Rouven Schröder (ehem. Sportlicher Leiter)

Andere, die für Mainz 05 gearbeitet haben

Moderator: Staff

Proxx
Beiträge: 679
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: Rouven Schröder (Sportlicher Leiter)

Beitragvon Proxx » Di 22. Dez 2020, 18:36

Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Rouven Schröder (Sportlicher Leiter)

Beitragvon Štěpánka » Di 22. Dez 2020, 18:52

Nicht, wenn man dann keinen Kaderplaner, keinen funktionierenden Trainer, keinen Ersatz und einen profilneurotischen Aufsichtsrat aus der Hölle hat.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Rouven Schröder (Sportlicher Leiter)

Beitragvon Shaman » Di 22. Dez 2020, 19:35

Štěpánka hat geschrieben:Nicht, wenn man dann keinen Kaderplaner, keinen funktionierenden Trainer, keinen Ersatz und einen profilneurotischen Aufsichtsrat aus der Hölle hat.


:wirr:
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Rouven Schröder (Sportlicher Leiter)

Beitragvon Jockel » Di 22. Dez 2020, 20:03

Bei dem Kader wäre es mir lieber, man hätte ihn nicht geplant.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Rouven Schröder (Sportlicher Leiter)

Beitragvon Seminator » Di 22. Dez 2020, 20:06

Die PK stimmt mich recht unzufrieden. Wenn Heidel absagen wird, wovon ich ausgehe, dann stehen wir ziemlich blank da. So richtig Vertrauen können unsere Bosse nicht vermitteln. Ich hoffe inständig, dass sie auch Alternativen haben.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Proxx
Beiträge: 679
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: Rouven Schröder (Sportlicher Leiter)

Beitragvon Proxx » Mi 23. Dez 2020, 00:18

Und jetzt geistert auch noch der Name Tedesco durch News. Schaurig :shock:

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: Rouven Schröder (Sportlicher Leiter)

Beitragvon dirk b. » Mi 23. Dez 2020, 09:48

Wir können froh sein, dass Heldt z.Z. noch unter Vertrag ist!
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Proxx
Beiträge: 679
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: Rouven Schröder (Sportlicher Leiter)

Beitragvon Proxx » Mi 23. Dez 2020, 10:47

dirk b. hat geschrieben:Wir können froh sein, dass Heldt z.Z. noch unter Vertrag ist!


Mir lief es gerade eiskalt den Rücken runter :shock:

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Rouven Schröder (Sportlicher Leiter)

Beitragvon Štěpánka » Mi 23. Dez 2020, 11:02

Und das Schlimme ist, daß der Aufsichtsrat so blöd ist.
Schröder wollte sehr wahrscheinlich im Sommer einiges ändern, dazu muß man nur die Saisonabschluß-Pressekonferenz ansehen, v.w. alles prüfen und entsprechend handeln. Passiert ist - nichts. Tatsächlich hätte Beierlorzer, der vielleicht privat ein netter Mensch ist, aber als Cheftrainer hier eher einen katastrophalen Eindruck hinterlassen hat - spätestens nach dem TV-Interview nach seiner Entlassung - spätestens im Sommer freigestellt werden müssen.
Ja, man bezahlte Sandro Schwarz weiter (noch einen Dank an den AR :liar:) und hatte keine oder keine nennenswerten Einnahmen, aber ein Abstieg wird wesentlich teurer. Danke, Herr Höhne plus Lemminge.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Rouven Schröder (Sportlicher Leiter)

Beitragvon Seminator » Mi 23. Dez 2020, 11:37

Ich habe nie wirklich zu den Befürwortern von Rouven gehört. Für mich hat er mehr Fehler gemacht, als richtige Dinge gemacht. Sicher hat er im Hintergrund einiges für die Strukturen des Vereins gemacht und hat uns da vorangebracht. Leider bringen dir die besten Strukturen nichts, wenn sportlich wenig läuft. Da hat er in meinen Augen viel zu viele Fehler zu verantworten und was noch schwieriger wiegt, er scheint sie nicht eingesehen zu haben.
Corona hat sicher allen Probleme bereitet, aber wenn du einen Kader hast, der keine guten Einnahmen erzeugen kann und noch dazu auch sportlich wenig brauchbar ist, dann bricht es dir das Genick.

Obwohl ich der Meinung war und immer noch bin, dass wir da was ändern sollten, ist die jetzige Lage wirklich das worst case schlechthin. Die PK gestern gab auch nicht wirklich Grund zur Hoffnung. Ich hoffe wirklich, dass egal wie es weitergeht, der AR von Höhne und seinen Anhängern befreit wird.

In Bezug auf Heidel, bin ich zwiegespalten. So oder so werden wir einen Sportdirektor brauchen. Die Lösung mit Schröder zusammen hätte man in Betracht ziehen können. Warum Schröder es nicht wollte, kann ich mir vorstellen. Vermutlich hatte er auch ein wenig genug von diesen Intrigen gehabt. Trotzdem schmeißt niemand so hin, dem der Verein am Herzen liegt. Wenn Heidel uns ein bestelltes Feld hinterlassen hat, zumindest wollte er das, hat uns Schröder nun einen Schrottplatz hinterlassen.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Rouven Schröder (Sportlicher Leiter)

Beitragvon Jockel » Mi 23. Dez 2020, 19:56

Welches bestellte Feld hat Heidel denn hinterlassen? Mit seiner Flucht nach Schlacke fing doch der ganze Scheißdreck an.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Rouven Schröder (Sportlicher Leiter)

Beitragvon Seminator » Mi 23. Dez 2020, 20:10

Jockel hat geschrieben:Welches bestellte Feld hat Heidel denn hinterlassen? Mit seiner Flucht nach Schlacke fing doch der ganze Scheißdreck an.


Er hat es doch versprochen. Vermutlich sind die Rüben im AR damit gemeint.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: Rouven Schröder (Sportlicher Leiter)

Beitragvon ronaldea » Do 24. Dez 2020, 04:10

Jockel hat geschrieben:Welches bestellte Feld hat Heidel denn hinterlassen?


Muhaha, ja das bestellte Feld. Kann man mal einfach so behaupten. Donald hat ja auch so manches einfach mal ...
Oh Captain, mein Captain!

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Rouven Schröder (Sportlicher Leiter)

Beitragvon Seminator » Do 24. Dez 2020, 10:35

Ich würde gerne erfahren, was tatsächlich passiert ist. So rot wie unser AR-Vorsitzender war und so romantisch er die Diskussion mit Schröder geschildert hat, vermute ich etwas mehr. Ich denke, dass Höhne diesmal tatsächlich zu viel an den Fäden gezogen hat, dass sie gerissen sind. Es wird Zeit, dass man die Säge rausholt und man sich an die Stuhlbeine wagt. Besser, wenn es mehrere Sägen gleichzeitig wären.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 981
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: Rouven Schröder (Sportlicher Leiter)

Beitragvon Rheingauner05 » Do 24. Dez 2020, 12:06

Seminator hat geschrieben:Es wird Zeit, dass man die Säge rausholt und man sich an die Stuhlbeine wagt. Besser, wenn es mehrere Sägen gleichzeitig wären.


Ich bin auf jeden Fall dabei. :daum:
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: Rouven Schröder (Sportlicher Leiter)

Beitragvon dirk b. » Di 23. Mär 2021, 15:40

Zitat ich vor ein paar Wochen : "Er hat bei uns ja nicht alles richtig gemacht, aber blöd isser nicht:
https://www.kicker.de/schalke-schroeder ... 24/artikel "


Muss mir widersprechen, er tut es sich doch an! Und Schlackefans wissen nicht ob sie :kotz: oder :yeah2: sollen.
Zuletzt geändert von dirk b. am Di 4. Mai 2021, 16:07, insgesamt 3-mal geändert.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Rouven Schröder (Sportlicher Leiter)

Beitragvon Štěpánka » Di 4. Mai 2021, 11:47

kicker.de: Schober wird zum Direktor Knappenschmiede Rouven Schröder wird Sportdirektor auf Schalke

Da kann ich nur Spaß wünschen, aber keinen Erfolg.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 981
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: Rouven Schröder (Sportlicher Leiter)

Beitragvon Rheingauner05 » Di 4. Mai 2021, 12:49

Štěpánka hat geschrieben:kicker.de: Schober wird zum Direktor Knappenschmiede Rouven Schröder wird Sportdirektor auf Schalke

Da kann ich nur Spaß wünschen, aber keinen Erfolg.


X-| :yeah: :muha: Ich habe jetzt schon Spaß.
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Rouven Schröder (Sportlicher Leiter)

Beitragvon Seminator » Di 4. Mai 2021, 13:09

Es hängt ein wenig davon ab, wie man Erfolg definiert. Ich wünsche ihm den Erfolg, den er in den letzten paar Jahren, und besonders in dieser Saison, gehabt hat.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Rouven Schröder (Sportlicher Leiter)

Beitragvon Štěpánka » Di 4. Mai 2021, 13:35

Hut ab! Aus dem Stand glatte 10 Punkte in der B-Note für die Disziplin 'Nachtreten'! :lol:
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.


Zurück zu „Frühere Offizielle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste