3. Juli, 15:30 Uhr: Abschiedsspiel, Umzug, Eröffnungsfeier

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Zorro

Re: 3. Juli, 15:30 Uhr: Abschiedsspiel, Umzug, Eröffnungsfei

Beitragvon Zorro » Mi 22. Jun 2011, 12:56

Wieso hast du daran gezweifelt? Mir persönlich ist es auch zuviel Tamtam dort, aber ich bin in erster Linie 05er und Vereinsmitglied, da ist meine Meinung: wenn man könnte, dann muß man einfach bei der Einweihung des neuen Stadions dabei sein! Ich zumindest werde so ein Ereignis bestimmt nicht mehr erleben. Mir geht es weder um Feuerwerk noch Show, sondern um das Erlebnis an sich. Außerdem nehme ich an, daß ich meinen zukünfitigen Platz einmal "einsitzen" und die Aussicht genießen kann.

Im Übrigen muß jeder 05er selbst wissen, ob er an einem für den Verein wichtigen und nie mehr wiederholbaren Tag dort fehlen will - ich kann es leider nur wenig nachvollziehen!

elli²

Beitragvon elli² » Mi 22. Jun 2011, 13:05

Dass diese Eröffnung ausverkauft sein wird, daran habe ich nicht gezweifelt. Ich war gerade beim Training und hab dabei gleich die Karten dafür mit abgeholt.
Nun bin ich jemand, im Gegensatz zu wahrscheinlich vielen hier, der es begrüßt, ein Gebäude (in diesem Fall ein Stadion) auch ordentlich einzuweihen mit einer großen Veranstaltung.
Nein, ich werde nicht weinen ob der Schönheit des dargebotenen, aber ich finde trotzdem Gefallen an spektakulären Eröffnungen. Dass den Einzelnen das etwas kosten muss, ist mir auch verständlich. Es ist halt keine Saisoneröffnung wie jedes Jahr. Es ist die Einweihung unseres neuen Stadions!!
Wie anders soll so etwas stattfinden?
Die Reden der Vorsitzenden, Präsidenten, Kardinäle etc. gehören nun mal dazu bei sowas. Mit der Musik ist das immer so eine Sache, bei 30000 Menschen trifft man nie alle Geschmäcker, wobei ich auf den Negerenkel absolut verzichten könnt. Ein bisschen fürchte ich auch den Klaus, trotzdem freue ich mich sehr auf diesen Tag. Und zwar auf alles.
Wollt ich nur mal gesagt haben.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Mi 22. Jun 2011, 13:25

Ich bin für eine richtige Einweihungsfeier. Das jedenfalls, schon, ja. Und ich habe nichts Grundsätzliches gegen Spektakuläres (aber halt gegen Neger junior), bin aber der Meinung, daß beispielsweise Oper in die Oper gehört und nicht auf den Platz - schon wegen der Akustik. Und weil sich im Stadion üblicherweise eher Fußball- und nicht Opernfans aufhalten.
Ich glaube eigentlich nicht, daß ich eine Spielverderberin bin, fürchte aber, daß ich, was Fußball angeht, ein bißchen spießig bin und sehe nicht ein, warum ein Spektakel zur Stadioneröffnung auch auf Nichtfußballfans abzielen sollte. Die kommen doch sonst auch nicht.

Ich werde mir das Ganze (vermutlich komplett) ansehen (behalte mir aber vor, den Block zu verlassen, wenn es mir zu albern wird, was ich zugegebenermaßen befürchte), und vermutlich gelegentlich auch Spaß daran haben, vermute aber, daß das eher bei den fußballnahen Teilen der Fall sein wird.
Und wenn ich lese, daß die Supporter da schon Einfluß genommen haben, dann bin ich sehr, sehr dankbar, daß der Budenzauber nicht völlig ungebremst über uns hereinbricht.

Wir dürfen also gespannt sein. :bier:

Shaman
Staff

Beitragvon Shaman » Mi 22. Jun 2011, 13:39

Ich finde auch, daß eine ordentliche Einweihung sein muß, wobei ordentlich natürlich immer Definitionssache ist. Ich fürchte, mir ist es auch ein wenig zu viel des Guten, habe aber die Tickets bereits seit dem Erstverkaufstag, wenn's mir zu bunt wird, werde ich halt ab und zu im Stadion herumspazieren. Reden etc. gehören dazu (diesbezüglich bin ich abgehärtet) und daß das Ganze Geld kostet - also mich als Fan - ist in Ordnung. Ich weiß nur nicht, ob ich die Dimension des Ganzen angemessen finde, oder ob es einen Hauch von Größenwahn hat. Gefühle kann man halt nicht machen ... echte zumindest nicht.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Taifun

Beitragvon Taifun » Mi 22. Jun 2011, 18:37

Die Bilder haben aber mit der Stadioneröffnung nicht zu tun.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Taifun

Beitragvon Taifun » Mi 22. Jun 2011, 18:39

elli² hat geschrieben:Dass diese Eröffnung ausverkauft sein wird.........

:daum: Genau so sehe ich das auch und werde mir das ganz entspannt ansehen.

:mz05dh:

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Mi 22. Jun 2011, 18:56

Taifun hat geschrieben:

Die Bilder haben aber mit der Stadioneröffnung nicht zu tun.

Ich habe sie mir nicht angesehen. :oops: Ich wollte mich lieber auf das neue Stadion freuen als mich gruseln.

echo-online.de: Neues Stadion: Wenn Mainzer „vor Schönheit“ weinen wollen Das klingt schon ziemlich lächerlich. :|

Zorro

Beitragvon Zorro » Mi 22. Jun 2011, 20:15

Stepanka hat geschrieben:echo-online.de: Neues Stadion: Wenn Mainzer „vor Schönheit“ weinen wollen Das klingt schon ziemlich lächerlich. :|

Genau sowas hatte ich befürchtet! Außerdem ist der Macher ja kein Mainzer, der kann mit seiner Truppe heulen soviel er will. Ich kenne auch momentan Keinen, der bei der Eröffnung wegen dem Spektakel weinen wollte - höchstens vielleicht aus Freude über das Erreichte der 05er!

Ok, ein paar Frankfurter vielleicht .... ;-)

Taifun

Beitragvon Taifun » Do 23. Jun 2011, 11:09

Ich weis nicht was es da immer zu meckern gibt, Eröffnungsfeiner sind nun mal bombastisch. Siehe WM, Olympia etc. Die Einweihung der Coface Arena gibt es nun nur einmal oder
wollt ihr so eine Eröffnungsfeier im kleinen Kreis mit Imbissbude und Händeschütteln.
Ich finde es jedenfalls gut das es so stattfindet, das zeigt auch das der Verein gewachsen ist und viele andere werden uns darum beneiden.

PS: Wer nicht will braucht ja nicht hin zu gehen, es wird keiner gezwungen.

Taifun

Beitragvon Taifun » Di 28. Jun 2011, 19:51

HP hat geschrieben:.......Der Festumzug setzt sich aus drei Motivwagen mit tagesaktuellem Bezug, mehreren Musikgruppen und Garden wie der Burggrafengarde, der Mainzer Ranzengarde, den Nodequetschern, den Jakobiner, den Haybachfetzern und der Mainzer Prinzengarde zusammen. Zur Abwicklung des Zuges hat sich Mainz 05 die Unterstützung der Organisatoren des Mainzer Rosenmontagszuges vom Mainzer Carneval-Vereins MCV gesichert........

doch, echt wie am Rosenmontag :schal:

ich freu mich schon :yeah:

Gilbert

Beitragvon Gilbert » Di 28. Jun 2011, 22:00

Stepanka hat geschrieben:Ich bin für eine richtige Einweihungsfeier. Das jedenfalls, schon, ja. Und ich habe nichts Grundsätzliches gegen Spektakuläres (aber halt gegen Neger junior), bin aber der Meinung, daß beispielsweise Oper in die Oper gehört und nicht auf den Platz - schon wegen der Akustik. Und weil sich im Stadion üblicherweise eher Fußball- und nicht Opernfans aufhalten.
Ich glaube eigentlich nicht, daß ich eine Spielverderberin bin, fürchte aber, daß ich, was Fußball angeht, ein bißchen spießig bin und sehe nicht ein, warum ein Spektakel zur Stadioneröffnung auch auf Nichtfußballfans abzielen sollte. Die kommen doch sonst auch nicht.

Ich bin da ja auch ein wenig spießig :wink: Und ich hatte ja erst auch nur Karten fürs Dimoabschiedsspiel, dann hab ich aber nochmal überlegt und hab mir für die Eröffnung doch noch ne Karte geholt. Und wenn es mir nicht gefällt, dann geh ich halt auch spazieren oder gleich nach Hause.

Ich bin inzwischen schon gepannt wie es wird.

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Mi 29. Jun 2011, 12:55

Homepage: Umzug vom Bruchweg zur Coface Arena / Verkehrskonzept Umzug auf Mainzer Art: 20.000 Fans zu Fuß vom Bruchweg zur Coface Arena

Hinweis vom Verein: Verpflegung mitbringen
Mainz 05 bittet alle Fans, die am großen Festumzug vom Bruchwegstadion zur Coface Arena teilnehmen, selbst für eine angemessene Versorgung vor allem mit Getränken zu sorgen. Bei der Einlasskontrolle am Bruchwegstadion wird entgegen den üblichen Richtlinien die Mitnahme von Plastikflaschen und Tetra-Packs akzeptiert.

Laola

Beitragvon Laola » Mi 29. Jun 2011, 22:05

Ich freue mich auf Sonntag wie ein Kind auf Weihnachten! Das wird ein unvergesslicher Tag für und mit Mainz 05! :schal:

Zorro

Beitragvon Zorro » Do 30. Jun 2011, 12:46

Schlafen die ersten Bekloppten schon vorm Bruchweg-Eingang und sind die ersten Zelte schon an der Coface gesichtet worden? :shock:

Zurück zu „Nur der FSV“