(Nr. 21) - Miroslav Karhan

Spieler, die früher für Mainz 05 gespielt haben

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78272
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Nr. 21 - Miroslav Karhan

Beitragvon Štěpánka » Di 29. Jun 2010, 13:55

Homepage: Mainzer Profis auf Mountainbike-Tour

...„Die Tour am Mittwoch ist für jemanden, der diese Form der Belastung nicht gewohnt ist, aber schon eine echte Herausforderung.“

An dieser dürfte auch Miroslav Karhan als großer Allround-Sportler im Team Gefallen finden. Der Slowake, der aufgrund einer Achillessehnenverletzung die Weltmeisterschaft verpasste und aktuell noch im Aufbautraining steckt, freute sich sichtbar über die Alternative zu seinen täglichen Laufeinheiten und legte gleich ein technisches Kunststück hin. Obwohl, so komplett überzeugt war der 34-Jährige dann doch nicht von der anstehenden Mountainbike-Tour. „Bei dem Sattel bin ich froh, daß ich schon drei Kinder habe“, frotzelte Miro.

Bild

:thihi:
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78272
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Nr. 21 - Miroslav Karhan

Beitragvon Štěpánka » So 25. Jul 2010, 17:43

Homepage: Slowakisches Nadelöhr

Karhan, die Plaudertasche! :muha:
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
struunz
Beiträge: 917
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 11:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nr. 21 - Miroslav Karhan

Beitragvon struunz » So 25. Jul 2010, 20:38

bei mir funzt der Link net. Auch die Suche auf der HP brachte nicht den gewünschten Erfolg.
--- ø„¸ ¨°º¤ø„¸¸¸„ø¤º°¨ ¸„ø¤º°¨
¨°º¤ø„¸ Mainz 05, Liebe ø¤º°¨
¸„ø¤º°¨ meines Lebens °º¤ø„¸
¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨¨°º¤ø„¸ ¨°º¤

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78272
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Nr. 21 - Miroslav Karhan

Beitragvon Štěpánka » So 25. Jul 2010, 20:39

Spannend. Der Artikel ist weg.
Jetzt muß man sich schon die Homepage-Artikel kopieren und speichern... :?
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78272
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Nr. 21 - Miroslav Karhan

Beitragvon Štěpánka » So 25. Jul 2010, 23:48

Hier, jemand aus dem kigges-Forum (danke, Carvel!) hatte den Link noch offen:

Homepage hat geschrieben:Slowakisches Nadelöhr

Radoslav Zabavnik ist ein offener, zugänglicher Kerl, der durch seine freundliche Art bei seinen Mitmenschen gut ankommt. Als einzigem WM-Teilnehmer des 1. FSV Mainz 05 war ihm die besondere Aufmerksamkeit der Mainzer Journalisten im Trainingslager in Flachau und ein separater Medientermin gewiss. Einziges Manko der Kommunikation: Radoslav Zabavnik versteht zwar immer besser Deutsch, aber er spricht es (noch) nicht. Die Frage nach einem geeigneten Dolmetscher beantwortete sich in Flachau von selbst. Landsmann Miroslav Karhan ist in Mainz und in der slowakischen Nationalmannschaft Teamkollege. Das war es aber auch schon mit den vordergründigen Gemeinsamkeiten.

In der Lobby des Lacknerhofs in Flachau entspann sich in der lockeren Medienrunde ein Doppelinterview, dessen Gesprächsatmosphäre mehr über die Protagonisten aussagte als der Inhalt der Beiträge. Zwei 05er mit hohem Kultfaktor im Pressegespräch. Hier der freundlich lächelnde und aufrecht im Stuhl sitzende kantige Außenverteidiger, der allein durch seine Körperhaltung Redebereitschaft signalisierte. Neben ihm der betont grimmig dreinschauende Miro Karhan, tief in den Sessel gedrückt, den Kopf auf das Handgelenk gestützt und mit einer klaren Botschaft: hier wird heute mal kein Verbalfeuerwerk abgebrannt. Zabavniks Mitteilungsbereitschaft konnte dieses kommunikative Nadelöhr nur in Fragmenten passieren.

Deswegen sollen die Aussagen des WM-Fahrers hier auch keinen großen Raum einnehmen. Karhan übersetzte für Zabavnik beispielsweise mit unverwechselbar schnodderiger Intonation: „Die WM war für die Slowakei ein großer Erfolg.“ „Der Empfang in der Heimat war aber nicht der Rede wert.“ „Ich habe in der Qualifikation schon links verteidigt, die Position ist für mich kein Problem.“ „Meine Aufgabe ist es in erster Linie zu verteidigen, in die Offensive schalte ich mich nur ein, wenn ich eine geeignete Chance sehe.“ „Mein Ziel ist es, dass wir in der kommenden Saison besser abschneiden als in der vergangenen.“ Das Verhältnis der Redezeit Zabavnik zu Karhan – vier zu eins.

So weit, so gut. Den Brüller des Tages hatte Miro Karhan noch im Ärmel. Nach einer sehr ausführlichen Antwort Zabavniks übersetzte er zwei dünne Sätze und erntete dafür nur fragende Blicke. „Er hat aber schon ein bisschen mehr erzählt …“, forderte ihn ein Journalist mit einer Kopfbewegung Richtung Zabavnik grinsend auf, mit der Übersetzung fortzufahren. Karhans Antwort, knapp und unnachahmlich: „Er hat das Gleiche zweimal gesagt.“ Großer Schenkelklopfer, Ende des Interviews.

Eine Bemerkung noch zu Miroslav Karhan: Nach mehrwöchiger Verletzungspause und der verpassten WM-Teilnahme ist der 34-Jährige erst vor einer Woche wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. In den Tagen von Flachau ist von diesen Rückschlägen überhaupt nichts zu spüren. Karhan zementiert er seinen Ruf als hoch professioneller Fußballer, er ist in den Einheiten schon wieder voll da, beeindruckend agil unterwegs und scheut keine Zweikämpfe. Mit Miro ist wieder zu rechnen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
struunz
Beiträge: 917
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 11:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nr. 21 - Miroslav Karhan

Beitragvon struunz » So 25. Jul 2010, 23:51

Herzlichen Dank für die Bemühungen.
--- ø„¸ ¨°º¤ø„¸¸¸„ø¤º°¨ ¸„ø¤º°¨
¨°º¤ø„¸ Mainz 05, Liebe ø¤º°¨
¸„ø¤º°¨ meines Lebens °º¤ø„¸
¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨¨°º¤ø„¸ ¨°º¤

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78272
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Nr. 21 - Miroslav Karhan

Beitragvon Štěpánka » Mo 26. Jul 2010, 09:25

Wieder da! (zweite Auflage):
Homepage: Slowakische Kommunikationsbremse
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78272
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Nr. 21 - Miroslav Karhan

Beitragvon Štěpánka » Di 27. Jul 2010, 09:53

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.


Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78272
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

The Boss

Beitragvon Štěpánka » So 8. Aug 2010, 22:07

Karhan scheint über die Sommerpause zehn Jahre jünger geworden zu sein.
Er meint es scheint's ernst mit der Europameisterschaft in zwei Jahren.
So, wie das heute aussah, würde es auch für die nächste WM noch langen...
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78272
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Nr. 21 - Miroslav Karhan

Beitragvon Štěpánka » Di 17. Aug 2010, 11:45

WZ hat geschrieben:Miroslav Karhan mußte in Berlin zur Halbzeit raus. Der Wechsel war weniger eine Reaktion auf die Leistung des Slowaken, sondern Folge Karhans 85-minütigen Länderspieleinsatzes vier Tage zuvor.

Ach so. Ich hatte mich schon gewundert.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78272
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Nr. 21 - Miroslav Karhan

Beitragvon Štěpánka » Fr 20. Aug 2010, 10:26

AZ: Mainz 05: Karhan und Noveski zum Saisonauftakt im Fokus
:shock: Was haben sie ihm für das Interview angeboten? Zusätzlich viermal Eishockey-Training pro Woche?
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
struunz
Beiträge: 917
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 11:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nr. 21 - Miroslav Karhan

Beitragvon struunz » Fr 20. Aug 2010, 13:06

Wahrscheinlich das es das letzte in dieser Saison war. Oder man hat ihn unter Wahrheitsdrogen gesetzt :-D
--- ø„¸ ¨°º¤ø„¸¸¸„ø¤º°¨ ¸„ø¤º°¨
¨°º¤ø„¸ Mainz 05, Liebe ø¤º°¨
¸„ø¤º°¨ meines Lebens °º¤ø„¸
¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨¨°º¤ø„¸ ¨°º¤

Laola
Beiträge: 2255
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Re: Nr. 21 - Miroslav Karhan

Beitragvon Laola » Fr 20. Aug 2010, 15:36

Wirklich erstaunlich! So viele Worte! :wink:

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Nr. 21 - Miroslav Karhan

Beitragvon Taifun » Fr 20. Aug 2010, 18:05

Dieser Wortschwall war ja auch für die ganze Saison.......... :wink:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
struunz
Beiträge: 917
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 11:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nr. 21 - Miroslav Karhan

Beitragvon struunz » So 12. Sep 2010, 22:43

Bild

:love: :love:
--- ø„¸ ¨°º¤ø„¸¸¸„ø¤º°¨ ¸„ø¤º°¨
¨°º¤ø„¸ Mainz 05, Liebe ø¤º°¨
¸„ø¤º°¨ meines Lebens °º¤ø„¸
¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨¨°º¤ø„¸ ¨°º¤

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78272
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Nr. 21 - Miroslav Karhan

Beitragvon Štěpánka » Mo 27. Sep 2010, 00:43

aus: sportal.de: Einzelkritik

Wirkte für seine Verhältnisse phasenweise leicht euphorisiert...

:lol: Wer denn nicht?
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Nr. 21 - Miroslav Karhan

Beitragvon Shaman » Mo 27. Sep 2010, 09:21

Mir gefiel auch aus der AZ: Der Oldie fühlt sich als Anführer der Mainzer Rasselbande sichtlich wohl. :love:
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78272
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Nr. 21 - Miroslav Karhan

Beitragvon Štěpánka » Mo 27. Sep 2010, 12:57

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Laola
Beiträge: 2255
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Re: Nr. 21 - Miroslav Karhan

Beitragvon Laola » Mo 27. Sep 2010, 17:49

Stepanka hat geschrieben:aus: sportal.de: Einzelkritik

Wirkte für seine Verhältnisse phasenweise leicht euphorisiert...

:lol: Wer denn nicht?

Früher oder später erwischt es jeden.... :D


Zurück zu „Frühere Spieler“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron