Jan Siewert (ehem. Cheftrainer und Juniorencheftrainer)

Trainer, die früher bei Mainz 05 waren

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78267
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Jan Siewert (Cheftrainer)

Beitragvon Štěpánka » So 3. Dez 2023, 22:37

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78267
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Jan Siewert (Cheftrainer)

Beitragvon Štěpánka » Fr 8. Dez 2023, 15:10

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 984
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: Jan Siewert (Cheftrainer)

Beitragvon Rheingauner05 » Fr 22. Dez 2023, 18:51

Jan Siewert bleibt Bundesliga-Trainer von Mainz 05
https://www.mainz05.de/news/jan-siewert ... n-mainz-05

Offiziell: Siewert bleibt Mainz-Trainer
https://www.kicker.de/offiziell-siewert ... fermeldung

Na endlich! :yeah2: :clap: :clap:
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

dirk b.
Beiträge: 3017
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: Jan Siewert (Cheftrainer)

Beitragvon dirk b. » Sa 23. Dez 2023, 10:32

Ich finde, dass das eine gute Entscheidung ist. Viel Erfolg bei deiner sicherlich nicht leichten Aufgabe!
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78267
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Jan Siewert (Cheftrainer)

Beitragvon Štěpánka » Sa 23. Dez 2023, 17:35

kicker,de: Wo der FSV nach der Winterpause ansetzen muss Siewert und Mainz: Die lange Vertragslaufzeit ist ein Statement

Ich kann mir auch vorstellen, dass das eine gute Enrscheidung ist. Oktover 2022 gab es eine Veranstaltung mit Ihm und André Hainault, da kam er nicht nur sympathisch sondern auch kompetent und selbstkritisch rüher.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Zitrone
Beiträge: 407
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 20:01

Re: Jan Siewert (Cheftrainer)

Beitragvon Zitrone » Sa 23. Dez 2023, 19:35

gute Entscheidung!
Die Abwehr war zuletzt ein Scherbenhaufen, so 3 Gegentore/Spiel.
Er hat die Abwehr stabilisiert, auf ca 1 Gegentor/Spiel.
Wenn jetzt die Stürmer mal wieder regelmässig treffen, werden auch
die Resultate besser.
Andererseits fehlt mir Ingvardson ein wenig.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78267
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Jan Siewert (Cheftrainer)

Beitragvon Štěpánka » Di 2. Jan 2024, 15:36

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78267
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Jan Siewert (Cheftrainer)

Beitragvon Štěpánka » Mo 22. Jan 2024, 08:37

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78267
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Jan Siewert (Cheftrainer)

Beitragvon Štěpánka » Mo 22. Jan 2024, 12:34

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Seminator
Beiträge: 2230
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Jan Siewert (Cheftrainer)

Beitragvon Seminator » Mo 12. Feb 2024, 12:53

mainz05.de : Mit neuem Trainer ins Saisonfinale - Cheftrainer Jan Siewert ist am Rosenmontag freigestellt worden - Vorstellung des Nachfolgers am Dienstagnachmittag

Hatte sich leider angedeutet. Ich bis zwiegespalten. Gehöre nicht zu den Fans von Siewert, aber trotzdem weiß ich, dass es dankbarere Aufgaben gibt, als unsere Mannschaft zu trainieren. Wäre es möglich, hätte ich lieber die gewechselt und nicht den Trainer.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2560
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: Jan Siewert (Cheftrainer)

Beitragvon elli² » Mo 12. Feb 2024, 13:40

Seminator hat geschrieben:mainz05.de : Mit neuem Trainer ins Saisonfinale - Cheftrainer Jan Siewert ist am Rosenmontag freigestellt worden - Vorstellung des Nachfolgers am Dienstagnachmittag

Hatte sich leider angedeutet. Ich bis zwiegespalten. Gehöre nicht zu den Fans von Siewert, aber trotzdem weiß ich, dass es dankbarere Aufgaben gibt, als unsere Mannschaft zu trainieren. Wäre es möglich, hätte ich lieber die gewechselt und nicht den Trainer.


Was für ein Chaos.

Was du sagst, sagen bestimmt 95% der Fans absteigender Mannschaften.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

dirk b.
Beiträge: 3017
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: Jan Siewert (Cheftrainer)

Beitragvon dirk b. » Mo 12. Feb 2024, 13:44

So als absolute Fehlentscheidung sich für Siewert im Herbst zu entscheiden, war es sicher nicht. Ich glaube auch, dass die Zusammenstellung der Mannschaft in erster Linie für die Entwicklung verantwortlich war und ist. Siewert ist halt die ärmste Sau in diesem Verbund. Ihn jetzt von seinen Aufgaben zu entbinden... letzte Patrone und so...
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Seminator
Beiträge: 2230
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Jan Siewert (Cheftrainer)

Beitragvon Seminator » Mo 12. Feb 2024, 13:54

Wenn ich nun richtig gerechnet habe, hat man es in Mainz geschafft, gleich drei Mannschaften vom Trainer zu befreien, U19, U23 und die Profis. Das ist schon gekonnt.

Mir kommen dann aber die Entscheider zu gut weg, zumindest sieht es so aus. Ich weiß jetzt nicht, wer tatsächlich die Fäden gezogen hat, aber mindestens Martin als Sportdirektor dürfte in meinen Augen auch folgen.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 984
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: Jan Siewert (Cheftrainer)

Beitragvon Rheingauner05 » Mo 12. Feb 2024, 14:47

Seminator hat geschrieben:Mir kommen dann aber die Entscheider zu gut weg, zumindest sieht es so aus. Ich weiß jetzt nicht, wer tatsächlich die Fäden gezogen hat, aber mindestens Martin als Sportdirektor dürfte in meinen Augen auch folgen.


Das wird sicher nach der Saison passieren, da es sonst im Moment noch mehr Unruhe geben würde.
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78267
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Jan Siewert (Cheftrainer)

Beitragvon Štěpánka » Mo 12. Feb 2024, 14:57

Da bin ich nicht so sicher. Ich glaube nicht, dass Martin Schmidt so viel machen kann bzw, darf. Ich denke, daß Heidel ihn als eine Art Statthalter eingesetzt hat, für die Fälle, in denen er selbst auf Mallorca ist und nicht vor Ort hier in Mainz.
Heidel ist nicht der Typ, der Macht abgibt, wenn er sie selbst haben kann, vermute ich mal.

Und diesen Quatsch mit wir bauen auf Kosten des Klassenerhalts eine Geschäftsstelle würde Schmidt niemals gegen den Vorstand durchkriegen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.


Zurück zu „Frühere Trainer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste