Beitragvon Jockel » So 17. Jul 2016, 23:21
Das ist alles richtig, aber ich bin da ein wenig bei ronaldea.
Darüber, dass so Werbeprojekte wie Rasenballsport, Hopp & Co. eklig sind, gibt es doch unter Fußballfans keine zwei Meinungen. Das es immer genug Eventdummvolk geben wird, sieht man ja an o.g. Beispielen und in abgewandelter Form auch bei der EM.
Die insgesamt zunehmende Kommerzialisierung ist es aber eher, was mich und viele andere immer mehr anwidert. Steigende Eintrittspreise, Milliardensummen an TV-Geldern, völlig verzerrte Spieltage, Ablösesummen von über 100 Millionen, Ausstiegsklauseln, Lügen und gebrochene Verträge bei Spielern, Trainern und wie wir in Mainz erleben durften auch bei Managern.
Die Schraube wird immer weiter gedreht, die Fans immer mehr verarscht und irgendwann sind die Zuschauer genauso austauschbar wie die Spieler.
Insgeheim wünsche ich mir fast einen Abstieg, damit das mal wieder einen Tick geerdeter wird.
Das ganz große Rad drehen außer Bayern und mit Abstrichen Dortmund nur noch Werberotz à la Leipzig, Hoffenheim, Leverkusen, Wolfsburg und die KGB-Stricher aus Herne-West.
Mir hat Fußball schon mal DEUTLICH mehr Spaß gemacht.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."