Hannover 96 GmbH & Co KGaA - 'Die Roten'

Hier kann sich über alles, was im deutschen Fußball passiert, ausgetauscht werden.

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78284
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Hannoverscher Sportverein von 1896 - 'Die Roten'

Beitragvon Štěpánka » Do 18. Sep 2014, 20:28

Könnte es sein, daß Du da den falschen Link gepostet hast?
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

roplo
Beiträge: 578
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 01:57
Wohnort: Region Hannover

Re: Hannoverscher Sportverein von 1896 - 'Die Roten'

Beitragvon roplo » Do 18. Sep 2014, 20:36

:oops:
Habs geändert
Kämpfen und Siegen

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Hannoverscher Sportverein von 1896 - 'Die Roten'

Beitragvon Taifun » Do 18. Sep 2014, 20:52

ja viele Schläfer dabei, überwiegend linke Seite............
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78284
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Hannoverscher Sportverein von 1896 - 'Die Roten'

Beitragvon Štěpánka » Do 18. Sep 2014, 20:56

Ich vermute mal, daß Eure Amateure die mit ihren Fans glücklichsten Regionalligaspieler sind, die es überhaupt gibt. :daum:

PS: Und das Video hat einen sehr schönen, professionellen Rahmen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

roplo
Beiträge: 578
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 01:57
Wohnort: Region Hannover

Re: Hannoverscher Sportverein von 1896 - 'Die Roten'

Beitragvon roplo » Do 18. Sep 2014, 21:28

Ja, die Jungs sind sehr dankbar für den Support.
Nach jedem Spiel wird am Zaun abgeklatscht.
Hier ein kurzer Film, wo Sane ( derzeitig ausgemustert bei den Profis) zu den SV lern ( nicht im Video zu sehen) die Fahne trägt.
Danach wird noch der Trainer gefeiert.

http://www.youtube.com/watch?v=EnIh-d8vDVs


Eine geile Atmosphäre, ich vermisse derzeitig nichts.
Kämpfen und Siegen

Benutzeravatar
micki
Beiträge: 99
Registriert: So 21. Mär 2010, 20:56

Re: Hannoverscher Sportverein von 1896 - 'Die Roten'

Beitragvon micki » Do 18. Sep 2014, 23:52

Ich finde das obergenial !

roplo
Beiträge: 578
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 01:57
Wohnort: Region Hannover

Re: Hannoverscher Sportverein von 1896 - 'Die Roten'

Beitragvon roplo » Mo 29. Sep 2014, 21:53

Hier ein nettes Video vom Sieg unserer Amas beim Ab.schaum

http://www.youtube.com/watch?v=8BtZNZ2VK6s

Dazu ein erschreckender "Reisebericht " eines Users aus unserem Forum:

Ein Bericht von einem Betroffenen aus dem "Randalebus" (mal sehen, wer das jetzt wieder als Propaganda abtut) aus dem FanMag http://www.das-fanmagazin.de/forum/hann ... ost1890755 :

HansSarpei96

"Hallo!
Ich habe mich hier noch nie zu Wort gemeldet, lese aber fast täglich im Fanmag. Ich habe seit 1998 eine Dauerkarte und fahre recht regelmäßig auswärts (Ab dieser Saison mit der U23). Ich bin nicht bei der UH, aber in einem kleinen Fanclub (Im übrigen der mit den Imhotep-Rufen die im anderen Faden Thema sind :lookaround: ) Der Grund warum ich das hier schreibe ist, dass ich der Meinung bin die Vorkommnisse vom Dienstag wurden hier noch nicht ausreichend dargestellt. Ich möchte einmal meinen Tag als Insasse des *Randale-Busses* beschreiben. Ich hoffe ich bekomme noch alles zusammen, nehmt es mir nicht übel wenn ich mal um 15min daneben liege, es war eine lange Zeit auf der Autobahn...Über Berichtigungen anderer *Reiseteilnehmer* bin ich auch dankbar.
Dienstag, 13:30. Ich treffe mich mit ein paar Freunden am Bahnhof um den Zug um 13:55 zu nehmen. Nicht alle haben es geschafft, ich hab mir extra Urlaub genommen. Die schon erwarteten Kontrollen am Aufgang -oben nochmal - noch schnell eine rauchen - und ab in den Zug. Die Zugfahrt mit Begleitschutz verlief komplett friedlich, auch die Herren Beamten waren entspannt. In BS angekommen raus auf den Vorplatz, welcher natürlich komplett abgeriegelt war. Wir entschlossen uns, da der Zug ohnehin 25min Verspätung hatte, ein bisschen in der Sonne zu sitzen und auf einen Kollegen der es vorher nicht geschafft hatte im zweiten Zug zu warten. Die meisten Fans stiegen in die Busse, die auch bald los fuhren. Als der zweite Zug ankam, ging es auch für uns in unseren, letzten Bus. Nur Zwei Beamte an Bord, sonst nur *Geleitschutz*. An Bord eine bunte Mischung von Amateure-Supportern, man könnte fast sagen alles von 16-60. Mitglieder der Ultras waren soweit ich das beurteilen kann keine an Bord. So gegen 16:00 ging es los. Bei der Auffahrt auf den Autobahnzubringer wurden 2 Böller aus dem Fenster geworfen, wir dachten zuerst das wir von draußen beworfen werden. Und nein, ich habe daher auch nicht gesehen wer es war und ob er die verdiente Schelle bekommen hat. Nach ca 15min fahrt sollte es runter vom Zubringer in richtung Stadion gehen - Stau. Nach weiteren 15min warten ohne einen Meter weiter gekommen zu sein (Wir waren laut Maps ca700m vom Stadion entfernt), wurde von einigen gefordert die Türen zu öffnen, um zumindest ein wenig Luft in diesen völlig überfüllten Bus zu bekommen. Keine Reaktion. Weitere Minuten später öffneten zwei Leute (Einer davon war Asthmatiker, wie sich eine Minute später heraus stellen sollte) mit der Hand die mittleren Türen, ohne auszusteigen(!). Ich stand auf der Gegenüberliegenden Seite der Tür. Daraufhin kamen sofort Beamte angestürmt, zogen sich die Helme über, die Handschuhe an und stürmten unvermittelt mit gezogenem Schlagstock in den überfüllten Bus. Dies hatte natürlich aufgrund der nicht gegebenen Möglichkeit dem zu entgehen ein leichtes handgemänge (keine Schlägerei) zur Folge in dem einer der beiden vorderen Behelmten bereits nach kurzer Zeit das schon oben in der Weste bereit steckende Pfefferspray zieht. Ich sehe das und drehe mich um...kurze Zeit später brennen die Augen, die Lippen, die Nase...alles. Ich höre nur Geschrei, habe ja die Augen zu. Als ich sie wieder auf mache, schaut keiner mehr nach oben. Sogar den Cop selber hat´s erwischt. Alle verlassen den Bus auf den Grünstreifen der Abfahrt. Als die Gemüter sich wieder beruhigt hatten, wurde vereinbart das jetzt alle wieder in den Bus steigen, 3 Beamte an jeder Tür stehen und wir alle die letzten paar hundert Meter hinter uns bringen. Alle steigen wieder in den Bus ein und die Türen gehen zu. Mit dem Anpfiff wurde es jetzt schon nichts mehr. Nach ewiger Warterei ohne einen Meter weiter gekommen zu sein und einer weiteren Frischluft-Nikotinsucht-Pause ging es anscheinend endlich weiter. Der Bus fährt an... und plötzlich überholt ein Polizeitransporter rechts auf dem Grünstreifen unseren Bus und stößt mit diesem zumindest leicht zusammen. (Hab es gehört und später noch gesehen wie der Aussenspiegel vom Bus wieder zurück geklappt wurde). Wieder raus aus dem Bus. Nach weiterer Warterei wurde uns vom Einsatzleiter gesagt, dass der Bus defekt sei und auf der anderen Seite des dann voll gesperrten Zubringers zwei Busse stehen, die uns zum Stadion bringen. Also alle rüber zu den Zwei Bussen, die hälfte geht rein, die Raucher rauchen draußen noch eine und es passiert....NICHTS. Dann wurde uns gesagt wir müssten warten, bis der oberste Einsatzleiter(?!), also auf jeden Fall der Chef des ganzen eintrifft. Dieser kam dann über eine Stunde später, gegen 18:00 meine ich. Damit, noch zum Spiel zu kommen hatten wohl die wenigsten noch gerechnet, stattdessen wurde vielfach darum gebeten uns einfach zum Bahnhof zurück fahren zu lassen, wenn sie uns schon nicht die paar hundert Meter zum Stadion bringen wollen. So nach 2/2,5 Stunden könnte man dann auch so langsam mal wieder was zu trinken, essen oder gerade die anwesenden Damen eine Toilette gebrauchen...Keine Antwort. Ca. 1Std später, nach 3 1/2(!)Std die man mittlerweile auf dieser Straße oder im Bus verbringen musste ohne auch nur von irgendeinem dieser völlig unfähigen Menschen eine Antwort zu erhalten, wann wir denn endlich mal dort weg kommen, kam sie die Antwort. Verdacht auf Straftaten aus einem Bus heraus, Personalienkontrolle einzeln an Ort und Stelle, Anzeige für alle. An dieser Stelle möchte ich mich bei meinen Mitfahrern bedanken, dass alle trotzdem verhältnismäßig ruhig geblieben sind und zwar deutlich ihren Unmut über diese unfassbare Frechheit und Unfähigkeit dieser Beamten gezeigt haben, ihnen aber dennoch keinen einzigen Anlass gegeben haben jemanden auch noch einzeln einen rein zu drücken. Kurz bevor die Kontrollen dann los gingen, bekamen wir dann endlich ein paar Flaschen stilles Wasser und es kam ein Toilettenwagen. Zubringer natürlich immer noch voll gesperrt. Die Leute die noch Akku haben lesen währenddessen auf der NP Seite dass wir selber CS-Gas in unseren Bus gesprüht haben und der Fahrer daraufhin die Kontrolle verloren hat. Unglaublich. Achja, zuhause waren wir da angeblich auch bereits. Nachdem die Kontrolle mit Fotoshooting und sogar kleinem Videodreh abgeschlossen war; ich meine so um 22:00, wurden alle auf die 2 Busse verteilt. Nochmal vergeht eine halbe Stunde in der wir nur einzeln unseren Bus verlassen dürfen. Gegen 22:30 geht es endlich los. Wie uns erst zu diesem Zeitpunkt mitgeteilt wird direkt nach Hannover. Im Linienbus. Im stehen. Nach 6 1/2 Stunden. Vor und hinter uns nur Blaulicht auf der Autobahn und selbst in hannover noch ein kreisender Hubschrauber. Um 23:30 kamen wir am ZOB an, zuhause war ich dann um 01:00. Nächsten Tag 4:30 aufstehen. Ganz toll... Insgesamt war das der größte Skandal, den ich in 15 Jahren Auswärtsfahrten (im übrigen ohne eine Anzeige zu bekommen) erleben musste. Und wenn ich dann noch lese was so in den Zeitungen über diesen Vorfall steht oder so mancher Gewerkschaftsführer so von sich gibt, bekomme ich nicht nur das kotzen, sondern frage mich ob wir tatsächlich noch in einem Staat leben, in dem alle die gleichen Rechte haben. In dem es eine freie, aufrichtige und engagierte Presse gibt und jeder sich im Rahmen der Gesetze frei entfalten kann. Diesen Glauben verliere ich so langsam. Mal sehen ob jetzt noch das geforderte Stadionverbot oben drauf kommt. Fussballfans sind keine Verbrecher."
Kämpfen und Siegen

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Hannoverscher Sportverein von 1896 - 'Die Roten'

Beitragvon Taifun » Di 30. Sep 2014, 07:35

Unfassbare Zustände beim Fußball in Deutschland, wenn das liest und so manches auch schon selbst erlebt hat :kotz:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78284
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Hannoverscher Sportverein von 1896 - 'Die Roten'

Beitragvon Štěpánka » Mi 1. Okt 2014, 17:39

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

roplo
Beiträge: 578
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 01:57
Wohnort: Region Hannover

Re: Hannoverscher Sportverein von 1896 - 'Die Roten'

Beitragvon roplo » Sa 11. Okt 2014, 22:44

Kämpfen und Siegen

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78284
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Hannoverscher Sportverein von 1896 - 'Die Roten'

Beitragvon Štěpánka » Sa 11. Okt 2014, 23:09

Hut ab! Das macht bestimmt auch der Mannschaft großen Spaß.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

roplo
Beiträge: 578
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 01:57
Wohnort: Region Hannover

Re: Hannoverscher Sportverein von 1896 - 'Die Roten'

Beitragvon roplo » So 2. Nov 2014, 00:37

Kämpfen und Siegen

roplo
Beiträge: 578
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 01:57
Wohnort: Region Hannover

Re: Hannoverscher Sportverein von 1896 - 'Die Roten'

Beitragvon roplo » So 2. Nov 2014, 00:53

Kämpfen und Siegen

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78284
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Hannoverscher Sportverein von 1896 - 'Die Roten'

Beitragvon Štěpánka » Di 4. Nov 2014, 10:44

taz.de: Nazis im Fußballstadion „Rassistische Hetze unterbunden“

Erstaunlich, dass niemand außer den 96-Fans die Rufe gehört haben will. Nicht einmal die Vereinsführung will dazu Stellung beziehen. Vielleicht, weil Hannover mit Teilen der eigenen Fanszene auf Kriegsfuß steht.

Vermutlich.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Hannoverscher Sportverein von 1896 - 'Die Roten'

Beitragvon Taifun » Di 4. Nov 2014, 12:03

Ja, wir warten erst einmal ab was die Polizei heraus findet, mehr muss dann auch nicht zugegeben werde.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78284
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Hannoverscher Sportverein von 1896 - 'Die Roten'

Beitragvon Štěpánka » Fr 7. Nov 2014, 17:57

spiegel.de: Hannover-Präsident Kind: "Ich kann niemanden zwingen, Karten zu kaufen"

So richtig sympathisch klingt das nicht.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78284
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Hannoverscher Sportverein von 1896 - 'Die Roten'

Beitragvon Štěpánka » Sa 8. Nov 2014, 23:30

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78284
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Hannoverscher Sportverein von 1896 - 'Die Roten'

Beitragvon Štěpánka » Mo 1. Dez 2014, 20:32

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78284
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Hannoverscher Sportverein von 1896 - 'Die Roten'

Beitragvon Štěpánka » Mi 7. Jan 2015, 16:06

kicker.de: 96 reist ohne Quintett nach Belek Kommentar: Mentaler Rückschlag für Hannovers Spieler

Das ma eine Abwägungssache sein. Am besten wäre wahrscheinlich, wenn man mit den Spielern, die es betrifft, die Angelegenheit bespräche.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

dirk b.
Beiträge: 3020
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: Hannoverscher Sportverein von 1896 - 'Die Roten'

Beitragvon dirk b. » Do 5. Mär 2015, 15:57

Glauben Kind & Co wirklich durch einen offenen Brief, dass sich die Fansituation ändert? Ich glaube eher nicht, zumindest wenn den Text aufmerksam liest:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... tlaut.html
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!


Zurück zu „Fußball in Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste