(Nr. 11) - Filip Trojan

Spieler, die früher für Mainz 05 gespielt haben

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 12060
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Nr. 11 - Filip Trojan

Beitragvon Taifun » Mi 14. Jul 2010, 21:43

im Moment ist der Tuchel der Löw, erst schmeisst er Trojan vom Rad und dann ....... :shock:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Laola
Beiträge: 2269
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Re: Nr. 11 - Filip Trojan

Beitragvon Laola » Mi 14. Jul 2010, 22:22

Oh nein, das gefällt mir aber überhaupt nicht. Dachte, wir hätten diese unschönen und traurige Abschiede in der Winterpause alle hinter uns gebracht, jetzt geht das schon wieder los... :evil:

Benutzeravatar
Nik05
Beiträge: 623
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 14:26
Wohnort: LU

Re: Nr. 11 - Filip Trojan

Beitragvon Nik05 » Mi 14. Jul 2010, 23:30

Hui, deutlicher gehts nicht, das klingt sehr schade. Und schon wieder bräuchten wir einen Neuzugang. Ben-Hatira wird im Artikel erwähnt, aber wurde er nicht abgelehnt, weil er eben nicht auf den Flügeln spielen kann?
EGAL IN WELCHER LIGA- NUR DER FSV!

Laola
Beiträge: 2269
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Re: Nr. 11 - Filip Trojan

Beitragvon Laola » Do 15. Jul 2010, 09:25

Nachdem ich "05er sortieren Filip Trojan aus" heute auch noch auf der Titelseite der AZ-Printausgabe zum Frühstück lesen musste, hat das etwas schlechte 05er-Laune verursacht. Ich frage mich schon, was so hinter den Kulissen passiert. Dass Trojan nichts Tuchel's "Muster- bzw. Lieblingsschüler" war, ist ja bekannt. Aber er ist - wie Amri - ein schneller Flügelflitzer und jetzt haben wir keinen mehr.
Jetzt wäre ja ein Gehaltsplatz für Ben-Hatira frei, auch wenn wir diese Position nicht brauchen...
Dabei hieß es doch nach den ganzen Umwälzungen im Winter und zum Ende der Saison, dass sich der Kader nur auf wenigen Positionen verstärkt - jetzt stehen aber doch wieder größere Umbauten an.

Ich finde den Trojan-Abschied äusserst unschön.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80026
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Nr. 11 - Filip Trojan

Beitragvon Štěpánka » Do 15. Jul 2010, 18:02

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80026
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Nr. 11 - Filip Trojan

Beitragvon Štěpánka » Do 15. Jul 2010, 20:39

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Laola
Beiträge: 2269
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Re: Nr. 11 - Filip Trojan

Beitragvon Laola » Do 15. Jul 2010, 21:38

Stepanka hat geschrieben:AZ: Heidel teilt aus: "Trojan verwechselt Mainz 05 mit einem Wellness-Hotel"
Ui, der Don ist mal wieder ungehalten.

Ja, und hat kein Verständnis für Fans wie mich :?. Na ja, ich verstehe ja auch nicht immer alles, was er und Tuchel so machen.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 12060
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Nr. 11 - Filip Trojan

Beitragvon Taifun » Do 15. Jul 2010, 22:03

Laola hat geschrieben:
Stepanka hat geschrieben:AZ: Heidel teilt aus: "Trojan verwechselt Mainz 05 mit einem Wellness-Hotel"
Ui, der Don ist mal wieder ungehalten.

Ja, und hat kein Verständnis für Fans wie mich :?. Na ja, ich verstehe ja auch nicht immer alles, was er und Tuchel so machen.


Hoffendlich wissen die es..... :silence:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

OHHO
Beiträge: 488
Registriert: Di 6. Nov 2007, 16:38

Re: Nr. 11 - Filip Trojan

Beitragvon OHHO » Do 15. Jul 2010, 22:12

Ich gebe dem Don volkommen recht,denn wenn der Spieler nicht bereit ist sich zu engagieren dannn ist ein sofortiger
Vereinswechsel faellig Bravo Herr Heidel !!!!!
Bild Sektion Bild

Benutzeravatar
Nik05
Beiträge: 623
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 14:26
Wohnort: LU

Re: Nr. 11 - Filip Trojan

Beitragvon Nik05 » Fr 16. Jul 2010, 11:31

Taifun hat geschrieben:
Laola hat geschrieben:
Stepanka hat geschrieben:AZ: Heidel teilt aus: "Trojan verwechselt Mainz 05 mit einem Wellness-Hotel"
Ui, der Don ist mal wieder ungehalten.

Ja, und hat kein Verständnis für Fans wie mich :?. Na ja, ich verstehe ja auch nicht immer alles, was er und Tuchel so machen.


Hoffendlich wissen die es..... :silence:

Zumindest sind die beiden näher dran als wir und können das besser beurteilen. In seinen wenigen Einsätzen hat er meistens überzeugt, dass hat Tuchel auch so gesehen und deswegen hat er ihn auch fast immer eingesetzt, wenn er denn mal dabei war. Da gibt es mit Sicherheit genug Hintergründe, die einen Wechsel rechtfertigen.
EGAL IN WELCHER LIGA- NUR DER FSV!

Eisgold
Beiträge: 261
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 11:35

Re: Nr. 11 - Filip Trojan

Beitragvon Eisgold » Fr 16. Jul 2010, 12:32

OHHO hat geschrieben:Ich gebe dem Don volkommen recht,denn wenn der Spieler nicht bereit ist sich zu engagieren dannn ist ein sofortiger
Vereinswechsel faellig Bravo Herr Heidel !!!!!


Ja, allerdings sind wir auch gezwungen, anzunehmen, dass das alles so stimmt. Was ist, wenn Trojan morgen ein Interview gibt, in dem er sagt, dass er seit Monaten in jedem Training alles gibt, aber links liegen gelassen wird? Nicht, dass ich glaube, dass es so ist. Aber bis jetzt kennen wir nur eine Seite der Geschichte.
Wir wissen auch nicht, über welchen Zeitraum diese Einschätzung zustande kam. Aktuell ist Trojan ja (mal wieder) verletzt und kann sich gar nicht (nicht) engagieren. Zudem ist uns nicht bekannt, ob Trojan bereits mehrfach deswegen angemahnt wurde oder ob das ein Blitz aus heiterem Himmel war.
Das Timing finde ich für den Spieler ungünstig. Aber gut, wirklich günstig ist so ne Ansage nie.
Nur: Auch wenn ich annehme, dass die ganze Sache ihre Berechtigung hat: Zum Applaudieren sehe ich nach Anhörung nur einer Seite keinen Grund.

Benutzeravatar
Nik05
Beiträge: 623
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 14:26
Wohnort: LU

Re: Nr. 11 - Filip Trojan

Beitragvon Nik05 » Fr 16. Jul 2010, 13:20

Eisgold hat geschrieben:Ja, allerdings sind wir auch gezwungen, anzunehmen, dass das alles so stimmt.1. Was ist, wenn Trojan morgen ein Interview gibt, in dem er sagt, dass er seit Monaten in jedem Training alles gibt, aber links liegen gelassen wird? Nicht, dass ich glaube, dass es so ist. Aber bis jetzt kennen wir nur eine Seite der Geschichte.
2.Wir wissen auch nicht, über welchen Zeitraum diese Einschätzung zustande kam. Aktuell ist Trojan ja (mal wieder) verletzt und kann sich gar nicht (nicht) engagieren. Zudem ist uns nicht bekannt, ob Trojan bereits mehrfach deswegen angemahnt wurde oder ob das ein Blitz aus heiterem Himmel war.

Zu 1. Trojan hat ja im Interview gesagt, dass er alles gegeben hat und sich nichts vorzuwerfen hat. Aber gut, sowas ist eh immer eine subjektive Wahrnehmung.
Zu 2. Wir wissen keinen genauen Zeitraum, aber die Vorwürfe des mangelnden Einsatzes sind schon länger bekannt, desweiteren gab es ja nach der Saison ein Gespräch zwischen Trainer und Spieler, wie in den letzten Tagen schon erwähnt wurde.
Letztendlich ist alles ganz unglücklich gelaufen. Wir haben einen klasse Fußballer, der sein Potenzial aufgrund äußerer Umstände,wie die Fehldiagnose seiner Verletzung aus Pauli-Zeiten oder auch dem unglücklichen Fahrrad-Sturz, oder auch Eigenverschulden wie scheinbar mangelnden Einsatz, nie ausschöpfen konnte. Das ist schade, aber bei uns wurde noch nie jemand vom Hof gejagt und wenn die Geduld jetzt schon zu Ende ist bei unseren Verantwortlichen, ist es untypisch und da wird der Spieler nicht unschuldig sein.
EGAL IN WELCHER LIGA- NUR DER FSV!

OHHO
Beiträge: 488
Registriert: Di 6. Nov 2007, 16:38

Re: Nr. 11 - Filip Trojan

Beitragvon OHHO » Fr 16. Jul 2010, 13:32

Eisgold hat geschrieben:
OHHO hat geschrieben:Ich gebe dem Don volkommen recht,denn wenn der Spieler nicht bereit ist sich zu engagieren dannn ist ein sofortiger
Vereinswechsel faellig Bravo Herr Heidel !!!!!


Ja, allerdings sind wir auch gezwungen, anzunehmen, dass das alles so stimmt. Was ist, wenn Trojan morgen ein Interview gibt, in dem er sagt, dass er seit Monaten in jedem Training alles gibt, aber links liegen gelassen wird? Nicht, dass ich glaube, dass es so ist. Aber bis jetzt kennen wir nur eine Seite der Geschichte.
Wir wissen auch nicht, über welchen Zeitraum diese Einschätzung zustande kam. Aktuell ist Trojan ja (mal wieder) verletzt und kann sich gar nicht (nicht) engagieren. Zudem ist uns nicht bekannt, ob Trojan bereits mehrfach deswegen angemahnt wurde oder ob das ein Blitz aus heiterem Himmel war.
Das Timing finde ich für den Spieler ungünstig. Aber gut, wirklich günstig ist so ne Ansage nie.
Nur: Auch wenn ich annehme, dass die ganze Sache ihre Berechtigung hat: Zum Applaudieren sehe ich nach Anhörung nur einer Seite keinen Grund.
Also ich gehe einmal davon aus.dass der Don wenn er vor die Pressevertreter tritt sich keine Geschichten
aus den Fingern saugt wie man so schoen sagt.Wie in jeder Firma, ist auch hier der Spieler ein Kostenfaktor.Das ist im Profi Fussball nunmal so.Ansonsten solllten wir wieder die alte Oberliga einfuehren wo dann fuer einen Kasten Bier und einer Frkadelle gespielt wird :D :D :D Und der Manager des Clubs ist ja (sehr wichtig) auch den Sponsoren verpflichtet und ihnen darlegen muss warum der Spieler "Dauerkrank" ist..
Dem Spieler Trojan steh est selbsbtredend frei dem Manager zu widersprechen oder auch ein Statement gegenueber der Presse
abzugeben....
Bild Sektion Bild

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80026
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Nr. 11 - Filip Trojan

Beitragvon Štěpánka » Fr 16. Jul 2010, 15:12

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Calvin
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:42

Re: Nr. 11 - Filip Trojan

Beitragvon Calvin » Fr 16. Jul 2010, 15:19

Eisgold hat geschrieben:Was ist, wenn Trojan morgen ein Interview gibt, in dem er sagt, dass er seit Monaten in jedem Training alles gibt, aber links liegen gelassen wird? Nicht, dass ich glaube, dass es so ist. Aber bis jetzt kennen wir nur eine Seite der Geschichte.

Das stimmt ja so nun nicht. Trojan hat den Weg über die AZ - die das natürlich dankend annimmt - gewählt und Tuchel relativ eindeutig angegriffen:

AZ hat geschrieben:„Ich kann mir nichts vorwerfen“, sagt Trojan. „Andere sehen das anders.“


AZ hat geschrieben:Auf die Feststellung, dass es sicher günstigere Konstellationen zwischen Trainer und Spieler geben könnte als die zwischen Tuchel und Trojan, sagte der 05-Profi. „Wenn Sie das als Außenstehender bemerken, sagt das schon viel aus.“


Eisgold hat geschrieben:Wir wissen auch nicht, über welchen Zeitraum diese Einschätzung zustande kam. Aktuell ist Trojan ja (mal wieder) verletzt und kann sich gar nicht (nicht) engagieren. Zudem ist uns nicht bekannt, ob Trojan bereits mehrfach deswegen angemahnt wurde oder ob das ein Blitz aus heiterem Himmel war.

Einige Zitate, die ich auf die Schnelle gefunden habe, zeigen, dass es die Probleme mit Trojan schon seit Ende 2009 gibt:

AZ vom 10.01.10 hat geschrieben:Frage: Haben einzelne Spieler stärker auf sich aufmerksam machen können als andere?

Antwort: Es ist so, dass sich bei den Spielern, die bislang hinten dran waren, in der Art und Weise, wie sie trainieren und wie sie ihre Chance anpacken, noch mal was geändert hat. Wenn ich jetzt mal Jahmir Hyka und Filip Trojan nehme, dann ist schon auffällig, wie sie sich im Training und im Spiel gegen Düsseldorf verhalten haben. Das ist bei beiden auch ein Stück weit eine Bewusstseinsveränderung. Aber da müssen sie jetzt weitermachen, das brauchen wir dringend.


AZ hat geschrieben:Beim 2:2 sorgte Filip Trojan nach seiner Einwechslung zwar für sehr viel Belebung im Mittelfeld, doch eine echte Alternative auf der linken Seite ist er nicht - gestern trabte der Tscheche nur mit Konditionstrainer Axel Busenkell um den Platz. Der Grund: Oberschenkelverhärtung. Und diese sorgte für leichte Verstimmung beim Trainer. "Ansprüche zu formulieren ist gut, aber ich erwarte, dass er den Druck hoch hält. Er muss widerstandsfähiger gegenüber Belastungen werden."


AZ" vom 25.03.10 hat geschrieben:"Die Intensität des Trainings hier ist sicherlich höher als bei meinen bisherigen Klubs", sagt Filip Trojan. Höher als auf Schalke, St. Pauli und in Bochum. "Vielleicht ist sie manchmal zu viel für meinen Körper"


MRZ von heute hat geschrieben:„Der Trainer hat ihm im Mai gesagt, dass er mit ihm nicht zufrieden ist, und dass Filip mit dieser Art des Auftretens keine Chance haben werde, in den Kader zu kommen“, berichtete Heidel. „Seitdem weiß er, was los ist, aber in der Vorbereitung hat sich bei ihm nichts geändert.“


Eisgold hat geschrieben:Nur: Auch wenn ich annehme, dass die ganze Sache ihre Berechtigung hat: Zum Applaudieren sehe ich nach Anhörung nur einer Seite keinen Grund.

Wenn man das Echo in den unterschiedlichen Foren liest, kann es darüber keine zwei Meinungen geben.

Eisgold
Beiträge: 261
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 11:35

Re: Nr. 11 - Filip Trojan

Beitragvon Eisgold » Fr 16. Jul 2010, 16:01

Sehr schöne Zitate. Das Thema war mir in diesem Umfang nicht so bewusst (obwohl ich zugeben muss, dass mir einige Auszüge dann doch bekannt vorkamen). Danke dafür.
Es ist also durchaus vertretbar, davon auszugehen, dass die jetzige Situation begründet ist. Und zwar nicht allein auf Gott- bzw. Heidelvertrauen basierend sondern aufgrund wiederholter Auffälligkeiten. Wahrscheinlich spielten neben dem kolportierten mangelndem Engagement (zu dem es ja offensichtlich -naturgemäß - zwei Meinungen gibt) auch die Verletzungsanfälligkeit und gewisse Differenzen zwischen Trainer und Spieler eine Rolle.

Auch wenn die Demission Trojans wohl gerechterftigt ist, finde ich die Art und Weise (ähnlich wie schon bei Tosunoglu) etwas befremdlich. Die Verletzungsanfälligkeit ist bekannt. Wenn nun öffentlich mangelnde Einsatzfreude bemängele, mach ichs dem Spieler eigentlich nicht leichter, einen neuen Verein zu finden. Wahrscheinlich hängt da also noch ein bisschen mehr dran, was auch die deftige Wortwahl Heidels erklären würde. Wie schon bei Tounoglu hätte man die Sache wohl einfach n bisschen geschickter (klarer) lancieren können, dann hätte man sich wahrscheinlich den einen oder anderen Aufschrei erspart.

Sei's drum. Wenigstens hatte ich in der Sommerpause jetzt auch mal was zum Uffresche.
;)

noodles
Beiträge: 2065
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 20:21

Re: Nr. 11 - Filip Trojan

Beitragvon noodles » So 18. Jul 2010, 00:17

...was hat der ganze Mist :oops: in der Öffentlichkeit zu suchen.
Aufs Jahr verteilt könnte das ohnehin auf (fast) jeden Profi (Menschen) mal zutreffen.
Herr Heidel, Herr Tuchel und Herr Trojan...das war unnötig :x wir werden gewöhnlich.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80026
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Nr. 11 - Filip Trojan

Beitragvon Štěpánka » Di 20. Jul 2010, 11:13

Anders als von Heidel gesagt fährt Trojan doch nicht mit nach Flachau. Steht heute zumindest in der MRZ, die Tuchel zitiert.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 12060
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Nr. 11 - Filip Trojan

Beitragvon Taifun » Di 20. Jul 2010, 12:25

Wär ja auch quatsch wenn er sowieso nicht spielen soll.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Nik05
Beiträge: 623
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 14:26
Wohnort: LU

Re: Nr. 11 - Filip Trojan

Beitragvon Nik05 » Di 20. Jul 2010, 12:58

Ohne das Interview von Filip wäre er vlt doch mitgefahren. Er ist immer noch bei uns unter Vertrag und vlt hätte es ja eine überraschende Kehrtwende gegeben. Das Tischtuch ist wohl definitiv zerschnitten.
EGAL IN WELCHER LIGA- NUR DER FSV!


Zurück zu „Frühere Spieler“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste