Beitragvon Štěpánka » Sa 23. Feb 2019, 22:37
Als mir jemand noch auf dem Weg zum Block die Aufstellung verriet, bereute ich einen Moment lang nicht nach Worms gefahren zu sein. Aber die Reue hielt, dank der Leistung der Mannschaft, nur sehr kurz an.
Ja, was die Presse - und gestern abend auch 'Eurosport' - da mit unserem ehemaligen Manager machen, ist sicherlich nicht mehr vom Presekodex gedeckt. Gleich bei Punkt 1.: 'Wahrhaftigkeit und Achtung der Menschenwürde' hapert es doch gewaltig. Aber immerhin wird der Kodex in unregelmäßigen Abständen überarbeitet, so daß ich denke, daß man dieses unzeitgemäße sich an Fakten halten und Respekt haben, in der nächsten Fassung ersatzlos streichen wird.
Trotzdem oder gerade deswegen wäre es schön, wenn man auch mal über gute Leistungen der Mannschaft berichten würde und nicht nur jede Möglichkeit ("das zweite Spiel hintereinander verloren", "in drei Spielen 11 Gegentore" etc.) zum Miesmachen nutzen würde. Ja, die tintenblauen waren schlecht. Aber sie haben nicht (nur) deswegen verloren, sondern (auch) deswegen, weil die Nullfünfer gut waren. Könnte man ja auch mal erwähnen.