Bruchwegstadion, Stadion-Neubau und Stadion am Europakreisel

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
autostop
Beiträge: 398
Registriert: Do 16. Aug 2007, 00:27
Wohnort: Gegenüber

Re: Stadion-Neubau und Stadion am Europakreisel

Beitragvon autostop » Fr 14. Jun 2013, 18:12

Ich finde das öko-thema gehört in einen anderen thread, den es wohl noch nicht gibt: 05 und die Sponsoren.

Aber jetzt zu den Einwegs.
Mir ist es relativ wurscht aus welchen Gefäß ich trinke. Ich seh die Sache mit einem lachenden Auge und einem weinenden Auge.
Drink & Forget (den Becher), das ist sehr komfortabel, aber natürlich jault das Öko-Gewissen.
Die Lösung: Der Verein macht es wie sein Hauptsponsor. Kompensation der Ökosauerei durch Umweltschutz woanders. Konkret: Der Verein baut die Strassenbahn zum Stadion auf eigene Rechnung, wobei ihm Entega und Bitburger dabei unter die Schultern greifen.

Und wenn die dann fertig ist, beschweren wir uns alle, das die Plörre in den Einwegbecher echt übel schmeckt. Auswärts schmecke die im Mehrwegbecher doch sooooooo viel besser. Dann muss Bitburger nachbessern. hehe....
Sentimental? Zweimal links, bitte.

Rolex
Beiträge: 1023
Registriert: Do 1. Nov 2012, 08:35

Re: Stadion-Neubau und Stadion am Europakreisel

Beitragvon Rolex » Sa 15. Jun 2013, 14:58

Geht man Samstag nichtsahnend zum Fanshop an der Arena, ist die Kiste voll mit Zeugen Jehovas :lol:
Aus Mainz !!! Für Mainz!!!

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 12060
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Stadion-Neubau und Stadion am Europakreisel

Beitragvon Taifun » Sa 15. Jun 2013, 20:20

Ich wusste gar nicht das die auch eine Fußballmannschaft haben.............. :wirr:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

dirk b.
Beiträge: 3168
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: Stadion-Neubau und Stadion am Europakreisel

Beitragvon dirk b. » So 16. Jun 2013, 09:20

Man kann sich mal folgende Aktion durch den Kopf gehen lassen:
Bier in Einwegbechern trinken, sammeln während des Spiels und nach Abpfiff alle Becher vor die Ausgänge der Haupttribüne schmeißen. Glaub nicht, dass das den VIPs oder den Vereinsverantwortlichen so sehr gefallen würde...
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7990
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Stadion-Neubau und Stadion am Europakreisel

Beitragvon Jockel » So 16. Jun 2013, 10:20

Nichts mehr kaufen würde ihnen noch weniger gefallen.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
crazyhorse
Beiträge: 473
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 14:44

Re: Stadion-Neubau und Stadion am Europakreisel

Beitragvon crazyhorse » So 16. Jun 2013, 13:19

Konsumverweigerung ist für den Gaul die Büchse der Pandora.
:hunger: und :bier: kann ich vor dem Spiel und nach dem Spiel woanners und die Disziplin dazu habe
ich zu 70 % schon seit Beginn der Saison 2012/13 und Bitteburger kann den Kondombecher nicht kompensieren :bier:
________________________________________________________________________________
Ich gehe heute jede Wette ein, dass Ho€€enheim in fünf Jahren mehr Deutsche Nationalspieler stellen wird
als die meisten der 36 Profi-Vereine - D.Hopp in einem Offenen Brief vom 02.10.2007 an den DFB -

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80027
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Stadion-Neubau und Stadion am Europakreisel

Beitragvon Štěpánka » Sa 22. Jun 2013, 15:29

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80027
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Stadion-Neubau und Stadion am Europakreisel

Beitragvon Štěpánka » Mi 3. Jul 2013, 16:30

mainz05.de: Bitburger wird neuer Bier-Partner Kooperation über drei Jahre vereinbart

Vielleicht hätte man Strutz und den anderen Herrn besser mit Einmüll-Bechern in der Hand photographiert. So sieht das doch recht unrealistisch aus.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 12060
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Stadion-Neubau und Stadion am Europakreisel

Beitragvon Taifun » Mi 3. Jul 2013, 18:09

Štěpánka hat geschrieben:Vielleicht hätte man Strutz und den anderen Herrn besser mit Einmüll-Bechern in der Hand photographiert. So sieht das doch recht unrealistisch aus.


Die hätten wahrscheinlich mehr verschüttet als getrunken :wirr: ........... und so wie auf dem Bild würde ich auch mein Bier trinken :daum:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

ChrisMz1978
Beiträge: 149
Registriert: So 16. Sep 2012, 11:24
Wohnort: Mainz

Re: Stadion-Neubau und Stadion am Europakreisel

Beitragvon ChrisMz1978 » Do 4. Jul 2013, 16:28

So, die letzten 3 Seiten habe ich mir jetzt höchst amüsiert reingezogen. Sagt mal: Hakt's bei Euch oder was? Ihr regt Euch tatsächlich darüber auf, dass es jetzt nur noch Einwegbecher gibt? Made my day, ehrlich :rofl: "Ich werde nix mehr trinken ..." Ja sicher. Vor ein paar Wochen hiess es noch "Ich kauf nix mehr bei Amazon" ... Außerdem möchte ich Euch im Sommer mal sehen bei über 30 Grad und ca. 2-3 Std. ohne Flüssigkeitsaufnahme ...

Die Einwegbecher sind mir sogar noch lieber, da hygienischer. Müllberge? Who cares! Muss Mainz 05 Vorreiter Nr. 1 in Sachen Umweltschutz sein? Muss das Deutschland überhaupt? Es nützt dem Weltklima einen Scheiß, wenn wir auf Teufel komm raus Umweltschutz betreiben bis zum erbrechen, während die im Rest der Welt machen, was sie wollen. Die grünen Öko-Terroristen gehen mir so auf den Sack, dass glaubt mir kein Mensch. Die sind so weltfremd, die glauben wohl, Deutschland kann im Alleingang den Klimawandel stoppen.

Kelo
Beiträge: 103
Registriert: So 5. Aug 2007, 12:34

Re: Stadion-Neubau und Stadion am Europakreisel

Beitragvon Kelo » Do 4. Jul 2013, 17:36

ChrisMz1978 hat geschrieben:Außerdem möchte ich Euch im Sommer mal sehen bei über 30 Grad und ca. 2-3 Std. ohne Flüssigkeitsaufnahme ...


Stell dir mal vor: Ich hab im neuen Stadion noch nie was zu trinken gekauft. Und vorher auch nur ganz selten.

ChrisMz1978 hat geschrieben:Muss das Deutschland überhaupt? Es nützt dem Weltklima einen Scheiß, wenn wir auf Teufel komm raus Umweltschutz betreiben bis zum erbrechen, während die im Rest der Welt machen, was sie wollen.


Mit der Einstellung werden wir sehr weit kommen. Die anderen machen es ja auch (nicht)...

ChrisMz1978
Beiträge: 149
Registriert: So 16. Sep 2012, 11:24
Wohnort: Mainz

Re: Stadion-Neubau und Stadion am Europakreisel

Beitragvon ChrisMz1978 » Fr 5. Jul 2013, 09:33

Im Alleingang gehts auch nicht.

Zorro
Beiträge: 2004
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: Stadion-Neubau und Stadion am Europakreisel

Beitragvon Zorro » Fr 5. Jul 2013, 17:45

Es wird ja kein Mensch gezwungen, etwas zu kaufen. Ich halte es auch seit Jahren aus, dort nichts mehr zu konsumieren, wenn auch aus anderen Gründen; ich trinke vorher zuhause genug Alkoholfreies und später je nach "Stimmung" außerhalb je nach Spielausgang. Übrigens kann ich mich noch an das Verbot der Glasflaschen und Gläser im Stadion erinnern - ein ähnliches Geschrei wie heutzutage.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 12060
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Stadion-Neubau und Stadion am Europakreisel

Beitragvon Taifun » Fr 5. Jul 2013, 21:41

Zorro hat geschrieben: Übrigens kann ich mich noch an das Verbot der Glasflaschen und Gläser im Stadion erinnern - ein ähnliches Geschrei wie heutzutage.


Das waren noch Zeiten und mit dem Lied auf den Lippen......[♫ ♪ ♫ ♪] Lumpen - Flaschen - Steine und Papier, ausgeschlagne Zähne sammeln wir........[/♫ ♪ ♫ ♪]

:oops:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

ChrisMz1978
Beiträge: 149
Registriert: So 16. Sep 2012, 11:24
Wohnort: Mainz

Re: Stadion-Neubau und Stadion am Europakreisel

Beitragvon ChrisMz1978 » Fr 5. Jul 2013, 22:00

Diese Zeiten müssen an mir vorübergegangen sein bzw. oder das war vor meiner Zeit.

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2493
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: Stadion-Neubau und Stadion am Europakreisel

Beitragvon ronaldea » Fr 5. Jul 2013, 23:39

Taifun hat geschrieben:Das waren noch Zeiten und mit dem Lied auf den Lippen......[♫ ♪ ♫ ♪] Lumpen - Flaschen - Steine und Papier, ausgeschlagne Zähne sammeln wir........[/♫ ♪ ♫ ♪]

:oops:


Den bringst du mir morgen bei, das ist amtlich. :mrgreen:
Oh Captain, mein Captain!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80027
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Stadion-Neubau und Stadion am Europakreisel

Beitragvon Štěpánka » Fr 5. Jul 2013, 23:52

Wenn Ihr mir dann gelegentlich noch erklärt, was Ihr mit den ganzen FIFA-Funktioären vorhabt... Bedankt.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 12060
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Stadion-Neubau und Stadion am Europakreisel

Beitragvon Taifun » Sa 6. Jul 2013, 11:41

Štěpánka hat geschrieben:Wenn Ihr mir dann gelegentlich noch erklärt, was Ihr mit den ganzen FIFA-Funktioären vorhabt... Bedankt.


:döner: :silence:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80027
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Stadion-Neubau und Stadion am Europakreisel

Beitragvon Štěpánka » Mi 7. Aug 2013, 09:37

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80027
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Stadion-Neubau und Stadion am Europakreisel

Beitragvon Štěpánka » Mi 7. Aug 2013, 14:19

mainz05.de hat geschrieben:Alle im Stadion aktiven Sicherheitskräfte befürworten die Entscheidung zu Gunsten der Einwegbecher.

Das ist nur eine Frage der Zeit. Wenn man die ersten Beinbrüche auf der neuen Süd 'notärztlich' behandeln' hat lassen müssen, weil Zuschauer auf plattgetretenen Plastikbechern ausgerutscht und gestürzt sind, wird man vermutlich noch einmal darüber nachdenken. Konfetti ist ja jetzt schon genau deswegen verboten. :|
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste