder bei null an! Die Ergebnisse der Vorbereitung zählen nichts mehr. Ab heute muss man sich wieder in jedem Spiel beweisen. AB HEUTE ZÄHLT ES!
Nächste Woche dann das erste Punktspiel in Bad Wildungen. Mädels, aller guten Dinge sind drei! In deren Halle sind sie fällig. Aber so was von!

Es grüßt Dynamo
Ich fühle mich sicher!

Dynamo

Beitragvon Dynamo » Sa 14. Sep 2013, 12:21

Zur Einstimmung für heute Abend mein Erlebnisbericht vom letzten Samstag:

Elf Stunden im Zeichen der Dynamites!

Zum Auftakt der Punktspielsaison machten wir uns auf, unsere Mannschaft beim schweren Spiel in Bad Wildungen zu unterstützen. Nun war es in der Vergangenheit häufiger so, dass wir mehrmals die Zusage von anderen Leuten hatten, die mal mit Karsten und mir mitkommen wollten. Oftmals wurden wir schwer enttäuscht. Diesmal war alles anders.

Karsten und ich trafen uns pünktlich gegen 13.30 Uhr am Hauptbahnhof und warteten auf unsere Mitreisenden. Da wir aus Sicherheitsgründen schon einige Materialien mit dem Mannschaftsbus auf den Weg gebracht hatten, wussten wir dass wir nicht alleine fahren müssten. Als dann ein Mob aus Richtung REWE auf uns zukam, waren wir dann doch überrascht. Insgesamt achtzehn Leute wollten den Weg nach Nordhessen antreten. Wir hatten zwar die Losung ausgegeben, auf die Farbe „Rot“ und alle 05-Klamotten auf der Fahrt zu verzichten, doch konnte man den kleinen aber feinen Mob ohne weiteres ganz einfach erkennen. Scheiß egal, los ging es.

Die S-Bahn Fahrt nach Frankfurt verlief ohne größere Vorkommnisse, Der Fußweg vom S-Bahn Bahnsteig zum Fernzuggleis brachte einen etwas höheren Adrenalin-Ausstoß, die Hand an der Bierdose wurde etwas fester, doch war (natürlich) keine gefährliche Situation zu überstehen. Der Zug wartete auch schon auf uns und wir besetzten einen größeren Bereich im oberen Teil. Je länger die Fahrt dauerte desto häufiger fragten sich die werten Mitreisenden womit sie das denn verdient hatten. Entweder wurden laute Rap-Songs mit nicht unbedingt jugendfreien Texten gespielt oder irgendwelche Malle-Mucke dudelte aus den Lautsprechern. Ganz zusammengezuckt wurde dann, als wir die ersten Sprechchöre anstimmten. Fluchtartig verließen einige Personen die unmittelbare Nachbarschaft. So hatten wir genügend Platz.

Die letzte Zwischenstation war dann Borken, wo wir uns erstmal auf die Suche nach der Bushaltestelle machen mussten. Was folgte war eine schöne Busfahrt durch eine beschauliche Region. Diese wurde dann unterbrochen von einem „BUSFAHRER!!! DU LÄSST UNS HIER JETZT SOFORT RAUS!!!“ Gut, der Angesprochene zeigte sich einsichtig, dass es wohl besser wäre, den inzwischen etwas angetrunkenen Haufen sofort in die Freiheit zu entlassen. So machten wir uns dann zu Fuß zur Halle, wobei wir auf dem Weg schon lauthals unsere Ankunft feierten. Wie man gehört hat, wussten so schon ziemlich viele Leute dass da ein paar Chaoten nicht mehr weit entfernt sind.

Vor der Halle wurden dann erstmal die anderen mitgereisten Mainzer begrüßt und sich mit rotem Zwirn feingemacht. Mit den Ordnern haben wir dann abgesprochen wo wir uns hinstellen durften ohne jemand anderen zu belästigen. Einer von den jüngeren Ordnern hatte davon wohl nichts mitgekriegt. Ihm wurde dann aber klargemacht, dass unser Standort nicht zu seinem Aufgabenfeld gehört. Sah er auch irgendwie ein. Generell muss ich feststellen dass bis auf diese kleine Ausnahme die Kooperation mit den Gastgebern wunderbar geklappt hat. So konnten wir z.B. beim ersten Time-out Wolfgang Frank würdigen, von dessen Tod wir kurz vor Spielbeginn informiert wurden. Ein großer 05er hat uns verlassen. Danke für alles Wolfgang und Ruhe in Frieden!

Zum Spiel kann ich nicht viel sagen. Wir haben die sechzig Minuten durchsupportet wie die Wahnsinnigen. Wir haben, wie die Mannschaft auf dem Platz, alles gegeben. Zum Schluss sogar „1-2-3 Oberkörperfrei!“. Leider hat es nicht ganz gereicht für unsere Mannschaft, doch viel hat nicht gefehlt. Nach kurzem Austausch mit der Mannschaft ging es dann auch mit Hilfe der Handballabteilung wieder zurück nach Borken. In dem Kaff gibt es sogar eine Dönerbutze, in der es kein Bier gibt! Wenn du denkst, du hast schon alles gesehen…

Gut, in Treysa konnten wir dann unsere Bestände auffüllen und als wir dann zum Abschluss auch nicht aus dem ICE geflogen sind, war das alles eigentlich eine gelungene Auswärtsfahrt. Bis auf das Endergebnis natürlich! Danke an alle die dabei waren. Es war mir eine Ehre!
Ich fühle mich sicher!

Zurück zu „Anderer Sport“