ratzer1905 hat geschrieben:elli² hat geschrieben:Absolut berechtigt. Warum soll es immer nur die anderen treffen. Hast du die Banner gelesen?
Sicherlich geschmacklos die Banner, und trotzdem bin ich absolut gegen Blocksperren erst recht wenn geschmacklose Banner die Begründung sind. Spieler nehmen die Banner doch eh nicht wirklich war und wenn die Medien in den Stadien nicht so präsent wären, würde es auch nicht einen solchen Aufschrei geben. Ich mag das Produkt aus Leipzig nicht und so wie in Leipzig Gästefans behandelt werden ist eine Katastrophe. Das gehört genau so wenig in die Bundesliga und zum Fußball wie die Begleiterscheinungen in Dortmund.
Meinst du, die sollten auch in Leipzig eine Tribüne sperren, nur weil die nicht in die Bundesliga gehören?
Das 'Produkt' hat ja mit Leipzig nichts zu tun. Der Ursprung dieser Katastrophe liegt bei DFB/DfL und ich wette, die wussten genau, was sie tun. So wie die die Liga sich jetzt darstellt, das ist gewollt (gewesen) und wir auch nie mehr anders. Ich bin nicht mehr auswärts unterwegs, aber das was ich höre und mitbekomme, lässt mich auch in Zukunft von Auswärtsspielen absehen. Auch das ist mit großer Wahrscheinlichkeit gewollt, dass Gäste nicht mehr als solche behandelt werden. Das was gestern Dortmundern auf dem Weg nach Darmstadt abgenommen wurde, ist doch tausendfach am Wochenende in Autos, Bussen und Zügen unterwegs.
Und durch solche Aktionen wie im Westfalenstadion wird genau das bewirkt, was die wohl meisten nicht wünschen, dieser Kackladen wird noch mehr geschützt, so wie es vor Jahren mit Hoppenheim geschah. Bestechung findet nicht nur im Provinzverein statt.
Vor ein paar Jahren sind die Dresdner ausfällig geworden in Dortmund, die durften mal grad im Pokal nicht mitmachen. Ich bin dafür, dass Dortmund auch mal ein wenig aussetzt, oder ein paar Punkte lässt. Das ist dann wenigsten keine sog. Sippenhaft. Was es auch nicht ist, wenn sie die Tribüne sperren müssen. Das Geld können sie ihren becherwerfenden Kunden ja zurückzahlen.
Ach ja!?