1. Liga-Thread

Hier kann sich über alles, was im deutschen Fußball passiert, ausgetauscht werden.

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77981
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 1. Liga-Thread

Beitragvon Štěpánka » Mi 21. Feb 2018, 13:29

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 1. Liga-Thread

Beitragvon dirk b. » Mi 21. Feb 2018, 14:15

M.E. ist diese Entscheidung nicht haltbar. Wo will man die Grenze ziehen, wann ist ein Risikospiel ein Risikospiel? Was ist mit Veranstaltungen wie dem Oktoberfest - auch dort ist die Polizei präsent. Was ist mit den Krawallidioten, die nicht im Umfeld des Stadions randalieren? Die Vereine und die DFL zahlen Steuern von denen die Polizei bezahlt wird. Muss ich demnächst auch die Polizei bezahlen, wenn ich eine Demo machen möchte? Wer belangt die Bundesregierung für ihren G20-Gipfel? War auch sowas wie ein Hochrisikospiel und im vorhinein allen Veranstaltern bekannt, dass es dort Randale geben wird.
Bin zwar kein Jurist, aber ich vermute, dass das Bundesgericht in Leipzig dieses Urteil "kassieren" wird.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77981
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 1. Liga-Thread

Beitragvon Štěpánka » Mi 21. Feb 2018, 14:42

Das Problem fängt nicht erst da an, wo festgelegt wird, was ein 'Risikospiel' überhaupt ist. Da traue ich den sog. "szenekundigen Beamten" nicht soweit, wie ich spucken kann.
Mal ganz abgesehen von Deinen Argumenten. Beim Oktoberfest ist die Verletzungsquote/Besucher immer noch deutlich höher als bei Fußballspielen. Wobei ich gerne eine aussagekräftige Statistik hätte, d.h. eine 'krawallbereinigte', also das, was von noch mehr Ordnern und noch mehr Polizei vielleicht hätte verhindert werden können, also ohne die Leute, die sich an einer Stadionheftseite geschnitten haben, eine leichte Brandverletzung haben, weil sie sich den Kaffee überschütteten oder sich auf dem Weg zum Stadion eine Blase gelaufen haben - die werden nämlich alle auch gezählt.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: 1. Liga-Thread

Beitragvon dadum » Mi 21. Feb 2018, 16:20

Und die ganzen gebrochenen Herzen in Frankfurt letztens...

Ich finde diese Entscheidung aus mehreren Gründen - einige sind bereits aufgeführt - reichlich absurd.

Wenn ich die Polizei wäre würde ich jetzt einfach jeden Kick zum Hochsicherheitsspiel ernennen. Dann sind die Kosten besser refinanziert als sonst...

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: 1. Liga-Thread

Beitragvon ronaldea » So 25. Feb 2018, 03:33

Immer wichtig dass man vor entscheidenden Spielen wirkungsvolle Teambuilding-Massnahmen trifft, selbst wenn es zu kleineren Kollateralschäden führen sollte:

mopo.de:
HSV gegen Bremen Derby-Schwur mit Whiskey und Jägermeister

Nach Suff-Crash mit Protz-Mercedes Jetzt spricht HSV-Skandal-Kicker Janjicic

Ich hoffe die Hamburger bereiten sich aufs kommende Spiel gegen uns ebenso gewissenhaft vor. :mrgreen:
Oh Captain, mein Captain!

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 1. Liga-Thread

Beitragvon dirk b. » So 4. Mär 2018, 16:47

Rettet uns Stugitown gerade den Relegations-Arsch? 3:1 für den VfB beim Effzäh
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 1. Liga-Thread

Beitragvon Jockel » So 4. Mär 2018, 17:01

.... Cordoba ist jetzt drin und arbeitet weiter an seinem nächsten sportlichen Entwicklungsschritt.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 1. Liga-Thread

Beitragvon Taifun » So 4. Mär 2018, 17:28

Jockel hat geschrieben:.... Cordoba ist jetzt drin und arbeitet weiter an seinem nächsten sportlichen Entwicklungsschritt.

:muha:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

eberennterwiederlos
Beiträge: 371
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 21:32

Re: 1. Liga-Thread

Beitragvon eberennterwiederlos » Mo 5. Mär 2018, 18:35

Läuft für ihn.

17 Mio....

Benutzeravatar
highflyer
Beiträge: 259
Registriert: Di 21. Aug 2012, 20:11

Re: 1. Liga-Thread

Beitragvon highflyer » Di 6. Mär 2018, 08:23

eberennterwiederlos hat geschrieben:Läuft für ihn.

17 Mio....

Ich lach mich schlapp, wenn der nur einen Vertrag für die 1. Liga hat.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77981
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 1. Liga-Thread

Beitragvon Štěpánka » Di 6. Mär 2018, 10:01

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: 1. Liga-Thread

Beitragvon dadum » Sa 10. Mär 2018, 15:51

Bayern bereits 3:0 vorne gegen den HSV.
Und Hoffenheim führt gegen Wolfsburg.
Immerhin.

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2558
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 1. Liga-Thread

Beitragvon elli² » Sa 17. Mär 2018, 16:20

Nicht, dass es mich noch groß interessiert. Aber ich fände es besser, direkt abzusteigen und sich diese blöden 2 Spiele zu sparen. Aber ich hätte es bevorzugt, dass Mainz nicht noch diesem ekligen HSV die Hoffnung zurückgibt. Es scheint aber genau so zu laufen. Es macht soooo keinen Spaß mehr. Und das wäre dann nochmal unglaublich peinlich.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: 1. Liga-Thread

Beitragvon Shaman » Sa 17. Mär 2018, 17:06

Nein, es macht keinen Spaß mehr.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Rolex
Beiträge: 969
Registriert: Do 1. Nov 2012, 08:35

Re: 1. Liga-Thread

Beitragvon Rolex » Sa 17. Mär 2018, 17:19

Da Hertha das Ding in Hamburg noch gedreht hat, gibt's dann das übliche Geblubber in die Mikrofone. Schlimm, aber ich hätte mir heute fast nen HSV-Sieg gewünscht, damit man endlich erkennt um was es geht, denn das hat man scheinbar noch immer nicht. Jetzt sind es wieder 7 Punkte und man nimmt den Relegationsplatz als völlig selbstverständlich hin.
Aus Mainz !!! Für Mainz!!!

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: 1. Liga-Thread

Beitragvon Shaman » Sa 17. Mär 2018, 17:23

Wenn wir so spielen wie heute, nutzt der auch nichts. Oder kannst du dir vorstellen, dass wir uns mit zwei Unentschieden da raus retten? Ich bin eigentlich keine Pessimistin.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 1. Liga-Thread

Beitragvon Jockel » Sa 17. Mär 2018, 17:26

Wenn wir gegen Holstein Kiel so spielen wie heute, brauchen wir gar nicht anzutreten
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Rolex
Beiträge: 969
Registriert: Do 1. Nov 2012, 08:35

Re: 1. Liga-Thread

Beitragvon Rolex » Sa 17. Mär 2018, 17:32

Wenn man sieht wer da so um Platz 3 spielt, hab ich absolut noch Hoffnung. Aber sicher nicht mit so nem Gerumpel wie heute
Aus Mainz !!! Für Mainz!!!

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: 1. Liga-Thread

Beitragvon Shaman » Sa 17. Mär 2018, 17:35

Wir brauchen in der Relegation zwei gute Spiele hintereinander. Egal gegen wen. seufz
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2558
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 1. Liga-Thread

Beitragvon elli² » Sa 17. Mär 2018, 18:15

Wofür sollten wir eigentlich? Um in der nächsten Saison so weiterzurumpeln? Um wieder und wieder gegen diese arroganten Großvereine und die ekligen Schiridarsteller zu spielen oder uns von diesen neureichen Kasperklubs zum Depp machen lassen? Lasst uns paar Runden in der 2.Liga drehen. Das ist erholsam für alle. Außer für die, die glauben, sich bereichern zu müssen.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.


Zurück zu „Fußball in Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste