AZ:
Mainz 05 nach Heimpleite gegen HSV: Manager Heidel vermisst das „Wir-Gefühl“Der Verein, fährt der Manager fort, sei an einem Punkt angelangt, an dem man sich wieder gegenseitig unterstützen müsse: „Wir müssen jetzt alle wieder mehr Mainz 05 sein. Das ist es doch, was uns stark macht.“
Ich gebe ihm Recht. Dennoch erlaube ich mir anzumerken, dass ich manchmal den Eindruck habe, im Verein selber stecke auch nicht mehr so viel Mainz05 drin. Mit der Coface Arena und den Erfolg hat sich auch in den Top Etagen von Mainz05 etwas verändert. Es wird mir zu viel Wert auf den Schein gelegt. Vielleicht ist es eine natürliche Sache, aber ich bin halt ein Nostalgiker. Bitte keine Links auf Traditionsvereine!!!
Dass die Stimmung auf den Rängen nicht optimal war, brauchen wir nicht zu diskutieren. Trotzdem, wie schon mehrmals erwähnt, raubt es dir den letzten Nerv, im eigenen Block von Gästefans belagert zu werden. Ich bin für echte Stimmung und keine gespielte. Manchmal würde es reichen, wenn die Wurst warm ist und die Gästefans würden nicht in deinem Block verweilen.