1. Liga-Thread

Hier kann sich über alles, was im deutschen Fußball passiert, ausgetauscht werden.

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 1. Liga-Thread

Beitragvon Štěpánka » Mi 28. Dez 2022, 11:20

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.


Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2558
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 1. Liga-Thread

Beitragvon elli² » Sa 27. Mai 2023, 17:44

So. Schön. Fertig.
Wäre für Mainz gefühlt ordentlich mehr drin gewesen. Aber ach. Egal. Tatsächlich noch 9. Ist in Ordnung.
Eintracht mal ignoriert.
Schön sind die Plätze von
Hertha
Schalke
Bochum
Wolfsburg
Der Rest ist egal.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 1. Liga-Thread

Beitragvon Štěpánka » Di 30. Mai 2023, 21:28

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 1. Liga-Thread

Beitragvon Štěpánka » Mo 5. Jun 2023, 23:31

Ein weiteres Jahr ohne den HSV.
Schade. Wenn ich hätte wählen dürfen, dann wäre Gehfehler-Hoeneß abgestiegen und der VfB als Kolateralschaden halt mit.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 1. Liga-Thread

Beitragvon dirk b. » So 11. Feb 2024, 10:21

Gut, durch den Bayersieg gestern werden wir die Pillen nicht mehr einfangen können. Bedenklich ist allerdings, dass das rettende Ufer (falls es überhaupt erreichbar war in den letzten Wochen) durch den Union-Sieg mittlerweile 9 Punkte weg ist. Heidel + Schmidt sollten jetzt schnellstens anfangen eine schlagkräftige und aufstiegsfähige Mannschaft zusammenzustellen. Alles andere ist fahrlässig, denn der Klassenerhalt kann max. über die Relegation erfolgen. Wenn überhaupt...
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2558
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 1. Liga-Thread

Beitragvon elli² » So 11. Feb 2024, 11:20

dirk b. hat geschrieben:Gut, durch den Bayersieg gestern werden wir die Pillen nicht mehr einfangen können. Bedenklich ist allerdings,
dass das rettende Ufer (falls es überhaupt erreichbar war in den letzten Wochen) durch den Union-Sieg mittlerweile 9 Punkte weg ist. Heidel + Schmidt sollten jetzt schnellstens anfangen eine schlagkräftige und aufstiegsfähige Mannschaft zusammenzustellen. Alles andere ist fahrlässig, denn der Klassenerhalt kann max. über die Relegation erfolgen. Wenn überhaupt...


Eigentlich bin ich doch die Oberunke. :wink:
Nein, Meister wird Mainz nicht mehr. Das ist wahr.

Ich schaue ja schon länger nicht mehr, nur noch die Ergebnisse. Mich langweilen diese ständig wiederholten Phrasen und die ewig gleichen Beteuerungen und Begründungen, nachdem mich lange die ewig gleiche Spielweise gelangweilt hat.
Ein Fußballspiel ist für mich nur attraktiv, wenn es ein Spiel ist und nicht der Krampf, unter allen Umständen einen Sieg zu erreichen.

Warum wieder aufsteigen? Die 2. Liga ist verdammt viel attraktiver, spannender und bei weitem nicht so weit weg von Qualität.
Es gibt noch echte Ziele: Meister werden zum Beispiel.

Ich vermute, es gibt auch in Mainz Sportpsychologen, die wissen, mit innerem und äußerem Druck erreicht man nur sich selbst verstärkende Tendenzen ins Gegenteil vom Erhofften.
Loslassen wäre da Mittel der Wahl. Aber ach, es ist komplex in den Hirnen von Sportlern :)

Jetzt schon die Probleme nach einem Abstieg zu lösen ist mMn ebenso wenig sinnvoll.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 1. Liga-Thread

Beitragvon dirk b. » So 11. Feb 2024, 15:20

2. Liga attraktiver??? Naja, von den Namen her vielleicht. Von den Anstoßzeiten her sicher nicht. Ansonsten sehe ich für mich da nicht soviel attraktives.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2558
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 1. Liga-Thread

Beitragvon elli² » So 11. Feb 2024, 18:48

Wen interessieren denn Anstoßzeiten? Die sind doch in der ersten genauso bekloppt.
Endlich nicht mehr gegen diese großindustriellen Außenlager spielen, das hat doch was.

Wenn man in der ersten Liga bestehen möchte, sollte man halt keine abgestiegenen Spieler aus fremden Mannschaften zusammensuchen, nur weil sie möglicherweise billig im Unterhalt sind. Und sich mit anderen nicht auch noch öffentlich zoffen.
Aber das ist jetzt nicht mehr wichtig.
Bitte ohne Relegation absteigen, das würde es sicher noch schlimmer machen.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2558
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 1. Liga-Thread

Beitragvon elli² » Mo 12. Feb 2024, 18:28

Ist schon interessant, wieviel Unruhe gerade da im Fußball ist. Union, Hamburg (das wird wieder nix), München, Kaiserslautern (wieso auch nicht), Schalke (oha, mit denen will sicher auch keiner tauschen), Wolfsburg.... Die DFL gleich an ganz vielen Fronten.
Da reicht der Nachschub an Popcorn tatsächlich nicht weit.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 1. Liga-Thread

Beitragvon dirk b. » Di 13. Feb 2024, 11:36

So wird es halt nicht langweilig.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 1. Liga-Thread

Beitragvon Seminator » Di 13. Feb 2024, 17:02

Štěpánka hat geschrieben:Im Ernst: Das, was hier dann nach Saisonbeginn noch ausgegeben wurde, im Sommer in eine oder zwei wirkliche Verstärkungen angelegt, und wir haben eine langweilige Saison.


05 alles nur menschenmögliche getan, dass keine Langeweile aufkommt.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"


Zurück zu „Fußball in Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste