Meenzer Dynamites - Neues aus der Handballabteilung

Alles Sportliche, das nichts mit Fußball am Hut hat

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80006
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Neues aus der Handballabteilung von Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Sa 21. Sep 2013, 10:34

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Dynamo
Beiträge: 593
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:15

Re: Neues aus der Handballabteilung von Mainz 05

Beitragvon Dynamo » Sa 21. Sep 2013, 18:47

Die Mädels sind übrigens mit einem Mannschaftsbus von Eintracht Frankfurt nach Celle gefahren.

Der Bohr hat sie ja nicht mehr alle! :bash:
Ich fühle mich sicher!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80006
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Neues aus der Handballabteilung von Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Mo 23. Sep 2013, 08:03

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80006
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Neues aus der Handballabteilung von Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Sa 5. Okt 2013, 10:33

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Dynamo
Beiträge: 593
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:15

Re: Neues aus der Handballabteilung von Mainz 05

Beitragvon Dynamo » Fr 11. Okt 2013, 18:57

Hier ist mein Bericht für das morgige Heimspiel um 19.30 Uhr gegen den Titelfavoriten aus Berlin:

Macht es noch einmal Mädels!

Am heutigen Tag geht es darum den Aufwärtstrend zu bestätigen. Das könnte man natürlich mit einem Sieg gegen den Titelfavoriten wunderbar bewerkstelligen. Die letzten zwei Spiele gegen Berlin konnten in der vorherigen Saison siegreich bestritten werden. Dabei war das Spiel in Berlin ja das Highlight der letzten Saison. Was die Mädels da abgezogen haben war ganz große Klasse. Auch beim Rückspiel zeigten unsere Mädels eine überragende Leistung. Unvergessen dabei natürlich die Leistung von Madeleine. Absolut gerechtfertigt waren die damaligen Gesänge auf sie. Jetzt also die nächste Begegnung mit Berlin.

Über das letzte Heimspiel sollten wir den Mantel des Schweigens hüllen. Zu schwach die Leistung der gesamten Mannschaft, zu ärgerlich das Gesehene. Und dass alles nach diesem fürchterlichen Auftritt der Profis gegen Schalke. Da hofft man auf wenigstens ein Erfolgserlebnis am Tag und wird übelst enttäuscht. Richtig gut fand ich übrigens den Artikel in der AZ, der zwar ziemlich hart war, aber auch sehr zutreffend. Nach dem Spiel konnte einem Angst und Bange werden, deshalb war der Druck auf die Mannschaft vor dem Spiel in Celle immens.

Bis zur 40. Minute sah es dann ja auch nicht allzu gut aus für die Dynamites. Dann jedoch kam die Wende. Was bereits letzte Saison schon mehrmals hervorragend geklappt hatte, konnte auch dieses mal wieder in die Tat umgesetzt werden. Eine Aufholjagd, die ihres gleichen sucht. In den letzten zwanzig Minuten wurde die Heimmannschaft an die Wand gespielt und am Ende konnte wieder Selbstvertrauen getankt werden, das die Mannschaft heute beflügeln soll.

Letzte Woche war dann noch die Pflichtaufgabe in Bassenheim zu bewältigen. Bassenheim? Da war doch was? Genau, beim Heimspiel unserer zweiten Mannschaft in der letzten Saison gegen diesen Koblenzer Vorort, benahmen sich einige Anhänger der Gastmannschaft wie die offene Hose. Da soll sich noch mal jemand über uns beschweren…

Insgesamt ca. 20 Mainzer Fans sorgten in der Halle für ein Heimspiel. Ein Dank geht natürlich mal wieder an die Leute die mit der Bahn anreisten. Auch wenn man ihnen eindeutig die Strapazen der letzten 24 Stunden anmerkte. Trotzdem, der Einsatz war Spitze. Sehr schön vor allem, als wir es in der Halle haben schneien lassen. Stimmungstechnisch wurden wir nach den ersten fünfzehn Minuten nicht wirklich gefordert, dafür haben die Mädels gesorgt. Schon sehr früh stand der deutliche Erfolg unserer Mannschaft fest. Leider kamen in der zweiten Halbzeit ein paar Unkonzentriertheiten mit ins Spiel. Dies war aber aus meiner Sicht verständlich. Nach dem Spiel kam die Mannschaft dann zu uns um sich für die Unterstützung zu bedanken. Etwas schade fand ich, dass aber dann nur vier Spielerinnen den Weg zu uns auf die Tribüne gefunden haben um sich persönlich zu bedanken. Nun ja, ich hoffe mal dass das ein einmaliger Ausrutscher war.

Heute also Berlin. Es wird auch wieder auf die Unterstützung der Zuschauer ankommen. Wir müssen der Mannschaft zeigen dass wir hinter ihr stehen. Vor allem hat man ja in Celle gesehen, dass auch ein hoher Rückstand nicht bedeutet dass die letzte Messe gesungen ist. Genau so etwas haben wir ja auch letzten Samstag bei den Profis gegen Hoppenheim gesehen. Deshalb gilt auch heute wieder unsere Mannschaft von der ersten bis zur letzten Minute lautstark zu unterstützen. Macht einfach mit.

Es grüßt
Dynamo
Ich fühle mich sicher!

Rolex
Beiträge: 1023
Registriert: Do 1. Nov 2012, 08:35

Re: Neues aus der Handballabteilung von Mainz 05

Beitragvon Rolex » Fr 11. Okt 2013, 20:24

Dabei!
Aus Mainz !!! Für Mainz!!!

Rolex
Beiträge: 1023
Registriert: Do 1. Nov 2012, 08:35

Re: Neues aus der Handballabteilung von Mainz 05

Beitragvon Rolex » So 13. Okt 2013, 00:52

Leider knapp mit 25:26 verloren.

War allerdings wieder ziemlich geil! :schal:
Aus Mainz !!! Für Mainz!!!

Dynamo
Beiträge: 593
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:15

Re: Neues aus der Handballabteilung von Mainz 05

Beitragvon Dynamo » Fr 18. Okt 2013, 19:00

Hier mein Vorbericht für das morgige Spiel gegen Allensbach:

Dann halt heute!

Leute Leute, war das eine geile Leistung unserer Mannschaft am letzten Samstag. Dem Topfavoriten in der Zweiten Bundesliga wurde bis zur letzten Sekunde alles abverlangt. Nahe, sehr nahe war man an einem zählbaren Erfolg, leider standen unsere Mädels und auch wir wieder mit leeren Händen da. Trotzdem macht diese Leistung Mut für die weitere Saison. Wie die Mannschaft dagegen gehalten hat und immer wieder zurückgekommen ist, sollte ihr enormes Selbstvertrauen geben.

Dann wollen wir heute gleich diesen Mut und dieses Selbstvertrauen auch ausschöpfen. Es geht gegen unsere alten „Freunde“ aus Allensbach. Die Truppe vom Bodensee spielt nach einem Jahr Pause wieder eine Saison mit uns zusammen. Wer meine früheren Berichte kennt, weiß dass ich auch eine Affinität zu dem Verein vom Bodensee pflege. Zu gut waren die Erfahrungen vor allem in Allensbach mit dem dortigen Umfeld.
Das muss ich aber heute mal wieder für sechzig Minuten vergessen. Heute gilt es wieder während der Spielzeit alles zu geben um die Mannschaft so zu unterstützen, wie sie es verdient hat.

Gerne erinnern wir uns an das letzte Aufeinandertreffen mit den Allensbachern. In ausverkaufter Halle wurde Allensbach deklassiert. Die Mannschaft spielte sich, angefeuert von ca. hundert „Szene-Mainz“ Leuten, in einen Rausch, aus dem es kein Entrinnen gab. Selbst die Allensbacher Presse war voll des Lobes über die Stimmung auf den Rängen. Nun, so laut wird es heute (leider) nicht werden. Da aber der Verein Murks mit den Bayernkarten gemacht hat, werden einige aktive Leute mit dabei sein.

Neben meinem Freund Karsten sind das vor allem die Mitglieder der „Chaos-Boys“. Hier muss ich den Leuten mal ein ganz großes „DANKE SCHÖN“ für ihr Engagement sagen. Was die „Chaos-Boys“ alles auf sich nehmen um die Mannschaft zu unterstützen ist ganz große Klasse! Hoffentlich bleibt dies noch lange so erhalten!

Nächste Woche geht es dann zum weitesten Auswärtsspiel der Saison nach Harrisburg, äh nein Harrislee. Wie letztes Jahr kann ich leider den langen Trip nicht gemeinsam mit der Mannschaft unternehmen. Schuld ist dieser grässliche BTSV. Da bleibt einem wieder nur zu hoffen, dass der Liveticker irgendwie funktioniert. Das war ja in den letzten Wochen nicht immer der Fall.

Die Woche darauf folgt dann das Pokalspiel in Kirchhof. Kirchhof…Moment, da war doch was. Okay, um es kurz zu machen: Ich erwarte da eine Revanche. Da hat unsere Mannschaft was gutzumachen. Ich denke aber, die Mädels haben was das angeht die gleiche Einstellung wie ich. Leider kann ich bei diesem Spiel auch nicht dabei sein, weil ich zu diesem Zeitpunkt mal wieder an einem Ort bin, an dem die Temperaturen doch deutlich angenehmer sind. Trotzdem wird sich meine Gedankenwelt während der Spielzeit nur um meine Dynamites drehen.

So, dass soll es dann für heute mal gewesen sein. Wir sehen uns in der Halle. Ach so, und wenn so ein paar Leute singen “Steht auf wenn ihr Mainzer seid.“ dann dürft ihr ruhig aufstehen. Das tut auch nicht weh.

Es grüßt

Dynamo
Ich fühle mich sicher!

ratzer1905
Beiträge: 1450
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: Neues aus der Handballabteilung von Mainz 05

Beitragvon ratzer1905 » So 20. Okt 2013, 09:21

Geiles Spiel 33:21 oder so war der Endstand
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr


Dynamo
Beiträge: 593
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:15

Re: Neues aus der Handballabteilung von Mainz 05

Beitragvon Dynamo » Sa 26. Okt 2013, 21:29

Mädels haben übrigens auch gewonnen!
Ich fühle mich sicher!

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 12060
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Neues aus der Handballabteilung von Mainz 05

Beitragvon Taifun » Sa 26. Okt 2013, 21:30

Dynamo hat geschrieben:Mädels haben übrigens auch gewonnen!


:daum: weiter so
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Dynamo
Beiträge: 593
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:15

Re: Neues aus der Handballabteilung von Mainz 05

Beitragvon Dynamo » Sa 26. Okt 2013, 21:44

Taifun hat geschrieben:
Dynamo hat geschrieben:Mädels haben übrigens auch gewonnen!


:daum: weiter so


09.11.2013 zuhause gegen Borussia Dortmund.

Ich zähle auf euch!!!
Ich fühle mich sicher!

Dynamo
Beiträge: 593
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:15

Re: Neues aus der Handballabteilung von Mainz 05

Beitragvon Dynamo » Sa 26. Okt 2013, 21:59

Nach den heutigen Spielen sind unsere Mädels übrigens 6er in der Tabelle.

Der BVB ist Vierter.

Also alle am 09.11. in die Stresemann-Halle.
Ich fühle mich sicher!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80006
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Neues aus der Handballabteilung von Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Mo 28. Okt 2013, 08:26

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80006
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Neues aus der Handballabteilung von Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Sa 2. Nov 2013, 08:13

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80006
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Neues aus der Handballabteilung von Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Mo 4. Nov 2013, 08:30

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Dynamo
Beiträge: 593
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:15

Re: Neues aus der Handballabteilung von Mainz 05

Beitragvon Dynamo » Mi 6. Nov 2013, 15:03

Leute, Samstag um 19.30 Uhr gegen den BVB wird schwer. Kommt alle in die Halle und unterstützt unsere unsere Mädels.
Ich fühle mich sicher!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80006
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Neues aus der Handballabteilung von Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Mo 11. Nov 2013, 08:16

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Dynamo
Beiträge: 593
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:15

Re: Neues aus der Handballabteilung von Mainz 05

Beitragvon Dynamo » Di 19. Nov 2013, 20:34

Hier ist ein Aufruf der Handballabteilung :

Zusammenhalt zeigen in schwieriger Phase

Dynamites brauchen jetzt auch den Rückhalt ihrer Fans

Es läuft zur Zeit noch nicht so richtig rund bei den Zweitligahandballerinnen. Nach drei Siegen und eigentlich sehr ansprechenden Leistungen trotz Niederlage gegen die Top-Teams aus Berlin und Dortmund, hat der zum Greifen nahe und doch knapp verpasste zählbare Lohn für diese Auftritte bei den 05erinnen zu mehr Verunsicherung geführt als zunächst erwartet. Diese Verunsicherung wurde drastisch beim letzten Spiel in Rosengarten deutlich, als sich die 05erinnen mit dem Besinnen auf ihre Stärken trotz eines Siebentore-Rückstandes den Ausgleich erkämpften, um dann aber umso tiefer zu fallen, als der Kampfgeist unter den Rasseln und Trommeln der Fans von Rosengarten erlosch und sie die bisher höchste Niederlage einstecken mussten.

Manager Karl-Heinz Elsäßer ist sich nach intensiven Gesprächen mit einigen Spielerinnen sicher, dass das Team die richtigen Lehren daraus ziehen will und sich in den kommenden Spielen an „die eigene Nase“ fasst: „Die Mannschaft hat in Celle gezeigt, wie sie sich selbst die beste Antwort geben kann. Die beiden einzigen Minuspunkte dieses Topteams resultierten aus einem couragierten mannschaftlich geschlossenen Auftritt mit gegenseitiger Motivation unserer 05erinnen als Mannschaft. Sie haben unser volles Vertrauen und Unterstützung, dass sie sich schnell wieder als Team finden und aus dem Tief spielen können. Jetzt brauchen wir aber auch den Rückhalt unserer Fans, die in der Vergangenheit schon viel bewegt haben, damit unsere Mädels über den Zusammenhalt ihre Sicherheit wiederfinden und wieder lernen, auf ihre Stärken zu bauen.“

Umso nötiger wird dies schon am kommenden Samstag, wenn mit dem BSV Sachsen Zwickau das bisher einzige Team noch ohne Niederlage nach Mainz kommt. In dieser schwierigen Phase kann dies nur eines bedeuten: „Alle in die Halle“ und den 05erinnen den Rücken stärken.

Anpfiff ist am 23.11.2013 um 19:30 in der Sporthalle der Gustav-Stresemann-Wirtschaftsschule in der Hechtsheimer Straße 31, 55131 Mainz.


Kommt also am Samstag in die Halle und unterstützt mit uns zusammen die Handballerinnen unseres Vereins!
Ich fühle mich sicher!


Zurück zu „Anderer Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste