Fußball in der Presse - der Diskussionsthread

Hier kann sich über alles, was im deutschen Fußball passiert, ausgetauscht werden.

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Fußball in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Štěpánka » Sa 2. Jun 2018, 10:13

kicker.de: Anpfiff um 19 Uhr Auch die 3. Liga bekommt künftig Montagsspiele

Immerhin behauptet niemand, es gehe dabei darum, denen durch internationale Spiele belasteten Vereine Zeit zum Luftholen zu geben.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Fußball in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Štěpánka » Fr 8. Jun 2018, 11:35

kicker.de: Philosoph Eilenberger im Interview Videobeweis? "Hoffe, dass bei WM möglichst viel schiefgeht"

"Der Videobeweis ist eine Art Krebs des Spiels und wird es weiter zersetzen. Wenn man das zulässt, wird eine weitere Technisierung, Überwachungslogik und Entmündigung der Stadionerfahrung folgen."


Ist halt leider ein Philosoph, der das sagt. Marketingfuzzie müßte er sein, dann würde man vermutlich auf ihn hören.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Fußball in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Štěpánka » Di 4. Sep 2018, 12:30

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Fußball in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Štěpánka » Mo 13. Mai 2019, 22:07

kicker.de: Mehrere Klagen laufen bereits Norbert Meier klagt gegen den KFC Uerdingen

Mit Meiers Vor-Vorgänger Michael Wiesinger befindet sich der KFC ebenfalls im Rechtsstreit ...Mit Wiesingers Nachfolger Stefan Krämer einigte sich der KFC rechtzeitig ... gegen die Ex-Spieler Florian Rüter und Marcel Reichwein verlor Uerdingen ebenfalls. Parallel ... muss sich der Verein auch mit mindestens fünf weiteren Klagen von ehemaligen Angestellten auseinandersetzen ... gingen insgesamt mehr als 30 arbeitsrechtliche Prozesse gegen den KFC vor Gericht.

Zuletzt drohte zudem der Saisonabschluss gegen Wehen Wiesbaden abgesagt zu werden, weil die Krefelder wiederholt Stadion-Dienstleister wie Sicherheitsfirmen und medizinisches Personal nicht bezahlt hatten. Nachdem nun alle Rechnungen beglichen sind, soll die Partie aber wie angedacht stattfinden. Der KFC spielt zur Zeit in der Arena in Duisburg, weil die Uerdinger Grotenburg nicht drittligatauglich ist. In der kommenden Saison zieht der KFC dann in das Stadion in Düsseldorf.


Das ist ja recht unterhaltsam zu lesen - aber 'angedacht' Was heißt denn hier 'angedacht'? Sind die Spieltagsfestsetzungen nur unverbindliche Vorschläge, denen die Vereine aus reiner Bequemlichkeit Folge leisen?
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Fußball in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Štěpánka » Do 16. Mai 2019, 18:01

kicker.de: Ausschreibung der Medienrechte: Wieder neue Anstoßzeiten DFL-Plan ab 2021/22 : Kleine Revolution am 33. Spieltag

Sonntags könnte es an einigen Spieltagen zu Parallelspielen um 17.30 Uhr kommen; alternativ steht eine neue Anstoßzeit um 19.30 Uhr zur Diskussion. Das im laufenden Vertrag am Sonntag um 18 Uhr beginnende Bundesligaspiel soll in Zukunft um 17.30 stattfinden.


Sonntags um halb acht? Ich weiß schon, wer dann nach Bremen fährt... :-|

Immerhin werde die ***-Relegationsspiele ab 2021 wieder im öffentlichen Fernsehen gezeigt.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Fußball in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Taifun » Fr 17. Mai 2019, 10:36

Wenn du Pech hast spieltst du Sonntag 18:30 in Bremen und dann Freitag 20:30 in Berlin....... :furz: :motz:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Fußball in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Štěpánka » Di 5. Mai 2020, 14:18

Beim FC Köln sind zwei Spieler und ein Betreuer positiv getestet worden, aber hey? Who cares?
Bei Erzgebirge Aue ist ein "eine Person aus dem Funktionsteam" positiv getestet worden und die gesamte Mannschaft wird in 'freiwillig in häusliche Quarantäne geschickt'.
Aha.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Fußball in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Štěpánka » Mi 11. Nov 2020, 15:57

abendblatt.de: "G15"-Gipfel "Fehdehandschuh": Rummenigge zürnt gegen VfB Stuttgart & Co.

Der sympathische FC Bayern München-Funktionär Karl Heinz Rummenigge hat geschrieben:"Den Solidarpakt haben nicht wir gebrochen. Die vier Bundesligisten und die zehn Zweitligisten haben uns den Fehdehandschuh hingeworfen."


Angriff ist die beste Verteidigung? Wen man mit Dreckwirft, dann bleibt immer etwas kleben?
Vielleicht habt Ihr das wirklich nicht. Aber Ihr habt es zumindest versucht. Und gelogen, als ihr gesagt habt, daß Ihr hier European Super League gar nicht beteiligt wärt.

"Das Treffen wurde von ihm und den weiteren Spitzenclubs Borussia Dortmund, Rasenballsport Leipzig, Borussia Mönchengladbach und Bayer Leverkusen initiiert." Gut zu wissen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Fußball in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Seminator » Mi 11. Nov 2020, 17:24

Mir fallen noch ein paar Vereine ein, die unsere Interessen auch stützen sollten, weil es auch ihre sein dürften. Diese haben sich aber auf die andere Seite geschlagen. Warum eigentlich? Bremen hat zumindest Unverständnis gezeigt. Was ist mit den anderen?
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2558
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: Fußball in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon elli² » Mi 11. Nov 2020, 17:35

Sagt mal Leute, weshalb bezahlt ihr diese Deppen noch mit euren Mitgliedsbeiträgen? Am besten wäre, keiner ginge mehr zu ihren Affenshows. WIR brauchen die nicht. Die brauchen uns auch nicht, aber was ist ein Vorführung ohne Zuschauer? Hm?
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Fußball in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Štěpánka » Mi 11. Nov 2020, 17:56

Seminator hat geschrieben:Mir fallen noch ein paar Vereine ein, die unsere Interessen auch stützen sollten, weil es auch ihre sein dürften. Diese haben sich aber auf die andere Seite geschlagen. Warum eigentlich? Bremen hat zumindest Unverständnis gezeigt. Was ist mit den anderen?


Ich bin mir nicht sicher. Also ob die sich wirklich aktiv auf die andere Seite geschlagen haben oder nur einfach die Gosche gehalten haben.
Weil sie berechtigt Angst haben.
Fußball ist so leicht manipulierbar und fast immer fällt es jedem auf und so gut wie nie kann man es für eine Klage beweisen, weil die, die es tun, das Geld haben, um die zu bezahlen, die etwas sagen könnten.
Will man also mit den großen Hunden Gassi gehen, dann sollte man ihnen nicht im Weg stehen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Fußball in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Seminator » Do 12. Nov 2020, 09:51

elli² hat geschrieben:Sagt mal Leute, weshalb bezahlt ihr diese Deppen noch mit euren Mitgliedsbeiträgen? Am besten wäre, keiner ginge mehr zu ihren Affenshows. WIR brauchen die nicht. Die brauchen uns auch nicht, aber was ist ein Vorführung ohne Zuschauer? Hm?


Ich kämpfe schon seit Jahren mit der Frage, ob ich meine Mitgliedschaft und die Dauerkarte kündigen soll. Immer wieder entscheide ich mich dagegen, weil man eine gewisse Verbundenheit empfindet und seine Treue zeigen möchte. Leider reichen diese Argumente aber immer weniger aus, weil ich mich mit dem Verein nicht mehr identifizieren kann. Die Mannschaft ist ein Scherbenhaufen und über die Verantwortlichen schweige ich lieber. Es könnte bei ihnen vielleicht mit Betriebsblindheit zu tun haben, aber ich vermute eher Verblendung, gepaart mit einer gewissen Unzulänglichkeit. Lange wird es nicht mehr dauern und ich werde mir eingestehen müssen, dass meine Liebe für einen mittlerweile nicht mehr existierenden Verein nicht mehr reicht, um den gelebten Dilettantismus auszublenden.

Štěpánka hat geschrieben:Fußball ist so leicht manipulierbar und fast immer fällt es jedem auf und so gut wie nie kann man es für eine Klage beweisen, weil die, die es tun, das Geld haben, um die zu bezahlen, die etwas sagen könnten.
Will man also mit den großen Hunden Gassi gehen, dann sollte man ihnen nicht im Weg stehen.


Noch ein Grund, dass ich mir was Schöneres aussuchen sollte.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Fußball in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Štěpánka » Fr 13. Nov 2020, 10:48

spox.com: FC Bayern München: "Ich finde das erbärmlich!" Karl-Heinz Rummenigge nach "G15"-Gipfel im Kreuzfeuer

Ewald Lienen hat geschrieben:"Es ist natürlich schwer für Karl-Heinz zu akzeptieren, dass wir uns in einer Demokratie befinden. Wenn ich bei Bayern München bin und mir kommt das Geld aus den Ohren raus ..."


Schön formuliert. Lienen kann Rummenigge ja nichts tun. Andere sind da ... befangener. Unklar, ob sie es zurecht sind oder nur vorsichtshalber kuschen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: Fußball in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon dirk b. » Sa 14. Nov 2020, 09:32

Štěpánka hat geschrieben:...Andere sind da ... befangener. Unklar, ob sie es zurecht sind oder nur vorsichtshalber kuschen.


Sehr treffend formuliert. In fast allen Gazetten gab es Kommentare zur Rummenigge-Aktion. Einzig das erste Fachblatt am Markt - der kicker - hielt sich nur entsprechenden Äußerungen zurück. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Fußball in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Štěpánka » Di 21. Dez 2021, 22:13

AZ: Maßnahmen gegen Omnikron: Stadien ohne Fans - Finanzsorgen

Als ob das ir-gend-et-was ändern würde.
In Mainz jedenfalls ist bisher nicht bekannt geworden, daß es im Stadion auch nur zu einer einzigen Ansteckunng mit Corona-Viren gekommen wäre.
Aber vor den Wahlen so tun, als sei COVID19 Geschichte, das ja. Trottel.

«Überregionale Großveranstaltungen dürfen nicht mehr mit Publikum stattfinden, das betrifft insbesondere Fußballspiele», sagte Bundeskanzler Olaf Scholz

Das ist der Olaf Scholz, der im ZDF vor laufender Kamera von einer "Krankenschwesterin" sprach.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Fußball in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Štěpánka » Do 30. Dez 2021, 09:46

spiegel.de: Nach Streit über Schiedsrichterentscheidung Zwayer wird vorerst keine BVB-Spiele pfeifen

Ah ja. Man muß also ein großer Verein sein, oder eine 'berüchtigte' Fanszene wie Dynamo Dresden haben, dann kann man Schiedsrichter abwählen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Fußball in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Štěpánka » Di 19. Jul 2022, 22:20

AZ: DFL prüft auch Einstieg von Investoren in Medienrechte

Das ist mal wieder richtig gruselig.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Fußball in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Štěpánka » Do 11. Mai 2023, 13:12

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Fußball in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Štěpánka » So 25. Feb 2024, 11:50

AZ: Hellmann: „Durchhalten hat nicht funktioniert“

Axel Hellmann hat geschrieben:„Wir können nicht einfach Fremdkapital aufnehmen zu den Konditionen, die vielleicht der ein oder andere vom Hausbau kennt. Da ist die Welt für uns leider eine andere, weil es Hochrisikokapital ist, wie wir es verwenden.“ [Markierung von mir]


Ach, und die Fans wollen das nur nicht, weil die bösen Vereine es ihnen nicht erklärt haben?
Träum weiter.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2558
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: Fußball in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon elli² » So 25. Feb 2024, 12:04

Whao.
Ja gut, das ist gerade ein allgemeines Problem, ALLES, wogegen sich Widerstand formiert, das haben die Gegner einfach nur nicht verstanden und es muss noch einmal erklärt werden. Und nochmal. Eben wie kleinen Kindern, die keine Ahnung haben. Weshalb sollte das bei der DFL anders sein.

Ich habe übrigens das Problem noch nicht einmal verstanden.
Wenn ich ein Produkt besitze und es verkaufen will, dann muss ich dieses so gestalten und davon dermaßen überzeugt sein und es lieben und fördern, als wäre es das Beste auf der Welt....solange, bis mir die "Kunden" die Bude einrennen und das Geld hinterherwerfen. Nicht umgekehrt.
Und außerdem kann man denen mit ähnlichem Produkt eine eigene Idee entgegensetzen.
Dafür braucht es Geist, nicht Geld.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.


Zurück zu „Fußball in Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste