Hamburger Sport-Verein e. V. - 'Die Rothosen'

Hier kann sich über alles, was im deutschen Fußball passiert, ausgetauscht werden.

Moderator: Staff

Achilleus
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Re: Hamburger Sport-Verein e. V. - 'Die Rothosen'

Beitragvon Achilleus » So 3. Aug 2014, 01:57

Hamburg hat geschrieben:
Rolex hat geschrieben:Saftladen!


Wir haben aber mehr Saft als ihr.......... :D

Möge der Saft mir euch sein und ihr darin ersaufen.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78272
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Hamburger Sport-Verein e. V. - 'Die Rothosen'

Beitragvon Štěpánka » Mo 4. Aug 2014, 13:59

zeit.de: 25 Millionen Euro für den HSV: Kühne öffnet seinen Geldkoffer

11freunde.de: 25 Millionen Euro für den HSV: Kühne öffnet seinen Geldkoffer

spox.com: Kühne öffnet Geldkoffer 25 Millionen für den HSV

Toll, dann kann der HSV ja ein Viertel seiner Schuldeb bezahlen,. 75 Mio. Schulden sind immer noch ganz schön viel, aber es ist ein Anfang.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: Hamburger Sport-Verein e. V. - 'Die Rothosen'

Beitragvon dadum » Mo 4. Aug 2014, 14:31

Das ist wirklich ein höchst spannendes Experiment.

Und es wird glücklicherweise scheitern!

dirk b.
Beiträge: 3019
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: Hamburger Sport-Verein e. V. - 'Die Rothosen'

Beitragvon dirk b. » Mo 4. Aug 2014, 14:58

Wenn ichs richtig verstehe, wird die Kohle aber nicht zum Schuldenabbau benutzt sondern um weitere Kostenträger zu erwerben. Von daher bleiben die Verbindlichkeiten so wie sie sind: hoch!
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Hamburger Sport-Verein e. V. - 'Die Rothosen'

Beitragvon Taifun » Mo 4. Aug 2014, 14:59

Die geben das Geld schneller aus wie der Kühne das beischaffen kann....und von Schuldenabbau haben die wie der F*CK nichts gehört.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: Hamburger Sport-Verein e. V. - 'Die Rothosen'

Beitragvon dadum » Mo 4. Aug 2014, 15:08

Ja selbstverständlich, aber eine Privatperson ist eben in dem Fall nicht so leicht erpressbar wie eine Kommune oder ein Land.

Ich gehe davon aus, dass der HSV entweder direkt sportlich erfolglos und überschuldet bleibt (dann wird Kühne sich verkrümeln), oder aber die Rechnung geht für ein, zwei Jahre auf, dann wird das fehlende Konzept deutlich werden und der HSV wieder abstürzen (dann geht Kühne auch).

Letzteres wäre dann Insolvenzverschleppung und ein, zwei Saisons vielleciht ärgerlich, insgesamt machen die sich aber weiter kaputt. Und das ist voll OK!

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Hamburger Sport-Verein e. V. - 'Die Rothosen'

Beitragvon Jockel » Mo 4. Aug 2014, 16:10

Ich wäre geneigt, diesen zugegebenermaßen sehr romantischen Gefühlen auch nachzugehen, befürchte aber anderes.

Es gab eine herausragende Chance, diesen Mistverein für längere Zeit loszuwerden. Dies ist aber bekanntermaßen trotz < 30 Punkten und keinem gewonnenen Relegationsspiel nicht gelungen.

Wenn man so Chancen liegen lässt (siehe damals Hoppenh€im in Dortmund u.ä.), ist sie auch meist vertan. So gerne ich beim dadümchen unterschreiben würde, glaube und befürchte ich, dass die ordentlich Kohle investieren und nächste Saison so um den 10. Platz abschließen werden.

Auf Dauer haben die vermutlich eher Chancen auf internationales Geschäft als wir. So einen Kühne gibt es hier eben nicht und an sich bin ich da auch ganz froh drüber.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 984
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: Hamburger Sport-Verein e. V. - 'Die Rothosen'

Beitragvon Rheingauner05 » Mo 4. Aug 2014, 17:32

Jockel hat geschrieben:So einen Kühne gibt es hier eben nicht und an sich bin ich da auch ganz froh drüber.


