31. Spieltag - 1. FSV Mainz 05 vs. FC Bayern München

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 31. Spieltag - 1. FSV Mainz 05 vs. FC Bayern München

Beitragvon dirk b. » Sa 24. Apr 2021, 18:15

elli² hat geschrieben:Kann man sich einen größeren Kontrast vorstellen zwischen Ende letzten Jahres und Ende April dieses? Was ist hier passiert? Oder besser: Was hat diese Mannschaft letztes Jahr eigentlich gemacht?...


Die Frage habe ich mir die ganze Zeit gestellt, weil die Truppe nicht so schlecht ist, wie sie gespielt hat und hier zum Teil gemacht wurde. Glaube, es hatte viel mit den beiden Trainern zu tun, die nach Sandro kamen. Die waren nicht so ganz optimal. Und Heidel/Schmidt haben mit Bo einfach einen Riesentreffer gelandet.

Trotzdem, noch isses nicht zu Ende. Ein paar Punkte brauchts noch.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Rebellinho77
Beiträge: 726
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:56

Re: 31. Spieltag - 1. FSV Mainz 05 vs. FC Bayern München

Beitragvon Rebellinho77 » Sa 24. Apr 2021, 18:18

Rebellinho77 hat geschrieben:Ich denke, wir remisieren. Der Pole will die Mueller Marke knacken, aber bei uns wird es auch klappen.

Schließlich ist eine Meisterschaft vor Heimfans schöner :nasenbohren:



Was kann der Bo denn?

Nimmernuff!

Scheisse, ist das geil
Dream-Team M05: Kuhnert - Rose, Noveski, Bungert, Pospech - Soto, Andreasen - Schürrle, Holtby, Thurk - Voronin *** Bank: Wache, Friedrich, Hoogland, Babatz, Zidan, Auer, Szalai

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2558
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 31. Spieltag - 1. FSV Mainz 05 vs. FC Bayern München

Beitragvon elli² » Sa 24. Apr 2021, 18:20

dirk b. hat geschrieben:
Trotzdem, noch isses nicht zu Ende. Ein paar Punkte brauchts noch.



Ach ja. ganz vergessen:

Noch 1 Dirk, noch 1.


Eigentlich unglaublich. :ja:
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: 31. Spieltag - 1. FSV Mainz 05 vs. FC Bayern München

Beitragvon Shaman » Sa 24. Apr 2021, 18:33

elli² hat geschrieben:Kann man sich einen größeren Kontrast vorstellen zwischen Ende letzten Jahres und Ende April dieses? Was ist hier passiert? Oder besser: Was hat diese Mannschaft letztes Jahr eigentlich gemacht?

Nach dem 2 zu 0 war klar, dass es diesesmal nicht wieder so ausgeht wie im Januar. Also mir :mrgreen:


Stepanka und ich sind der festen Überzeugung, dass Bo da so spezielle Frühstücksflocken ... Aber: Pssssst!
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 31. Spieltag - 1. FSV Mainz 05 vs. FC Bayern München

Beitragvon dirk b. » Sa 24. Apr 2021, 18:35

@ Elli

:gähn:

:wink:

Ja noch einer. Wer hätte das gedacht?
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77982
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 31. Spieltag - 1. FSV Mainz 05 vs. FC Bayern München

Beitragvon Štěpánka » Sa 24. Apr 2021, 18:51

Aus aktuellem Anlaß - und zeitlos schön: youtube.co:m Bayern hat verloren
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Rebellinho77
Beiträge: 726
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:56

Re: 31. Spieltag - 1. FSV Mainz 05 vs. FC Bayern München

Beitragvon Rebellinho77 » Sa 24. Apr 2021, 20:04

Diese Rückrundenelf (Streikelf der Hinrunde) kann in die Geschichtsbücher eingehen. Mit ist es Immernoch nicht ganz verständlich. Seit da Costa Vater ist, hat Bayern noch nie gegen uns gewonnen
Dream-Team M05: Kuhnert - Rose, Noveski, Bungert, Pospech - Soto, Andreasen - Schürrle, Holtby, Thurk - Voronin *** Bank: Wache, Friedrich, Hoogland, Babatz, Zidan, Auer, Szalai

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: 31. Spieltag - 1. FSV Mainz 05 vs. FC Bayern München

Beitragvon Shaman » Sa 24. Apr 2021, 20:21

:lol: Dann werden die Da Costas jetzt wohl zur Großfamilie.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77982
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 31. Spieltag - 1. FSV Mainz 05 vs. FC Bayern München

Beitragvon Štěpánka » Sa 24. Apr 2021, 20:57

Seltsames von der FC Bayern München AG-Homepage - ob sie dort dachten, sie würden gegen die Mainzer D-Jugend auflaufen? :lol:

Bild
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: 31. Spieltag - 1. FSV Mainz 05 vs. FC Bayern München

Beitragvon Shaman » Sa 24. Apr 2021, 21:24

:lol:
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: 31. Spieltag - 1. FSV Mainz 05 vs. FC Bayern München

Beitragvon ronaldea » Sa 24. Apr 2021, 23:16

Ein schwindsüchtiger Pflichtsieg. Und wieder nichts fürs Torverhältnis getan. X-|
Oh Captain, mein Captain!

roplo
Beiträge: 578
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 01:57
Wohnort: Region Hannover

Re: 31. Spieltag - 1. FSV Mainz 05 vs. FC Bayern München

Beitragvon roplo » Sa 24. Apr 2021, 23:40

Erwartungsgemäß
Kämpfen und Siegen

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77982
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 31. Spieltag - 1. FSV Mainz 05 vs. FC Bayern München

Beitragvon Štěpánka » So 25. Apr 2021, 10:17

roplo hat geschrieben:Erwartungsgemäß

Nicht für alle - die Bayernfans, die zur After-Match-Meisterfeier ans Stadion gereist waren, hatten wohl andere Erwartungen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: 31. Spieltag - 1. FSV Mainz 05 vs. FC Bayern München

Beitragvon Shaman » So 25. Apr 2021, 10:51

Štěpánka hat geschrieben:
roplo hat geschrieben:Erwartungsgemäß

Nicht für alle - die Bayernfans, die zur After-Match-Meisterfeier ans Stadion gereist waren, hatten wohl andere Erwartungen.


Tja. "Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen."
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 31. Spieltag - 1. FSV Mainz 05 vs. FC Bayern München

Beitragvon Seminator » Mo 26. Apr 2021, 10:26

Wir sind noch nicht durch, aber auf dem Weg dahin. Ich muss gestehen, dass ich einer derjenigen war, die gar nicht daran geglaubt haben, dass wir es schaffen könnten. Genau so war ich überzeugt, dass diese Mannschaft gar nichts kann und kein Trainer da was herausholen kann. Die erste Halbzeit gegen die Bayern war seit etlichen Jahren wieder mal Fußball. In der zweiten Halbzeit, wo wir dann weniger Fußball gespielt haben, hat man dann gesehen, dass aus den Spielern eine Mannschaft geworden ist. Das ist wieder Mainz05. Man sollte fairerweise sagen, dass die Bayern nicht ihren besten Tag erwischt haben, aber das auch zu nutzen, muss man auch noch schaffen. Ich war schon immer von Bo überzeugt. Als Spieler und auch als Jugendtrainer. Was er aber aus dem Trümmerhaufen gezaubert hat, überrascht mich dann aber schon ein wenig.
Wenn man die Rückrundentabelle anschaut, muss man sich die Augen reiben.

Mein natürlicher Pessimismus zwingt mich zur Vorsicht, aber endlich erkenne ich meinen Verein wieder. Das reicht mir schon. Gegen den Klassenerhalt hätte ich aber nichts einzuwenden.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77982
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 31. Spieltag - 1. FSV Mainz 05 vs. FC Bayern München

Beitragvon Štěpánka » Mo 26. Apr 2021, 12:08

Ui, der 'Kicker': Harm Osmers: 4,5 - Keine klare Linie in der Zweikampfbewertung, hätte unter anderem Goretzka Gelb-Rot (42. Min.) und Lewandowski Gelb (54. Min) zeigen müssen.

Spieler des Spiels ist Burkardt. Und Mwene ist in der Elf des Spieltags.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 31. Spieltag - 1. FSV Mainz 05 vs. FC Bayern München

Beitragvon dirk b. » Mo 26. Apr 2021, 12:13

Seminator hat geschrieben:... Man sollte fairerweise sagen, dass die Bayern nicht ihren besten Tag erwischt haben, aber das auch zu nutzen, muss man auch noch schaffen...


Man spielt immer nur so gut wie es der Gegner zulässt und die 05er haben nix zugelassen!

5€-ins-Phrasenschwein-werf
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 31. Spieltag - 1. FSV Mainz 05 vs. FC Bayern München

Beitragvon Seminator » Mo 26. Apr 2021, 16:33

In FFM machen wir mit einem Dreier auch rechnerisch alles klar. Es heißt aber, dass wir dann die Golfsburger auch besiegen müssen, damit die Adler doch noch CL spielen dürfen. Fair ist fair.:kaffee:
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 31. Spieltag - 1. FSV Mainz 05 vs. FC Bayern München

Beitragvon dirk b. » Mo 26. Apr 2021, 17:10

Na das kennen die Bankfurter doch. Wir haben die doch vor 2 oder 3 Jahren durch nen Sieg gg. die Hopps am letzten Spieltag in die EL gehievt.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: 31. Spieltag - 1. FSV Mainz 05 vs. FC Bayern München

Beitragvon Shaman » Mo 26. Apr 2021, 17:28

Seminator hat geschrieben:In FFM machen wir mit einem Dreier auch rechnerisch alles klar. Es heißt aber, dass wir dann die Golfsburger auch besiegen müssen, damit die Adler doch noch CL spielen dürfen. Fair ist fair.:kaffee:


Auch wenn die Chance dafür nicht bei 100 % liegt hust, hätte ich nichts gegen vier weitere Spiele ohne Niederlage einzuwenden. Gerne auch dreggisch, ich bin da nicht empfindlich. :schal:
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste