EuroLeague: Mainz05 - Asteras Tripolis

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Achilleus

Re: EuroLeague: Mainz05 - Asteras Tripolis (Hinspiel 1:0)

Beitragvon Achilleus » Fr 1. Aug 2014, 00:47

Štěpanka hat geschrieben:
Immerhin haben die Griechen kein Auswärtstor geschossen.

Lag aber weniger an der Tatsache, dass unsere Abwehr ihre Arbeit erledigt hat, sondern vor allem daran, dass die Griechen zu doof waren.

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Fr 1. Aug 2014, 00:59

Irgendwann in diesem alkoholfreien Spiel kam der Zeitpunkt, an dem mir völlig egal war, warum sie kein Tor schießen. Hauptsache daß - bzw. daß nicht. ;) Auch wenn unser Spielführer im Zeichen der Völkerverständigung sie ja mehr mitspielen ließ, als meiner Meinung nach nötig gewesen wäre.

youtube.com: ★ Mainz 05 1-0 Asteras Tripolis ★ UEFA Europa League 2014-15 - Goal ★

Taifun

Beitragvon Taifun » Fr 1. Aug 2014, 10:42

Was war das denn für ein Spiel, haben die alles in der Sommerpause vergessen. Kein Pressing, keine Offensivleistungen, eine wacklige Abwehr... OMG X-| da wird die Saison ja wieder richtig spannend 8)
Die Stimmung auf den Tribünen war zum Ende hin wie das Spiel :gähn: nur, seit wann werden den Gästespieler bei der Auswechslung mit Applaus verabschiedet ..das geht ja gar nicht.

So jetzt alle nach Tripolis zum Auswärtssieg :mz05dh:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Otz

Beitragvon Otz » Fr 1. Aug 2014, 11:06

Taifun hat geschrieben:nur, seit wann werden den Gästespieler bei der Auswechslung mit Applaus verabschiedet ..das geht ja gar nicht.

:

Wieso? Hast doch gesehen wie das geht. :engel:
vamos Elkin

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Fr 1. Aug 2014, 12:10

Taifun hat geschrieben:nur, seit wann werden den Gästespieler bei der Auswechslung mit Applaus verabschiedet ..das geht ja gar nicht.

Ich fand das eigentlich gut. Außerdem glaube ich, daß bei vielen Applaudierenden auch eine gewisse Erleichterung oder Dankbarkeit dabei war, daß die Nr. 39 den Platz verläßt.

roplo

Beitragvon roplo » Fr 1. Aug 2014, 12:17

Die Jungs haben noch jede Menge Luft nach oben.
Auch kein Wunder zum derzeitigen Stand/Saisonvorbereitung
Zuhause gewonnen, ohne Gegentor, das zählt.
:mainzer:
Kämpfen und Siegen

Taifun

Beitragvon Taifun » Fr 1. Aug 2014, 12:30

Štěpánka hat geschrieben:

Ich fand das eigentlich gut. Außerdem glaube ich, daß bei vielen Applaudierenden auch eine gewisse Erleichterung oder Dankbarkeit dabei war, daß die Nr. 39 den Platz verläßt.

Ich warte nur bis die Applaudieren beim Gegentor...... :furz:

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Fr 1. Aug 2014, 15:28

youtube.com: 1. FSV Mainz 05 e.V. - Asteras Tripolis Video u.a. von der Choreo

Achilleus

Beitragvon Achilleus » Fr 1. Aug 2014, 19:04

Ich persönlich finde das mit dem Applaudieren eher befremdlich und unangebracht.Wenn diejenigen die ihn so abgefeiert haben das so wollen, sollen sie machen. Ist OK.Mich wundert es aber, dass nicht Pizzaro seinen Beifall bekommen nat, wenn er regelmäßig gegen uns ein riesen Spiel gemacht hat. Oder ein Bastos, der mit Schalke (sorry Stepse) uns abgeknallt hat und glaube ich zwei Tore geschossen hat. Eine Robbe, ein Reus zu Gladbachzeiten uswusw..... Es gab einige Spieler, die gegen uns ein gutes Spiel gemacht haben. Und das die Mannschaft aus Griechenland kommt und der kleine mal etwas Unterstützung braucht würde ich als Argumentation nicht annehmen wollen, weil ich dass eher als Überheblich empfinden würde.

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Fr 1. Aug 2014, 19:15

Oh, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt - oder zuviel Zeit mit Klaus Hafner verbracht. Ich habe auch nicht geklatscht, fand aber grundsätzlich die Idee, daß auch gegnerische Spieler nicht zwingend Haßobjekte sein müssen ganz gut. Wie gesagt: Ich glaube, daß ein nennenswerter Teil des Beifalls Dankbarkeit war, daß er nicht getroffen hat - und vermutlich auch Erleichterung, weil er den Platz verließ.
Als Torschütze hätte er sicherlich keinen Applaus bekommen. Hoffe ich doch.

ronaldea

Beitragvon ronaldea » Fr 1. Aug 2014, 19:22

Meinen Empfinden nach fing das Geklatsche irgendwo oben in S an. Vielleicht stand da eine griechische Gruppe. Hat sich dann halt verbreitet.
Fands aber nicht so schlimm, er war halt redlich bemüht und hat von der Nichtform von Park und dem Eisenmann auch profitiert. Dennoch ein interessanter Spieler.

Dass unsere Jungs nach Trainerwechsel, WM, Integration der Neuen zu diesem Saisonzeitpunkt noch nicht in Topform sind habe ich erwartet.
Umso besser dass das Spiel dennoch zu Null gewonnen wurde. Nächste Woche werden sie schon einen Schritt weiter sein.
Und dann gehts hoffentlich in die Play-Offs :beten: , nach Tripolis schaff ichs nämlich nicht.

P.S. Die neuen Getränkepreise sind eine derartige Frechheit dass ich gestern lieber halb verdurstet bin statt mir was zu holen.
Zuletzt geändert von ronaldea am Fr 1. Aug 2014, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Oh Captain, mein Captain!

Immer05

Beitragvon Immer05 » Fr 1. Aug 2014, 19:56

ronaldea hat geschrieben:....dass ich gestern lieber halb verdurstet bin statt mir was zu holen.

Und das will was heissen...! ;-)

Solange das kein Dauerzustand wird mit dem Beifall klatschen, brauchen wir doch darüber gar nicht zu diskutieren. Ich habe auch nicht geklatscht, aber hat mich für den Rasta-Mann gefreut, denn das passiert ihm bestimmt nicht nochmal.

Wenn man manche Medien liest, dann sind wir schon abgestiegen. Knapp 4 Wochen Vorbereitung, jede Menge WM Fahrer, neues Trainer-Team usw..... war auch enttäuscht gestern, aber die Jungs brauchen einfach Zeit.

Die Getränkepreise sind soooo sehr gar nicht aufgeschlagen, wenn man 10% als okay empfindet. Esse und trinke da schon länger nicht mehr, wenn es nicht sein muss.

Shaman
Staff

Beitragvon Shaman » Fr 1. Aug 2014, 20:11

Štěpánka hat geschrieben:

Ich war da auch sehr froh ... wir haben schon bei der ersten Auswechslung gesagt, bitte die 39, dann bei der zweiten ... und dann hat's endlich geklappt.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Achilleus

Beitragvon Achilleus » Fr 1. Aug 2014, 21:45

Štěpánka hat geschrieben:Oh, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt - oder zuviel Zeit mit Klaus Hafner verbracht. Ich habe auch nicht geklatscht, fand aber grundsätzlich die Idee, daß auch gegnerische Spieler nicht zwingend Haßobjekte sein müssen ganz gut. Wie gesagt: Ich glaube, daß ein nennenswerter Teil des Beifalls Dankbarkeit war, daß er nicht getroffen hat - und vermutlich auch Erleichterung, weil er den Platz verließ.
Als Torschütze hätte er sicherlich keinen Applaus bekommen. Hoffe ich doch.

Ich habe dich schon richtig verstanden und meinen Post nicht speziell auf dich bezogen.Einen Gegenspieler als "Hassobjekt" finde ich genauso unnötig,es sei denn, es ist der Miffel. Ansonsten denke ich, dass du dem Durchschnittsstadiongänger zuviel Kompetenzen auflastest. :wink:
Zuletzt geändert von Achilleus am Fr 1. Aug 2014, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.

ronaldea

Beitragvon ronaldea » Fr 1. Aug 2014, 22:01

Achilleus hat geschrieben:Einen Gegenspieler als "Hassobjekt" finde ich genauso unnötig,es sei denn, es ist der Miffel.

Gut, da fallen mir schon noch ein paar mehr ein. Aber das ist dann wahrscheinlich nicht mehr Mainz 05. :mrgreen:
Oh Captain, mein Captain!

Taifun

Beitragvon Taifun » Sa 2. Aug 2014, 10:32

ronaldea hat geschrieben:
Achilleus hat geschrieben:Einen Gegenspieler als "Hassobjekt" finde ich genauso unnötig,es sei denn, es ist der Miffel.

Gut, da fallen mir schon noch ein paar mehr ein. Aber das ist dann wahrscheinlich nicht mehr Mainz 05. :mrgreen:

Nicht nur Spieler ....auch Schiedsrichter...... :miffel:

Taifun

Beitragvon Taifun » So 3. Aug 2014, 11:37

Taifun

Beitragvon Taifun » Mo 4. Aug 2014, 10:48

Für alle die nicht live vor Ort sind......
Sport1 hat geschrieben:20.00 UhrFußball Live - UEFA Europa LeagueFußball Live - UEFA Europa League
Asteras Tripolis - FSV Mainz 05, 3. Qualifikationsrunde, Rückspiel
Sendetag: 07.08.2014
Sendezeit: 20.00 - 22.15 Uhr
Sendeart: Live
Internationaler Spitzenfußball auf SPORT1: In der 3. Qualifikationsrunde der UEFA Europa League trifft der FSV Mainz 05 am 31. Juli und 7. August in Hin- und Rückspiel auf Asteras Tripolis aus Griechenland. Zum dritten Mal bereits in der Vereinsgeschichte konnte sich der FSV den Traum vom internationalen Fußball-Geschäft erfüllen. Das Team des neuen Trainers Kasper Hjulmand hat dabei eine machbare Aufgabe vor der Brust: Asteras Tripolis, vergangene Saison Tabellenfünfter in der griechischen Super League.

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Di 5. Aug 2014, 13:08

mainz05.de: Wissenswertes für Tripoli-Fahrer Erlaubte Fanutensilien in Tripoli

Ich laß mal die schöne gelb-rote Spielführerheimatlandfahne besser zu Hause...

Taifun

Beitragvon Taifun » Di 5. Aug 2014, 20:27

HP: Viele Wege führen nach Tripoli, 350 Mainzer auf dem Peloponnes

Super für Mainzer Auswärtsverhältnisse....... :clap: :clap:

Auf geht's lasst den Ouzo laufen :bier:

Zurück zu „Nur der FSV“