Harald Strutz (ehem. Präsident)

Andere, die für Mainz 05 gearbeitet haben

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Harald Strutz (Präsident)

Beitragvon Jockel » Mi 24. Feb 2016, 23:10

Shaman hat geschrieben:Nur so für alle Fälle: Du warst mit mir zusammen. Genau wie Stepanka. :miffel:

:love: :love: :love:
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Seminator
Beiträge: 2230
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Harald Strutz (Präsident)

Beitragvon Seminator » Do 25. Feb 2016, 15:51

"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Harald Strutz (Präsident)

Beitragvon Jockel » Do 25. Feb 2016, 18:11

:bier: Dirty Harry, Managergott
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Seminator
Beiträge: 2230
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Harald Strutz (Präsident)

Beitragvon Seminator » Fr 26. Feb 2016, 23:04

weser-kurier.de: Mainz will keine Ablöse für Schröder zahlen

Nun sagte der Mainzer Präsident Strutz dem SWR: „Wir haben von Anfang an gesagt, dass es für uns nicht infrage käme, eine entsprechende Abfindungszahlung zu leisten.“ Das wisse auch Schröder. Er hoffe, so Strutz, „dass wir jetzt bald eine Lösung finden“. Aber er spüre keinen zeitlichen Druck. Sein Fazit immerhin klang optimistisch: „Irgendwie werden wir das schon schaukeln.“


Er ist jeden Cent Wert, was er bekommt, unser Harry. :bash: X-|
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: Harald Strutz (Präsident)

Beitragvon ronaldea » Sa 27. Feb 2016, 03:30

Das wisse auch Schröder.


Muhaha :muha: , die Frage ist doch ob Werder das auch weiss.

Auf jeden Fall taktisch geschickt dem neuen Manager zu vermitteln dass er Mainz 05 keinen einzigen Cent wert ist. :headbash:

Weiter so, Harry. :daum:
Oh Captain, mein Captain!

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Harald Strutz (Präsident)

Beitragvon Jockel » Sa 27. Feb 2016, 06:51

Das ist die pseudosubtile Art unseres Aufwandsentschädigungsempfängers, nachzutreten.

".... seht ihr, euer ach so geliebter Heidel hat immer gesagt, er geht nur, wenn Mainz kein Schaden entsteht. Schaut, was er angerichtet hat. Wieso liebt ihr nicht mich? Ich bleibe euch doch erhalten und treu."

Davon ab finde ich es aber grundsätzlich unschön, dass wir keine Ablöse erhalten, aber zahlen müssen. Unter "keine Steine in den Weg legen" wäre für mich auch noch durchgegangen, wenn Herne-West die Ablöse für Heidels Nachfolger übernimmt. So hat das schon einen noch übleren Beigeschmack als ohnehin schon.

.... und mittendrin unserer Sonnengott. Nuffsaid.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

eberennterwiederlos
Beiträge: 371
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 21:32

Re: Harald Strutz (Präsident)

Beitragvon eberennterwiederlos » Sa 27. Feb 2016, 08:08

Das ist mal ganz großes Kino.

Und sein "Verträge hat man einzuhalten!" war wohl ziemlich geadenauert...

dirk b.
Beiträge: 3019
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: Harald Strutz (Präsident)

Beitragvon dirk b. » Sa 27. Feb 2016, 10:39

Seit wann ist es eigentlich üblich, dass für leitende Angestellte - egal in welcher Branche - Ablösen gezahlt werden. Wenn irgentwo in der freien Wirtschaft ein Vorstand oder ähnliches zum Wettbewerber geht, wurde von der "aufnehmenden" Firma keine Ablöse gezahlt. Es gibt einen Aufhebungsvetrag und feddisch. Sollte ein Unternehmen mit der Leistung eines seine leitenden Angestellten unzufrieden sein passiert dasselbe, nur das der Mensch der geht i.d.R. noch ne Abfindung kassiert. Wenn er denn selber kündigt eher nicht. Frage mich, mit welchem Recht Werder für Schröder ne Abfindung will???
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Achilleus
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Re: Harald Strutz (Präsident)

Beitragvon Achilleus » Sa 27. Feb 2016, 11:52

Mir macht die Aussage " Irgendwie werden wir das schon schaukeln" eher Sorgen.
Im Arbeitszeugnis steht dann - .....war stets bemüht....... X-|

Seminator
Beiträge: 2230
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Harald Strutz (Präsident)

Beitragvon Seminator » Sa 27. Feb 2016, 13:27

Ich bin auch grundsätzlich gegen Ablöseforderungen, die im Sport aber üblich sind. Ob es dann bei "nicht sportlichen" Mitarbeitern auch so ist, weiß ich aber nicht. Diese Ablöse war aber, wie es aussieht, schon bekannt als Heidel auf Schalke vorstellig wurde. Da würde ich dann aber von Mainzer Seite erwarten, und da nehme ich auch Christian mit ins Bot, dass diese Hindernisse beseitigt werden, BEVOR Heidel gehen darf. Christian hätte seine Freigabe nur dann bekommen sollen, wenn alles andere in trockenen Tüchern und geklärt ist. An Schröders Stelle, würde ich mir gerade überlegen, ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Und wir Mitglieder müssen uns auch den Vorwurf gefallen lassen, dass wir Harry immer durchgewunken haben. Ich hoffe, dass wir spätestens in 1 1/2 Jahren diesen Fehler korrigieren werden. Bis vor drei oder vier Monaten hat vermutlich keiner vermutet, dass er solche Bezüge kassiert. Man könnte meinen es sei blauäugig gewesen. Ich würde sagen, dass es eher dumm von uns war.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Seminator
Beiträge: 2230
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Harald Strutz (Präsident)

Beitragvon Seminator » Sa 27. Feb 2016, 21:22

Und hier das SWR-Statement von Harry

http://swrmediathek.de: Präsident Harald Strutz: "Wir leisten keine Abfindungszahlungen"

Harry meint, wir hätten keinen zeitlichen Druck.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Harald Strutz (Präsident)

Beitragvon Jockel » Sa 27. Feb 2016, 22:35

Das ist gerade alles sehr stimmig :liar: :furz:
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: Harald Strutz (Präsident)

Beitragvon ronaldea » Sa 27. Feb 2016, 22:48

Oh ja. Noch kann ich drüber lachen. Die Frage ist wie lange noch.
Oh Captain, mein Captain!

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Harald Strutz (Präsident)

Beitragvon Taifun » So 28. Feb 2016, 08:47

Das sind doch alles Hampelmänner, kotzen könnte ich. Jetzt kann ich auch den Heidel verstehen warum der unbedingt weg wollte. :evil:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
highflyer
Beiträge: 259
Registriert: Di 21. Aug 2012, 20:11

Re: Harald Strutz (Präsident)

Beitragvon highflyer » So 28. Feb 2016, 09:36

Taifun hat geschrieben:Das sind doch alles Hampelmänner, kotzen könnte ich. Jetzt kann ich auch den Heidel verstehen warum der unbedingt weg wollte. :evil:

Bei dem Gedanken war ich auch schon. Allerdings glaube ich kaum, dass er dort weniger Hampelmänner antrifft - gerade bei dem Verein...

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Harald Strutz (Präsident)

Beitragvon Taifun » Di 1. Mär 2016, 09:15

Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Harald Strutz (Präsident)

Beitragvon Jockel » Di 1. Mär 2016, 09:41

Dilettant
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Seminator
Beiträge: 2230
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Harald Strutz (Präsident)

Beitragvon Seminator » Di 1. Mär 2016, 09:48

Als ich am Sonntag im Stadion mich mit meinen Nachbarn über die Frage Strutz unterhalten habe, kam der Einwand zurück, man sollte endlich mit dieser Neid-Debatte aufhören. Nun gut, ich finde Neid auch nicht gerade toll. Trotzdem denke ich, dass bei mir Neid vermutlich das letzte sein dürfte, wenn ich an Harry denke.
Ich kann ihn nicht verstehen und er gibt in dieser Situation kein positives Bild ab. Ich kann durchaus verstehen, dass er gegen eine Ablöse ist. Bin ich ja auch. Mehr Probleme habe ich damit, wenn er es damit begründet, dass wir für Heidel auch keine ausgerufen haben. Bremen hat ein "Produkt" was wir gerne haben möchten und auch dringend brauchen. Dafür möchten sie Geld sehen. Wir haben uns dann unnötigerweise in eine Situation hinein manövriert, wo wir Bremen auch mehr Druckmöglichkeiten geschenkt haben. Professionell sieht anders aus. Jetzt mauern wir und hoffen, dass Bremen nachgibt. Für Bremen ist die Situation auch nicht schön, denn sie müssen ja weiter Gehalt bezahlen, obwohl sie Schröder schon aussortiert haben. Für Schröder ist die Lage auch alles andere als positiv. Wir haben im Grunde nur Verlierer, ausgenommen Schalke. Sollten die 100 bis 150k in der Tat stimmen, könnte man seitens Mainz mal nachgeben. Wenn man schlecht verhandelt, muss man halt zahlen. Wenn wir Harry 108k Aufwandsentschädigung im Jahr zahlen (wofür auch immer), können wir uns die Ablöse auch leisten. Ich bin dafür, dass Harry seine Aufwandsentschädigung nach Bremen überweist und gut ist.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
noch'n meenzer
Beiträge: 551
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 19:58

Re: Harald Strutz (Präsident)

Beitragvon noch'n meenzer » Di 1. Mär 2016, 12:46

"Satiremodus an"
Wenn der Schröder aus Bremen nicht ohne Ablöse zu kriegen ist, kommt halt der Kuntz aus KL. Der ist ja ab Sommer frei.
"Satiremodus aus"

Ich könnt grad kotzen bei der genialen Strategie von unserem Herrn Präsidenten....

Achilleus
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Re: Harald Strutz (Präsident)

Beitragvon Achilleus » Di 1. Mär 2016, 13:58

Ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass man da so unbedarft in die ganze Sache rein geht. Obwohl ich noch nie ein Freund vom Harry war und sein praktisches Handwerkzeug nach Jahrzehnten des Ruhens sicherlich mächtig angerostet ist, traue ich ihm sonen Bock eigentlich nicht zu. Eigentlich... :think: ....also.... :think: ....nee, nicht wirklich.......... :think: ..........ähm.....Nein.
Heidel hat es doch über zwei Jahrzehnte vorgemacht wie man solche Dinge angeht. Ich glaube auch nicht, dass sich Heidel in dieser Thematik nun raus hält. Der kennt doch den Harry, Heidel wird einen Teufel tun und den einfach machen lassen. Von wegen, dem Verein nicht schaden usw.
Ich gehe mal, mit meiner jugendlichen Naivität, einfach davon aus, dass dies alles zu einem total durchdachten Plan gehört und am Ende alles gut wird und Bremen uns noch was für Schröder drauf zahlt, damit wir den nehmen. Ansonsten machen halt Jockel und ich das. Pah. Was der Harry nicht kann, können wir schon lange ni.....auch...ich meinte auch.


Zurück zu „Frühere Offizielle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste