Dynamo hat geschrieben:Ich finde es nur "unglücklich" dass du weiter oben das Interview nur auf einen Unterpunkt zusammenkürzt.
Das Argument hat was.
Ich reagiere halt auf die - ebenfalls verkürzende - Überschrift. Die ist nämlich dahingehend irreführend, daß sie so klingt, als wäre die Eintrachtkurve nazifreie Zone. Das ist nicht ganz so.
Ich finde den ganzen Verein eher unsympathisch, wobei sich das vor allem auf das Fanvolk bezieht. Leute wie Nikolov und Bruchhagen konnten das früher teilweise rausreißen, aber was da so im Kielwasser des Vereins als Fans herumläuft... größtenteils gruselig. Unter den bekennenden Eintracht-Fans, mit denen ich etwas mehr zu tun habe, sind nur zwei Stadiongänger dabei und beide würden sich nie in die Kurve stellen; der eine sitzt und der andere geht hin und wieder, weil es sonst zu teuer ist. Die anderen gehen deswegen gleich gar nicht hin. Und der eine war vor zwei Jahren mal bei einem Spiel bei uns in Mainz und war ganz verdutzt, daß wir Mainzer so waghalsig sind und sogar kleine Kinder mit in den Stehblock nehmen.
Zu Zeiten, in denen diese Fans mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sind, kann man bis hinter nach Aschaffenburg keine älteren Kinder/jüngere Jugendliche alleine oder in kleinen Gruppen im Zug reisen lassen. Daß sich dann ganze Familien nicht ins Stadion trauen ist die traurige Folge davon. Was ich halt schlimm finde, daß sie dann generell denken, daß Fußball so ist/sein muß und deswegen nur im Fernsehen angeguckt werden kann.