Meenzer Dynamites - Neues aus der Handballabteilung

Alles Sportliche, das nichts mit Fußball am Hut hat

Moderator: Staff

Dynamo
Beiträge: 602
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:15

Re: Neues aus der Handballabteilung von Mainz 05

Beitragvon Dynamo » Sa 23. Nov 2013, 11:29

Heute Abend 19.30 Uhr!!!
Ich fühle mich sicher!

Dynamo
Beiträge: 602
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:15

Re: Neues aus der Handballabteilung von Mainz 05

Beitragvon Dynamo » So 24. Nov 2013, 01:16

GEIL!!!
Ich fühle mich sicher!


Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 86442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Neues aus der Handballabteilung von Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Sa 30. Nov 2013, 10:39



Dynamo
Beiträge: 602
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:15

Re: Neues aus der Handballabteilung von Mainz 05

Beitragvon Dynamo » Sa 7. Dez 2013, 11:46

Heute Abens um 19.30 Uhr ist das nächste Spiel unserer Mädels gegen Halle-Neustadt. Ich hoffe dass ich wieder einige Forumsnasen dort sehen werde!
Hier ist mein Vorbericht:

Auf Und Nieder – Immer Wieder!

Irgendwann hört es auf lustig zu sein. Da spielt unsere Mannschaft super gegen Zwickau. Man schlägt die bis dahin unbesiegte Spitzenmannschaft aus Sachsen. Nach der Durststrecke der vorangegangenen Wochen ein Lebenszeichen mit einem fetten Ausrufezeichen. In der Woche danach dann wieder die gleiche Scheiße wie vorher. Gut, ich war nicht in Nellingen. Wenn ich mir die Berichte jedoch durchlese, dann komme ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.

Was ist nur los mit der Mannschaft? Wieso ist es nicht möglich mal ein bisschen Konstanz reinzukriegen. Dass unsere Spielerinnen es können, weiß jeder. Das weiß die Mannschaft, dass weiß die Trainerin und das wissen die Verantwortlichen. Sogar wir Fans wissen es. Auch letzten Samstag sind wieder vier Durchgeknallte nach dem Dortmund-Spiel zum Auto gestürmt um so schnell wie möglich in Nellingen anzukommen. Danke dafür Jungs!

Warum also können die Mädels das nicht umsetzen?

Nun, ich verstehe sicherlich vom Handball bestimmt weniger als die überwältigende Mehrzahl der betroffenen Protagonisten. Ich habe jedoch mein ganzes Leben aktiv Sport getrieben und seit dem Ende meiner aktiven Zeit mich umfassend mit der passiven Sportler Seite angefreundet. Die ist aber manchmal viel schlimmer, da man von außen nur im geringen Rahmen Einfluss nehmen kann.

Deshalb ist es so schwer zu verstehen, warum die Mannschaft sich so häufig unter Wert verkauft. Aus Spaß lassen sich die Mädels sicherlich nicht vermöbeln. Aber warum kriegt es die Mannschaft dann nicht hin gegen gleichwertige oder sogar schwächere Mannschaften ihr Potenzial abzurufen?

Natürlich weiß ich, dass man nicht jede Woche die absolute Top-Leistung abliefern kann. Die letzten Jahre haben ja wunderbar gezeigt, dass es sogar in den sechzig Spielminuten ein totales Auf und Ab geben kann. Nur haben wir in den letzten Jahren diese Spiele dann meistens gewonnen. Etwa so wie vor zwei Wochen gegen Zwickau, wo unsere Mannschaft die letzten 4 Tore gemacht hat und damit uns alle zum rasen gebracht hat. Nach dem Spielende hast du es der Mannschaft dann auch angesehen, wie wichtig dieser Sieg für das Seelenheil war. Und dann kommt Nellingen und man hat das Gefühl, irgendwas stimmt da nicht.

Wie gesagt, ich verstehe zu wenig vom Handball um hier große Abhandlungen zu schreiben. Ich sehe aber so einiges, was nicht nur Handball spezifisch ist, sondern auch auf alle anderen Sportarten übertragbar ist. Und dass mit anzusehen, ist alles andere als schön.

Mit Halle-Neustadt kommt heute wieder ein sehr unangenehmer Gegner in unser goldenes Mainz. Wenn man sich die bisherigen Ergebnisse der Mannschaft ansieht, kann man davon ausgehen, dass es wieder eine sehr enge und knifflige Geschichte wird. Wir, die Fans werden wieder hinter unserer Mannschaft stehen und sechzig Minuten Vollgas geben, wie die Verrückten. Es ist dann an der Mannschaft zu zeigen, dass sie will. Nicht mehr und nicht weniger.
OB WIR SIEGEN ODER VERLIEREN – WIR STEHEN IMMER HINTER DIR!
Es grüßt Dynamo
Ich fühle mich sicher!


Dynamo
Beiträge: 602
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:15

Re: Neues aus der Handballabteilung von Mainz 05

Beitragvon Dynamo » Do 19. Dez 2013, 19:11

Morgen um 20.00 Uhr findet das letzte Spiel in diesem Jahr unserer Handball-Mannschaft statt. Gegner im Rhen-Main Derby ist die Mannschaft aus Ober-Eschbach. Vielleicht kommen ja, neben den üblichen Verdächtigen auf die ich mich schon freue, auch mal wieder ein paar andere Forums-Leute. Nach dem Spiel ist noch ein gemütliches Beisammensein geülant.

Zur Einstimmung auf morgen hier mein Bericht:

Nochmal alles geben!

Zunächst wünsche ich allen Spielerinnen, allen Trainern, allen Betreuern, allen Offiziellen, allen Crew-Mitgliedern und natürlich auch allen Fans der Meenzer Dynamites ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Bedanken möchte ich mich bei meinen Mitstreitern von den „Chaos-Boys“, den „Meenzer Bube-Meenzer Mädcher“ und allen anderen Vertretern der aktiven Mainzer-Fanszene, die unsere Mannschaft Woche für Woche unterstützen. Gemeinsam haben wir etwas geschaffen, das beim Frauenhandball einzigartig in Deutschland ist. Aber auch wir haben noch viel Raum nach oben und eine ganze Menge Arbeit vor uns.

Wenn ich auf das Jahr zurückschaue kommen mir viele positive und einige negative Erlebnisse ins Gedächtnis. Ein Highlight war sicherlich das Heimspiel gegen den heutigen Gegner im Januar. Nach fast aussichtslosem Rückstand dreht unsere Mannschaft das Spiel und gewinnt dieses wichtige Spiel. Auch der Einfluss der Fans hat hier sicherlich dazu bei geholfen. Was da in der zweiten Halbzeit abging, war ganz großes Kino. Nun ja, dass hatten sich die Hessinnen aber auch selber zuzuschreiben.

Das Spiel in Bensheim war dann sozusagen die Geburtsstunde des jetzigen Support-Status und eine ganz große Leistung unseres Teams. Der Saisonabschluss gegen Celle war dann eine gelungene Revanche für die Demütigung beim Hinspiel zu Beginn des Jahres. Die Saison konnte man als absolut gelungen bezeichnen.

Mit großen Erwartungen kam man in die neue Saison, vor allem auch wegen der sehr guten Ergebnisse in der Vorbereitung. Der erste Tiefschlag kam dann allerdings schon gleich im zweiten Punktspiel.

Nach dem guten Auftritt in Bad Wildungen, unterstützt von einer wilden Horde Mainzer Fans, die das ganze zu einem Heimspiel machten, kam eine Niederlage im Heimspiel gegen die Unsympathen aus Kirchhof. Nicht nur die Niederlage an sich, sondern vor allem wie sie zu Stande gekommen ist, war deprimierend. Danach berappelte sich die Mannschaft dann wieder und es folgten einige gute Auftritte wie bei der knappen Niederlage gegen Berlin und vor allem der überzeugende Auftritt gegen Allensbach.

Aber auch danach gelang es der Mannschaft nicht Konstanz in ihre Leistungen zu bringen. Es scheint, als ob irgendetwas die Mädels hemmt, dass sie sich nicht freispielen können. In Buchholz wird eine katastrophale Leistung gezeigt und nur eine Woche später Zwickau niedergekämpft. Dann verliert man in Nellingen und gibt den sicheren Sieg gegen Halle aus der Hand. Wenn es mir als Fan schon gewaltig auf die Nerven geht, wie schlimm muss es dann erst für die Mannschaft sein.

Lasst und heute noch einmal der Mannschaft zeigen, dass wir bedingungslos hinter ihr stehen. Mit einem Sieg in die kurze Winterpause zu gehen, wäre wohl Balsam für die Gemütslage unserer Spielerinnen. Danach hoffe ich dass sie ihre Köpfe freikriegen und mit neuer Stärke in das Jahr 2014 kommen. Wir alle sollten sie dabei unterstützen.

Ob Fußball ob Handball - NUR DER FSV!

Es grüßt Dynamo
Ich fühle mich sicher!

ratzer1905
Beiträge: 1461
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: Neues aus der Handballabteilung von Mainz 05

Beitragvon ratzer1905 » Do 19. Dez 2013, 19:18

Ich werde am Freitag auf jedenfall nochmal vorbei kommen. Vieleicht haben ja ein paar der mir bekannten Gesichter auch lust. Ich werde Morgen nochmal ein rundcall starten.
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Rolex
Beiträge: 1023
Registriert: Do 1. Nov 2012, 08:35

Re: Neues aus der Handballabteilung von Mainz 05

Beitragvon Rolex » Fr 20. Dez 2013, 02:28

Dabei!
Aus Mainz !!! Für Mainz!!!

Dynamo
Beiträge: 602
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:15

Re: Neues aus der Handballabteilung von Mainz 05

Beitragvon Dynamo » Sa 21. Dez 2013, 01:31

SIEG!!!
Ich fühle mich sicher!



Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 86442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Neues aus der Handballabteilung von Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Sa 11. Jan 2014, 10:33

AZ: Handball Mainz Kein „normaler“ Aufsteiger

Heute abend um 19:30 Uhr: Meenzer Dynamites - HC Rödermark, wie immer in der Halle der Stresemann-Schule

Dynamo
Beiträge: 602
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:15

Re: Neues aus der Handballabteilung von Mainz 05

Beitragvon Dynamo » Sa 11. Jan 2014, 11:23

Hier ist mein Vorbericht für heute Abend.

Wir sehen uns!

Es geht weiter!

Endlich geht es auch bei unserer ersten Mannschaft wieder weiter. Nachdem sich letzte Woche unsere Oberliga-Mannschaft mehr als beachtlich aus der Affäre gezogen hat, müssen unsere Bundesliga-Mädels zeigen, dass sie nach dem überzeugenden Sieg gegen Ober-Eschbach in der richtigen Spur sind!
Nach den ganzen unbefriedigenden Ergebnissen in den Wochen zuvor hat unsere Mannschaft Ende Dezember ein Ausrufezeichen gesetzt, dass Lust auf mehr macht. Der Gegner aus Ober-Eschbach wusste ja zeitweilig überhaupt nicht, wo denen der Kopf steht. Deshalb kann es für unsere Mannschaft nur heißen: Weiter so!
Dass wir dann auch noch mit unserem „Heute Eschbach – Morgen der HSV!“ fast hellseherische Fähigkeiten an den Tag legten, sei nur kurz am Rande erwähnt.

Wie seltsam es in dieser Liga zugeht, hat man wieder letztes Wochenende gesehen. Die Ober-Eschbacher gewinnen gegen Halle und Kirchhof holt einen Punkt in Berlin. Wenn sich einer mal die Arbeit macht die Überkreuzvergleiche auszuwerten, landet er wahrscheinlich in der Irrenanstalt. Nur Rödertal gewinnt erwartungsgemäß gegen Allensbach. Das zeigt, dass das heute eine ganz schwierige Angelegenheit wird. Mal schauen wie sich die Mannschaft aus der Nähe von Dresden hier präsentieren wird.

Dresden, da war doch was…!?!

Ich möchte aber auch noch mal auf das letzte Wochenende zurückkommen. Unsere zweite Mannschaft kämpfte um den Einzug in den DHB-Pokal. Samstag gewann man nach einigen Anlaufschwierigkeiten, gegen den Gastgeber aus Saulheim doch noch deutlich. Etwa 30 Vertreter der aktiven Fan-Szene verfolgten das Spiel, darunter auch einige Leute aus der USM. Danke für den Besuch Jungs! Ihr könnt gerne öfter vorbeischauen. Am Sonntag stand dann das altbekannte Duell Mainz 05 II gegen Stadtteilklub I an. Wieder waren etwa 12 (überaus) aktive Fans dabei um unserer Mannschaft den Rücken zu stärken. Heimspiel in Saulheim könnte man sagen. Die favorisierten „Ischn“ legten auch los wie die Feuerwehr (was den Spielstand anging) und wie die Axt im Walde (was die Verletzungspausen unserer Spielerinnen anging). Natürlich habe ich hier eine rot-weiße Brille auf, doch fand ich das Auftreten des Drittligisten ziemlich daneben. Nun ja, ich weiss schon warum diese Truppe nicht mag.

Neben all diesen sportlichen Aspekten ist uns aber allen kurz um den Jahreswechsel herum bewusst geworden, dass diese ganzen Nicklichkeiten und Befindlichkeiten im Grunde ganz mieser Kleinkram sind. Es gibt wirklich viel viel wichtigeres im Leben.

RALF – GET WELL SOON!!!

Wir stehen alle geschlossen hinter dir!

Es grüßt

Dynamo
Ich fühle mich sicher!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 86442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Neues aus der Handballabteilung von Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Mo 13. Jan 2014, 08:27


Dynamo
Beiträge: 602
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:15

Re: Neues aus der Handballabteilung von Mainz 05

Beitragvon Dynamo » Fr 17. Jan 2014, 19:28

Samstag Abend um 19.30 Uhr kommt es zum Rückspiel gegen die Mannschaft aus Bad Wildungen. Das Hinspiel wird ja wahrscheinlich für immer in meiner Erinnerung bleiben. die Auswärtsfahrt war auch einfach zu geil!
Vielleicht können sich ja auch einige Leute aus dem Forum dazu entscheiden in der Halle vorbeizukommen um unsere Mädels zu unterstützen. Aus Bad Wildungen haben sich ca. 50 Fans angesagt, da muss gegen gehalten werden. Wie immer freue ich mich über jeden der vorbeikommt.

Hier ist mein Vorbericht:

Immer wieder Samstags!

Die zweite Woche hintereinander treffen wir uns in der Stresemann-Halle um ein Spiel unserer Dynamites mitzuverfolgen. Vorher gibt es noch das kleine Derby unserer zweiten Mannschaft gegen die Zweite von Bretzenheim. Schöner Doppelspieltag würde ich sagen.

Das war schon ein Klasse-Spiel letzte Woche gegen Rödertal. Jetzt nicht unbedingt über die gesamte Spielzeit, wenn man sich aber die Dramatik des Spielverlaufs anschaut kann man nur mit der Zunge schnalzen. Zuerst die klare Führung unserer Mannschaft, dann wie der Gegner Tor für Tor aufholte, bis zu dem Zeitpunkt ein paar Minuten vor Schluss, als eigentlich niemand mehr daran glaubte, dass man was zählbares aus dem Spiel mitnehmen könnte. Aber unsere Mannschaft drehte noch mal mächtig auf und schaffte noch das Unmögliche. Unter großem Jubel wurde der Ausgleich geschafft. Dann der letzte Angriff, bei dem uns Sekunden vor Schluss ein glasklarer Siebenmeter nicht gegeben wurde.

Was haben die beiden Schiedsrichterinnen da eigentlich gesehen? Ich meine, die waren sowieso während des ganzen Spiels nie auf dem Niveau, das man braucht um so ein Spiel zu leiten. In den letzten Sekunden wurde das noch mal getoppt. Ich glaube, ich habe mich direkt nach dem Schlusspfiff überhaupt nicht aufgeregt, weil ich es für einen schlechten Scherz gehalten habe. Ich habe ja schon viel Bullshit bei Schiedsrichterentscheidungen gesehen, aber das gehörte wirklich in die Top 5.

Selbst der Gast aus Sachsen hat ja zugegeben, dass diese Entscheidung sehr, sehr fragwürdig war. Ich habe mich übrigens während des Spiels ziemlich über die mitgereisten Fans von denen aufgeregt. Das war aber nach dem Schlusspfiff vergessen und so stand man noch lange zusammen und tauschte sich aus. Auch wurde noch das eine oder andere Bierchen gemeinsam eingenommen. Schade, dass ich nicht mit zum Auswärtsspiel in Sachsen kann. Urlaub geht aber nun mal vor.

Heute kommt unser Gegner also mal wieder aus Bad Wildungen. Um die Spiele gegen die Mannschaft aus Hessen ranken sich ja einige nette Geschichten. Leider waren die sportlichen Begegnungen immer ein Reinfall, doch was abseits des Feldes stattfand war immer irgendwie lustig. Natürlich sei hier auch noch mal das Hinspiel erwähnt, wo wir mit knapp 20 Leuten in Bad Wildungen aufschlugen und mächtig Spaß hatten.

Hier möchte ich mich nochmals ausdrücklich bei dem Verein aus Bad Wildungen für die Gastfreundschaft und Kooperation an jenem Tag bedanken. Vor allem dass man es beim ersten Team-Timeout unterlassen hat, Musik einzuspielen, damit wir unserem verstorbenen Fußballtrainer Wolfgang Frank gedenken konnten. Vielen Dank!

So, das wird ja heute wohl ein bisschen lauter in der Halle. Wie man hört, bringen die Gäste einige Fans mit, die ihre Mannschaft unterstützen werden. Soll mir nur Recht sein. Ich hoffe nur, dass sie sich nicht nur auf ihre Trommeln verlassen…

Es grüßt
Dynamo
Ich fühle mich sicher!

ratzer1905
Beiträge: 1461
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: Neues aus der Handballabteilung von Mainz 05

Beitragvon ratzer1905 » Fr 17. Jan 2014, 20:49

Ich werde morgen wahrscheinlich nach dem Testspiel der Profis vom Bruchweg mit dem Auto hoch zur Halle fahren. Wer also mitfahren möchte, bitte rechtzeitig vorher per PM melden
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr


Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 86442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Neues aus der Handballabteilung von Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Mo 20. Jan 2014, 08:50



Zurück zu „Anderer Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste