23. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. Hambuger SV

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Štěpánka
Staff

23. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. Hambuger SV

Beitragvon Štěpánka » Do 19. Feb 2026, 22:35

mainz05.de: "Wird ein wegweisendes Spiel sein" Der FSV empfängt am Freitagabend den Hamburger SV

dfb.de hat geschrieben:Dr. Robin Braun (SR)
Florian Heft (SR-A. 1)
Asmir Osmanagic (SR-A. 2)
Marc Philip Eckermann (4. Offizieller)
Nicolas Winter (VA)
Dr. Justus Zorn (VA-A)

Štěpánka
Staff

Re: 23. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. Hambuger SV

Beitragvon Štěpánka » Sa 21. Feb 2026, 09:56

Deutlich zu spät kommen, die Aufstellung verspätet bekannt geben, sich auf dem Spielfeld extrem unsportlich verhalten, durch einen Schiedsrichterfehler (war erst kein Freistoß [möglicherweise kann man darüber aber sprechen, aus meiner Sicht war es keiner] und dann stand gegen die Regel jemand in der Mainzer Mauer) zum Ausgleich kommen - und dann nach dem Spiel wegen zwei potentiellen gelben Karten gegen Mainz jaulen: Ist das Vorausverteidigung, um von sich selbst abzulenken? Dazu danach das dümmlich-Provokante Gepose vor dem Mainzer Stehblock ...

Hat irgendjemand den HSV vermißt? Ich nicht und diejenigen, mit denen ich gesprochen habe, auch nicht.

PS: Gerade sehe ich im "Kicker", dass Polzin den Schiedsrichet lobt. Das ist von einer Unverschämtheit, die eigentlich nachträglich noch als unsportlich sanktioniert gehört. Stellt sich halt diue Frage von wem.
Nein, ich werde das Video nicht ansehen, es ist also möglich, dass der Titel aus dem Zusammenhang gerissen wurde.
Aber wenn die eigene Mannschaft weder für Schwalben noch für viele Fouls Karten bekommt, dann ist vielleicht wirklich ein Lob artig. Sollte man halt besser ohne Öffentlchkeit machen.
Boah, habe ich noch schlechte Laune.

dirk b.

Beitragvon dirk b. » Sa 21. Feb 2026, 13:58

Doch Freistoss war es. Potulski läuft dem Hamburger Fallobst von hinten in die Füsse. ABER: ein HSV-Spieler stand eindeutig zu dicht bei der Mainzer Mauer. Hätte der Schiri (der zugegebener Maßen sehr schlecht war) pfeifen müssen. Klar hat 05 hart gespielt, aber HSV-Spieler sind auch immer wieder sehr theatralisch gefallen, habe sich gewälzt als hätte man ihnen den Fuss abgetreten, um dann nur Sekunden später durch eine Wunderheilung wieder rennen konnten.

Das Ergebnis ist natürlich nicht so richtig zufriedenstellend, aber man muss auch sehen, dass sich beide Mannschaften rund um den Strafraum sehr neutralisiert haben. So richtig gute Chancen der 05er habe ich nicht gesehen (mal abgesehen von den 2 halben kurz vor Schluss).

So bleibt bei mir ein Gefühl zurück: eigentlich unbefriedigender Abend.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Proxx

Beitragvon Proxx » Sa 21. Feb 2026, 17:55

Das sind so die Tage, an denen ich mich von meiner Frau (HSV Fan) scheiden lassen möchte.
Was für ein ekelhafter, sich immer noch peinlichst im Ruhm Jahrzehnte zurückliegender Erfolge suhlender, Scheissverein.
Nur Heulen, das können sie erstligareif. Fast auf dem Niveau der Bayern.

Zurück zu „Nur der FSV“