Da bin ich voll und ganz bei Dir!! :daum: :daum: :daum:
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78272
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Nr. 27 - Nicolai Müller

Beitragvon Štěpánka » Mo 4. Aug 2014, 18:44

abendblatt.de: Der nächste Neue: Das müssen Sie über Nicolai Müller wissen

Es fehlt: €r ist nicht sehr ehrgeizig und trainiert gelegentlich tagelang äußerst lustlos. Nichts zu danken.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78272
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Hamburger Sport-Verein e. V. - 'Die Rothosen'

Beitragvon Štěpánka » Di 5. Aug 2014, 08:51

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78272
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Hamburger Sport-Verein e. V. - 'Die Rothosen'

Beitragvon Štěpánka » Di 5. Aug 2014, 18:53

welt.de: Der Kaufrausch des HSV ist sehr gefährlich

Nein, nein! Das ist alles ganz wunderbar. Ein prima Plan. Bitte weitermachen, was sind schon 125 Mio Schulden? Peanuts.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78272
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Hamburger Sport-Verein e. V. - 'Die Rothosen'

Beitragvon Štěpánka » Mi 13. Aug 2014, 15:42

fifa.com: Beiersdorfer schafft weiter Fakten: Van der Vaart soll neuen HSV anführen

Das ist immerhin konsequent, also dieser verein in seinem ewigen hin und her. Vor ein paar Wochen wollten sie ihn noch abschieben. Es hat sich nichts verändert.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Hamburg
Beiträge: 23
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 01:26

Re: Hamburger Sport-Verein e. V. - 'Die Rothosen'

Beitragvon Hamburg » Mi 13. Aug 2014, 22:49

Štěpánka hat geschrieben:Mag schon sein. Aber in der Kernkompetenz Fußball hapert es momentan gewaltig. Jetzt schon 100 Mio Schulden, dann wie Magath aber für anderer Leute Geld großartig Spieler zu kaufen und hoffen, daß das eine Mannschaft wird, mit der man den Investoren auch ihre Rendite bezahlen kann... Das könnte einem als Fan zu denken geben, einige haben es ja auch gemerkt.
Lesetipp dazu: die-tortour.de: Zum Thema Investment im Fußball

Ist schon schlimm, was mit Eurem Verein derzeit passiert.


edit: ftbpro.de: Hamburger SV: Valon Behrami und Nicolai Müller - Frustkäufe oder Zukunftsgedanke?

Schlimm ist das schon, aber es ist ja so, dass die 100 Mio. noch von dem Stadion Umbau aus 2000 resultieren die Hyothek muss natürlich bezahlt werden. Fakt ist, dass das Stadion in ca. 6 Jahren zu 100% dem HSV gehört, also haben wir auch einen Gegenwert zu bieten. Die Medien schreiben immer gerne sehr schlecht über uns....Dem HSV ging es schon in den 90ern schlecht da haben sie das vereins eigene Stadion an die Stadt HH verkauft. Mittlerweile gehört es wieder zu 70 % den HSV.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78272
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Hamburger Sport-Verein e. V. - 'Die Rothosen'

Beitragvon Štěpánka » Do 14. Aug 2014, 21:09

Bild

Mindestens? Siegen oder Insolvenz? :lol:
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: Hamburger Sport-Verein e. V. - 'Die Rothosen'

Beitragvon dadum » Do 14. Aug 2014, 22:15

Eija. Mindestens einstellig. Zweistellig geht also auch.

Was für ein Fuchs!

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Hamburger Sport-Verein e. V. - 'Die Rothosen'

Beitragvon Taifun » So 31. Aug 2014, 20:38

Ich habe irgendwo gelesen, dass das neue Fanlied von Hamburg jetzt der Song..." es geht schon wieder Los - das kann doch wohl nicht wahr sein .." ist. :muha:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78272
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Hamburger Sport-Verein e. V. - 'Die Rothosen'

Beitragvon Štěpánka » Mo 1. Sep 2014, 11:01

berliner-zeitung.de: HSV holt Holtby und Bayern-Talent

Bergab ist, wenn es abwärts geht. :yeah:
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
P Tau
Staff
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:23
Wohnort: am Feldrand

Re: Hamburger Sport-Verein e. V. - 'Die Rothosen'

Beitragvon P Tau » Mo 1. Sep 2014, 11:19

:lol:
er wird sich wohl dem Hamburger SV anschließen, was gewisse Rückschlüsse darauf zulässt, wie verzweifelt der ehemalige Nationalspieler in London ist.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Hamburger Sport-Verein e. V. - 'Die Rothosen'

Beitragvon Taifun » Mo 15. Sep 2014, 16:09

Bild hat geschrieben:Als möglicher Slomka-Nachfolger wird schon Thomas Tuchel gehandelt. Beiersdorfer ist gut mit dem früheren Mainz-Trainer befreundet. Gespräche hat es bereits gegeben.​

:muha: das gibt dann noch mal Kohle.......

Bild hat geschrieben:SAISON 2014/15: 0 Siege - 1 Unentschieden - 2 Niederlagen, 0:5 Tore, 1 Punkt, 26,3 Millionen Euro für Transfers
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78272
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Hamburger Sport-Verein e. V. - 'Die Rothosen'

Beitragvon Štěpánka » Mo 15. Sep 2014, 17:01

Ich habe noch irgendwas von "sportlicher Perspektive" als Gerede eines ehemaligen mainzer Spielers im Ohr - gut, 'Perspektive' und 'Penunze' fängt beides mit 'p' an...

kicker.de: Hamburg: Beiersdorfer analysiert die Lage Slomka vor dem Aus

kigges.net: Tellerrand: Blick nach Hamburg
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.


Zurück zu „Fußball in Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste