Marcel Reif (Sport-Kommentator)

Hier kann sich über alles, was im deutschen Fußball passiert, ausgetauscht werden.

Moderator: Staff

noodles
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 20:21

Marcel Reif (Sport-Kommentator)

Beitragvon noodles » Di 3. Mär 2015, 19:45


...it's about.

    Bild

...sehenswertes.


...wissenswertes.

    (* 27. November 1949 als Marc Nathan Reif in Waldenburg/Niederschlesien, Polen)
    Reifs Mutter war eine schlesische, deutschstämmige Katholikin, sein Vater polnischer Jude.

    Nach seinem Publizistik-, Amerikanistik- und Politik-Studium begann er 1972 als freier Mitarbeiter im Ressort Politik für die "heute"-Nachrichten und das "heute Journal“ beim ZDF. In den Jahren 1981 bis 1983 arbeitete er als Korrespondent im ZDF-Büro in London und wechselte 1984 in die Sportredaktion. 1986 gab er sein Debüt als Fußballkommentator. Nach 22 Jahren im öffentlich-rechtlichen Fernsehen wechselte Reif 1994 zu RTL und wurde dort Chef-Kommentator. 1996 bis 1997 war er zudem noch Sportchef bei RTL. Nachdem RTL 1999 die Übertragungsrechte an der Champions League verloren hatte, wechselte Marcel Reif zu Premiere. Seit 1999 arbeitet er als Chef-Kommentator beim Münchener Abo-Sender Premiere bzw. Sky. Reif wurde im Rahmen seiner langjährigen Tätigkeit schon mehrfach zum besten Sportkommentator Deutschlands gewählt. [quelle. homepage. marcel reif]

...online.

...auszeichnungen.
  • “MIRA-Award” 2012
  • “Grimme Preis”, FIFA WM Kommentar, 2003
  • “Deutscher Fernsehpreis“, FIFA WM Kommentar, 2002
  • “Bayerischer Fernsehpreis“, CL-Kommentar,1998
  • “Silberne Kugel NOK” 1994
  • “Mann des Jahres” GQ, Moderation, 2010
  • “Mann des Jahres” GQ, Moderation, 2008


    Bild

noodles
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 20:21

Re: Marcel Reif (Sport-Kommentator)

Beitragvon noodles » Di 3. Mär 2015, 19:56

Achilleus hat geschrieben:
noodles hat geschrieben:...und marcel :love: reif.

Hat zwar nix mit Heidel zu tun.......