Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77983
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Štěpánka » Do 18. Aug 2016, 17:41

90min.com: Schönstes Trikot: Studenten wählen Dortmund-Dress zum "Trikot-Meister"

Ja, nee, is klar. Bayern auf Platz 7, kann von weitem mit Mainz 05 verwechselt werden, die aber sind auf Platz 17. Da weiß man doch gleich, wie ernst man das nehmen muß. :liar:
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: Der Pressethread

Beitragvon Otz » Do 8. Sep 2016, 05:50

vamos Elkin

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77983
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Štěpánka » Do 8. Sep 2016, 08:41

AZ: Mainz 05-Aktion: Nachwuchs-Stadionssprecher bereiten sich mit Workshop und Video-Casting vor

Korrigiert. Mein Rechner ist schrottreif und so langsam, daß ich die Links immer in einem Editor vorschreibe - manchmal nehme ich einen alten Link und tausche url und Überschrift aus. Da habe ich hier wohl die url vergessen/übersehen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Taifun » Di 13. Sep 2016, 20:34



Für was haben wir ihn den geholt, gibt das der nächste Beister. Kaum hier schon kaputt. :wirr:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon ronaldea » Di 13. Sep 2016, 22:13

Seine letztjährigen Leistungen gegen uns haben seine Verpflichtung wohl nicht verursacht:

Leverkusen - Mainz 1:0 (0:0)
Ramalho (Kickernote 4,5)

Mainz - Leverkusen 3:1 (2:0)
Ramalho (Kickernote 5)

Aber irgendwas wirds gewesen sein. Auf jeden Fall wünsche ich ihm baldige Genesung und auf dass er ein 05er wird.
Oh Captain, mein Captain!

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Seminator » Mi 14. Sep 2016, 09:43

Unabhängig von ihm fällt auf, dass unsere Neuzugänge oft direkt mit einer mehr oder weniger langen Verletzung anfangen.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Achilleus
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Achilleus » Mi 14. Sep 2016, 23:55

Du musst dir das vielleicht wie bei den Büchern vorstellen. Da bekommst du auch Bücher mit leichten, äußerlichen Beschädigungen als Mängelexemplar billiger. :ka:

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon dadum » Fr 16. Sep 2016, 07:13

Wird man beim kicker eigentlich automatisch besser gesehen als Europapokalteilnehmer?

Gegen Hoffenheim schon "phänomenal", jetzt "reife Leistung".

Solche Vokabeln im Zusammenhang mit Mainz05 sind doch eher erstaunlich...

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77983
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Štěpánka » Fr 16. Sep 2016, 11:55

Ja, ich denke, die Beobachtung stimmt. Beweis: kicker.de: kicker.tv Hintergrund Ein Quäntchen fehlt - Mainz verpasst das Glücksgefühl

Wann ist Mainz 05 je Thema in kicker.tv gewesen? Bei Heidels Flucht in Tönnies' Arme vielleicht, dann aber sicher nicht wegen Mainz.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Seminator » So 23. Okt 2016, 12:46

FAZ.de: Spannungen erwartet

Heidel weist aber darauf hin, dass er bei seinem Herzensklub neben dem rein sportlichen Bereich ein Vakuum ausmacht. „Ich habe über die Jahre noch weitere Dinge verantwortet im Klub. Dafür habe ich ebenfalls Empfehlungen ausgesprochen, wie man diesen Bereich abdecken sollte, also die Gesamtführung des operativen Geschäfts. Da hat sich der Verein anders entschieden, und das ist völlig legitim und in Ordnung“, sagt er der Form nach höflich.


Mich würde seine Einschätzung interessieren, die wir aber leider nie erfahren werden. Sicher wird er Dirty Harry eher weniger als Vorstandsvorsitzenden sehen. Ich im übrigen auch nicht.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass vieles, was jetzt angestossen wird, eine Entscheidung ad personam sein könnte. Als ich die Einladung zur nachsten AMV, mit den darin enthaltenen Stellenbeschreibungen, gelesen habe, habe ich mich ein wenig bestätigt gefühlt.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77983
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Štěpánka » So 30. Okt 2016, 11:46

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2558
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon elli² » So 30. Okt 2016, 12:49

Boah, ich hab mir das auch vorgestellt...In der Kabine!? Nur gut, dass das nur einmal im Jahr stattfindet.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Achilleus
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Achilleus » So 6. Nov 2016, 12:52

Štěpánka hat geschrieben:mz-web.de: Gegnercheck: Bis heute geprägt von Klopp und Tuchel


Die Gonsenheimer bilden die Miniaturausgabe eines modernen Profiklubs. Doch der Verein wird geführt wie ein großer, die Stimmung im Opel-Park ist wie bei den Großen, auch wenn nur 34.000 reinpassen. Und man weiß ja Bescheid über die Mainzer: Sie haben immer die Narrenkappe auf. Größe ist relativ.

Die haben doch nen Schuß X-|

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon ronaldea » So 6. Nov 2016, 13:15

Sachsen halt. :ka:
Oh Captain, mein Captain!

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Seminator » Fr 11. Nov 2016, 17:06

AZ: Rehberg: Mainz 05 muss sich neu aufstellen

Viel Wahres dran. Obwohl ich es mir manchmal anders wünschen würde, glaube ich, dass er im letzten Absatz leider richtig liegt. Dieses Gefühl habe ich auch gehabt und nach der Selbstdarstellung bei der letzten MV, hat sich dieses Gefühl intensiviert.
Obwohl ich normalerweise nicht kneife, überlege ich wirklich, ob ich am Sonntag hinfahre. Als einer von wenigen Gegnern unter Ja-Sagern, würde ich mich nur aufregen. Ich sehe es zwar als Mitglied schon so, dass es meine Pflicht ist, aber die Hoffnung ist dahin.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77983
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Štěpánka » Sa 12. Nov 2016, 16:03

lvz.de: Wegen abgerissener Bandenwerbung Rasenballsport Leipzig stellt Mainzer Fans 7000 Euro in Rechnung

Fürchterlich ärgerlich finde ich, daß diese Marketingabteilung jetzt auch noch zusätzlichr Gratiswerbung in den Zeitungen bekommt. Bärendienst und so. Auch wenn ich verstehe, daß man nicht möchte, daß das eigene Banner mit dem babbischen Brausezeugs in Berührung kommt oder in dessen Nähe gesehen wird. :?
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77983
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Štěpánka » So 4. Dez 2016, 23:03

merkur.de: Gesiegt, geglänzt, versöhnt Bei den Bayern ist alles wieder wunderbar

Geglänzt? X-| Das kann auch nur ein FC Bayern München AG-Hofberichterstattungsblatt schreiben. Alle anderen Sportjournalisten würden sich bein Tippen des Wortes die Finger brechen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
P Tau
Staff
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:23
Wohnort: am Feldrand

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon P Tau » So 4. Dez 2016, 23:42

Štěpánka hat geschrieben:merkur.de: Gesiegt, geglänzt, versöhnt Bei den Bayern ist alles wieder wunderbar

Geglänzt? X-| Das kann auch nur ein FC Bayern München AG-Hofberichterstattungsblatt schreiben. Alle anderen Sportjournalisten würden sich bein Tippen des Wortes die Finger brechen.

Naja, was macht der Küppers eigentlich Hauptberuflich?

Muhahahaha, so eine Zusammenfassung muss man erst mal hinbekommen.

Peinlich. X-|
"Ist doch nur Fußball."

Achilleus
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Achilleus » Fr 20. Jan 2017, 18:22

Seit wann schreibt Herr Rehberg denn für die 05mixedzone?? :think:

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77983
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Štěpánka » Fr 20. Jan 2017, 18:50

Morgen? :oops: Hab's korrigiert.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste