Beitragvon Zorro » Mi 14. Aug 2013, 18:08
Gerade die Schickeria hat doch dieses "Sterben" die letzten Jahre eifrig durch ihr Verhalten gefördert. Die Münchner sind doch jetzt nur konsequent, denn die "Folgen" waren ja angekündigt. Letztendlich haben eben die Hausherren das Sagen, nicht wildgewordene Fangruppen. Im Übrigen sehe ich nicht, daß jetzt alle alten Fans dort ausgesperrt werden, denn die haben wesentlich mehr Fanklubs als nur die Schickeria. Die fiel ja auch regelmäßig auswärts durch ihre "Fankultur" auf; der Papa Alex hat das ja auch schon erlebt. Ich denke auch nicht, daß es lange in der Arroganzarena so still bleiben wird wie jetzt, denn die Situation muß sich ja erst einmal einpendeln. Es werden andere Fangruppen jetzt den Freiraum haben und können nach und nach den Ton angeben, das dauert halt. Da von Todesstille zu schreiben ist wohl stark übertrieben. Komisch, daß sonst immer auf die Bayern UND ihre Fans auch hier im Forum eingeprügelt und jetzt so bundesweit getan wird, als würde die bundesdeutsche Fankultur zu Grunde gehen. Da sollte jeder vor seiner eigenen Tür kehren und ggf. sein Verhalten beim eigenen Verein auf den Tribünen und drumherum hinterfragen.
Übrigens war das letzte Heimspiel eins der wenigen, wo ich mich nicht über idiotische Maßnahmen fremder und eigener Fans ärgern mußte. Es scheint also auch ohne sowas zu gehen; nicht nur, weil wir gewonnen haben und weil es ein tolles Spiel war.