2. Spieltag: VfB Stuttgart vs. 1. FSV Mainz 05

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Štěpánka
Staff

Re: 2. Spieltag: VfB Stuttgart vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Do 29. Aug 2024, 19:05

dfb.de hat geschrieben:Timo Gerach (SR)
Dr. Martin Thomsen (SR-A. 1)
Marcel Unger (SR-A. 2)
Dr. Robert Kampka (4. Offizieller)
Guido Winkmann (VA)
Marco Achmüller (VA-A)

Rheingauner05

Beitragvon Rheingauner05 » Do 29. Aug 2024, 19:19

Offensichtlich pfeifft uns da ein Kartenspieler. Viel Erfahrung im Profibereich hat er auch nicht.

Da sehe ich für Dome schwarz. X-|

Hier seine Daten: https://www.transfermarkt.de/timo-gerac ... bewerb_id=
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

Seminator

Beitragvon Seminator » Fr 30. Aug 2024, 09:42

Rheingauner05 hat geschrieben:Offensichtlich pfeifft uns da ein Kartenspieler. Viel Erfahrung im Profibereich hat er auch nicht.

Da sehe ich für Dome schwarz. X-|

Eher Rot, würde ich sagen.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Fr 30. Aug 2024, 16:02

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Sa 31. Aug 2024, 14:25

Beim Pokalspiel der A-Jugend sagen wir Barkok, Janz und Weiper auf den Trainingsplätzen arbeiten. Zumindest denken wir, dass sie es waren,

edit: Aymen Barkok war's wohl nicht, denn der ist gerade in Stuttgart.

edit II: Du warst schneller. :lol:

Seminator

Beitragvon Seminator » Sa 31. Aug 2024, 14:44

Štěpánka hat geschrieben:Beim Pokalspiel der A-Jugend sagen wir Barkok, Janz und Weiper auf den Trainingsplätzen arbeiten. Zumindest denken wir, dass sie es waren,

Barkok ist in Stuttgart auf der Bank, sodass er es nicht sein konnte. Die anderen können es gewesen sein. Ist Weiper verletzt, oder warum schafft er es nicht mal in den Kader?

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Sa 31. Aug 2024, 15:50

Ich hätte gerne Kohr auf der Sechs und Fernandes in der Innenverteidigung.
Ich hab für heute genug gesehen, bin froh, daß es Dienstagabend keine Tickets mehr gab und repariere jetzt mein Fahrrad.

Die Bildregie von Sky ist grauenhaft, aber das ist unser Spiel bisher ja auch,

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Sa 31. Aug 2024, 17:58

Vor dem 3:2, das war niemals ein Handspiel.
Nach erfolgreicher Radreparatur hsbe ich nach der Halbzeit weitergeguckt.
Sky hat andauernd die glorreiche Stuttgarter Bank und den Gehfehler-Hoeneß gezeigt, ich kann mich an kein einziges Mal erinnern, unsere Bank gesehen zu haben.

Fein, unsere stehen vor Stuttgart. Ätsch.

Vfbler hat geschrieben:„Das Spiel hätten wir gewinnen müssen – auch mit dem Schiedsrichter“

Nun. Ich habe das Foul an Burkardt nicht gesehen, dazu kann ich nichts sagen. Aber ich habe auch kein Handspiel vor dem Freistoß zum 3:2 gesehen, so würde sich das ausgleichen, gelle?

Seminator

Beitragvon Seminator » Sa 31. Aug 2024, 18:48

Glücklicher Punkt, der aber für die Moral enorm wichtig ist. In der 1.HZ vogelwild. Die Abwehr bereitet mir immer noch Sorgen. Hoffentlich bekommen wir es bald hin, sie zu stabilisieren.

Der 11er ist halt dumm gelaufen für Stuttgart, aber bleibt halt ein Foul und somit 11er. Das Handspiel vor dem 3:2 habe ich ehrlicherweise nicht so gesehen, aber lege mich nicht fest. Das 2:3 war knapp Abseits und das 3:2, Handspiel oder nicht, auch glücklich. Auch Stuttgart wurde vom Glück beschenkt. Am Ende muss ich aber zugeben, dass Stuttgart stärker war und mit vielen Chancen, deswegen ist der Punkt für uns glücklich.

Sieb noch nicht richtig angekommen, Hong mit Krämpfen nach 60 Minuten und Amiri sollte etwas zulegen, wenn er in die N11 möchte. Ich finde nicht, dass es erstrebenswert ist, aber dann möchte ich auch mehr von ihm sehen.

Ich bin nicht unglücklich, aber die erste Halbzeit lässt aufhorchen. Die Moral stimmt. Noch ist Luft nach oben.

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Sa 31. Aug 2024, 20:01

sport.sky.de: Sebastian Hoeneß kritisiert Schiri nach Stuttgart-Remis gegen Mainz Strittige Szenen: Hoeneß auf 180 – Schiri-Sprecher liefert Erklärungen

Ob der VfB-Coach nach Abpfiff das Gespräch mit Gerach gesucht habe? "Ich möchte diese Dinge nicht nach außen geben", sagte ein sichtlich angesäuerter Hoeneß ...

Haha, Gehfehler-Hoeneß, wie wir ihn kennen. Aber den Journalisten zwei Seiten Lamento in den Block diktieren :lol: Ich freu mich auf die Pressekonferenz.

bw24.de: Warum VfB-Boss Wehrle nach Mainz-Partie durch die Mixed-Zone wütete und was er sagte
"Der Marktwert fällt"? :muha:

elli²

Beitragvon elli² » Sa 31. Aug 2024, 21:17

Štěpánka hat geschrieben:sport.sky.de: Sebastian Hoeneß kritisiert Schiri nach Stuttgart-Remis gegen Mainz Strittige Szenen: Hoeneß auf 180 – Schiri-Sprecher liefert Erklärungen

Ob der VfB-Coach nach Abpfiff das Gespräch mit Gerach gesucht habe? "Ich möchte diese Dinge nicht nach außen geben", sagte ein sichtlich angesäuerter Hoeneß ...

Haha, Gehfehler-Hoeneß, wie wir ihn kennen. Aber den Journalisten zwei Seiten Lamento in den Block diktieren :lol: Ich freu mich auf die Pressekonferenz.

bw24.de: Warum VfB-Boss Wehrle nach Mainz-Partie durch die Mixed-Zone wütete und was er sagte
"Der Marktwert fällt"? :muha:

Wieso muss man diesem Kasper eigentlich Spielregeln erklären?
Wenn man aus 28 Torschüssen drei Treffer macht, ist nicht der Gegner schuld.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Rebellinho77

Beitragvon Rebellinho77 » Sa 31. Aug 2024, 21:31

Schön wie Hoeneß jammert und Bo dann Jonny verteidigt. Für mich war es auch eine überragende Leistung von Ihm.

Stuttgart muss froh sein, nicht verloren zu haben. Vizemeister auswärts einen Punkt. 11 Spiele ohne Niederlage gegen 8 Spiele ohne Niederlage Werde nun. Auf geht’s Mainzaaaa
Dream-Team M05: Kuhnert - Rose, Noveski, Bungert, Pospech - Soto, Andreasen - Schürrle, Holtby, Thurk - Voronin *** Bank: Wache, Friedrich, Hoogland, Babatz, Zidan, Auer, Szalai

elli²

Beitragvon elli² » So 1. Sep 2024, 11:13

Bei all dem Geschwätz von denen ist es überaus schade, daß sie nicht verloren haben.

Seminator

Beitragvon Seminator » So 1. Sep 2024, 12:32

Die Kirsche auf der Torte fand ich das Interview von Jonny, der dann von einem Kontakt und einem Gehfehler spricht. Herrlich :D

Ich finde schon, dass Hoeneß aus Stuttgart was Gutes gemacht hat, aber unsympathisch bleibt er dennoch. Einige Szenen und Entscheidungen waren wirklich dumm gelaufen, aber eben regelkonform. Als Trainer müsste er es wissen und auch weniger herumheulen.

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » So 1. Sep 2024, 14:09

Verblüffend, dass man über das an die Kehle greifen von Kohr nichts liest
Und dass sich die greinenden Stuttgarter nicht auch noch darüber beschweren, dass Aymen Barkok für sein durch schlechtes Timing verursachtes Foul an Stiller nicht einmal eine gelbe Karte bekommen hat. Wir dachten direkt, dass er vom Platz gestellt wird dafür.

Dieser Spieltag zeigt halt, dass es nicht nur mit dem Hochdeutsch, sondern auch mit den Fußballregelkenntnissen in Schwaben nicht weit her ist. :engel:

elli²

Beitragvon elli² » So 1. Sep 2024, 16:42

Seminator hat geschrieben:Die Kirsche auf der Torte fand ich das Interview von Jonny, der dann von einem Kontakt und einem Gehfehler spricht. Herrlich :D

Ich finde schon, dass Hoeneß aus Stuttgart was Gutes gemacht hat, aber unsympathisch bleibt er dennoch. Einige Szenen und Entscheidungen waren wirklich dumm gelaufen, aber eben regelkonform. Als Trainer müsste er es wissen und auch weniger herumheulen.

Du meinst, er spielte damit auf den Gehfehler-Hoeneß an? Wenn das so war, dann hat er ja richtigen Humor.

Zurück zu „Nur der FSV“